am Freitag ist unser lieber Gustav in Deutschland bei seiner Familie angekommen.
Hier seht Ihr Gustav bei seiner Ankunft mit Karin und Klaus am Flughafen:

Gustav lebt nun in Euskirchen, wo die Kinder von Frauchen Dagmar und Herrchen Edgar schon soooo gespannt
seiner Ankunft entgegengefiebert hatten und unbedingt wach bleiben wollten. Trotz aller Anstrengung sind sie
dann aber doch kurz vorher eingeschlafen.
In seinem neuen Zuhause wartete aber schon die erste Überraschung auf Gustav. Die Kinder hatten ihm
nämlich neben seinem Bettchen seinen persönlichen Eßbereich gestaltet, auch seinen Namen darauf geschrieben,
damit er gleich Bescheid weiß.

Gustav hat das sehr zu schätzen gewusst und sein Esszimmer auf der Stelle eingeweiht.

Hier nimmt Gustav die Küche in Augenschein.

Die Familie ist gerade in ein neues Haus eingezogen und lebt zum Teil noch wie auf einer Baustelle. Gustav fand das
aber sehr interessant und schleppte aus dem Anbau, in dem zur Zeit das Wohn- und Eßzimmer entsteht, alle
möglichen Sachen wie Arbeitshandschuhe, Klebeband usw. in die Küche. Frauchen Dagmar meinte dann: "Der will
uns helfen. Wir lassen heute Nacht mal die Tür auf, und wenn wir morgen aufstehen, ist alles fertig."
Gustav ist so ein lieber und netter Kerl, seine Familie ist ganz begeistert von ihm.

Und auch Gustav hat sich dort sofort wohl gefühlt, hat alles ganz angstfrei in Augenschein genommen und
sich von Herrchen und Frauchen schwanzwedelnd kuscheln lassen. Als er merkte, dass Hector und ich gehen
wollten, bekam er wohl Angst, dass er wieder mit uns mit müsste. Also ist er schnell in sein Bettchen gegangen
und wollte nicht mehr herauskommen. Er hat uns angeguckt, als wollte er sagen: "Ihr könnt ja gehen, aber ich bleibe!"
Dagmar hat es dann mit sanfter Gewalt doch geschafft, da er ja möglichst draußen noch sein Geschäft erledigen sollte.
Sie haben uns alle gemeinsam zum Wagen gebracht, und als es wieder zurückging, konnte Gustav gar nicht schnell genug
durchs Tor nach innen kommen.

Gestern hat Gustav dann die Kinder kennen gelernt, alle sind sehr begeistert von ihm. Gustav ist aber auch ein ganz
lieber und netter Kerl, ein richtiger Traumhund.

Liebe Grüße
Rita
liebe Familie von Gustav