Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald

Bitte registriert euch und schreibt ein paar Zeilen zur Person. So lernen sich die Tierfreunde alle etwas besser kennen.
Antworten
Nachricht
Autor
CoDeLe

Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald

#1 Beitrag von CoDeLe »

Hallo zusammen,

der Countdown läuft und am Dienstag dürfen wir endlich unsre kleine Leni in Empfang nehmen - deshalb möchten wir noch die Gelegenheit nutzen und uns kurz vorstellen:

Wir, das sind Volker und Tanja Schuler, beide Mitte 30, und wir leben gemeinsam mit unseren beiden Katzen Cookie (schwarz) und Dewi (getigert und ebenfalls eine kleine Türkin :) ) in Stammheim, am Rande des Nordschwarzwaldes.

Ein riesengroßes :danke, an die Tierfreunde Antalya, allen voran Wilfried und Ayhan, Kerstin (wie schön, dass Du unsre Flugpatin geworden bist und wir uns doch noch persönlich kennenlernen werden) und Patentante Julia (leider ist Leni doch kein Seestern geworden, aber wir versprechen Dir, es soll ihr auch im Süden an nichts fehlen ;) .

Anbei noch ein paar Photos von uns, den Katzen und dem Nordschwarzwald - ich hoffe das Hochladen klappt, in der Vorschau sahen die Bilder sehr klein aus...

Herzliche Grüße,
Volker & Tanja mit Cookie und Dewi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
CoDeLe

Re: Herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald

#2 Beitrag von CoDeLe »

Oh je, die Photos sind doch klein geblieben, ich fürchte, da brauchen wir noch etwas Nachhilfe...
tinaberlin

#3 Beitrag von tinaberlin »

:willkommen
:flower Ich freue mich riesig für die Süsse, das sie endlich ein liebevolles Heim bekommt.
Sie ist zum knutschen. :1knuddel

Ihr werdet sehr viel Freude mit Leni haben .

Sie ist eine unkomplizierte kleine Maus, die es genießt, gestreichelt zu werden,aber sicher
auch hin und wieder mal Schabanak treibt. :lol:

So sind die "Kinder" halt und dafür liebt man sie ja auch. :knuffel

Ich freue mich, das Kerstin ihre Flugpatin ist und Julia wird ein riesiger Stein vom Herzen fallen,
wenn Leni endlich bei euch ist. :puppy

Ganz liebe Grüße aus Berlin
Tina
Flora

#4 Beitrag von Flora »

Liebe Tanja und lieber Volker,

herzlich :willkommen und :danke für das schöne Zuhause für unsere Leni.

So schön, dass Ihr Euch gleich vorgestellt habt und auch gleichzeitig die beiden :cat :cat zu sehen sind, da wir sich Leni ganz doll freuen, so eine liebe Familie zu bekommen :ja

Viel, viel Glück und Freude mit der süßen Knutschkugel :flower und beim nächsten Mal, werden auch die Bilder größer :mrgreen:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Julia

#5 Beitrag von Julia »

Liebe Tanja, lieber Volker, :wink

da nehme ich doch Eure nette Vorstellung gleich zum Anlass, Euch noch einige Fotos vom Februar
von der süßen Maus zu schicken. Tina hat ja alle Hunde immerzu geknuddelt und Leni hat es sowas
von genossen
Die letzten Tage und Stunden werden dann ja immer sehr lang, bis Ihr sie endlich in Eure Arme
schließen könnt.
Ihr seid zu beneiden, bekommt Ihr doch so eine traumhafte Hündin, die rundherum nur goldig und
lieb ist und wunderhübsch dazu mit ihren geschminkten Augen.
Ich freue mich sehr, daß ich ihre Patentante sein konnte, als sie und Enya noch auf der Straße
lebten, habe ich um die Kleinen gebangt, war dann sehr glücklich, daß Wilfried sie in Sicherheit
gebracht hat.
Nun darf Leni auch in ein schönes Zuhause, das habe ich mir so sehr gewünscht und Kerstin hat mal
wieder die richtige Familie gefunden. :lol:
Unsere Leni ist aber trotzdem ein Seestern, auch wenn sie nicht in meinen Norden kommt, damit verhält
es sich nämlich so:

Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte.

Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf. Er rief: "Guten Morgen. was machst du da?" Der Junge richtete sich auf und antwortete: "Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie."

"Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, dass hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer. "Aber für diesen macht es einen Unterschied !"

Nach der Erzählung "The Star Thrower" von Loren Eiseley (1969)

Ich freue mich, daß Leni ein Seesternchen wurde und bei euch ein Zuhause findet und wünsche Euch ein langes glückliches Leben mit ihr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
tinaberlin

#6 Beitrag von tinaberlin »

:1knuddel :1knuddel
Ist das schön,die Bilder nochmal zu sehen. :flower :flower :flower
Es war so schön,mit den Mäusen zu schmusen und Leni und ich wären am liebsten auf dem Fußboden geblieben und hätten weiter rum geschmust.
Smilla hat es auch ganz doll genossen. :D

Es ist schon faszinierend, wie schnell man die Mäuse ins Herz schließt und am liebsten gar nicht mehr loslassen möchte,da man nicht genau weiß, wie es
ihnen weiter ergeht.

Leider können wir nicht die Welt retten........,aber jede Fellnase, die eine liebe Familie bekommt ,läßt die Sonne etwas heller scheinen.
Bitte drückt die Süsse nochmal ganz ,ganz lieb von mir.

Liebe Grüße nochmals aus Berlin
Tina
MiFy

#7 Beitrag von MiFy »

:willkommen Tanja und Volker!
Nur noch 3x schlafen - und das ist ja fast nix - und Leni ist da.
Man kann sich gar nicht genug freuen auf die neuen Familienmitglieder. Kaum sind sie angekommen, fragt man sich, wie man je ohne sie sein konnte.... ;)
Ich wünsch euch eine spannende Restwartezeit und viel Freude beim Empfangen, Kennenlernen und Begrüßen!
Und wenn ihr das ausgiebig zelebriert habt, ist es immer wieder schön, den ein oder anderen kleinen Bericht hier zu lesen, die Hunde werden ja fotografisch, gedanklich und von Herzen von vielen begleitet.... :high5
Bereitet das Körbchen für Leni und :cat + :puppy technisch kann euch Tanja mit Fritzi bestimmt gute Tipps geben.
LG Mira
CoDeLe

#8 Beitrag von CoDeLe »

Hallo zusammen,

wow, was für eine herzliche Begrüßung - vielen Dank an Alle!!!
Wir haben uns schon fest vorgenommen, weiterhin über Leni zu berichten - uns hat Euer liebevolles Forum sehr bei der Entscheidung geholfen, ein neues Familienmitglied zu adoptieren, welches wir zuvor nicht persönlich kennenlernen konnten. Aber nur noch 2 x schlafen....dann ist es endlich endlich soweit....

Dir liebe Julia :danke für die schönen aktuellen Bilder (da möchte ich am liebsten gleich mitknuddeln...) und für die Aufklärung, was es mit den Seesternen auf sich hat - was für eine traurige und doch schöne Geschichte, sie hat mich sehr berührt und es freut mich umso mehr - am Dienstag wird Leni zum Seestern :D

Liene Grüße,
Tanja
Eva

#9 Beitrag von Eva »

Man kann nicht die Welt retten, aber da wo man steht, kann man etwas tun.
In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Restsonntag!
Eva
rosii lips

#10 Beitrag von rosii lips »

Nun wird Leni auch ein Seesternchen :flower da frei ich mich ganz besonders für die süße

und liebe Maus :anfeuern :flower :flower

Liebe Leni du wirst sehnsüchtig erwartet und auch ganz sicher liebevoll empfangen werden

Liebe Julia,dass ist sooo eine schöne und rührende Geschichte über die Seesternchen

ich kannte es auch nicht :oops:

:wink :wink :wink
Antworten

Zurück zu „Tierfreunde stellen sich vor“