Beefy heißt nun Arya und hat ein eigenes Körbchen

Nachricht
Autor
KerstinH

Beefy heißt nun Arya und hat ein eigenes Körbchen

#1 Beitrag von KerstinH »

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine wunderschöne Geschicht erzählen :1knuddel

Die kleine Beefy ist bei Irmi aufgewachsen, nachdem ihrer Mama auf
traurige Weise ums Leben gekommen ist :cry: :cry:

Katharina, das neue Frauchen von Beefy war auf der Suche nach einer
neuen Fellnase für ihre Familie und als sie Bilder der kleinen Beefy gesehen hat,
war es um sie geschehen :knuffel

Katharina hatte ihr Herz verloren und auch wenn sie noch einige Zeit auf Beefy
warten mußte war klar, diese oder keine :D :D :D :D

Nun war es endlich soweit, Katharina ist zu Irmi geflogen und hat ihre kleine
Beefy selbst abgeholt :flower.

Hier nun die ersten Bilder der kleinen Maus, die nun den schönen Namen "Arya"
trägt:D

Bild

Bild

Bild

Katharina wird euch bestimmt noch selbst berichten :D :D

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

Re: Beefy heißt nun Arya und hat ein eigenes Körbchen

#2 Beitrag von rosii lips »

ganz sicher eine wunderschöne geschichte.....ein wunderschönes happy end....und ich freu mich :flower :flower :flower

liebe auf den ersten blick :ja :ja :ja liebe arya du bist gesehen worden und hast sofort gewonnen :ja :ja :ja

ich finds klasse,wenn der herzenshund auch noch abgeholt wird...nach soviel pech in deinem kurzen leben...hast du endlich sooooooo viel glück gehabt

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower

den namen find ich super...passt für die wunderschöne,außergewöhnliche hündin zu 100 %

:danke :danke :danke :danke liebe katharina,dass die süße maus jetzt zu eurer familie gehören darf

und ich wünsche euch alles liebe und gute :high5 :high5 :high5

freu mich auch ein aktuelles bild von der schönen zu sehen :flower hab schon sehnsüchtig darauf gewartet
Flora

#3 Beitrag von Flora »

:flower :flower :flower Schöner kann ein Happy-End gar nicht aussehen :flower :flower :flower

:danke liebe Katharina, denn das Warten hat sich gelohnt ganz besonders für Arya und Dich :anfeuern :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Rita

#4 Beitrag von Rita »

Danke, liebe Katharina, dass unsere Biffy nun ein Mitglied deiner Familie seind darf! :danke

Der Name "Arya" passt sehr gut zu der süßen Maus. :flower :flower :flower

Arya hat wirklich viel Glück gehabt in ihrem Leben! Im Dreck bei einem Schrotthändler geboren, dann noch durch schlimme Umstände ihre

Mama verloren. Zum Glück wurde sie dann von Roswitha dort rausgeholt und von Irmi groß gezogen. Danke noch einmal an Roswitha und

Irmi! Ohne euch wäre die kleine Arya verloren gewesen und hätte nicht dieses schöne Happy-End erleben dürfen! :danke :danke :danke

Einen besonderen Dank auch an Bartosz, der die kleine Biffy als Pate begleitet hat! :danke

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Jamila

#5 Beitrag von Jamila »

Willkommen in Deutschland Arya und :danke Katharina dass Du die Süsse ab- und zu Dir geholt hast :1knuddel :1knuddel

Ihr seid ein tolles Duo, Rita und Irmi, die soviel für die Maus getan haben werden auch sehr glücklich sein dass die kleine Maus
es so gut getroffen hat.

Bitte immer mal berichten wie es euch geht. :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Katharina.K

#6 Beitrag von Katharina.K »

Hallo zusammen!

So, nun mal ein kleiner Bericht aus Aryas neuem Zuhause!

Zunächst mal war es unglaublich schön, Irmi, Durmus und ihr Wirken live kennen zu lernen. Meine Freundin und ich wurden sehr herzlich bei den beiden aufgenommen, und mit genauso viel Herz werden die Babies dort umsorgt und großgezogen. Gelebte Tierliebe!
Als ich Arya zum ersten Mal traf, war sie ein zufriedener, auffallend gut gepflegter und freundlicher Hund. Wir hatten gleich einen Draht zueinander, es war wie gesucht und gefunden! Ich war so happy, dass ich diese tolle Hündin mit nach Hause nehmen durfte!

In Deutschland angekommen, hat das Mäuschen erstmal den Boden unter den Füßen verloren. Irmi weg, ihre Geschwister weg, alles so anders... Sie hatte große Angst. Vor eigentlich allem. In diesem Moment hat es sich bewährt, dass wir uns schon vor der großen Reise kennen gelernt hatten - Arya hat sich von Anfang an an mir orientiert und mir vertraut.
Vor Angst konnte sie sich ca eine Woche nicht draußen lösen. Nach ewigem Aufhalten machte sie in den Wintergarten, es gefiel ihr selber nicht, aber sie konnte ja noch nicht ahnen dass draußen keine Monster lauern... ;) ich habe einfach abgewartet und ihr immer wieder eine ruhige Ecke im Garten angeboten. Eines Tages hat sie dort hin gemacht und fortan nie wieder ins Haus!
Unsere beiden Katzen hat sie zunächst gejagt. Ich musste gut beobachten und habe jeden Jagdansatz von ihr abgebrochen, gleichzeitig groß gelobt wenn sie ruhig blieb. Einige Zeit später hat sie Kloppe von beiden Katzen bekommen, jetzt sind die Fronten endgültig geklärt :D
Vor unserem 2jährigen Kind hatte sie sehr große Angst. Auch hier habe ich jede Sekunde beobachtet, dass unser Kind sie nicht bedrängt und ob Arya Angstaggression zeigt. Zu meiner großen Erleichterung tut sie das bisher nie - auch in brenzligen Situationen ohne sofortigen Fluchtweg ist sie nicht aggressiv. Inzwischen ist es schon viel besser geworden, sie hat sich von anderen, Kinderverrückten Hunden einges abgeschaut und hat auch gemerkt, dass sie vor unserem Kind nichts zu befürchten hat.
An der Leine geht sie perfekt. Irmi hatte schon mit ihr trainiert, es hat sich gelohnt :) Anfangs klebte Arya noch an meinem Bein und hatte Panik vor Autos, aber auch hier hat sie irgendwann gemerkt: Frauchen bleibt cool, also isses wohl nicht so wild! :D

