Maya zur Pflege bei Bine und Besi

Antworten
Nachricht
Autor
Bine Stapel

Maya zur Pflege bei Bine und Besi

#1 Beitrag von Bine Stapel »

Hallo Ihr lieben,

wir sind jetzt wie jedes Jahr in Dänemark und verbringen hier unseren Urlaub. Das heißt ich habe endlich einmal Zeit meine Berichte zu schreiben.
Wie Ihr ja wisst habe ich im Dezember Lina und Maya abgeholt. Lina hat Ihr eigenes Körbchen bezogen und Maya ist mit zu uns gekommen. Kerstin hatte mich gefragt ob ich Maya in Pflege nehmen könnte. Da habe ich natürlich sofort ja gesagt, weil ich Maya so wunderhübsch fand und ihr angesehen habe das sie ein wunderbares Tier ist. Ich war mit Kerstin so verblieben, das Maya als Pflegehund zu uns kommt und wenn alles gut läuft mit unseren Hunden ( Besi und Neiva ) sollte sie bei uns bleiben.
Wir haben auch in unserer Ankunftsnacht noch eine Familienzusammenführung gemacht. Es lief alles gut. Besi und Maya haben sich sofort verstanden. Unsere Neiva ist leider ein Einzelgänger, Sie muss das Rudel unter Kontrolle haben.
Gleich in den ersten Tagen hatte ich ein langes Gespräch mit Kerstin, die mir erzählt hat das Sie mit Jutta gesprochen hat. Jutta hatte sich wohl in Maya verliebt und wollte wissen wie es ihr geht. Sie wusste nicht das Maya zur Pflege bei uns ist. Da wir ja alle die Herzzerreissende Geschichte von Juttas Kismet kennen, könnt ihr euch ja vorstellen das ich von diesem Augenblick hin und her gerissen war. Ich kannte Jutta nicht, wusste nicht was für ein Mensch sie war. Aber ich merkte mit jedem Tag den Maya bei uns war, dass sie einen Buddy für sich verdient hat und ich ihr das nicht in dem Mass geben konnte. Da ich ja noch mit der Erziehung von Besi genug zu tun hatte. Besi hat einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt den wir umlenken müssen. Nachdem ich mit Kerstin noch einmal gesprochen hatte, habe ich mit Jutta Kontakt aufgenommen. Sie war mir sofort sympathisch. Maya und Besi haben sich weiterhin gut verstanden, wenn die beiden großen Hunde im Garten gespielt haben, haben sie dabei gleich meinen Rasen umgegraben. Mein Garten ist jetzt ein Acker. Aber mit der Zeit wurden die Spiele immer heftiger von Besis Seite aus. Sie wollte immer die erste sein, wenn ich beide zu mir gerufen habe. Wenn Maya gleich gehört hat, hat sie sie weg gejagt. Und das manchmal sehr unsanft. Also beschloss ich Jutta einzuladen, damit sie Maya kennenlernen kann. So haben wir es dann auch gemacht. Jutta und ihr Mann sind dann im Januar zu uns gekommen um Maya Kennen zu lernen. Jutta hat sich sofort in Maya verliebt und zugesagt das sie Maya gerne nehmen möchte. Es gab nur ein Problem, Sie hatte bis Mitte März überhaupt gar keine Zeit Maya zu nehmen. Jutta war dann noch einmal im Februar bei uns um Maya zu besuchen.Aber ab da hatte sie dann keine Zeit mehr.Das hieß für uns, das sie noch so lange bei uns bleibt. Nun lässt man ja so einen Hund nicht einfach neben sich her leben. Wir haben viel mit Maya gekuschelt, gespielt und ihr die Grundkommandos angefangen beizubringen. Wir haben sie sehr lieb gewonnen und konnten es uns gar nicht mehr vorstellen sie weg zu geben. Als die zeit immer näher rückte wurde mein Frankie immer trauriger und es flossen so manche Tränen, aber auch mein Frankie wollte nur das beste für Maya. Besi und Maya waren im Haus ein herz und eine Seele, nur im Garten konnten wir nicht mehr alleine lassen. Das war manchmal sehr schlimm, was die beiden da miteinander gemacht haben. Am 16.03. war es dann soweit, am Abend ist Jutta genommen um Maya abzuholen. Oh Gott,das war so schlimm für uns. Auch wenn wir wussten das es so richtig ist, mussten wir sehr weinen. Es war eine kleine Leere im Haus, die Maya ausgefüllt hatte.
Wir sind dann Gottseidank am 17.03. in den Urlaub nach Dänemark gefahren und das ist auch gut so. Besi fängt wieder das Spielen mit mir an und kuschelt sich zu Frankie auf die Couch. Jutta berichtet mir viel von Maya und schickt mir Bilder. Das ist sehr schön und zeigt mir, das wir alles richtig gemacht haben.
Also ihr lieben wenn mann so weichgespült ist wie wir, ist es mit einem Pflegehund nicht so einfach. Es tut schon sehr weh, auch wenn man weiß das es dem Tier gut gehen wird.
Ich grüße euch aus dem sonnigen aber kalten Dänemark
Eure Bine

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bine Stapel am Fr 23. Mär 2018, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
KerstinH

Re: Maya zur Pflege bei Bine und Besi

#2 Beitrag von KerstinH »

Hallo liebe Bine,

vielen Dank für deinen Bericht über eure Zeit mit Besi, Maya und Neiva :danke :danke

Es war auch unheimlich toll von dir Maya selbst abzuholen :danke :danke :danke und Wilfried und Ayhan
dabei noch einige Tage zu unterstützen.

