Rico unser sanfter Großer ist bei Ulli und Matze eingezogen

Nachricht
Autor
KerstinH

Rico unser sanfter Großer ist bei Ulli und Matze eingezogen

#1 Beitrag von KerstinH »

Hallo Ihr Lieben

gestern ist unser sanfter, liebenswerter Rico bei Ulli, Matze, Dennis und ihrer Hundemeute
eingezogen :flower :flower :flower :flower

Heute hatten sie schon viel zu berichten und möchten euch natürlich gerne daran
teilhaben lassen :anfeuern :ja

Rico kam heute nacht um zwei Uhr an und dementsprechend müde war Sohn Dennis
auf dem Heimweg aber Rico hat gut auf ihn aufgepaßt und sein Köpfchen dabei
auch gleich ein wenig abgestützt :lol: :lol: :1knuddel

Bild

Die Zusammenführung mit den anderen Hunden lief entspannt und ohne Probleme :high5

Damit Rico gleich weiß, dass jede Fellnase immer etwas abbekommt, wurden die ersten
Leckelis gleich korrekt verteilt :ja :ja :ja, wie ihr auf dem folgenden Video direkt sehen könnt :D

https://youtu.be/jwwb1UDoPsU

Das Toben im Garten fand Rico toll und hat gleich kräftig mitgemischt :puppy :ja :anfeuern

https://youtu.be/Xl2rops_aJQ

Auch der erste Spaziergang war einfach nur 1A :D :D . Rico hat jeden, egal ob Mensch
oder Hund freundlich begrüßt und war ganz begeistert :flower wie ihr auf dem folgenden
Video sehen könnt :D :D :D

https://youtu.be/65Oq0-7jbdk

Ulli und Matze werden euch mit Sicherheit bald selbst berichten :D. Ach eines noch ;) ;) ;)
Rico hat sein großes und kleines Geschäft direkt im Garten erledigt aber heute mittag hat
er dann wohl den beschlossen, dass der Gummibaum im Wintergarten ein bißchen
Wasser nötig hat :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

Re: Rico unser sanfter Großer ist bei Ulli und Matze eingezo

#2 Beitrag von rosii lips »

Oh wie freu ich mich für den sanften Riesen :flower :flower :flower :flower :flower :flower

von der Straße ins Paradies....soooooooooo schööööööön :flower :flower :flower :flower

und dann noch so viele neue Hundekumpels....allle sooooo süß....Rico passt perfekt dazu

Klasse lieber Rico...du gehörst ganz sicher zu den Glückspilzen des Jahres :flower

Wirklich soooooooo toooooooooll.....Booooooh...eine Hundeoase :flower :flower :flower

Rico du süßer....lass ja deine Pfoten von Herrchens Fischen ;) ;) ;)

:wink :wink :wink
Julia

#3 Beitrag von Julia »

Ein wunderschönes Zuhause für den tollen Rico, da passt er hin.

Vielen Dank an die Familie, dass Ihr diesem wunderbaren Hund das Zuhause gebt,

das wir uns für ihn gewünscht haben. Ich sehe nur zufriedene Wesen - Menschen

wie Hunde. :flower :flower

Ich hoffe nur, dass Rico keinen Appetit auf Kois bekommt.

Und auch hier hat man den Eindruck, als wäre die große Fellnase schon ewig dort.

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
MiFy

#4 Beitrag von MiFy »

Rico herzlich willkommen in Deutschland!
Toll wie einfach die Zusammenführung geklappt hat. Fast als wäre er schon lange da...
Wirklich schön!
Viel Freude beim Zusammenwachsen! :anfeuern
LG Mira
rico2015

#5 Beitrag von rico2015 »

Hallo ihr 2-beiner.....ich bin's RICO und will euch einwenig berichten....aber erstmal :danke für eure netten Kommentare und Wünsche :)

Wie ihr schon aus dem Bericht erfahren habt....hab ich Samstagmorgen deutschen Boden betreten.... etwas benommen...aber wohlauf ;)
Aufgeregt und ausser Häuschen haben mich dann die drei 2-beiner in Empfang genommen..... meiner lieben Flugbegleiter Angelique und Basti ein großes Lob... haben ihren Job 1A gemacht.... kann ich nur empfehlen :lol:

Nach einer Verschnaufpause ( naja ihr wisst schon...hab ein Busch gewässert :P ) auf'en Flugplatz und der Verabschiedung von Angelique... Basti und Chicco....dessen Reise noch weiter ging.... ging es im Auto weiter....wohin wird die Reise mich führen :?:

