Die Müllpferde von Antalya

...wir hoffen auf eure Hilfe!
Nachricht
Autor
Rita

#1 Beitrag von Rita »

Ihr Lieben,

Ulrike, die zusammen mit Erika kürzlich bei Wilfried und Ayhan war, hat sich dort das Projekt der Müllpferde von PETA
angeschaut. Da sich durch PETA nichts verbessert hat, möchte sie nun selbst versuchen, die Lage der Pferde
dort zu verbessern. Aus diesem Grund hat sie uns folgenden Bericht geschickt, den sie auch im Winterhilfe-Forum veröffentlicht hat:

Ich war gerade in Antalya um Straßentieren zu helfen. Natürlich habe ich mir auch das Projekt der Müllpferde von PETA angeschaut. Leider hat sich für diese Pferde überhaupt nichts geändert. Die Pferde sind nicht durch LKWs ersetzt worden. Nach wie vor müssen sie unter den unmöglichsten Bedingungen Schwerstarbeit leisten. Zu fressen bekommen sie Strohspäne. Einen fachgerechten Beschlag und eine tierärztliche Versorgung gibt es so gut wie gar nicht. Dieser 14 jähr. Hengst wurde ohne Betäubung kastriert. Die Wunde hatte sich entzündet, das Pferd konnte sich kaum noch bewegen und als er sein Maul nicht mehr öffnen konnte wurde er im Genick noch gebrannt (Zigeunerbrauch). Ich habe den Tierarzt geholt. Er hat Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt, aber am nächsten Tag mussten wir das Pferd einschläfern lassen. Als Pferdeliebhaberin, die auch beruflich ihr ganzes Leben mit diesen schönen Tiere verbracht hat, kann und will ich da nicht wegsehen. Diese Tiere brauchen Hilfe.

Zusammen mit Wilfried und Ayhan, mit denen ich schon lange zusammen arbeite und die vor Ort wohnen, möchte ich das Projekt: „ Die Pferde von Antalya“ ins Leben rufen. Dies schließt auch die Droschkenpferde mit ein. Wir werden Hilfe zur Selbsthilfe leisten und dies auch kontrollieren. Die Fütterung, Schmied, Unterbringung und tierärztliche Versorgung soll verbessert werden.

Folgende Sachspenden können gerne an meine Adresse geschickt werden.

Ulrike Paulus Tel. 04743-6223
Wehdener Str. 14 horses-in-balance.com/
27607 Geestland

Kleine, leichte Gebisse
Kleine Halfter
Stricke
Schabracken
Leckerlis für Pferde
Vitaminpräparate
Blauspray
Silberspray

Da die Sachspenden alle sehr aufwendig mit Flugpaten verschickt werden müssen sollten die Sachen in einem sehr guten und einwandfreien Zustand sein.

Flugpaten: Wer mit Sun Express nach Antalya fliegt kann sich gerne bei mir melden und als Flugpate 30kg mitnehmen.

Desweiteren benötigen wir Geldspenden um die nötige Hilfe vor Ort leisten zu können. Hierfür gibt es das transferfreie Konto der Tierfreunde Antalya.

Ayhan Yasar
Konto 1015030925
BLZ 120 300 00
DKB Bank
SWIFT/BIC-Code: BYLADEM1001
IBAN Nr.: DE81120300001015030925
Verwendungszweck: Pferde Antalya

Bitte helft uns, den Pferden ein besseres und artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Ulrike Paulus
www.horses-in-balance.com

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße :knuffel
Rita
KerstinH

Re: Die Müllpferde von Antalya

#2 Beitrag von KerstinH »

Es ist so traurig, wie wenig Gefühl viele Menschen für ihre Tiere haben :cry: :cry:

Wenn sie es nicht schon aus Fürsorge kümmern, dann könnten sie doch wenigstens
"ihr Kapital" pflegen. Aber es wird auch einfach gemacht, wenn das Pferd nichts mehr
taugt, dann holen sie sich woanders für wenig Geld ein anderes :evil: :evil:

Ich hoffe sehr, dass für die Pferde etwas getan werden kann :anfeuern

Wie hat Peta den versucht den Pferden zu helfen, das würde mich noch
interessieren? Gibt es hierzu eine offizielle Kampagne??