Wir hatten uns ja über die Zeit ausgetauscht und ich weiß, wie sehr euch Maya ans Herz gewachsen ist
und auch wie toll Besi es fand Maya zu haben (bis auf die Kampfspiele und Geräusche im Garten ;) ;) ;) ).

Man schließt so eine Hundenase sehr schnell ins Herz, nicht umsonst sind so viele Menschen "Pflegestellen-
versager" ;). Da ihr Jutta aber auch mehrfach persönlich kennen gelernt habt, wißt ihr auch dass Maya in
beste Hände gekommen ist und sehr geliebt wird (Bilder von Jutta und Maya folgen ;) ;) )

Es hat wohl alles so sein sollen und ich bin dir und Frankie sehr dankbar, dass ihr Maya bei euch aufgenommen
habt und ihr so einen viel leichteren Start in ihr neues Leben ermöglicht habt :puppy :puppy :puppy :knuffel :knuffel

Nun darf deine süße Besi dich wieder ganz für sich haben ;) ;) :D :D

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#3 Beitrag von Jamila »

Liebe Bine,

vielen Dank für Deinen Einsatz für Maya und alles was Du/ihr für das Mädel gemacht hat. :1knuddel

Du hast vollkommen recht, Maya hat ihre eigene Familie verdient, zumal Besi nicht glücklich mit der Situation war.

Toll dass ihr es ermöglicht habt, dass Jutta und Maya sich kennenlernen durften :danke

Es freut mich sehr dass Jutta wieder eine Türkennase hat. Ich warte auf die ersten Bilder und Berichte von Jutta und Maya :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora1

#4 Beitrag von Flora1 »

:danke Bine,

für die Hilfe und Unterstützung :1knuddel

Zwei Fellnasen sind jetzt glücklich :ja und der Abschiedsschmerz wird sicher bald nachlassen :( denn Maya hat bei Jutta ein herrliches Zuhause bekommen :anfeuern :flower

Wünsche Euch noch einen schönen Urlaub und schicke Euch :flower

sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
marina

#5 Beitrag von marina »

Hallo Bine,

Danke für den schönen Bericht denn ich richtig verschlungen habe. Ich weiß ,dass ihr das richtige gemacht habt und Maya hat eine tolle Familie bekommen.
Mir ging es bei unserem Karlchen genauso und ich habe bei seinem Abschied auch geweint.
Aber heute kann ich sagen ,er hat eine super tolle Familie bekommen.

Marina :danke :danke :danke
Manuela

#6 Beitrag von Manuela »

Hallo Bine,

auch ich möchte Dir für Deinen tollen Bericht danken. Ich kann gut verstehen, dass es Dir sehr schwer gefallen ist, Maya gehen zu lassen. Diese Fellnasen haben es echt drauf! Sie wickeln ein ganz schnell so sehr um den kleinen Finger bzw. die Pfote, dass man komplett sein Herz an sie verliert. Hunde sind einfach ganz wunderbare Geschöpfe und jeden, den man näher kennen lernt, gewinnt man einfach lieb. So geht es mir jedes Mal!

Deshalb verstehe auch ich Dich absolut, wenn Du schreibst, dass es Dir schwer gefallen ist, Maya gehen zu lassen

Aber nun lebt die schöne Maya bei Jutta und ihrer Familie. Das freut mich ganz besonders, da Jutta mit Kismet einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste. Ich bin sehr gespannt auf Bilder und Berichte von Maya in ihrem neuen Zuhause.

Und Du, liebe Bine, hast jetzt wieder Platz für einen neuen Pflegehund, das natürlich für die Tierfreunde Antalya ganz phantastisch ist.

Drücke Deine süsse Besi von mir. Ich habe sie in der Türkei kennengelernt, sie ist ein ganz toller Hund. Zur Erinnerung hier mal ein Foto von Besi mit Pauli, aufgenommen im Februar 2017:

Bild

LG Manu
Bine Stapel

#7 Beitrag von Bine Stapel »

Ach, was für ein schönes Bild von meiner Besi :danke
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
Rita

#8 Beitrag von Rita »

Liebe Bine,
lieber Frankie,

großen Dank dafür, dass Maya so lange euer Gast sein durfte, bis

sie in ihre neue Familie bei Jutta einziehen konnte! :danke :1knuddel

Dass es für euch (trotz umgegrabenem Garten und viel Spektakel ;) ) sehr

schwer war, das süße Mädchen gehen zu lassen, kann ich gut nachvollziehen.

Aber durch eure Hilfe hat Maya nun ein tolles Zuhause gefunden, da müsst ihr

dran denken, wenn sich die Sehnsucht wieder meldet. :1knuddel :puppy :1knuddel

Ich wünsche euch, Besi und Neiva noch einen erholsamen Urlaub! :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Wilfried

#9 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

ja liebe bine, jetzt ist maya schon wieder weg, die zeit verging jetzt doch recht schnell bei euch, maya hatte sich jetzt so richtig bei euch ein gewöhnt

besi muss jetzt nichts mehr teilen sie kann alles für sich behalten,

es ist dir bestimmt schwer gefallen als maya mit Jutta gegangen ist aber jetzt gibt es bei dir wieder ein freies Plätzchen für eine neue fellnase

danke das du maya so lange umsorgt hast, sie hat von euch alles bekommen und wurde für den umzug zu Jutta bestens vorbereitet
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Toll Bine dass Du wieter PS machst, ich könnte das nicht :lol: :lol:
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Besiktas“