Verkaufsaktion zugunsten Moldawien-Schlupfwinkel

...wir hoffen auf eure Hilfe!
Nachricht
Autor
Flora

Verkaufsaktion zugunsten Moldawien-Schlupfwinkel

#1 Beitrag von Flora »

Ihr Lieben,

heute wende ich mich nicht wegen der Tierfreunde Antalya an Euch. Nein, heute geht es um „Moldawien Schlupfwinkel“, eine Organisation, die dem „Stimme der Tiere e.V.“ angeschlossen ist und die ich ebenfalls seit einigen Jahren unterstütze. Doch bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme, möchte ich Euch „Moldawien Schlupfwinkel“ kurz vorstellen.

Als Inge Reuther, eine gute Freundin von mir, im Jahr 2001 von der schrecklichen Tierqual erfuhr, unter der die Straßentiere in Moldawien, dem ärmsten Land Europas, leiden müssen, war sie zutiefst erschüttert. Unsäglich ist vor allem das Los der Hunde. Tausende von ihnen fristen dort in Straßengräben, Ruinen und Müllhalden ihr Leben, die meisten sind halb verhungert und krank oder von Menschenhand verletzt und ihrem Schicksal überlassen. Auch von einem so genannten Auffanglager erfuhr Inge Reuther, deren Mitarbeiter Straßenhunde einfangen. Doch dieses Lager ist nichts anderes als ein Todeslager, wo die Hunde wenige Stunden nach ihrer Ankunft mit Eisenstangen erschlagen werden.

Inge Reuther, die schon damals im Tierschutz aktiv war, beschloss zu helfen. Erst als Einzelkämpferin, dann als Mitbegründerin der Casa Katharina, jetzt für „Moldawien Schlupfwinkel“.

Inzwischen werden von „Moldawien Schlupfwinkel“ nicht nur private Tierschützer wie Ludmilla, Angela und Galina (mit 88 Jahren die älteste) unterstützt, die Hunde und Katzen von der Straße auflesen oder Hunde aus dem Todeslager holen, um sie bei sich aufzunehmen. Dank der Spenden von vielen lieben Menschen konnte auch eine Datscha erworben und für die Tiere eingerichtet werden. Und seit September 2014 wird zusätzlich eine Farm für die Tiere ausgebaut.

Derzeit befinden sich ca. 180 Hunde in der Obhut von „Moldawien Schlupfwinkel“, dazu kommen zahlreiche Tiere, die auf der Straße versorgt werden. Katzen werden bisher nur privat versorgt.

Ludmilla zum Beispiel betreut in ihrer Wohnung zur Zeit 72 Katzen, die sie verletzt und ausgehungert auf der Straße gefunden und wieder aufgepäppelt hat. Da dies natürlich kein Dauerzustand sein kann, muss dringend ein Katzenhaus gebaut werden. Allein schon, um Ludmilla zu entlasten, denn sie betreut ebenfalls noch 21 Hunde zu Hause sowie 29 Straßenhunde, die sie bis spät in die Nacht versorgt.

Bild

Bild

Fotos von der neuen Farm, die zur Zeit ausgebaut wird

Bild

Bild

Einer der vielen Hunde, die im Winter auf der Straße versorgt werden müssen, da es momentan keinen Platz gibt, um weitere Tiere aufzunehmen.

Bild

Die 88-jährige Galina versorgt in ihrer Wohnung und Garten derzeit 28 Hunde und 20 Katzen. Kürzlich wurden ihr wieder 6 Welpen vor die Tür gesetzt. Hier seht ihr Galina mit der Tierärztin Tatiana, die die Welpen abholt,um sie zu Christa Schechtl ins Tierheim Laika zu bringen. Inge Reuther hat mit Christa Schechtl die Tierheime nach Moldawien gebracht.

Bild

Bild

So, nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen: Frau Marlene Hättasch, die durch Helficus auf uns aufmerksam gemacht wurde, hat uns viele, von ihr selbst gefertigte Taschen, Ketten und andere schöne Dinge geschickt, wahre Designerstücke, die sie mit viel Liebe und Mühe und einer unglaublichen Kreativität hergestellt hat, damit wir sie zugunsten von „Moldawien Schlupfwinkel“ verkaufen können. Der Erlös wird dem Bau des neuen Katzenhauses zugute kommen.

Inge Reuther, das gesamte Team von „Moldawien Schlupfwinkel“ und natürlich auch ich möchten uns bei Wilfried und Ayhan dafür bedanken, dass wir dieses Forum für den Verkauf nutzen dürfen.

