Mailo braucht unsere Hilfe!

...wir hoffen auf eure Hilfe!
Nachricht
Autor
Rita

Mailo braucht unsere Hilfe!

#1 Beitrag von Rita »

Ihr Lieben,

bestimmt erinnern sich noch viele von Euch daran, wie Mailo von Wilfried im vergangenen Jahr als Welpe gefunden wurde. Der arme Kerl hatte sich, schwer an Räude erkrankt, unter einem Balkon verkrochen.

So war er damals in Irmis Obhut gekommen. Und obwohl seine Haut unerträglich gejuckt haben muss, hat Mailo sich von Anfang an nur lieb und fröhlich gezeigt:

Bild

Nach nur wenigen Wochen war aus dem armen Mailo ein wunderschöner Hundebub geworden:

Bild

Dann, im Februar diesen Jahres, durfte Mailo zu seiner Familie nach Deutschland kommen. Jeanette, Tomislav und ihr kleiner Sohn freuten sich so sehr über das neue Familienmitglied. Nun sollte für Mailo die schönste Zeit seines Lebens beginnen.

Bild

Und auch Mailo war glücklich. Als Kerstin ihn mit ihrer Hündin Kiara besuchte, hat er sich sofort von seiner besten Seite gezeigt und Kiara seine Spielzeuge gebracht. Leider gibt es davon kein Foto, dafür aber ein Foto von Mailo mit seinen Spielzeugen:

Bild

Doch bereits wenige Tage nach seiner Ankunft musste Mailo dem Tierarzt vorgestellt werden. Schon bei Irmi hatte er zwei Abszesse gehabt, die behandelt werden mussten. Woher diese kamen, konnte damals auch der Tierarzt nicht sagen. Es wurden Bisswunden vermutet, die sich entzündet hatten. Nachdem Mailo dann ca. eine Woche in Deutschland war, entzündete sich dieser Abszess erneut und Mailo bekam hohes Fieber. Mehrmals musste er behandelt, der Abszess aufgeschnitten werden, was für Mailo mit starken Schmerzen verbunden war.

Kurz darauf bildete sich ein weiterer Abszess an seinem Bauch, was für Mailo wieder mit schmerzhaften Behandlungen verbunden war. Mailo hat dies alles so tapfer ertragen. Trotz seiner Torturen blieb er immer der liebe, lustige Kerl, der er von Anfang an gewesen war. Das Personal in der Tierarztpraxis begrüßte er sogar schwanzwedelnd. Jeanette und Tomislav wuchs er durch seine wunderbare Art nur noch mehr ans Herz, obwohl die emotionale Belastung durch die permanenten Tierarztbesuche und die dadurch bedingten Beeinträchtigungen für alle groß war.

Bild

Bild

Endlich waren alle Abszesse abgeheilt, und Mailo sollte nun sein Leben genießen dürfen und für all die Schmerzen entschädigt werden. Doch dann fing Mailo auf einmal an zu humpeln und tat sich schwer mit dem Aufstehen.

Wieder mussten Jeanette und Tomislaw mit Mailo zum Tierarzt. Während der Untersuchung wurde festgestellt, dass er Schmerzen in den Gelenken hat. Erste Diagnose: HD. Dann wurde die Diagnose revidiert.

Nach etlichen Besuchen bei verschiedenen Ärzten, nach Biopsie und Röntgen, wurde Flüssigkeit in Mailos Gelenken festgestellt. Laut den Tierärzten wurde eine rheumatische/ athritische Erkrankung diagnostiziert, die mit Cortison behandelt wurde. Die Cortison-Behandlung hat auch gut angeschlagen und Mailo konnte wieder schmerzfrei laufen. Doch gleichzeitig mit der Cortison-Behandlung begannen Mailos Vorderbeine ein X zu bilden. Also mussten Jeanette und Tomislav wieder mit ihrem Eisbärchen zum Tierarzt, wieder wurden Röntgenaufnahmen gemacht:

Bild

Bild

Bild

Der Tierarzt diagnostizierte eine Fugenluxation. Die Deformierung von Mailos Beinen konnte nur chirurgisch korrigiert werden. Diese dreistündige OP ist nun am letzten Mittwoch durchgeführt worden.