Ich bin total fasziniert, wie schnell Arya sich entwickelt hat. Ich hatte mich eigentlich auf einen wesentlich längeren Weg der Eingewöhnung und viel größere "Baustellen" eingerichtet, aber da hab ich die Rechnung wohl ohne meinen Hund gemacht ;) Sie möchte sich unglaublich gerne hier einfügen und beobachtet sehr gut. Ihre Ängstlichkeit wird wahrscheinlich nie ganz verschwinden und in stressmomenten wieder durchkommen, weil es einfach ihr Wesen ist. Aber mir geht das Herz auf vor Freude wenn ich sehe, wie sie Tag für Tag sicherer wird und endlich wieder Unfug im Kopf hat (sie ist ja schließlich ein Teenager!). Ich bin überglücklich, dass sie unser Hund ist, und ich weiß gar nicht wie ich es so lange ohne sie ausgehalten habe ;) Irgendwie war sie wohl für mich bestimmt und ich für sie :knuffel

:flower Danke an alle, die Arya und mich rund um unser Zusammentreffen begleitet und unterstützt haben! :flower

Viele Grüße
Katharina
MiFy

#7 Beitrag von MiFy »

Wie schön! Gesucht und gefunden!
Ein gutes und vertrauensvolles zusammen wachsen!!!! :anfeuern
Viel Freude wünsche ich euch!LG mira
Jamila

#8 Beitrag von Jamila »

Liebe Katharina,

:danke dass Du Arya die Zeit gibst die sie braucht um ihre Ängste abzulegen und sich einzugewöhnen. :1knuddel :1knuddel

Sie wird mit Deiner Hilfe immer sicherer werden und alles meistern. Die Fronten mit Miezis und Kind aind auch geklärt, wunderbar. :flower :flower

Ich schließe mich Mira an und wünsche euch ein tolles Zusammenwachsen und viele schöne gemeinsame Jahre. :knuffel :knuffel

Freue mich auf weitere Berichte und Bilder :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

rosii lips

#9 Beitrag von rosii lips »

liebe katharin

sie war für dich bestimmt...dass ist dein hund :ja :ja :ja

liebe grüße
KerstinH

#10 Beitrag von KerstinH »

Liebe Katharina,

wir hatten ja schon darüber gesprochen, es liegt auch an euch, dass die Maus
sich so schnell integriert und ihre Ängst ablegt :anfeuern :anfeuern

Du machst es einfach richtig, hattest auch keine zu hohen Erwartung an deine
Arya und ihre Ängst haben dich nicht überrascht, im Gegenteil, du hattest
es dir noch schlimmer vorgestellt :D :D :D

Gesucht und gefunden und trotz einiger Komplikationen ;) ;) ;) noch
selbst abgeholt :1knuddel

Schönnnnnn :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#11 Beitrag von KerstinH »

Katharina hat uns auch wieder einige schöne Bilder von ihrer hübschen
Arya geschickt, total verliebt in ihre Samtpfote :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Bei Katharina und ihren Fellnasen ist alles bestens :D :D :D

Vielen Dank für die schönen Bilder :danke :danke

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

#12 Beitrag von rosii lips »

schön wieder mal was von ayra zu lesen :danke

wunderschöne hündin :ja :ja und toll dass sie sich mit der :cat so gut versteht

weiterhin viel freude aneinander

:high5 :high5 :high5
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Danke für die schönen Fotos von Arya und Miezenkumpel :high5 :high5 :high5
Gruß

Manuela

#14 Beitrag von Manuela »

Es gibt Neuigkeiten von Arya! Wir freuen uns sehr, dass Katharina uns geschrieben hat und herrliche Bilder von ihrem Schatz beigelegt hat. Seht selbst:

Arya (ehemals Beefy, eine von den 7 Zwergen) wurde am 2. August 2 Jahre alt. Ich danke allen, die es möglich gemacht haben, dass sie heute bei uns ist. Ganz besonderer Dank an Kerstin ❤ Arya ist ein Traumhund! Wir lieben sie abgöttisch.

Viele liebe Grüße,
Katharina

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wilfried

#15 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

schöne bilder von arya,

es ist ja schon eine weile her als arya ausgereist ist, irgendwie war sie nicht mehr in meinem kopf vorhanden, aber jetzt kann ich mich wieder an das nette Mädel erinnern
wenn ich die neuen bilder mir anschaue

so ein hübsches Mädel ist sie geworden
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Beefy“