Das ist Mr. Big. Der leider noch unkastrierte Rüde ist ein echtes Prachtexemplar mit einer Größe von gut 70 cm bei geschätzten 45 kg. Anfangs extrem scheu, ist er mittlerweile ein häufiger Besuch im Dogport. Mr. Big ist ca. 2-3 Jahre alt und gehörte wohl früher einem der vielen Schäfer aus der Umgebung. Mittlerweile ist er schon recht zutraulich geworden, doch der große Rüde ist "nicht ohne". Auch wenn er im Umgang mit den anderen Hunden sehr gesellig ist, kann er jedoch auch schlagartig dominant werden. Ich musste leider schon mitansehen, wie er sich andere Hunde "vorgeknöpft" hat und wenn er einen anderen Rüden im Revier wittert, kann er sehr ungemütlich werden. Mr. Big ist eine Augenweide, aber nicht zu unterschätzen. Ich versorge ihn gerne, doch muss ehrlich zugeben, dass ich ihn als Dauergast - im Hinblick auf die anderen - nicht beherbergen möchte. Er kommt aber regelmässig vorbei und ich kenne die Plätze, an denen er ansonsten zu finden ist. In Absprache mit Wilfried, wird Mr. Big nicht für eine Vermittlung vorbereitet, denn er wäre nur etwas für einen sehr erfahrenen Hundeführer, der mit einem derart dominant auftretenden und dabei wuchtigem Rüden arbeiten möchte. Dennoch kümmern wir uns natürlich um ihn und es ist schön zu sehen, wie er an Vertrauen gewinnt und mittlerweile Streicheleinheiten richtig genießt.
Ich werde euch immer hier immer mal von ihm berichten und ihn auch beim Spielen oder Relaxen mit den anderen zeigen.
Liebe Grüße
Elke