Obwohl seit der OP erst ein paar Tage vergangen sind, geht es Mailo schon viel besser! Er läuft mit seinen bandagierten Beinchen sogar schon ein wenig umher, auch wenn er sich dabei wie ein betrunkener Roboter bewegt, wie Frauchen Jeanette schreibt. Und auch sonst ist er wie immer fröhlich und genießt das Schmusen.

Bild

Die Kosten bis zu Mailos OP beliefen sich bereits auf um die 2.000,- Euro, wovon die Tierfreunde Antalya und Mailos Familie ungefähr jeweils die Hälfte bezahlt haben. Doch nun kommen für die OP und die Nachsorge noch einmal ca. 2.600,- Euro hinzu. Eine Summe, die weder die Tierfreunde Antalya noch Mailos Familie momentan aufbringen können.

Mailos Familie, Jeanette und Tomislav, haben von Anfang an immer zu Mailo gehalten. Sie haben zusammen alles so tapfer mit dem kleinen Kerl durchgestanden, obwohl sie oft wirklich verzweifelt waren. Sie hatten sich auf ein schönes Leben mit dem kleinen Eisbärchen gefreut, und nun haben sie stattdessen eine Odyssee von Arztbesuchen hinter sich, immer mit der Sorge verbunden, ob Mailo wieder gesund wird. Zeitweise waren sie mit ihren Nerven am Ende. Deshalb wäre es schön, wenn wir ihnen jetzt wenigstens die Sorge um einen Teil der OP-Rechnung nehmen könnten.

Hier freuen wir uns wirklich über jeden kleinen Betrag. Auch wenig hilft viel, wenn viele helfen!

Die Rechnung der OP mit Nachsorge werden wir hier einstellen, sobald Mailos Behandlung abgeschlossen ist und die Rechnung uns vorliegt.

Hier die Kontoverbindung der Tierfreunde Antalya. Bitte im Betreff „Hilfe für Mailo“ eintragen.

Empfänger: Ayhan Yasar
Konto-Nr.: 1015030925
BLZ: 120 300 00
DKB Bank

SWIFT/BIC-Code: BYLADEM1001
IBAN Nr.: DE81 1203 0000 1015 0309 25

Bild

Spendenliste für Mailo:

Rita - 15,- Euro

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Julia

Re: Mailo braucht unsere Hilfe!

#2 Beitrag von Julia »

Danke Rita für diesen Bericht. Es ist so schwer, davon zu lesen und zu wissen, daß es dem Bärchen
schlecht geht - er ist so total süß - und ich wünsche mit, daß alles gut wird für ihn.
ich werde 50,00 Euro für ihn überweisen und drücke sehr die Daumen, daß er gesund wird.

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
MiFy

#3 Beitrag von MiFy »

Jeanette und Tomislav - Danke das ihr Mailo nicht auf- oder weggegeben habt!
Bei soviel Kummer und bei so großen Kosten ist ja manchmal einfach eine Grenze erreicht, im Herzen eher selten, aber auf dem Konto. :?
Auch wenn jeder von uns darauf hingewiesen wird bevor wir unsere Familienmitglieder bekommen - das es so dicke kommt, damit rechnet doch keiner.
Umso wichtiger - weil es eben genauso jeden von uns treffen kann - das wir zusammenhalten und wenn irgendwie möglich, auch alle etwas dazu geben, Kleinvieh macht auch Mist und wenn jeder etwas gibt, haben wir am Ende einen großen Berg. Von Geld bitte - euren Mist könnt ihr behalten 8-) und eure Rosen düngen... :D
Von uns kommen 100,00€ (allerdings erst Anfang August , mein Konto hat gerade akute Schwindsucht :shock: )

