Mr. Big

...hier sind Straßentiere willkommen
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Mr. Big

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Bild

Bild

Das ist Mr. Big. Der leider noch unkastrierte Rüde ist ein echtes Prachtexemplar mit einer Größe von gut 70 cm bei geschätzten 45 kg. Anfangs extrem scheu, ist er mittlerweile ein häufiger Besuch im Dogport. Mr. Big ist ca. 2-3 Jahre alt und gehörte wohl früher einem der vielen Schäfer aus der Umgebung. Mittlerweile ist er schon recht zutraulich geworden, doch der große Rüde ist "nicht ohne". Auch wenn er im Umgang mit den anderen Hunden sehr gesellig ist, kann er jedoch auch schlagartig dominant werden. Ich musste leider schon mitansehen, wie er sich andere Hunde "vorgeknöpft" hat und wenn er einen anderen Rüden im Revier wittert, kann er sehr ungemütlich werden. Mr. Big ist eine Augenweide, aber nicht zu unterschätzen. Ich versorge ihn gerne, doch muss ehrlich zugeben, dass ich ihn als Dauergast - im Hinblick auf die anderen - nicht beherbergen möchte. Er kommt aber regelmässig vorbei und ich kenne die Plätze, an denen er ansonsten zu finden ist. In Absprache mit Wilfried, wird Mr. Big nicht für eine Vermittlung vorbereitet, denn er wäre nur etwas für einen sehr erfahrenen Hundeführer, der mit einem derart dominant auftretenden und dabei wuchtigem Rüden arbeiten möchte. Dennoch kümmern wir uns natürlich um ihn und es ist schön zu sehen, wie er an Vertrauen gewinnt und mittlerweile Streicheleinheiten richtig genießt.

Ich werde euch immer hier immer mal von ihm berichten und ihn auch beim Spielen oder Relaxen mit den anderen zeigen. ;)

Liebe Grüße
Elke
KerstinH

Re: Mr. Big

#2 Beitrag von KerstinH »

Liebe Elke,

was für ein wunderschöner Hund :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Er könnte glatt der Bruder von Manus Puma sein, auch von der Größe :ja :ja

Ich freue mich sehr Elke, dass er immer zutraulicher wird und ihr in hoffentlich
bald kastrieren lassen könnt :ja. Bei den vielen unkastrierten Kangal Rüden in
deiner Nähe wäre das mit Sicherheit besser für ihn :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

#3 Beitrag von rosii lips »

mr.big....ist mega cool.....ganz besonderer hund

schade dass er keine chance auf eine eigene familie hat....aber wer weiß..vielleicht sehen genau die richtigen

menschen für ihn....diese schönen bilder.....und wenn er dann kastriert ist....ist er evt. nicht mehr sooooo dominant

es gibt menschen ...die lieben solche hunde...richtige hunde....trotz allem daumen sind gedrückt

bei sehr hundeerfahrenen menschen und einer perfekten erziehung ist alles möglich

also....hab schon oft gedacht...unsere gaby sollte es mehrmals geben....die könnte es :ja :ja :ja

:high5 :high5 :high5
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Liebe Elke,

:danke dass ihr Mr. Big trotz seiner "Macken" so liebevoll versorgt. Wenn er keine Chance auf eine Vermittlung hat ist es so
sicher die beste Lösung für ihn.

Vielleicht wird er etwas friedlicher wenn er kastriert ist ;)
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#5 Beitrag von Flora »

Das ist ja wirklich ein echtes Prachtexemplar Mr. Big :ja er könnte tatsächlich zu Pumas Verwandschaft zählen :lol: groß und mächtig :o

Ich hatte ja damals Manu geschrieben, wenn ich Puma alleine auf der Straße begegnen würde, würde ich mich flach auf den Boden legen und tot stellen und bei Mr. Big wärs der nächste hohe Baum ;)

:danke liebe Elke, dass Du für ihn sorgst :anfeuern und wenn er erst noch seine Scheu mehr und mehr abgelegt hat, kann man ja mal über eine Kastration nachdenken :D

Auf jeden Fall ein mega toller Hund :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Elke Teyze

#6 Beitrag von Elke Teyze »

Tja, Mr. Big ist zwar nur der "kleine" Bruder von Puma, aber wirklich eine Erscheinung. Die wenigen Leute hier draussen, haben alle einen großen Respekt vor ihm und deshalb gibt ihm auch keiner wenigstens mal was zu fressen... :cry:

Macken hin und her, bei uns wird jeder versorgt. Mr. Big kann ja eigentlich nichts dafür. Er hat keinerlei Erziehung genossen und nur gelernt, sich in der rauen Wirklichkeit durchsetzen zu müssen. Er hat nunmal keinen "Niedlichkeitseffekt" und schreckt die Menschen deshalb schnell ab. Dazu kommt noch eine Menge Testosteron, aber da werden wir noch aktiv werden. 8-)

