auch unsere hübsche Berta ist bei ihrer Familie angekommen!
Irene und Ernst haben uns einen ersten Bericht über ihren ersten Tag mit dem neuen Familienmitglied geschickt:
Als wir von Stuttgart heimgekommen sind, waren wir noch spazieren gegangen.
Berta war unsicher auf der Strasse wegen Lärm (Auto, Traktor) usw. Aber später dann ist es super gegangen.
Zu Hause war sie überall vorsichtig im Zimmer schnuppern. Auch im Keller. Für Berta ist es etwas Neues.
Wir sind schon 3 mal mit dem Auto in den Wald gefahren. Sie hat sich darüber sehr gefreut.
Jetzt weiss sie, wo der Garten ist oder das Büro oder die Küche. Sie marschiert schön durch. Wie stolz. Geht schon oft alleine
in den Garten und kommt wieder zurück. Toll! Auch weiss sie schon genau, wo wir wohnen, wenn wir vom Spaziergang zurück kommen.
Heute ist Berta ganz locker und läuft im Flur und in der Wohnung herum. Sie macht es sich im Hundebett bequem und entspannt sich gut.
Ich muss sagen, Berta fühlt sich echt wohl bei uns. Wir schmusen Berta viel. Und das will sie. Und wenn ich Berta rufe, kommt sie immer zu mir. Schön.
Wir sind soo froh und sehr glücklich, dass wir die süße Berta haben. Sie ist soo lieb und anhänglich. Damit habe ich nicht gerechnet. Viele sind über Berta sehr begeistert.

Liebe Irene, lieber Ernst, vielen Dank für diesen so positiven Bericht und die tollen Fotos!
Wir wünschen Euch viele schöne Jahre mit der so hübschen und verschmusten Berta!
Liebe Grüße
Rita