Liebe Grüße
Kerstin
Tanja270675

#3 Beitrag von Tanja270675 »

Hallo ihr lieben , die Bilder und die Geschichten dieser Pferde bringen einen zum weinen . Wie kann man so mit den Tieren umgehen . Heiko und ich schauen was wir noch übrig haben von unseren Pferden . Melde mich dazu wieder. Ein dickes Lob für diese Kampagne. :danke :danke :danke :anfeuern :anfeuern
Flora

#4 Beitrag von Flora »

Unmöglich und so traurig :(

Wie soll ein Pferd was leisten, wenn man sich nicht um das nötige Futter und die Tierärztlicheversorgung kümmert :( Das muss doch auch diesen geistigen Tieffliegern einleuchten :twisted: , denn von nichts kommt nichts :(
Bitte bleibt dran, damit sich für diese armen Kreaturen bald etwas verbessern kann :anfeuern

Traurige Grüße aus Franken
Christa
Julia

#5 Beitrag von Julia »

Unfassbar schrecklich. Ich habe die armen Pferde vor den Karren

schon immer so bedauert. Hier können die Ärmsten der Armen nicht

begreifen, daß sie ihre Tiere pflegen und gut behandeln müssen, damit

sie ihnen auch gute Dienste leisten. :shock: :shock: Die Besitzer selber

sehen allerdings genauso elend und ärmlich aus wie ihre Pferde.

Traurige Grüße

Julia
rosii lips

#6 Beitrag von rosii lips »

"HERR VERGIEB IHNEN NICHT,DEN SIE WISSEN WAS SIE TUN" :evil: :(

Sooo traurig :( :( :( ich hoffe sehr PETA kann diese armen Tiere retten
Jamila

#7 Beitrag von Jamila »

Ich finde es toll dass ihr das Projekt ins Leben gerufen habt.

Die Miezis und ich werden auf jeden Fall einen kleinen Beitrag für die Pferde überweisen und dabei bleiben, ob PETA da was erreichen kann.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Grüße an Prinz Balli! :wink :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Balli

#8 Beitrag von Balli »

@ KertinH

PETA wollte die Müllpferde abschaffen und zusammen mit Corinna Schumacher (Frau von Michael Schumacher) für die Zigeuner LKWs kaufen. Leider konnten die sich die Unterhaltung nicht leisten und so ist jetzt wieder alles beim Alten.

Ich möchte diese Misstände an die Öffentlichkeit bringen und versuchen eine Besserung für diese armen Geschöpfe zu erzielen.

Für Strassentiere z. B. gibt es in Antalya solch einen Stand. Vielleicht bekommen wir das für Pferde ja auch hin.

Bild

Wir werden Futter hin bringen und bei den Kosten für Schmied und TA Unterstützung leisten. Die Zigeuner müssen lernen ihre Tiere ausreichend zu füttern und zu pflegen. Wir werden nur Hilfe zur Selbsthilfe leisten, also nur wenn die Zigeuner sich um ihre Pferde bemühen bekommen sie auch was. Anders geht das in deren Köpfe leider nicht rein.
LG

Balli und Ulrike

www.horses-in-balance.com" class="postlink
Erika

#9 Beitrag von Erika »

--- es gehen wieder 100,- € an Ayhan für die Müllpferde von Antalya. :wink

Liebe Grüße, das Balli - Team :knuffel
Liebe Grüße, Erika
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Die Miezis haben mir gerade € 50,-- für die Müllpferde aus den Rippen geleiert :lol: :lol: :lol: :lol: Überweisung ist raus :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Wilfried

#11 Beitrag von Wilfried »

:) :) hallo an das balli Team, Petra und Vera, die beträge sind bei uns eingegangen,
wir haben auch schon einiges für die Pferde besorgt :) :) :)

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Wilfried

#12 Beitrag von Wilfried »

heute waren ayhan und sedef bei den zigeunerpferde, die auch in der Stadt mit den kutschen unterwegs sind und tuoris rumkarren,

leider waren heute kaum Pferde zu sehen, denn es war gerade schicht wechsel, alle 6 std werden die Pferde ausgetauscht,

er hat die gespendeten Sachen übergeben, in der Hoffnung das jeder davon etwas bekommt, heute waren nur 3 Pferde Besitzer da,

ayhan hat aber die anderen Besitzer angerufen und gesagt, das er material für ihre Pferde abgegeben hat :) :) :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

LIeber Wilfried und Ayhan,

tausend Dank für eure Mühe! :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Gruß

Erika

#14 Beitrag von Erika »

---- uuuund wieder wechseln 100 € für die Müllpferde das Konto.

danke Ayhan für Deine Hilfe! :danke

L.G, die Balli´s :1knuddel :1knuddel
Liebe Grüße, Erika
Erika

#15 Beitrag von Erika »

:wink --- und wieder kommen von Balli´s Flohmarkt 100,- € auf das Konto für die Müllpferde.

Danke Sedef und Ayhan für Eure Hilfe. :1knuddel :1knuddel

L.G. das Balli Team. :knuffel :knuffel
Liebe Grüße, Erika
Antworten

Zurück zu „Projektbeteiligung“