Aber was sollte mir passieren.... auch diese 2-beiner sind lieb und freundlich zu mir.....ich durfte mich auch während der einstündigen Fahrt beim jüngsten anbucken... um 4.15 Ankunft....ein großes Haus und hinter der Haustür ein freudiges Gebell....nachdem man uns Einlass gewährte...standen dort vier meiner Rasse.....upppps.....welch Mischung.... zwei Große und naja...zwei.. :puppy ...eher mehr Teppichporsches :lol: :lol: :lol:

Freudige Begrüßung.... war das reinste rum Gewusel....und wie ihr auf dem Video seht....klappte die Zusammenführung prima :)
Völlig müde war ein bisschen Schlaf angesagt....bis auf Wohnzimmer und Wintergarten wagte ich mich nicht weiter :? ...so gross wie ich auch bin...so gross war auch mein muffensausen.... ;) ....also hab ich mich inne Wintergartentür gebettet.....lang war der Schlaf nicht.... denn man mich beim wässern der Wintergartenpflanzen erwischt :oops:

Alles aufregend.... denn es gibt hier jaaaa vieles neues.... noch andere Befellte.....vier :cat ..... vier Frettchen :P ... ein großen Garten mit Teich.... upps.. :shock: ... was sind das denn für Viecher.. :?: :( ... die sind aber doof....lassen sich nicht beschnuppern...aber egal....ich spiele mit den anderen :D

Nun bin ich 3 Tage hier und habe die unsichtbare Mauer überwunden ..... aber nur durch den wohldufteten Napf und somit hab ich alle oberen Zimmer erkundet....auch das Schlafzimmer....tolle Spielwiese das Bett :lol:

Wie man sieht...es mangelt mir hier an nichts :flower .... wir bellenden 4-beiner haben viel Platz.... Spaziergänge mit Badespass inner Weser....viel Spielzeug und erhalten GANZ VIEL LIEBE :knuffel

Soooo ich mach für heut Feierabend.... inner Küche klappert es verdächtig.... weitere Berichte folgen und verbleibe mit vielen Grüße

RICO bei Ulli ... Matze und Dennis

Bild

Bild

Bild
rico2015

#6 Beitrag von rico2015 »

Ich bin's nochmal....Rico

Ich glaube ...hier muss auch mal ein GANZ GROßES LOB UND :danke an ALLE diejenigen gesagt werden...
die es uns Strassenhunden ein Chance zum ÜBERLEBEN gegeben haben....bzw geben

zuerst Wilfried und Ayhan und deren Mithelfer (in).... sie haben uns vorm Hungertod und Misshandlungen bewahrt...indem sie uns ein Platz in ihrer Nähe gaben bzw. anderen noch geben....DAUMEN HOCH und :danke :danke :danke

Dann gehören die Vermittler (in) dazu....bei mir war es .... Kerstin.... sie hat alles in die Wege geleitet... standen ständig in Verbindung und war immer mit Rat da....keine Frage war unbeantwortet....auch hier DAUMEN HOCH und ein dickes :danke

Auch den Flugpaten .... die uns liebevoll auf den Reisen Zuspruch und Trost geben... muss man ein großes :danke geben

EUCH ALLEN SAGEN DIE 4-BEINER VON HERZEN VIELEN VIELEN DANK....und wir 2-beiner schließen uns an :danke
Julia

#7 Beitrag von Julia »

:willkommen :willkommen an Ulli, Matze und Dennis.

und vielen lieben Dank für den netten Bericht über Euer neues Familienmitglied.

Rico ist also ohne viel Federlesen in die Betten gehüpft - vor ein paar Tagen kannte

er noch nicht einmal ein Haus. Aber ihm gefällt es bei euch ja überall - für uns immer

eine große Beruhigung, zu sehen, wie gut es unsere Fellnasen getroffen haben.

