Socke (James) 02.11.2019

Nachricht
Autor
socke

Socke (James) 02.11.2019

#1 Beitrag von socke »

Huhu Socke hier :puppy
(einige kennen mich vielleicht noch als James. Wenn ihr wissen wollt, wer mein Namensvetter ist; Es gibt einen Film "der mit dem Wolf tanzt" der Wolf ist es 8-))

Soo wo fange ich an?! Am besten am Anfang...Wobei, so wirklich erinnere ich mich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es ziemlich aufregend war in dieser dunklen, engen Kiste durch die Gegend geschaukelt zu werden :ja

Nunja, jedenfalls kam ich dann irgendwo in eine riesengroße Höhle, in der schon Maja wartete. Neugierig wie ich nun mal bin, spazierte ich ganz selbstbewusst da rein.
Dann machen wir mal einen Sprung... Nachdem ich nun feststellen durfte, dass ich immer wieder in meine neue Höhle zurück komme und es regelmäßig morgens und abends etwas zu Essen gibt, konnte ich anfangen mich immer weiter zu entspannen und vertrauen fassen. Sehr aufregend sind für mich die Spaziergänge gewesen. Ich wollte mir doch soo gerne alles anschauen und überall schnüffeln und wissen, welche Hunde hier in der Gegend unterwegs sind.
Verhindert wurde mein Vorhaben durch die komische Strippe an meinem Geschirr...Frustrierend.... Okay, Maja sagte auch, wenn ich gut höre und zurück komme, wenn sie ruft wird sie die Strippe abnehmen. Aber mal ehrlich, hören konnte ich die ganze Zeit und zurückgekommen wäre ich auch! (Sobald ich mit schnüffeln und gucken fertig gewesen wäre, hihi :D )

Jetzt möchte ich euch gerne noch erzählen, was ich in den letzten Monaten hier schon erlebt habe!

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig, bei euch Zweibeiner ist ja dieses Klingel- Dings morgens :?: Ihr steht auf, obwohl ihr nicht müsst und keinen Hunger habt, nur weil es klingelt?! Egal, ich bleibe erstmal liegen und schnarche noch eine Runde

Bild

Maja wühlt dann unten immer schon und irgendwann kommt sie dann unten an die Treppe zu unserem Körbchenzimmer (Sie hat übrigens ein riesen Kuschelkörbchen :anfeuern , wobei sie das ganz merkwürdig nennt "Bett"...egal, solange ich mit kuscheln darf), wie das bei mir aussieht, wenn ich aufstehen soll um spazieren zu gehen seht ihr hier
Bild

Na gut, dann stehe ich wohl mal auf und wir können starten. Eigentlich auch ganz schön, da wir morgens oft andere Hunde zum spielen auf einer Wiese treffen. Leider habe ich keine Fotos davon, da es morgens immer noch dunkel ist. Anfangs war es ein bisschen anstrengen für mich, da die anderen Rüden meinten etwas besseres zu sein... nur weil bei mir etwas "fehlt", aber den habe ich ganz schnell gezeigt wer ich bin *stolz*
Aber Maja meint, ich bin bei sowas sehr freundlich und sozial und sie findet es toll, dass ich noch nie gebissen oder geschnappt habe!

Meistens, kann ich vormittags zuhause chillen, während Maja unterwegs ist

Bild

Bild

Irgendwie war ich dann aber doch neugierig, wo sie immer hin verschwindet... Also habe ich sie soo süß angeguckt :puppy Darauf hin meinte sie, irgendwas klären zu müssen und dann durfte ich tatsächlich mitfahren.
Man war ich aufgeregt!!! Die Autofahrt hat mich jetzt nicht so gestört, das mache ich nämlich voll gerne. Aber ich wusste ja nicht wo wir hinfahren...

Das sage ich euch jetzt! Wir sind in die Schule gefahren. Maja macht gerade eine Ausbildung und da durfte ich mit. Und das war sooo toll, da sind dann nämlich ganz viele Menschen, die mit mir kuscheln!
Meistens liege ich aber ganz entspannt auf meiner Decke und schnarche noch eine Runde
Bild

Bild

Habe ich euch Maja eigentlich schon gezeigt?
Bild

Bild

Bild

Ohje ich könnte noch so viel erzählen...
Zum Beispiel sind wir im Dezember mit Pferd am Strand gewesen. Huii das war toll, die sind ganz schnell mit den Pferden weg galoppiert, aber abhängen konnten sie mich nicht :twisted:
Bild

Bild

Bild

Ich habe hier auch schon einen ganz tollen Freund gefunden, das ist mein bester Kumpel :1knuddel
Johnny, er kommt auch aus der Türkei
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt...die Strippe ist weg!!