Nun hoffe ich, dass Ihr kräftig zuschlagt, damit das Katzenhaus schnell gebaut und Ludmilla somit entlastet werden kann.
Zuletzt geändert von Flora am Mo 2. Feb 2015, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rita

Re: Verkaufsaktion zugunsten Moldawien-Schlupfwinkel

#2 Beitrag von Rita »

Hallo zusammen!

Christa hat mich gebeten, die folgenden Artikel für sie einzustellen, da sie mit technischen Problemen
zu kämpfen hat. :geek:

Bei allen Artikeln kommen noch die Versandkosten hinzu.

Bild

Bild

Nr. 11: Tasche mit Reißverschluss und Stickerei auf der Vorderseite, Breite 32 cm, 18,00 €.

Alle Stofftiere kosten jeweils 4,00 €, dieses hat eine Höhe von 18 cm. Die Stofftiere sind
waschmaschinen- und trocknerfest.
1 Teddy verkauft an Rita

Bild

Bild

Nr. 12: Beutel mit kleinem Klettverschluss und Stickerei auf der Vorderseite, 14,00 €.

Stofftier ca. 15 cm hoch, 4,00 €.

Bild

Bild

Nr. 13: Beutel aus Velour mit Stickerei auf der Vorderseite, die Henkel sind unterschiedlich lang, 14,00 €.

Bild

Bild

Nr. 14: Beutel mit Stickerei auf der Vorderseite, 16,00 €.

Bild

Bild

Nr. 16: Kulturtasche mit Reißverschluss und Stickerei auf der Vorderseite, 20 cm hoch, 29 cm breit, 18,00 €.

Grauer Elefant verkauft an Rita

Bild

Nr. 17: Kette mit passendem Armband, zusammen 18 €.

Bild

Nr. 18: Kette 12,00 €

Bild

Nr. 19: Kette mit passendem Armband 18 €

Bild

Nr. 20: Kette 12,00 €.

Bild

Nr. 21: Kette 12,00 €

Bild

Nr. 22: Kette 12,00 €

Bild

Nr. 23: Kette 12,00 €.

Bild

Nr. 24: Kette 12,00 €

Bild

Bild

Nr. 25: Tasche mit Druckknopf, 25,00 €.

Nr. 26: Tasche mit Verschluss und Stickerei auf der Vorderseite sowie Innentasche mit Reißverschluss, 25,00 €
Verkauft an Rita

Bild

Bild

Nr. 27: Tasche mit Stickerei auf der Vorderseite und 3 Innentaschen, 23,00 €
Verkauft an Almut, Frauchen von Betty (Liberty)

Nr. 28: Tasche mit Stickerei auf der Vorderseite und 3 Innentaschen, Henkelriemen aus Kordel, 23,00 €

Bild

Bild

Nr. 29: Tasche mit bestickter Vorderseite, Druckknopfverschluß und 1 Innentasche, 23,00 €

Nr. 30: Tasche mit bestickter Vorderseite und 2 Innentaschen, Henkelriemen aus Kordel, 25,00 €
Verkauft an Rita

Bild

Bild

Nr. 31: Tasche mit bestickter Vorderseite, Rückseite und Seitenteilen, Rückseite mit Einstecktaschen
und 3 Innentaschen, 25,00 €

Nr. 32: Beutel mit Druckknopfverschluss und Außentäschchen, innen 1 Tasche mit Reißverschluss, 25,00 €

Bild

Bild

Nr. 33: Tasche mit bestickter Vorderseite und Druckknopfverschluss und 1 Innentasche, 23,00 €
Nr. 34: Beutel mit bestickter Vorderseite, 14,00 €

Kuscheltier verkauft an Kerstin

Bild

Bild

Nr. 35: Tasche 18 cm breit, 22 cm hoch, 10 cm tief, mit draufgesticktem Zebra. Die Tasche kann
man sowohl als Umhängetasche als auch als Handtasche tragen, sehr ausgefallen, 25,00 €

Nr. 36: Abendtäschchen aus einem jeansähnlichem Stoff, Klappdeckel aus Spitze, mit Magnetverschluss,
der Trageriemen ist aus Glasperlen und abnehmbar, auch sehr ausgefallen! 25,00 €.

Bild

Bild

Nr. 37: Was ist das? Christa und ich haben lange überlegt. :lol: Vielleicht eine Aufbewahrung für Filtertüten? Falls
jemand von Euch eine andere Idee hat, bitte melden!