Viel Spaß Euch allen mit dem Großen, ein unkompliziertes Zusammenwachsen und

allen weiterhin ein fröhliches Miteinander

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Hallo lieber Rico und Hallo ihr lieben Dosenöffner von Rico,

jaaaaaaaaaaa ich habe schon gehört, dass du dich richtig wohlfühlst bei
deiner neuen Familie :flower :flower

Auch ist mir schon zu Ohren gekommen, was du so alles schon "angestellt"
hast :ja :ja :ja

- Wurst vom Tisch geklaut ;) ja warum lassen die Dosenöffner auch die Dose dort stehen :lol:
- Gummibaum als deinen Baum markiert :ja :ja. Wozu ist so ein Baum denn sonst auch da :high5
- Schuhe geklaut :ja :ja , hier das Beweisvideo
https://youtu.be/hCkpG5IEj4Q
- Löcher im Garten gegraben und zwar richtig tiefe :D :D
- das Bett und Ulli und Matze mal getestet :lol: :puppy

Ulli, Matze und Dennis finden dich trotzdem toll und haben dich schon in ihrer Familie
aufgenommen. Auch die vier anderen Hundekumpels sind ja ganz weg von dir und
so soll es sein :D :D. Wir sind sehr sehr glücklich, dass du ein so tolles Zuhause
gefunden hast, Großer :1knuddel :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Flora

#9 Beitrag von Flora »

Liebe Ulli, lieber Matze und Dennis,

ein herzliches :willkommen und ein großes :danke für das schöne und liebe Willkommen für Rico :anfeuern :anfeuern :anfeuern
So ein tolles Empfangskomitee mit so vielen süßen :puppy und weiteren Fellis :flower :flower :flower
Hoffe einfach nur, das er nicht die Liebe zum Wasser entdeckt und sich zu den Kois gesellt :lol: :lol: :lol:

:danke dass Ihr Rico in Eurer Herde aufgenommen habt und er in eine so tolle Famlie einziehen durfte :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Wilfried

#10 Beitrag von Wilfried »

:flower :flower :flower :flower

das ist ja lustig wo rico wohl das ins bett klettern gelernt hat, bei uns auf keinen fall, er war nur paar mal im haus um auch eine menschliche Unterkunft zu sehen,
wir freuen uns das rico bei euch so ein schönes zu hause gefunden hat
Liebe Grüsse Wilfried
rosii lips

#11 Beitrag von rosii lips »

Liebe Rico Familie herzlichst :willkommen

So ein schöner Bericht :flower ach lieber Rico...dich beneiden jetzt alle Hunde

du hast so eine tolle Heimat...bei soooo tollen Menschen :flower

und dann darfst du noch in sooo ein großes Bett ;)

Vom Straßenhund zum Glückshund.....und ich freu mich für dich :flower :flower :flower

:wink :wink :wink
Angi

#12 Beitrag von Angi »

Auch hier nochmal ein liebes Hallo an euch Drei :wink

Vielen Dank für das tolle Feedback...da es die erste Flugpatenschaft für uns war, waren wir sicher fast so aufgeregt wie ihr :) Es war toll, denn lieben (meistens ;) ) Rico in sein neues, wunderschönes zu Hause zu begleiten!

Wir freuen uns auf viele weitere Berichte von eurer 16-köpfigen Familie (die Kois ausnahmsweise außen vor gelassen :lol: ).

Ganz, ganz liebe Grüße von Angi, Basti und den beiden Vierbeinern :cat :wink
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Lieber Rico und liebe Rico-Familie,

:willkommen

Super wie Rico sich einlebt und von seinen Hundekumpels akzeptiert wird :high5 :high5

Ich glaube Rico hat mit Malina (Mulan) zusammen gelernt, wir man Schuhe klaut und versteckt. Wenn die Beiden zusammen wären
nicht auszudenken :lol: :lol: :lol:

Bitte weiter berichten und Fotos und Videos einstellen :anfeuern
Zuletzt geändert von Jamila am Di 8. Sep 2015, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
rico2015

#14 Beitrag von rico2015 »

Hallo alle zusammen....wie versprochen ein neuer Bericht von mir....dem Rico :wink

Mensch....Mensch die Zeit vergeht.....bin jetzt eine Woche auf deutschen Boden :)

Letzten Sonntag hab ich das "Sitz" verfestigt. .... und den Magen gefüllt. ...jedesmal gabs ein Leckerli ... da man mir schnelle Lernfähigkeit zuspricht :D .... naja ich beobachte jaaaa das Rudel und denen mach ich es einfach nach ;)

Die Spaziergänge mit allen sind toll :flower ...auch wenn ich nicht vonner Leine komme....denn ich hab noch ein paar Ticks....sehe ich blaue oder silberfarbende Autos....bleibe ich stehen und im nächsten Moment ziehe ich an. ... wo man sich die Frage stellt....wer geht eigentlich mit wem gassi....bin dann auch schwer abzulenken..... man gut das Matze groooooss und gutes Gewicht hat ;)