Allerdings sind meine Pfoten vom vielen Tippen schon Müde. Deshalb füge ich jetzt noch ein paar Bilder ein und gehe wieder schnarchen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kann ich ja wieder zu Maja auf die Couch und schlafen!
Wir wüschen euch einen schönen Tag
Liebe Grüße Socke und Maja :high5
Zuletzt geändert von socke am Do 13. Feb 2020, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
~Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Wilfried

Re: Socke (James) 02.11.2019

#2 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

so schöne Fotos von James, es ist ein toller ausergewöhnlicher Hund der zu allen freundlich ist

viele kumpels hat er in seinen bann gezogen was ja auch kein wunder ist

seine Löwenmähne muss ja jetzt traumhaft sein
Liebe Grüsse Wilfried
Silvia

#3 Beitrag von Silvia »

Lieber Socke :wink ,
wie habe ich mich gefreut, von dir, meinem "Patenhund James" zu lesen und diese wunderschönen Bilder zu sehen. Ich war überglücklich, als Wilfried dich von der Straße geholt hat, weil es bei mir, im November 2018, liebe auf den 1. Blick war :D :puppy. Du kannst dich wahrscheinlich nicht wirklich erinnern, wie ich dich gekuschelt habe (es gibt aber Beweisbilder! :D), oder?
Ich wünsche euch beiden ganz viele tolle gemeinsame Jahre. Pass bitte gut auf dein Frauchen auf und hör auf sie. Dann bleibt diese doofe Leine sicherlich auch auf Dauer weg :lol: . Und vielleicht sehen wir uns ja im Mai, wenn wir in Ahrensbök Urlaub machen :lol: :lol: :lol:
socke

#4 Beitrag von socke »

Huhu Wilfried :)

Ja, Sockes Mähne ist schön voluminös und plüschig. Sein Fell ist auch mittlerweile sehr schön glatt und glänzend geworden :)

Er ist ohne Frage ein ganz besondere Hund. Es ist auch egal wo wir hin gehen, Strand, Hundeauslauf, Restaurants,... Alle finden ihn toll und sagen immer wieder, was für ein schöner Hund er doch ist :puppy :flower

Liebe Grüße
Maja
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
~Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
socke

#5 Beitrag von socke »

Wau Wau hallo Silvia :wink

Ne, also ich kann mich gerade wirklich nicht so richtig erinnern :lol: Aber ich glaube dir aufs Wort, dass es bei uns Liebe auf den ersten Blick war!

Klar passe ich auf mein Mädchen auf! Das muss ich auch... Sie läuft nämlich manchmal einfach weg, oder versteckt sich im Gebüsch, wenn ich ganz lange an einer interessanten Stelle schnüffel :roll:

Maja sagt, sie würde sich freuen dich kennen zu lernen und ich sowieso! Also dich wieder zu sehen... :1knuddel

Ein nasser Nasenkuss für dich und liebe Grüße
Socke& Maja
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
Bine Stapel

#6 Beitrag von Bine Stapel »

Liebe Maya und liebe Socke,
was für ein Herz erwärmender Bericht von Euch. Ich freue mich so sehr für Euch. Man merkt das ihr euch gesucht und gefunden habt und schon ein sehr inniges Band miteinander habt. Ich wünsche euch von ganzem Herzen noch viele, viele glückliche Jahre.

Liebe Maya,

:danke :danke :danke Das du Socke so ein liebes Frauchen bist. :puppy
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
Silvia

#7 Beitrag von Silvia »

Hier die Beweisfotos unserer großen Liebe auf den 1. Blick :lol: :lol: :lol:
Mensch Socke :puppy , kannst du dich nicht mehr erinnern??? :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jamila

#8 Beitrag von Jamila »

Liebe James-Socke, liebe Maja,

wie Sabine schreibt: so ein toller, herzerwärmender Bericht von euch mit so vielen Anekdoten und tollen
Fotos :flower :flower

Herrlich wie fest ihr zusammengewachsen seid und was ihr zusammen unternehmt :flower :flower

Das perfekte Zuhause für einen supertollen Hund :danke :knuffel

Bitte immer mal wieder berichten und Fotos einstellen :anfeuern :anfeuern

Da weiß man dass sich alle Mühe lohnt :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
socke

#9 Beitrag von socke »

Hallo Bine :wink

Vielen Dank, für deinen lieben Kommentar!

Söckchen ist so klasse, dem konnte ich einfach nicht wieder stehen... ursprünglich war ich nämlich auch "nur" die Pflegestelle, allerdings dann auch nur für knapp drei Wochen :lol:

Liebe Grüße
Maja
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
socke

#10 Beitrag von socke »

Wuff Wuff Silvia :puppy

Man man, immer muss Maja mir das Handy klauen :shock:
Endlich habe ich es zu fassen bekommen... Und doch, jetzt wo ich die Fotos sehe erinnert ich mich natürlich... Peinlich, peinlich... Ich hoffe, du verzeihst mir :1knuddel
Das sind nur soo viele neue eindrücken hier :roll:

Bussi von Socke
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
socke

#11 Beitrag von socke »

Huhu Jamila,

Dankeschön auch für für deine lieben Worte!