Nochmal danke an Mailos Familie! Durchhalten, liebhaben, annehmen, nicht verzweifeln, gerne im Forum schreiben - Sorgen können auch geteilt werden, auch das ist hier möglich. Es ist eben nicht immer alles toll und Friede, Freude, Eierkuchen! Aus der Ferne kann man na klar auch nicht viel helfen, aber manchmal hat jemand eine gute Idee oder kennt jemanden usw....
Wir drücken sehr die Daumen, dass ordentlich was zusammen kommt (steht das auch auf FB???) und das Mailo bald rumspringen kann und die Sorgen ein Ende haben!!!!!! :anfeuern :high5 :anfeuern
Kramt in euren Spardosen, Sparstrümpfen und guckt unter die Matratzen!!!
LG Mira
irmi

#4 Beitrag von irmi »

wir tragen 220 euro bei.gebe es am montag wielfried mit.unser eisbaerlein hat schon soviel in seinen kurzen leben ertragen müssen.bitte helft alle mit einpaar euro.ich habe ihn gross gezogen,er war sehr krank und ist es jetzt wieder.bitte helft alle mit,damit unser eisbaerlein wieder ganz gesund wird. lgr.irmi
tinaberlin

#5 Beitrag von tinaberlin »

Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich mich in letzter Zeit im Forum etwas rar gemacht habe (das ändert sich jetzt wieder), möchte auch ich etwas helfen.
Ich überweise 50,- Euro für den Süssen. Auch wenn es nur "ein Tropfen auf den heissen Stein"ist, kommt es von Herzen.
Bitte knuddelt den Lütten ganz lieb von mir und ich hoffe, das es ihm bald wieder besser geht und er ein schmerzfreies weiteres Leben führen kann.
Ganz liebe Grüße
Tina aus Berlin
marina

#6 Beitrag von marina »

Hallo,
auch von Marla und Marina kommen 20,00 € für Mailo. Wir drücken ganz fest die Daumen. Auch uns haben die Tierfreunde geholfen als Marla krank war. Nun kann ich etwas wieder geben .
Marina & Marla :danke
rosii lips

#7 Beitrag von rosii lips »

Oh du süßer kleiner Pechvogel des Jahres...ich hoffe soooo sehr du wirst endlich wieder ganz gesund :anfeuern

BITTE,BITTE öffnet alle eure Herzen und helft Mailo...er braucht uns jetzt

ein kleines Dankeschön,dass wir das Glück hatten und muntere und gesunde Hunde haben

Ich finde es von Tierfreunde Antalya soooooo toll, dass auch nach der Vermittlung

die neuen Besitzer bei Problemen nicht im Stich gelassen werden,egal welcher Art :danke

Ich bin so froh,dass Mailo so tolle "Eltern" hat....da warst du süßer Mailo der Glückspilz des Jahres :anfeuern

BITE,BITTE schaut alle nochmals unter eure "Matraze"

Überweise sehr gerne 100 Euro
Flora

#8 Beitrag von Flora »

Von wegen unter die Matratze schauen, außer Milben und Flusen habe ich da nichts gefunden ;)
Aber in meiner letzten Reserrve habe ich noch einen Huni gefunden und deshalb kommen 100,-- von mir :D

Als ich beim heutigen Abendspaziergang Traudl davon erzählt habe, haben Buddy und Luna so treuherzig geguckt, als wollten sie sagen, da müssen wir helfen, damit unserem Türken-Kumpel geholfen werden kann :high5

Von Traudl und den beiden :puppy :puppy kommen 300,-- Euro :flower

:danke liebe Jeanette und lieber Tomislav, dass Ihr mit dem lieben Mailo durch dick und dünn geht :anfeuern :anfeuern :anfeuern
Ganz, ganz lieb von Euch, dass es dem lieben Bärchen bald besser geht und er springen und toben kann. wie ein normaler Jungspund :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Traudl, :puppy :puppyund Christa :cat :cat
Julia

#9 Beitrag von Julia »

wie großzügig von Traudl liebe Christa - und von Dir und allen anderen auch,

die Mailos Schicksal anrührt.

