Ulrike, die zusammen mit Erika kürzlich bei Wilfried und Ayhan war, hat sich dort das Projekt der Müllpferde von PETA
angeschaut. Da sich durch PETA nichts verbessert hat, möchte sie nun selbst versuchen, die Lage der Pferde
dort zu verbessern. Aus diesem Grund hat sie uns folgenden Bericht geschickt, den sie auch im Winterhilfe-Forum veröffentlicht hat:
Die Müllpferde von Antalya
Ich war gerade in Antalya um Straßentieren zu helfen. Natürlich habe ich mir auch das Projekt der Müllpferde von PETA angeschaut. Leider hat sich für diese Pferde überhaupt nichts geändert. Die Pferde sind nicht durch LKWs ersetzt worden. Nach wie vor müssen sie unter den unmöglichsten Bedingungen Schwerstarbeit leisten. Zu fressen bekommen sie Strohspäne. Einen fachgerechten Beschlag und eine tierärztliche Versorgung gibt es so gut wie gar nicht. Dieser 14 jähr. Hengst wurde ohne Betäubung kastriert. Die Wunde hatte sich entzündet, das Pferd konnte sich kaum noch bewegen und als er sein Maul nicht mehr öffnen konnte wurde er im Genick noch gebrannt (Zigeunerbrauch). Ich habe den Tierarzt geholt. Er hat Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt, aber am nächsten Tag mussten wir das Pferd einschläfern lassen. Als Pferdeliebhaberin, die auch beruflich ihr ganzes Leben mit diesen schönen Tiere verbracht hat, kann und will ich da nicht wegsehen. Diese Tiere brauchen Hilfe.
Zusammen mit Wilfried und Ayhan, mit denen ich schon lange zusammen arbeite und die vor Ort wohnen, möchte ich das Projekt: „ Die Pferde von Antalya“ ins Leben rufen. Dies schließt auch die Droschkenpferde mit ein. Wir werden Hilfe zur Selbsthilfe leisten und dies auch kontrollieren. Die Fütterung, Schmied, Unterbringung und tierärztliche Versorgung soll verbessert werden.
Folgende Sachspenden können gerne an meine Adresse geschickt werden.
Ulrike Paulus Tel. 04743-6223
Wehdener Str. 14 horses-in-balance.com/
27607 Geestland
Kleine, leichte Gebisse
Kleine Halfter
Stricke
Schabracken
Leckerlis für Pferde
Vitaminpräparate
Blauspray
Silberspray
Da die Sachspenden alle sehr aufwendig mit Flugpaten verschickt werden müssen sollten die Sachen in einem sehr guten und einwandfreien Zustand sein.
Flugpaten: Wer mit Sun Express nach Antalya fliegt kann sich gerne bei mir melden und als Flugpate 30kg mitnehmen.
Desweiteren benötigen wir Geldspenden um die nötige Hilfe vor Ort leisten zu können. Hierfür gibt es das transferfreie Konto der Tierfreunde Antalya.
Ayhan Yasar
Konto 1015030925
BLZ 120 300 00
DKB Bank
SWIFT/BIC-Code: BYLADEM1001
IBAN Nr.: DE81120300001015030925
Verwendungszweck: Pferde Antalya
Bitte helft uns, den Pferden ein besseres und artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Ulrike Paulus
www.horses-in-balance.com

Liebe Grüße
Rita