Nr. 38: Überbox für Kleenex mit Stickereien an allen 4 Seiten, sehr schön und ausgefallen, 11,00 €
Verkauft an Kerstin

Bild

Bild

Nr. 39: Aufbewahrungsdose für Schmuck und andere Kleinigkeiten, Durchmesser ca. 22 cm, Höhe 11 cm,
Deckel an einer Seite festgenäht, 12,00 €

Nr. 40: Aufbewahrungsdose für Schmuck und andere Kleinigkeiten, Durchmesser ca. 22 cm, Höhe 11 cm,
Deckel komplett abnehmbar, 12,00 €

Bild

Bild

Nr. 41: Überbox für große Kleenexpackungen, komplett bestickt, 12,00 €
Nr. 42: Aufbewahrungsdose mit Deckel, 14 cm Durchmesser, 7 cm hoch, komplett bestickt, 11,00 €
Nr. 43: Täschchen mit Druckknopfverschluss, komplett bestickt, 10 cm breit, 10 cm hoch, 7,00 €

Elefant bei Nr. 42 verkauft an Mira

Bild

Bild

Bild

Nr. 44: Aufbewahrungsdose, Deckel an einer Seite befestigt, 14 cm Durchmesser, ca. 8 cm hoch, 11,00 €
Verkauft an Susanne (Julia)

Nr. 45: Aufbewahrungsdose, Deckel an einer Seite befestigt, 14 cm Durchmesser, ca. 8 cm hoch, 11,00 €
Verkauft an Susanne (Julia)

Nr. 46: Aufbewahrungsdose mit abnehmbarem Deckel, 14 cm Durchmesser, ca. 8 cm hoch, 11,00 €

Bild

Nr. 18 b: Kette mit passendem Armband, 18,00 €
Nr. 25 b: Kette 12,00 €
Nr. 26 b: Kette 12,00 €

Bild

Nr. 27 b: Kette 12,00 €
Nr. 28 b: Kette 12,00 €

Bild

Nr. 29 b: Kette 12,00 €
Nr. 30 b: Kette 12,00 €
Zuletzt geändert von Rita am Fr 6. Feb 2015, 11:24, insgesamt 8-mal geändert.
Rita

#3 Beitrag von Rita »

Hallo zusammen!

Ich wollte nur mal vermelden, dass die meisten Artikel aus meinem Beitrag nun mit Preisen
versehen sind. Der Rest folgt heute Nachmittag, dann wird auch Christa die Preise aus
ihrem Beitrag einstellen. :ja

Liebe Grüße :knuffel
Rita
rosii lips

#4 Beitrag von rosii lips »

Liebe Christa

Du hast tausend Herzen,bist immer mit Leib und Seele dabei,wenn es um die Ärmsten

der Armen geht,ein rießengroßes :danke :danke :danke :danke :danke :danke hast du mehr wie verdient

Es sind wunderschöne Taschen,Schmuck......da war ein Künstler am Werk :anfeuern

Kaufen möchte ich nicht,da hast du schon mehr zum verkaufen,und es geht mehr Geld ein

Aber von Herzen gern möchte ich dich und dein Tierschutzverein unterstützen und deshalb

geht aus meiner Hundespendenkasse 50 Euro an die Ärmsten der Armen :flower

Wo soll ich überweisen????

Ganz liebe Grüße :wink
Rita

#5 Beitrag von Rita »

Hallo zusammen!

Da Christa heute nicht dazu kommt, die Preise einzutragen, übernehme ich das:

Bild

Bild

Nr. 1: Tasche mit Klettverschluss, auf der Vorder- und Rückseite mit aufgenähten Blumen, 3 Innenfächern, 22,00 €
Verkauft an Rita

Bild

Bild

Nr. 2: Tasche mit bestickter Vorderseite, mit Knopfverschluss und 2 Innenfächern, Höhe 22 cm, Breite 28 cm,
Tiefe 13 cm, 23,00 €

Bild

Bild

Nr. 3: Kulturtasche mit Reißverschluss und 5 Innenfächern, Höhe ca. 17 cm, Breite 32 cm, Tiefe ca, 10 cm, 18,00 €

Bild

Bild

Nr. 4: Beutel mit Stickerei auf Vorder- und Rückseite, 1 Innenfach, Stoffhenkeln, Höhe 24 cm, Breite 40 cm, 18,00 €
Verkauft an Julia

Bild

Bild

Nr. 5: Tasche mit Druckknopfverschuss und 1 Innenfach, Höhe 25 cm, Breite 23 cm, 18,00 €

Bild

Bild

Nr. 6: Beutel mit Reißverschluss und 1 größeren Innenfach, vorne bestickt, Höhe 25 cm, Breite 38 cm, 22,00 €
Verkauft an Tanja