Und wenn du mal wieder hier bist liebe Christa, pass ich gut auf dich auf. Da brauchst du dir keinen Baum suchen. :lol:

Liebe Grüße
Elke
Elke Teyze

#7 Beitrag von Elke Teyze »

Neues von Mr. Big:

Es sieht so aus, als könnte Mr. Big Ende des Jahres in ein schönes Zuhause umziehen. Deutsche Freunde von mir (die hier seit Jahren einen großen Gartenbetrieb führen), beziehen ein neues Grundstück. Sie haben gut 7000 qm für 10 Jahre gepachtet und werden bald dorthin umziehen. Dort gibt es nur Natur und es ist ziemlich weit weg von der Stadt. Sie wollen sich dort ein kleines Häuschen bauen und werden dann dort mit ihren 2 Hundedamen und 3 Katzen hinziehen. Da Mr. Big mit Mädels keine Probleme hat und auch keinen Jagdtrieb zeigt, bekommt er dort ein großes eingezäuntes Gelände, 2 Freundinnen und eine für ihn würdige Aufgabe. Natürlich mus der Rabauke bis dahin noch ein paar Sachen lernen und wird auch nur kastriert dorthin gehen. Damit das nun auch bald erledigt werden kann, übe ich regelmässig mit ihm. Ich kann ihm einen auch noch vollen Fressnapf wieder abnehmen und auch die Sache mit dem Maulkorb klappt mittlerweile. Also kann der Doc nun kommen. ;)

Schaut mal, Training mit Mr. Big:

Freßnapfentzug
Bild

Achtet mal auf die Zaungäste. :lol: Die anderen mussten während des Übens lieber raus, falls es doch mal ungemütlich wird. 8-)
Bild

Maulkorb klappt jetzt schon prima
Bild

Bei der Gelegenheit auch gleich noch neuer Zeckenschutz ins Fell
Bild

Nun fehlt nur noch das Leinelaufen, aber das wird auch noch klappen und dann hoffe ich, dass er zum Jahresende das tolle Zuhause beziehen kann. :high5

Liebe Grüße
Elke
Jamila

#8 Beitrag von Jamila »

Tolle Sache Elke :1knuddel :1knuddel :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Elke Teyze

#9 Beitrag von Elke Teyze »

Endlich war es für Mr. Big soweit. Doc Fatih ist mit einer Praktikantin hoch gekommen, um die nötige Kastration vor Ort zu erledigen. Hier ein paar Bilder von dem Eingriff:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab ihn für ein paar Stunden im Dogport behalten und er durfte erst wieder raus, nachdem er wieder richtig fit war.
Bild

Mr. Big hat es gut überstanden und ich hoffe, dass es in der Folge in den nächsten Monaten auch etwas gnädiger mit anderen Jungs in seinem Revier umgehen wird! ;)
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

:flower :flower :flower ihr habt es geschafft :flower :flower :flower :flower

Ich drücke euch die Daumen dass Mr. Big jetzt etwas friedfertiger ist :high5 :high5
Gruß

Heike1

#11 Beitrag von Heike1 »

Habe das mit Mr.Big gelesen, freue mich so sehr :1knuddel das er ein
zu Hause bekommt,und weg von der Straße ist. Er ist ein wunderschöner Rüde. :puppy Und hat es verdient in eine Familie zukommen die ihn lieben. :danke
Wie geht es Mr.Big,hat er alles gut überstanden? :flower

LG von Heike aus Thüringen
Elke Teyze

#12 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo Heike,

ja Mr. Big geht es prima. Er tollt schon wieder mit den anderen vor dem Haus herum und hat die Kastration bestens überstanden... :ja

LG
Elke
KerstinH

#13 Beitrag von KerstinH »

Mensch Elke, du wirst ja noch zum Hundetrainer :anfeuern :high5 :anfeuern

Klasse, wie du das in der kurzen Zeit mit Mr. Big schon hinbekommen hast, denn
gerade die Sache mit dem Fressnapf ist schon nicht so einfach und auch das
Maulkorb anziehen :high5 :high5 :high5

Das hast du super gemacht :anfeuern :anfeuern

Das es mit der Kastration auch noch so gut geklappt hat :anfeuern :anfeuern :anfeuern
ist doch super :D :D

Für was so ein Ikea Tisch doch alles zu gebrauchen ist :D :D :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn der tolle Mr. Big ein solches Zuhause bekommen würde,
denn das ist genau das richtige für ihn.

Liebe Grüße
Kerstin
Elke Teyze

#14 Beitrag von Elke Teyze »

Mr. Big wollte euch einmal schöne Grüße senden und zeigen, dass es ihm richtig gut geht:

Bild
rosii lips

#15 Beitrag von rosii lips »

ganz toller hund :knuffel

liebe grüße zurück :high5
Antworten

Zurück zu „Elke´s "Dogport"“