Ich könnte grad heulen, weil alle so spendabel sind - und dafür vielleicht selbst

auf einen Wunsch verzichten. Hier haben sich echt wunderbare Menschen zu-

sammengefunden.

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
MiFy

#10 Beitrag von MiFy »

Ich finde uns so toll..... ;)
Gemeinsam sind wir stark!!!!
Sucht weiter, Schubladen sind auch immer wieder voller Geheimnisse....
Und wenn unterm Bett mal sauber gemacht wird - auch nicht verkehrt............. :lol: :lol: :lol:
LG Mira
Ingrid

#11 Beitrag von Ingrid »

Ich möchte auch mit einem kleinen Betrag dazu beitragen, dass Mailo weiter in seinem tollen
Zuhause toben und glücklich sein kann, ich überweise 20 Euro!

Liebe Grüße

Ingrid mit Elisa und nelly
Bild
Rita

#12 Beitrag von Rita »

Ihr Lieben,

auch ich bin total gerührt über Eure Großzügigkeit und Eure Hilfsbereitschaft! :1knuddel :1knuddel :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Es ist so schön, wie wir alle immer zusammen halten, wenn Hilfe gebraucht wird. :high5

Auch aus der Winterhilfe bekommen wir Unterstützung für die Tierarztrechnung von Mailo. :flower

Zur besseren Übersicht füge ich hier mal alles zusammen:

Spendenliste für Mailo

- Rita - 15,- Euro
- Julia - 50,- Euro
- Mira - 100,- Euro
- Irmi - 220,- Euro
- Tina - 50,- Euro
- Marina - 20,- Euro
- Rosi - 100,- Euro
- Christa - 100,- Euro
- Traudl - 300,- Euro
- Ingrid - 20,- Euro
- Alex - 20,- Euro
- Petra A. - 20,- Euro
- Erika - 20,- Euro
- Christiane - 25,- Euro

Spendenstand: 1.060,- Euro :flower

Liebe Grüße :knuffel
Rita
meisimeis

#13 Beitrag von meisimeis »

Hu hu ihr lieben leut -
Möchte auch eine Kleinigkeit spenden !
Gibt es vielleicht auch ein paypal Konto ??

Lieben gruss
De Steffi
Erika

#14 Beitrag von Erika »

- Rita - 15,- Euro
- Julia - 50,- Euro
- Mira - 100,- Euro
- Irmi - 220,- Euro
- Tina - 50,- Euro
- Marina - 20,- Euro
- Rosi - 100,- Euro
- Christa - 100,- Euro
- Traudl - 300,- Euro
- Ingrid - 20,- Euro
- Alex - 20,- Euro
- Petra A. - 20,- Euro
- Erika - 20,- Euro
- Christiane - 25,- Euro
- Balli Team - 200,- Euro

Spendenstand: 1.260,- Euro :flower o
Liebe Grüße, Erika
KerstinH

#15 Beitrag von KerstinH »

Hallo Ihr Lieben,

ich war gelinde gesagt fassungslos, als ich eben ins Forum gegangen bin :flower :flower :flower

Ihr seid der absolute Wahnsinn :flower :flower :flower :flower

Gerade habe ich mit Jeanette telefoniert, die einfach nur fassungslos und so unendlich
glücklich ist :1knuddel :1knuddel :1knuddel. Sie wird euch gleich selbst davon

Hier noch ein Bild, dass Jeanette mir heute geschickt hat :D :D

Bild

Ach und natürlich kommen noch folgende Beträge dazu:

Anette 45,- Euro (von dem Trinkgeldkässchen in ihrem Hofladen)
Marianne 20,- Euro
und von mir kommen auch 40,- Euro.

:danke :danke :danke :danke :danke an alle :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Projektbeteiligung“