Abschied und glücklicher Neubeginn von Smilla

Nachricht
Autor
Julia

Abschied und glücklicher Neubeginn von Smilla

#1 Beitrag von Julia »

Die wunderbare Smilla wurde heute von ihren Frauchen bei uns abgeholt.
Schon heute Morgen musste ich schlucken, wenn ich daran dachte, hatte sie sich doch schon ganz schnell hier eingefügt.
Gestern haben wir sie und Pinto schon allein gelassen, weil wir eingeladen waren, und es war überhaupt kein Problem - sie
hat sich einfach nur gefreut, als wir zurückkamen.
Smilla zeigte ein wunderbares Sozialverhalten, alles lief völlig ruhig und relaxed ab, und sie wurde stündlich reizender. Mensch,
haben wir uns verliebt.
Das passierte dann schlagartig auch mit ihren beiden Frauchen, Frau Schultze und ihrer Tochter, die ihre Maus nach Hause holten an die Nordsee, allerdings hatten sie das ja auch schon vom Foto her getan.
Ich freue mich so sehr, daß Smilla dort im Sommer an den unendlichen Stränden langflitzen darf, dorthin geht es jeden Tag am Spätnachmittag, wenn es leerer wird. St. Peter Ordings unendliche Weite wird dann Smillas Spielwiese sein.
Wer hätte gedacht, daß diese goldige Straßenhündin in ein so schönes Zuhause ziehen kann.

Smilla robbte sich immer näher an Pinto ran, schließlich akzeptierte er es und lief nicht davon

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

eigentlich ist es hier ja ganz nett

Bild

Bild

Bild

ich glaube, dieser Mann findet mich gut

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

meine neuen Frauchen sind da

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

smilla wird neu eingekleidet, natürlich farblich passend

Bild

Bild

Bild

Bild

Tschüß kleine Smilla . bis bald einmal

Bild

Bild
MiFy

Re: Abschied von Smilla

#2 Beitrag von MiFy »

Was für eine zauberhafte Hundedame! :1knuddel
Ich kann euren Abschiedsschmerz gut verstehen, Pinto und Smilla waren ein schönes Paar - auch farblich :) .

Liebe Julia, Fräulein Smilla von dir gefunden, hat sie dein Herz nicht mehr losgelassen, du hast sie in die Vermittlung gebracht, hast diese offensichtlich auch übernommen und eine tolle Familie für sie gefunden. Du hast sie in vielen entscheidenden Situationen begleitet, das bindet aneinander.
Urlaub an der Nordsee, würd ich vorschlagen..... ;)

Smilla, viel Glück bei deiner Familie! :anfeuern
LG Mira
tinaberlin

#3 Beitrag von tinaberlin »

:flower :D
Liebe Smilla, :1knuddel
ich wünsche dir ein wunderschönes neues Leben an der Nordsee und freue mich riesig für dich.
Ich habe habe dich als ganz herzliche und liebevolle Maus kennen lernen dürfen. Du hast so manches Mal freudig versucht mein Gesicht
und meine Ohren zu waschen, in meine Jackentasche zu schauen, ob sich dort etwas leckeres dort befindet und einfach nur Lebensfreude
ausgestrahlt.
Ich drücke dich aus der Ferne ganz lieb und hoffe das wir uns vielleicht irgendwann mal wieder sehen.
Ganz liebe Grüße an deine Familie und DANKE,DANKE,DANKE....,dass sie der Süssen ein liebevolles Zuhause geben. :flower
Tina aus Berlin
Edelgard

#4 Beitrag von Edelgard »