An Fotos mangeld es mir definitiv nicht *lach*, ich kann gerne immer mal zwischendurch von Socke berichten!

Er hat sich in den ca 3,5 Monaten, die er nun bei mir ist unglaublich toll entwickelt!
Ich freue mich jeden Tag aufs neue, dass ich die Möglichkeit hatte/habe ihn bei mir zu behalten :flower

Liebe Grüße
Maja
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
socke

#12 Beitrag von socke »

Kuckuck ich bins nochmal, der Socke

Ich bin gerade bei "Oma& Opa", Maja's Eltern und das ist mir doch glatt eingefallen, dass ich vergessen habe sie in meinem Bericht zu erwähnen...
Dabei bekomme ich doch immer soo leckere Kekse und Naschies von den beiden :high5
Sogar die Katzen mögen mich, naja gut zumindest fauchen, oder hauen sie nicht :cat :puppy

Eigentlich mögen die wohl gar keine Hunde, aber ich schlafe ja sowieso die meiste Zeit und störe sie nicht

Ich schweife schon wieder ab... Eigentlich wollte ich euch nämlich nur sagen, bzw zeigen, dass auch Kristin und Michael meinem Charme nicht wiederstehen können.
Manchmal gehe ich mit Maja's Papa auch alleine spazieren und wir waren sogar schon mal am Strand... Ohne Maja :ja
Zwar muss ich dann die Strippe tragen, aber besser als die zwei zu verlieren, die laufen nämlich nicht so schnell wie ich *hihi*

Bild

Bild

Bild

Im Januar war Maja's Oma "Mimi" zu Besuch
Wir waren dann auch zusammen spazieren. Maja's Schwester konnte ich dann auch endlich mal aus dem Haus locken 8-)

Bild

OK, ja ich gebe es zu... Sie ist wohl eher wegen Mimi mitgekommen :oops:

Ich werde jetzt Maja von der Couch schubsen, damit wir endlich Johnny und Britta zum spazieren gehe abholen...
Euch einen schönen Abend
Euer Socke
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
KerstinH

#13 Beitrag von KerstinH »

Ihr zwei Lieben,

vielen Dank für den goldigen Bericht und die wunderschönen Fotos :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Socke ist ein absolut erstaunlicher Hund :puppy jeder wirklich jeder der ihn kennen gelernt hat, fand ihn einfach nur toll. Er ist der Inbegriff
eines tollen Hundes. Wenn man dann noch seine Geschichte bedenkt, die Ohren abgeschnitten, ausgesetzt und und..... ist es einfach nur
erstaunlich wie lieb, sozial und wunderbar er ist :puppy

Schön, dass ihr Beide euch gefunden habt und das Socke auch deine Eltern um den Finger gewickelt hat, ist doch auch toll, so gibt es immer
ein Besuchsplätzchen für ihn :puppy :puppy

Ich freue mich sehr, weiterhin von euch zu hören :knuffel

Herzliche Grüße
Kerstin
GabiW

#14 Beitrag von GabiW »

Er sieht einfach klasse aus auf den Fotos :ja Ein glücklicher Hund, er strahlt, sein Fell ist voluminös und glänzt und er hat Lebensfreude.

Letztes Jahr, als ich ihn kennengelernt hatte, sah er einfach nur traurig aus. Aber er war freundlich zu jedem und hat jede Streicheleinheit genossen. Ich wundere mich immer wieder dass ein Hund, der so viel Schlimmes von Menschen erfahren musste, trotzdem so viel Vertrauen zu uns Zweibeinern hat. Für Socke freue ich mich ganz besonders, dass er nun all die Liebe bekommt, die er so lange vermissen musste.

Liebe Maja, ich wünsche euch ein langes und glückliches Zusammenleben! Ihr seid ein Traumpaar :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Ganz liebe Grüße
Gabi
socke

#15 Beitrag von socke »

Huhu Kerstin, hallo Gabi 😊

Ich kann euch da in allen Punkten nur zustimmen!
Es erstaunt mich jeden Tag aufs Neue, wie gut Socke sich in unsere Welt und das Leben als Haus- und Familienhund intigriert!

Das "um den Finger wickeln" hat er wirklich perfekt drauf. Mittlerweile macht Socke das kaum noch, aber anfangs ist er zu allem und jedem gelaufen. Da musst ich echt aufpassen, dass nicht jeder Kekse in den Hund stopft :lol: Seinen "Ohren- Bonus" nutzt Socke natürlich total aus :puppy

Johnny und Socke
Bild

Liebe Grüße
Maja
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
Antworten

Zurück zu „Zuhause gefunden 2019“