Glück gehabt der liebe Fynn

Schutzengel: Uta Augst
Nachricht
Autor
Wilfried

Glück gehabt der liebe Fynn

#1 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy

uta und ihr mann haben wärend ihrem Urlaub in side diesen freundlichen rüden ins herz geschlossen,

ayhan ist letze nacht nach side gefahren und hat den kerl geholt, heute nacht hat er bei uns im abgeteilten Welpen gehe verbracht, da war es für ihn ja so langweilig, dazu kommt das gehege ist nicht sehr gross, :( :( :(
ich werde mir eine andere lösung überlegen

max hat ihn natürlich freudig begrüsst

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Wilfried

Re: Glück gehabt

#2 Beitrag von Wilfried »

:flower :flower :flower heute habe ich den neuen mann erstmal zu Fikret in die auffangstation gebracht, dies Station ist für Hund traumhaft, grosser garten mit Badewanne und viel schatten
und ganz viele hundkumpels, leider sind die pensionsgebühre recht hoch 5,-TL am tag, ca 50-€ im Monat ohne futter und pflege,
der neue wurde stürmisch begrüsst was er auch richtig genossen hat, :anfeuern :anfeuern :anfeuern
er hatte keine Probleme mit den vielen Hunden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#3 Beitrag von Jamila »

Das ist mal ein schöner Kerl :flower :flower :flower

Danke dass ihr den Leuten geholfen habt, Wilfried und Ayhan :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel

Darf er denn - wenn er "fertig" ist - zu den Leuten nach Deutschland ausreisen?
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
rosii lips

#4 Beitrag von rosii lips »

Oh je,das ist mal wieder eine Schönheit :anfeuern

gut dass er gefunden wurde,bei so einem Schönen kommt keiner vorbei :anfeuern

Wünsch dem Süßen eine tolle "Wartezeit" :anfeuern

Wie heißt er den?......Namenlos....nicht gut!!!!!!Er hat ja schon Besitzer?
Julia

#5 Beitrag von Julia »

Glück gehabt Du Hübscher, ich freue mich!!

:1knuddel :1knuddel :1knuddel
Uta Augst

#6 Beitrag von Uta Augst »

Hallo zusammen. Ich bin Uta und muss mich erst nochmal bei Ayhan für den super tollen gestrigen abendlichen/nächtlichen Einsatz bedanken. Ich hatte den hübschen Kerl auf 4 Pfoten zum ersten Mal vor ca. 12 Tagen gesehen und es war einfach Liebe auf den ersten Blick und trotzdem hatte ich mir lange überlegt, ob ich tatsächlich versuchen sollte, ihn mit nach Deutschland zu nehmen, weil ich etwas Bedenken hatte, ob ich ihm dann nicht seine Freiheit nehme und ihn damit vielleicht doch eher unglücklich mache. Als ich am Dienstag (14.07.15) bei einem Ausflug in Antalya den Stand von Street Animals sah, habe ich mich dort erkundigt, wie es überhaupt funktioniert, einen Hund, der frei herumläuft, mit nach Deutschland zu nehmen. Nach einem sehr netten und ausgiebigen Gespräch mit den Mitarbeitern hatte ich dann die Telefonnummer von Ayhan bekommen, den ich allerdings erst am Mittwoch Früh (15.07.15) anrufen konnte. Das war so ein tolles, nettes Gespräch und ich kann mich nicht oft genug dafür bei Ayhan bedanken, dass er so kurzfristig bereit war noch am selben Abend von Antalya nach Side zu kommen (immerhin ist die Entfernung über 70km!), zumal ja auch gar nicht feststand, ob wir den "kleinen Streuner" auch tatsächlich finden würden. Da ich aber beobachtet hatte, dass der Hübsche zum Ausruhen oder Schlafen immer im selben Revier unterwegs war und immer in etwa zwischen 21h u. 22h, hatte ich natürlich gehofft, dass wir ihn finden. Wir fanden ihn auch recht schnell (ca. nach 1/2 Std. Suche) und es war für mich wirklich erstaunlich, wie lieb sich mein kleiner Streuner das Halsband anziehen und an die Leine nehmen ließ.
Damit er nicht namenslos bleibt, habe ich mich heute dazu entschieden, dass er den Namen Fynn bekommen soll (obwohl ich eigentlich einen türkischen Namen mit Bedeutung gesucht habe (gestern Abend noch bis heute Morgen 3:00h und gerade auch nochmal - leider aber keinen Namen gefunden habe, der mir wirklich gefiel; aber ich denke, Fynn passt gut zu ihm)). Ich hoffe so sehr, dass, sobald die Impfung und die Blutuntersuchung erfolgt sind und er entsprechende Papiere bekommt, ein Pate gefunden wird, der ihn mit nach Deutschland nimmt. Die Fotos, die ihr von ihm seht, sind wirklich gut - er ist tatsächlich so ein hübscher Kerl und einfach liebenswert!

