Es gibt neue Hundehütten

...hier sind Straßentiere willkommen
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Es gibt neue Hundehütten

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Da sich die Hundeanzahl bei mir sprunghaft erhöht hat und der Winter naht, gibt es nun ein paar neue Hundehütten. Auch Wilfrieds Bande benötigt ein paar neue Unterkünfte und so entstehen gerade 6 Pultdach-Hütten. 3 Hütten gehen zu Wilfried und 3 kommen den Hunden bei mir bzw. an einer Futterstelle zu Gute. Wilfried hat ja Erfahrungen und hat Größe und Form festgelegt. Dazu gehört auch, dass ein Stück Dach zum Schutz übersteht. Welch ein Glück, dass mein Mann seinen Meister als Zimmermann gemacht hat und sich der Aufgabe gerne widmet. ;)

Die Baustelle ist im Dogport und die Fellnasen finden das richtig spannend. Den Boden bilden auf das Hütenmaß abgestimmte und extra bestellte Paletten, damit die Häuser bei starken Regen nicht direkt auf dem Boden stehen. Zur Dämmung kommt darauf eine Schicht Styrodor.

Bild

Dann kommt der eigentliche Hüttenaufbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Uwe bei der Arbeit:

Bild

Bild

Oma Nine übernimmt dafür das Probeliegen und die Bauaufsicht. :D

Bild

Bild

Wenn nicht gerade getobt werden muss ;)

Bild

Natürlich haben sie aussen einen Isolationsanstrich gegen Feuchtigkeit bekommen und das Dach wurde mit Dachpappe abgedichtet. Hier schon die ersten 2 fertigen. In der nächsten Woche werden sie aufgestellt und ich mache dann noch ein paar Bilder.

Bild
KerstinH

Re: Es gibt neue Hundehütten

#2 Beitrag von KerstinH »

Hallo liebe Elke,

Mensch das ist ja klasse, das Uwe so ein Handwerker ist :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern
und so tolle neue Hütten baut :danke :danke :danke :danke

Ja leider naht bei euch auch der Winter und mir wird jetzt schon wieder schwer ums Herz,
wenn ich an all die Fellnasen auf der Straße denke, die dem vielen Regen und auch
den sehr wohl kalten Temperaturen auf der Straße schutzlos ausgeliefert sind :( :( :(

Ihr seid ein tolles Team in Antalya :danke :danke :danke :danke :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
gabyb

#3 Beitrag von gabyb »

Welch ein Glück, wenn man so einen Handwerker im Haus hat und der auch noch seine Zeit opfert,
die Winterbehausungen für die fellis zu bauen!

Da die Winter in Antalya und besonders bei Euch dort oben auch sehr ungemütlich und kalt sein können,
genießen es die Hunde ein Dach über dem Kopf und eine Hütte zum reinkuscheln zu haben.

Überhaupt will ich an dieser Stelle, Dir Elke und auch Deinem Mann herzlich danken für die aktive
Tierschutzarbeit und die Unterstützung von Wilfried,

LG Gaby
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Tolle Sache Elke :anfeuern :anfeuern

Und vielen Dank an Uwe für die Mühe die er sich für die Fellnasen macht :knuffel :knuffel

Dann kann der Winter kommen :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Elke Teyze

#5 Beitrag von Elke Teyze »

Die ersten 4 Hütten wurden ausgeliefert. :flower

Bild

Für den Transport erhielten wir Hilfe von Mr. Big´s künftigem Herrchen, der mit Bus und Hänger kam und bei der Schlepperei auch tatkräftig dabei war.

In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Hundeanzahl bei mir ständig erhöht, gehen nun nur 2 an Wilfried und der Rest wird hier verteilt. Die erste Hütte kam zur munteren Kinderstube in Fikrets Garten und wurde ganz begeistert aufgenommen und erstmal gründlich untersucht:

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es zu Wilfried´s großem Gehege, wo auch schnell ein Plätzchen gefunden war:

Bild

Bild

Bild

Dann ging es mit einer neuen Ladung weiter zu einer meiner Futterstellen, an der Bessy Beissrolle und Bowie den kommenden Winter nun auch in geschützen Häuschen verbringen dürfen. Dort ging die alte Hütte aus meinem Notfallzwinger und eine der neuen Hütten hin:

Bild

Bild

Bild

Die 2 Hütten wurden dort etwas abseits der Straße, leicht versteckt aufgestellt. Den Fellnasen gefällt es offensichtlich:

Bild

Bild

Bild

Die 4. Hütte kam nun als Ersatz in den Notfallzwinger und eine weitere wird nach Fertigstellung noch folgen. Tyson und Nne sind die ersten, die dort einziehen werden.