Liebe Smilla,sei herzlich willkommen in unserer Familie ! :knuffel
Was für eine liebevolle 1.Begrüßung...so als würden wir uns schon ewig kennen!
Was für einen Weg hast Du hinter Dir u wieviele liebe Menschen sind daran beteiligt das Du nun bei uns sein darfst...DANKE Ihnen u Euch allen!!!
Danke für die so zutreffende Beschreibung von Smilla.Ja sie ist eine tolle Hündin,die alles ganz ruhig angeht aber trotzdem wach u interessiert ist.
Nun ist Smilla schon seit einer Woche bei uns und dazu gehörten:- Die 1. Begegnung mit unseren Katzen Wuschel,die ängstliche und etwas zickige Katzendame u Paulchen,
der neugierige u mutigere kl. Kater.Smilla möchte so gerne "nur spielen" aber sie macht sich in der Begegnung mit den Katzen ganz klein u bellt sie nicht an.Durch ihr vorsichtiges Verhalten geht es von Tag zu Tag besser.
-Smilla`s 1.Nacht sah so aus das sie erst einmal alles erschnuppern musste u dann an der Außentür kratzte u jammerte...liebe Familie Jantosch,sie hat sie vermisst!Meine Tochter hat sich
mit einer Wolldecke zu ihr gesetzt u sie getöstet.Danach hat Smilla mit mir in der Stube geschlafen u mittlerweile kann ich wieder in meinem Bett schlafen.
-Schöne Spaziergange am Spieker u Dockkoog,d.h. Smilla hatte ihre ersten Begegnungen mit der Nordsee,den Grasdeichen(also noch nicht St.Peter Ording) u der spritzenden Gischt.Sie liebt es die Deiche hoch- u herunter zu rennen.
-Dorf- u Waldspaziergänge gehören auch dazu.
-Da es am Di schneite hatte Fräulein Smilla im Norden ihre 1. Begegnung mit Schnee !
-Hundebesuch von der alten Hundedame Kira war auch ganz toll u wird bald wiederholt.
-Viele Streicheleinheitenvon uns u Schmusezeiten mit Elisa Marie auf dem Teppich.-Die Beiden sind gleichermaßen verschmust!
Es ist wirklich wahr,wie Sie,Julia es ausdrückten:Smilla zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht!
Wir freuen uns auf ein weiter schönes Leben mit Smilla!
Von Herzen ein großes Danke an Sie Wilfried u Ayhan,die Sie die so aufopfernde Hilfe vor Ort für die sonst so schutzlosen Tiere leisten!
Danke das Sie Smilla so gut versorgt u vorbereitet haben.
Danke an Sie Julia,das Sie gesehen haben das Smilla ein zu Hause,eine Familie braucht.Danke das Smilla die ersten 3Tage in Ihrer Familie Übergangsurlaub machen durfte,bis zu meinem Urlaubsbeginn.Danke das Sie sie auch wieder gehen lassen konnten,wenn auch schweren Herzens...Danke für alles!
Wenn Smilla sich am Deich oder im Garten aalt oder wenn auch an der Leine mit Elisa Marie hin u her tobt oder intensiv schmust ,mit uns spazieren geht oder entspannt auf der Decke liegt,dann fühle ich das es richtig war,sie zu uns nach Hause zu holen.
DANKE IHNEN allen!!! :danke Mit herzlichen Grüßen aus dem Norden,Edelgard u Elisa Marie :puppy :cat :cat
rosii lips

#5 Beitrag von rosii lips »

Genau so hab ich es mir immer für die herzallerliebste Smilla gewünscht :1knuddel

Sie ist auch so ein Hund,denn mann nach der ersten Begegnung nicht mehr aus dem Herzen bekommt:1knuddel

Von ganzen Herzen Smilla Fan!!!!!!und freu mich sehr dass auch dieser tolle Hund

soooooo eine liebe Familie und Heimat bekommen hat :flower :flower :flower :flower :flower

Liebe Smilla,du wirst deinen Frauchen sehr viel Freude bereiten :anfeuern

:wink :wink :wink
Rita

#6 Beitrag von Rita »

Liebe Edelgard, liebe Elisa Marie,

ich freue mich riesig, dass Fräulein Smilla bei Euch ein so schönes Zuhause gefunden hat! :danke

Ich finde, Smilla sieht man an, was für eine liebe Knuddelmaus sie ist. :1knuddel

Sie hat es so sehr verdient, ein schönes Zuhause zu bekommen, nachdem sie so lange und
tapfer im Wald ausgeharrt hat. :ja

Ich freue mich auf weitere Berichte aus Eurem gemeinsamen Leben! :anfeuern

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Martina+Ida

#7 Beitrag von Martina+Ida »

Auch die süße Smilla hat endlich ihre eigene Familie gefunden :flower :flower Und wieder hat ein Töpfchen sein Deckelchen gefunden :high5 Ich wünsche Euch viel Glück und viele schöne Momente des Zusammenseins, des Lernens und Kuschelns :flower :flower
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Liebe Edelgard, liebe Elisa Marie,

beim Lesen eures kleinen Berichtes standen mir eben die Tränen in den Augen,
vor lauter Rührung :1knuddel. Solch ein großes Glück für Smilla, die vor wenigen
Monaten noch auf der Straße gelebt hat und jeden Tag um ihr Leben bangen mußte :(.