Da meine 2-beiner mich und meine Ausscheidungen beobachten :roll: .... musste ich nochmal ne Pille schlucken.... versteckt inner großen Wurstscheibe :P .... nun gibt es kein Leben mehr in meinen Megahäufchen :D

Gegen Abend werde ich nickelig.... trage Teppichläufer bzw meine Schlafdecke in den Wintergarten.... zupfe am T-shirt von der Ulli und versuche sie raus zu zerren .... und wenn's mir in Kopp kommt...gehe ich ihr hinterher und zwicke sie in den Pobbes :lol: :lol: :lol: 8-)

Da ich schnell gelernt habe....hier bekommt jede seine Portion.... nur der Reihenfolge nach.... schlinge ich nicht oder drängel mich nicht mehr vor :)

Mittwochabend. ... ein Abend den alle schnell vergessen möchten.... wie aus heiterem Himmel ....ohne Anlass wendete sich das Blatt und versetze die 2-beiner in Angst und Schrecken..... auch Tränen liefen.... Dennis weinte... weil er Angst hatte... das ich dadurch das Haus wieder verlassen muss :cry:

Was war passiert ? .... nun ja.... ich lag vor der Tür zum Garten.... wo sich das Rudel befand..... diese wollten nun wieder rein .... nix da....ein Wolf ähne
liches Knurren.... die Zähne bis zum Anschlag....und zum Sprung bereit :o :shock:
Beruhigende Worte und ein Weglocken halfen nicht.... Matze .... der sonst so gutmütige.... stand dann vor mir und ich hab einen Anpfiff bekommen und schon war die Sache wieder entspannt .... doch das sollte Folgen haben :? .....das Rudel kehrte mir den Rücken....selbst mein Kumpel Klein :puppy Hugo zog sich fort...obwohl er derjenige ist ...der mir die Spielsachen klauen darf. ... ALLE IGNORIERTEN MICH und das kann ich überhaupt nicht leiden.... ist die Höchststrafe für mich :?

Ulli telefonierte noch am selben Abend mit Kerstin.... sie gab ein paar Tipps und schrieb Tierschutz Hameln eine Email mit der Anfrage nach einem guten Hundetrainers.
Während dessen suchte ich wieder Anschluss...doch das war für den Abend vergebens :cry:

Der nächste Morgen.... ganz artig lag ich auf meiner Decke und mein Dackelblick sprach Bände..... ich hab Mist gebaut. ... tut mir leid :cry: :(

Dann kontakierten die 2-beiner die Alexander vom Tierschutz Hameln und schwups hatten sie eine Adresse von einem Hundetrainer ( laut Internet ein sehr sehr guter...ohne Gewalt. ...Hund soll auch Hund bleiben und nicht zum Soldaten werden....hat schon sehr vielen Hunden den rechten Weg gezeigt..... berichte sind sehr interessant )
dann folgte ein Telefonat mit ihm ( Ulrich Wessel aus Hameln ).... nach ausführlich Bericht meinte er.... ICH sei noch gar nicht angekommen und hab noch einiges an Stress in mir....doch so ein Verhalten muss eingedämmt werden....sonst sprenge ich das gut bestehende Rudel ..... ich bin nicht der Rudelführer :!:
trotz vollem Terminkalender kommt er Mittwochabend und nimmt mich...das Rudel und auch die 2-beiner in Augenschein ....trotz jahrzehntelanger Hundehaltung sagen sie von sich selber....das sie nicht immer das Richtige machen :?
Und ein Aufgeben kommt für sie nicht in Frage..... somit ist die Angst von Dennis wieder fort.... denn ich gehöre hier mit rein :flower

Jetzt muss ich sagen.... das das wohl ein Ausrutscher von mir war.... denn seitdem lief alles prima :D :high5 .... das Rudel hat mich wieder aufgenommen und Klein :puppy Hugo gesellt sich wieder zu mir bzw. wir spielen auch

Bild

Bild

So ihr 2-beiner. ...mache für heut erstmal Schluss..... auch viele Grüße von hier an Mulan .... ich halte hier unsere Tradition von Schuhklau und kau fest :lol:

Es folgen auch bald Videos .... bis dahin seit ALLE lieb gegrüßt von mir...dem Rico und seiner Bande
MiFy

#15 Beitrag von MiFy »

Rico, was für ein Schreck!
Aber die Lage scheint sich ja beruhigt zu haben und mit dem Trainer werdet ihr das hinbekommen.
Die Daumen sind gedrückt!
LG Mira
Antworten

Zurück zu „Rico“