Bild

Bild

Nr. 7: Beutel mit Druckknopfverschluss und 1 Innenfach, Höhe 25 cm, Breite 40 cm, 14,00 €
Verkauft an Julia

Bild

Nr. 8: Beutel mit Reißverschluss aus verschiedenen Jeansstoffen, Form wie ein Halbmond, mit 2 Innenfächern,
Höhe 17 cm, Breite 38 cm, 14,00 €

Frosch verkauft an Mira

Bild

Bild

Nr. 9: Tasche von allen Seiten bestickt, mit 3 Innenfächern, Höhe 23 cm, Breite 28 cm, Tiefe 13 cm, 23,00 €
Verkauft an Mira

Bild

Bild

Nr. 10: Beutel aus aufgerautem Stoff, mit Druckknopfverschluss und 1 Innenfach mit Reißverschluss, auf der Rückseite 1 Einsteckfach, mit 3 Henkeln, sodass man sie über der Schulter als auch als Handtasche tragen kann, 23,00 €
Zuletzt geändert von Rita am Fr 6. Feb 2015, 11:37, insgesamt 5-mal geändert.
Julia

#6 Beitrag von Julia »

Liebe Christa,

ich hätte gerne die Modelle Nr. 4 und Nr. 7 :ja :ja

Wohin die Überweisung gehen soll, erfahren wir ja sicher noch.

Es ist ungeheuer beeindruckend, was Deine Freundin aber auch alle anderen dort unter

diesen schlimmen Bedingungen für die Tiere leisten, und ich hoffe, es kommt ganz viel

zusammen bei dieser Aktion.

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
Rita

#7 Beitrag von Rita »

Liebe Christa,

ich möchte folgende Artikel bestellen:

Tasche Nr. 1,
Tasche Nr. 26,
Tasche Nr. 30,
einen der Teddys neben Tasche Nr. 11 und
den grauen Elefanten neben der Kulturtasche Nr. 16.

Rosi, ich möchte noch mal sagen, dass auch Du ein riesengroßes Herz hast! Immer bist Du
da, wenn Hilfe gebraucht wird. :1knuddel

Rita
Flora

#8 Beitrag von Flora »

Liebe Rosi,

vielen, vielen herzlichen Dank für Deine Spende :danke und lass Dich ganz herzlich :1knuddel von mir.

Ich helfe wo ich helfen kann und das gerne, genau so wie Du auch :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Tanja

#9 Beitrag von Tanja »

Tolle Aktion, ich hätte gerne Tasche Nr. 6 :anfeuern
Flora

#10 Beitrag von Flora »

Liebe Julia, liebe Rita,

auch Euch beiden ein herzliches :danke
Wenn ich die Päckchen fertig mache sage ich bescheid.

Christa
Flora

#11 Beitrag von Flora »

Liebe Rita,

Du bist mein Superhirn :ja

Gerade habe ich mir noch überlegt, wie ich es mache und bewerkstellige, die verkauften Teile zu kennzeichnen, schwupps hast Du es schon für mich erledigt :flower :danke :flower :danke :flower :danke

Ganz liebe Grüße :wink
Christa
Flora

#12 Beitrag von Flora »

Liebe Tanja,

:danke , wenn ich die Tasche versendet habe, gebe ich Dir noch eine Nachricht :ja .

:danke und :1knuddel für das liebe zuhause unserer Fritzi-Maus.

Christa
rosii lips

#13 Beitrag von rosii lips »

Liebe Christa

Wo soll ich überweisen???

Ganz liebe Grüße :1knuddel
usa-laura

#14 Beitrag von usa-laura »

Hallo zusammen,

die Christa hat mir heute für meine 4 Hundis 4 Kuscheltiere mitgebracht *freu*

Es sind also nicht mehr sooo viele zu haben, es ist Beeilung angesagt, wer noch was möchte :)

GLG
Laura
Rita

#15 Beitrag von Rita »

Danke, Laura, dass auch Du dabei bist, um Moldawien Schlupfwinkel zu unterstützen! :danke

Und es sind wirklich soooo schöne Sachen, die Frau Hättasch angefertigt hat. :ja

Liebe Christa,

ich habe eben mit Almut (Frauchen von Betty/Liberty) telefoniert und ihr von den tollen Taschen
erzählt. Und was soll ich sagen - Almut ist richtig in Kaufrausch geraten! Es fiel ihr schwer, sich
zu beschränken, aber alles kann man ja auch nicht nehmen. :lol:

Sie möchte gerne folgende Taschen haben:

Nr. 27,
Nr. 35 und
Nr. 36.

Rita
Antworten

Zurück zu „Projektbeteiligung“