Hallo Ihr Lieben,
neulich ging es wieder einmal nach Avsallar zu unserem Tierarzt dort. An Bord war der kleine Max aus Wilfrieds Haus und ein ganz lieber Neuzugang, den Wilfried von der Straße mitgenommen hat, da sein Auge so übel aussah.
Max hatte eine Warze am unteren Augenlid, die ihm Probleme bereitete und die deshalb mit einem kleinen Schnitt entfernt und mit 2 Stichen genäht werden musste. Max hat alles prima überstanden. Da er ja so gerne Auto fährt, war die lange Anfahrt für ihn schon toll und natürlich hat er einen Spezial-Platz im Auto bekommen. Er bekam einen Hundekorb auf den Beifahrersitz und konnte so die Fahrt so richtig genießen.
Als wir zurück waren war er schon wieder fit und schaute schon wieder neugierig aus dem Auto. Also alles bestens.
Anders, der wirklich total liebe Rugby. Der Neuzugang hatte noch keinen Namen, aber die Tierärzte müssen ja einen Vorgang anlegen und weil er so eine schöne sportliche Gestalt hat, hab ich ihn einfach mal Rugby getauft.
Das Auge sah nicht gut aus und der Befund war sogar noch schlimmer. Er hatte bereits gar kein Auge mehr. Es muss bereits geplatzt sein, so dass da nicht mehr zu retten war. Wir haben uns entschieden die Reste zu entfernen und das Auge dann ganz zunähen zu lassen. Das Vernähen wäre nicht erforderlich gewesen, aber da er auf dieser Seite eh blind ist und Borak wirklich schöne Augennähte macht, haben wir uns dafür entschieden. Es sieht für eine spätere Vermittlung optisch besser aus und vor allem kann sich in der Augenhöhle kein Dreck oder Ungeziefer festsetzen.
Rugby wurde zeitgleich kastriert und die OP verlief sehr gut. Er springt schon wieder fröhlich bei Wilfried rum, hat keine Schmerzen mehr und ist wirklich ein ausgesprochen lieber Kerl. Ich war gleich verliebt...
Auf die Bilder müsst ihr leider ein klein wenig warten. Ich hoffe, Kerstin ist so lieb und stellt sie für mich ein.
Liebe Grüße
Elke