Hallo,
ich heiße Ulrike und wohne in Bremerhaven. Ich war vor einigen Jahren mal für ein paar Tage in Duaci bei Wilfried und Ayhan.
Seitdem haben wir uns eigentlich nie aus den Augen verloren.
Beruflich hab ich mit Pferden zu tun und Balli ist mein kleines Hundi aus Tschechien.
Es ist schön, daß es dieses Forum nun gibt und ich freu mich hier zu sein.
Hallo aus Norddeutschland
hallo ulricke, ja super, dass wir dich in unserem forum begrüssen dürfen
es freut uns total, dass du dabei bist dann muss ich nicht immer die mails extra schicken
leider hat es lange gedauert unsere boykottierte HP wieder auf die beine zu stellen aber jetzt haben wir alles selber in der hand und schauen nach vorne
herzlich willkommen
wilfried und ayhan
es freut uns total, dass du dabei bist dann muss ich nicht immer die mails extra schicken
leider hat es lange gedauert unsere boykottierte HP wieder auf die beine zu stellen aber jetzt haben wir alles selber in der hand und schauen nach vorne
herzlich willkommen
wilfried und ayhan
Hallöchen
Hallo Ulrike,
habe gerade mit großem Interesse deine Homepage studiert und war sofort fasziniert. Das nenne ich mal einen Traumjob. Toll was Du alles hinbekommst. Respekt!
Freue mich schon, dich häufiger im Forum zu "sehen".
Liebe Grüße
Elke aus Antalya
habe gerade mit großem Interesse deine Homepage studiert und war sofort fasziniert. Das nenne ich mal einen Traumjob. Toll was Du alles hinbekommst. Respekt!
Freue mich schon, dich häufiger im Forum zu "sehen".
Liebe Grüße
Elke aus Antalya
Hallo Elke, so toll ist das mit dem Job leider nicht. mehr. Auch da geht´s nur um´s Geld.
Die Pferdezucht bringt immer mehr instabile Pferde hervor, "Nutungsdauer" unter 4 Jahren.
Auch einer der Gründe, warum ich im Tierschutz gelandet bin.
Ich bilde kaum noch Pferde aus, sondern stabilisiere kaputte Sportpferde.
Die Pferdezucht bringt immer mehr instabile Pferde hervor, "Nutungsdauer" unter 4 Jahren.
Auch einer der Gründe, warum ich im Tierschutz gelandet bin.
Ich bilde kaum noch Pferde aus, sondern stabilisiere kaputte Sportpferde.
Traurige Realität
Hallo Ulrike,
das ist ja eine traurige Bilanz. Ich kann (will) gar nicht glauben, dass ein so langlebiges Tier, wie ein Pferd, nur 4 Jahre vollständig einsatzfähig sein soll. Da hätte ich doch vermutet, dass bei der Pferdezucht doch deutlich besser überlegt würde, zumal ja nicht beliebig viele Fohlen aus einer guten Stute gezogen werden können.
Ich kann mir vorstellen, dass das sicherlich deprimierend ist, aber dafür kannst du helfen und arbeitest mit Tieren. Du musst ja ein wahnsinniges Fachwissen parat haben, um solche Schäden zu erkennen und therapieren zu können. Ich bin jedenfalls beeindruckt, auch über deine eigenen sportlichen Leistungen. Echt toll, lass dich bloss nicht unterkriegen!
LG
Elke
das ist ja eine traurige Bilanz. Ich kann (will) gar nicht glauben, dass ein so langlebiges Tier, wie ein Pferd, nur 4 Jahre vollständig einsatzfähig sein soll. Da hätte ich doch vermutet, dass bei der Pferdezucht doch deutlich besser überlegt würde, zumal ja nicht beliebig viele Fohlen aus einer guten Stute gezogen werden können.
Ich kann mir vorstellen, dass das sicherlich deprimierend ist, aber dafür kannst du helfen und arbeitest mit Tieren. Du musst ja ein wahnsinniges Fachwissen parat haben, um solche Schäden zu erkennen und therapieren zu können. Ich bin jedenfalls beeindruckt, auch über deine eigenen sportlichen Leistungen. Echt toll, lass dich bloss nicht unterkriegen!
LG
Elke
Leider Elke, in der Pferdezucht hat sich viel geändert. Du kannst heutzutage so viele Fohlen aus einer Stute ziehen, wie Du möchtest und das noch innerhalb eines Jahres.
Private Deckstellen bieten Turnierreitern Embryotransfer an und vermitteln auch gleich die Stuten. Viele gute Mutterstuten müssen als Leihmütter dienen und die Turnierpferde gehen im Sport und produzieren gleichzietig mehrer Fohlen pro Jahr.
Das ist absolut krank und macht die Warmblutzucht kaputt.
Das war mal.
Stabile Hannoveraner, vielseitig einzusetzen.

Private Deckstellen bieten Turnierreitern Embryotransfer an und vermitteln auch gleich die Stuten. Viele gute Mutterstuten müssen als Leihmütter dienen und die Turnierpferde gehen im Sport und produzieren gleichzietig mehrer Fohlen pro Jahr.
Das ist absolut krank und macht die Warmblutzucht kaputt.
Das war mal.
Stabile Hannoveraner, vielseitig einzusetzen.

Meine Güte, das hätte ich nie gedacht und im Internet erfährt man dazu nicht sehr viel. Ich bin wirklich betroffen, wenn ich Begriffe, wie Stutenmanagement u.ä. lese. Diese Sache mit den Embryotransfers hatte ich nur im Bezug auf Rinder gehört. Es scheint ein trauriger und aktueller Trend zu sein. Ich kann verstehen, dass dich das wahnsinnig macht...
Aber schön, dass du deine Homepage-Adresse hier veröffentlicht hast. Ich hoffe, dass die anderen Tierfreunde auch bei dir vorbeischauen und sich auch zu diesem Thema ihre Gedanken machen.
Liebe Grüße
Elke
Aber schön, dass du deine Homepage-Adresse hier veröffentlicht hast. Ich hoffe, dass die anderen Tierfreunde auch bei dir vorbeischauen und sich auch zu diesem Thema ihre Gedanken machen.
Liebe Grüße
Elke