Hallo alle zusammen....wie versprochen ein neuer Bericht von mir....dem Rico
Mensch....Mensch die Zeit vergeht.....bin jetzt eine Woche auf deutschen Boden
Letzten Sonntag hab ich das "Sitz" verfestigt. .... und den Magen gefüllt. ...jedesmal gabs ein Leckerli ... da man mir schnelle Lernfähigkeit zuspricht

.... naja ich beobachte jaaaa das Rudel und denen mach ich es einfach nach
Die Spaziergänge mit allen sind toll

...auch wenn ich nicht vonner Leine komme....denn ich hab noch ein paar Ticks....sehe ich blaue oder silberfarbende Autos....bleibe ich stehen und im nächsten Moment ziehe ich an. ... wo man sich die Frage stellt....wer geht eigentlich mit wem gassi....bin dann auch schwer abzulenken..... man gut das Matze groooooss und gutes Gewicht hat
Da meine 2-beiner mich und meine Ausscheidungen beobachten

.... musste ich nochmal ne Pille schlucken.... versteckt inner großen Wurstscheibe

.... nun gibt es kein Leben mehr in meinen Megahäufchen
Gegen Abend werde ich nickelig.... trage Teppichläufer bzw meine Schlafdecke in den Wintergarten.... zupfe am T-shirt von der Ulli und versuche sie raus zu zerren .... und wenn's mir in Kopp kommt...gehe ich ihr hinterher und zwicke sie in den Pobbes
Da ich schnell gelernt habe....hier bekommt jede seine Portion.... nur der Reihenfolge nach.... schlinge ich nicht oder drängel mich nicht mehr vor
Mittwochabend. ... ein Abend den alle schnell vergessen möchten.... wie aus heiterem Himmel ....ohne Anlass wendete sich das Blatt und versetze die 2-beiner in Angst und Schrecken..... auch Tränen liefen.... Dennis weinte... weil er Angst hatte... das ich dadurch das Haus wieder verlassen muss
Was war passiert ? .... nun ja.... ich lag vor der Tür zum Garten.... wo sich das Rudel befand..... diese wollten nun wieder rein .... nix da....ein Wolf ähne
liches Knurren.... die Zähne bis zum Anschlag....und zum Sprung bereit
Beruhigende Worte und ein Weglocken halfen nicht.... Matze .... der sonst so gutmütige.... stand dann vor mir und ich hab einen Anpfiff bekommen und schon war die Sache wieder entspannt .... doch das sollte Folgen haben

.....das Rudel kehrte mir den Rücken....selbst mein Kumpel Klein

Hugo zog sich fort...obwohl er derjenige ist ...der mir die Spielsachen klauen darf. ... ALLE IGNORIERTEN MICH und das kann ich überhaupt nicht leiden.... ist die Höchststrafe für mich
Ulli telefonierte noch am selben Abend mit Kerstin.... sie gab ein paar Tipps und schrieb Tierschutz Hameln eine Email mit der Anfrage nach einem guten Hundetrainers.
Während dessen suchte ich wieder Anschluss...doch das war für den Abend vergebens
Der nächste Morgen.... ganz artig lag ich auf meiner Decke und mein Dackelblick sprach Bände..... ich hab Mist gebaut. ... tut mir leid
Dann kontakierten die 2-beiner die Alexander vom Tierschutz Hameln und schwups hatten sie eine Adresse von einem Hundetrainer (
laut Internet ein sehr sehr guter...ohne Gewalt. ...Hund soll auch Hund bleiben und nicht zum Soldaten werden....hat schon sehr vielen Hunden den rechten Weg gezeigt..... berichte sind sehr interessant )
dann folgte ein Telefonat mit ihm ( Ulrich Wessel aus Hameln ).... nach ausführlich Bericht meinte er.... ICH sei noch gar nicht angekommen und hab noch einiges an Stress in mir....doch so ein Verhalten muss eingedämmt werden....sonst sprenge ich das gut bestehende Rudel ..... ich bin nicht der Rudelführer
trotz vollem Terminkalender kommt er Mittwochabend und nimmt mich...das Rudel und auch die 2-beiner in Augenschein ....trotz jahrzehntelanger Hundehaltung sagen sie von sich selber....das sie nicht immer das Richtige machen
Und ein Aufgeben kommt für sie nicht in Frage..... somit ist die Angst von Dennis wieder fort.... denn ich gehöre hier mit rein
Jetzt muss ich sagen.... das das wohl ein Ausrutscher von mir war.... denn seitdem lief alles prima

.... das Rudel hat mich wieder aufgenommen und Klein

Hugo gesellt sich wieder zu mir bzw. wir spielen auch
So ihr 2-beiner. ...mache für heut erstmal Schluss..... auch viele Grüße von hier an Mulan .... ich halte hier unsere Tradition von Schuhklau und kau fest
Es folgen auch bald Videos .... bis dahin seit ALLE lieb gegrüßt von mir...dem Rico und seiner Bande