Es zaubert immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht, wenn ich lese wie unkompliziert
und liebevoll sich unsere Fellnasen in ihrer neuen Familie integrieren:D :D :D.

Ich bin unendlich froh, dass ihr Smilla gleich in euer Herz geschlossen habt und dass
sie alle bezaubert :D :D :knuffel

Bitte berichtet uns weiter :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Flora

Re: Abschied und glücklicher Neubeginn von Smilla

#9 Beitrag von Flora »

Liebe Edelgard, liebe Lisa Marie,

ich habe feuchte Augen vor Rührung bekommen, als ich den ausführlichen und netten Bericht über Smilla gelesen habe :ja Unglaublich, wie toll sich Smilla in alles eingefügt hat als hätte sie nie wo anders gelebt :flower :flower :flower

Euch allen, voran Julia, Deinem lieben Mann und Pinto, Wilfried und Ayhan und jetzt den neuen Frauchen ein herzliches :danke das unsere süße Smilla nun ein unbeschwertes Leben haben kann :anfeuern :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Julia

#10 Beitrag von Julia »

Auch ich habe schon Freudentränen vergossen beim Lesen des Berichtes über Smillas
Ankunft im Hause Schultze. :ja
So hat sich von Anfang an gezeigt, daß diese Wahl richtig war, schon vom Foto waren
beide Frauen gleich uneingeschränkt verliebt in Smilla und ganz aufgeregt, als sie dann
schneller kommen konnte als gedacht.
Wie wunderschön, daß Smilla wirklich die Erwartungen noch weit übertroffen hat, der
Moment des Kennenlernens war schon so schön :lol: und alles hat gepasst.
Smilla, kleine Schmusebacke, Du hast Dir dieses liebevolle und herzliche Zuhause auch
verdient, :danke dafür an Edelgard und Elisa Marie.
Ich freue mich über weitere Berichte und Fotos von der Süßen.

Liebe Grüße
Julia
Julia

#11 Beitrag von Julia »

Und hier sind sie schon, die ersten Fotos von Smilla am Nordseegestade. Und Edelgard schreibt, daß sie sich besonders darauf freut, Smilla ableinen zu können, damit sie einfach nur rennen kann.
Man sieht, wie die Maus ihr neues Leben genießt - hier läuft sie in den Sonnenuntergang "Smilla im Licht"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rosii lips

#12 Beitrag von rosii lips »

OHHHHHHHH wie freu ich mich für Smilla :flower :flower :flower :flower :flower

"diese Bilder....erzeugen Freudetränchen....." :flower :flower :flower :flower
MiFy

#13 Beitrag von MiFy »

Auch ich musste ein paar Tränchen verdrücke..... ;)

Tolle Bilder in der Sonne! Wie schön das es so gut passt. Aber das tut es ja eigentlich immer :anfeuern
Alles Gute kleine Smilla!
LG Mira
Edelgard

#14 Beitrag von Edelgard »

Hallo u moin,moin an alle Tierfreunde Antalya!
Ein herzliches :danke für die Rückmeldungen u guten Wünsche .
Schön das es diese Möglichkeit zum Austausch gibt.
Mit jedem Tag entdecken wir Neues an u mit Smilla.
Sie ist z.B recht schreckhaft was etwas lautere od neue Geräusche angeht(wenn etwas umfällt,Staubsauger-
oder lautere Fahrzeuggeräusche.Sie lässt sich aber schnell wieder beruhigen.Es ist ja auch soo viel Neues in kurzer Zeit.-
Wenn Elisa Marie sich auf allen vieren auf den Boden hockt u sie mit den Händen zum Spielen auffordert,
so tänzelt Smilla genau mit gleichen Spielgebärden auf Elisa Marie zu :knuffel .die Zwei "gesucht und gefunden"!
Wir wünschen allen Tierfreunden auch weiter viel Freude mit den Fellnasen (schöne Bezeichnung :puppy ).
Lieben Gruß von der Nordsee,Edelgard und Elisa Marie :puppy :cat :cat
Ps:Danke,Julia das Sie die Fotos reingestellt haben.LG :danke
Wilfried

#15 Beitrag von Wilfried »

:flower :flower
das sind ja mal schöne Fotos am meer, die beruhigen das herz und wenn ich smilla sehe wie sie das ganze geniessen kann dann hat Julia das richtige zu hause für smilla gefunden
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Smilla“