Bild

Zusätzlich wird noch eine der Hütten in den Dogport kommen. Fotos kommen natürlich auch davon noch.
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

die hütten sind schön geworden, danke meister UWE du hast dir echt mühe gegeben alles passt

jetzt müssen nur noch die Hunde an ihren schönen unterschlupf gewöhnt werden, das ist oftmals nicht so einfach, denn viele Hunde kennen so ein kuscheliges Häuschen garnicht
Liebe Grüsse Wilfried
Flora

#7 Beitrag von Flora »

So toll und zweckmäßig, wo es bald auch ungemütlich und nass wird in Antalya, da kommen diese Hütten gerade recht :anfeuern

Uwe, der super Zimmermann, baut solide und praktisch :flower :flower :flower

Für meine Mandy möchte ich jetzt eine Hütte bestellen lieber Uwe, die am alten Friedhof in Nähe bei Wilfried lebt und ich hoffe, sie wird sich darüber freuen :flower :flower :flower
Liebe Elke, bitte informiere mich wenn sie fertig ist :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Liebe Christa,

ich kann gut verstehen, dass du für deine Mandy eine Hütte möchtest :1knuddel

Vor zwei Jahren hatten wir doch für Mandy und ihre Freuden aus Paletten vier
Hütten gebaut und aufgestellt. Leider waren sie schnell geklaut und kaputt gemacht
worden, als wir sie aufgestellt hatten :( :( :( :( :(

Traurig aber wahr :( :( :( :(.

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#9 Beitrag von Jamila »

Tolle Sache was ihr da mit den Hütten macht :high5 :high5

Danke an alle Helfer :knuffel :knuffel :flower :flower :flower

Der nächste Winter kommt bestimmt :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Elke Teyze

#10 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo Christa,

ich habe mit Wilfried gesprochen. Er meinte das Problem mit den ursprünglichen Unterschlüpfen resultierte damals aus einem Problem eines Anwohners mit einem Kangal dort. Dieser Hund war wirklich etwas schwierig und musste umgesetzt werden. Seitdem hat es dort keinen Ärger mehr gegeben und er meinte, man könnte dort sicherlich wieder eine Hütte positionieren. Eine Garantie, dass sie nicht gestohlen wird oder doch noch einmal Vandalismus zum Opfer fällt, können wir natürlich nicht geben. Meine Idee wäre, eine Hütte vielleicht zusätzlich mit dem türkischen Schriftzug für Tierschutz und dem Namen Mandy zu versehen und sie zusätzlich mit einer Kette an einem Baum etwas hinten im Wald zu sichern. Sie sind ja recht groß und passen nicht mal eben in ein Auto und vielleicht hilft der Hinweis nebst Sicherung. Dort sind ja mehrere Mäuse und selbst wenn Mandy kein Hausrecht gelten machen kann, würde zumindest eine Fellnase sich bei schlechtem Wetter ins Häuschen flüchten können...

Also Uwe baut sie gerne. Der Stückpreis liegt allerdings bei 100 Euro. Überleg es dir in Ruhe und gib mir einfach nochmal Bescheid, wenn du sie für dort spendieren willst. Ich persönlich fände es toll, denn der Winter ist hier oben kalt und nass. Das ist für die Mäuse immer eine schwere Zeit.

Liebe Grüße
Elke
Flora

#11 Beitrag von Flora »

Hallo Elke,

dann gibt es halt, wie eigentlich in letzter Zeit immer keine Weihnachtsgeschenke, jedoch meine Mandy hats warm und trocken :mrgreen:
Du und Wilfried, ihr habt die Erfahrung und ich verlasse mich da auf Euch :ja
Bitte alles doppelt und dreifach sichern, eine schweren Boden aus Beton, an den Baum ketten und mit türkischem Schriftzug versehen, alles ist mir recht, Hauptsache sie steht und bleibt :anfeuern klar, Garantie gibts keine :(

Ja, bitte eine Hütte für Mandy und Kumpels :puppy :puppy :puppy Also Uwe leg los, damit sie noch vor Einbruch des Winters fertig wird :anfeuern :flower :flower

Christa
Elke Teyze

#12 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo Christa,

du bist ne Wucht und Uwe macht sich schnellstmöglich an die Arbeit. :knuffel

Die Idee mit dem Beton ist gar nicht so schlecht... Ich frag Uwe, ob man sie nicht zusätzlich etwas "anbetonieren" kann. Bin mir sicher, Mandy wird sich freuen. :ja :puppy :flower

:danke und natürlich kommen Bilder!

Liebe Grüße
Elke
KerstinH

#13 Beitrag von KerstinH »

Hallo ihr Lieben vor Ort,

die Hütten sind wirklich absolut toll geworden :flower :flower

:danke :danke :danke Uwe für deine Mühe :puppy

Ganz goldig finde ich wie die Welpen im Garten von Fikret alle ganz begeistert
zu der Hütte stürmen und erkunden was das den wohl ist :shock: :shock: :o :puppy :D :D

Ich hoffe sehr, dass alle Hunde die Hütten annehmen und merken wie schön es doch
ist im Trockenen zu liegen, vor allem, wenn dann noch Stroh in der Hütte liegt :high5

Ihr seid ein klasse Team :danke :danke :danke

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#14 Beitrag von Jamila »

Danke für Deine großzügige Spende Christa :knuffel :knuffel und danke an Uwe und Elke für ihren Einsatz :flower :flower :knuffel :knuffel
Gruß

Flora

#15 Beitrag von Flora »

Hallo Elke,

wie weit ist Mandys Hütte :?: Wirds noch was bis Weihnachten :?:

Geb mir einfach mal bescheid bitte :ja

Christa
Antworten

Zurück zu „Elke´s "Dogport"“