Eddy durfte bei Sabrina und ihrer Familie in Hildesheim einziehen
Eddy ist ein sehr entspannter Hund, sein Körbchen findet er toll und hat es auch
gleich angenommen , Spaziergänge kein Problem , Steicheleinheiten
super .
Alle sind begeistert von Eddy
Sabrina wird uns in den kommenden Tagen bestimmt noch selbst berichten
zunächst einmal herzlichen Dank an alle die an der Rettung und Aufzucht unseres tollen Hundes beteiligt waren und ihn zu dem gemacht haben was er ist - ein Goldstück! Lieben Dank auch an Kerstin für alles Kümmern und natürlich an Katharina, für die prima Flugbegleitung! Und für all Eure guten Wünsche - wir geben alles, um Eddy hier ein schönes Zuhause und einen entspannten Start zu bereiten.
Nun möchte ich mal endlich einen ruhigen Moment nutzen, um Euch ein kleines Update von Eddy zu geben und uns Euch mal eben vorzustellen. Zu unserer Familie gehören mein Mann Sven, unsere 2 1/2-jährige Tochter Elisabeth, ich und ab Juni noch Elisabeths Bruder. Eigentlich hatten wir geplant Eddy schon in unserem neuen Haus mit großem Garten und Wiesen und Feldern um die Ecke willkommen heißen zu können - leider hat sich unser Einzug dort verzögert. Nun wohnen wir übergangsweise alle unter einem Dach mit meiner Mutter in ihrem Haus, das Eddy aber mindestens genauso gut gefällt (es hat auch einen schönen Garten, liegt direkt am Feld und hat auch Hunde in der Nachbarschaft). Besonders liebt er hier "seinen" Teppich, der auf den Bildern zu sehen ist - den findet er scheinbar besonders kuschelig. Seine Körbchen hat er aber auch sofort akzeptiert und fühlt sich auch dort sehr wohl. Er macht sich wirklich ganz toll bei uns und ist zwar zurückhaltend aber kaum ängstlich. Seine unaufdringliche, entspannte Art lieben wir besonders an ihm. Er kommt nie auf unsere Tochter zugestürzt, sodass sie Angst bekäme - im Gegenteil: wir müssen Elisabeth immer etwas bremsen, sonst würde sie Eddy in einer Tour mit Spielangeboten, Leckerchen und Schmuseeinheiten auf Trab halten. Er ist sehr geduldig und hat sichtlich Spaß, wenn sie mit ihrem Laufrad beim Spaziergang vordüst und er hinterher traben kann. Ansonsten genießt er natürlich sämtliche Streicheleinheiten - aber auch seine Ruhe. Er döst und schläft sehr viel - manchmal muss man sehr viel Überzeugungsarbeit leisten, um ihn vor die Tür zu bekommen... Draußen wird er von Tag zu Tag mutiger und fühlt sich in seinem Revier zusehends sicherer. Mittlerweile haben wir gemeinsam sogar den Dreh raus und er schafft es zuverlässig, sein Geschäft draußen zu verrichten. Das ist ein richtiger Meilenstein und hat uns total gefreut!
Es ist einfach schön, zu sehen, wie entspannt er sich verhält und wie schnell er Vertrauen fasst. Es geht uns also allen richtig gut und wir sind gespannt, wie es weitergeht. Ich werde mal wieder berichten und bei Gelegenheit auch mal neue Fotos hochladen.
. Ich freue mich sehr, dass du dich angemeldet hast und
uns ein wenig über eure ersten Tage mit dem tollen Eddy berichtet hast
Wilfried sagte ja schon, dass er ein sehr entspannter und liebenswerter Kerl ist
Es freut mich so sehr, dass es auch zwischen eurer kleinen Elisabeth und Eddy
so wunderbar klappt und er es richtig genießt, wenn Elisabeth sich mit ihm
beschäftigt
Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden, auch über neue Bilder von euch und Eddy
freuen wir uns sehr
liebe Sabrina danke für den ausführlichen bericht, das freut mich das eddy so schnell den zugang zu euch gefunden hat, das war mir aber schon vorher klar das es mit ihm keine Probleme gibt, es ist so ein ausgeglichener Hund, er schaut sich ganz lange alles erstmal so entspannt an, dann sitz er auf seinem popo und überlegt, das hat er hier auch so gemacht,
eddy hat die ruhe weg, er ist ein absuluter familienhund, ihr habt das grosse glück mit eddy bekommen, selten hatte ich so einen netten Hund in der Vermittlung
alles gute und viel spass mit dem neuen weissen mann