Liebe Grüße
Uta
rosii lips

#7 Beitrag von rosii lips »

Liebe Uta :willkommen

:danke dass du Fynn gerettet hast...ich finde den Namen klasse :anfeuern

Passt zu 1oo% zu diesem wunderschönen Hund :flower

Du nimmst ihm nicht die Freiheit....er bekommt Liebe,Sicherheit und Geborgenheit bei dir

Hunde auf der Stasse leben ein sehr gefährliches Leben in der Türkei :(

ich freu mich für jeden Hund,der gerettet wurde und weg von der Strasse kommt :flower

Fynn ist jetzt in Sicherheit,er braucht nicht mehr um sein Essen betteln/kämpfen im Müll suchen

braucht keine Angst von Menschen zu haben.....leider sind nicht alle "Hundefreundlich".......

Fynn hat Glück gehabt von dir gefunden zu werden :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower

Liebe Grüße
Jamila

#8 Beitrag von Jamila »

:willkommen liebe Uta!

Ich finde es toll dass Du Dich in Fynn verliebt, Dich erkundigt hast und so auf Wilfried und Ayhan gestossen bist.

Der nächste Winter kommt auch in Side und dann wäre es für Fynn nicht einfach, Futter und einen trockenen Schlafplatz
zu finden. Zumal auch immer wieder "Säuberungsaktionen" durchgeführt werden, bei denen viele Hunde und Katzen
verschwinden.

Es braucht ein wenig Zeit um den Süssen ausreisfertig zu machen, da bestimmte Fristen eingehalten werden müssen. Bis dahin ist er bei den
anderen Hunden gut aufgehoben.

Ihr werdet es nicht bereuen Fynn ein Körbchen zu geben, Auslandsstrassentiere sind wirklich was ganz Tolles.

Vielen Dank für euren Einsatz, eine Selle mehr gerettet. :knuffel :knuffel :knuffel
Zuletzt geändert von Jamila am Mo 20. Jul 2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
KerstinH

Re: Glück gehabt der liebe Fynn

#9 Beitrag von KerstinH »

Liebe Uta,

schön, dass du dich gleich vorgestellt hast :willkommen

Dein Fynn ist ein wunderschöner Kerl und er scheint sich mit den anderen Fellnasen und
auch in "Gefangenschaft" sehr wohl zu fühlen.

Ich kann dich gut verstehen, sich in eine Straßenhund zu verlieben, ihn den ganzen
Urlaub zu betreuen und dann zurücklassen zu müssen, dass ist furchtbar :cry:

Daher freue ich mich sehr für dich, dass Ayhan und Wilfried Fiynn aufgenommen haben :anfeuern

Die Bilder sind wunderschön...und was ich auch immer zum Totlachen finde, Mulan beim
Baden im RIESEN Wassernapf :ja :ja :lol: :lol:

Liebe Grüße
Kerstin
Julia

#10 Beitrag von Julia »

Liebe Uta,

seid froh, daß Ihr ihn mitgenommen habt, den süßen Fynn, und mache Dir keine Gedanken.
Ich finde sowieso, daß er nicht in die Türkei gehört, überall auf der Straße laufen Huskymixe
rum und versuchen zu überleben. Es scheint, als sei es cool, einen nordischen Hund zu
haben. Aber haben will man ja immer nur kurze Zeit, dann wird es lästig, und schwupp, raus
damit auf die Straße - natürlich unkastriert und ohne Überlegung, daß sich das Tier vermehrt.

Hättet Ihr Fynn nicht gerettet, würdest Du zuhause immer daran denken und es bereuen. Ich
habe vor einem halben Jahr mit jemandem gesprochen, die wollte eine kleine kranke Katze
retten und wusste nicht, wie. Für sie war das ein fast traumatisches Erlebnis, sie konnte sich
darüber gar nicht beruhigen.
Also.....Ihr habt alles richtig gemacht und ich freue mich für diesen schönen kleinen Kerl. :danke

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
MiFy

#11 Beitrag von MiFy »

Ja, was für ein schöner Name - so heißt mein Sohn auch..... deswegen muss ich auch immer stutzen, wenn ich ins Forum gehe, warum hat mein Kind Glück :lol: :lol: (weil ich seine Mama bin - na klar 8-) :1knuddel 8-) )
Toll das ihr so konsequent gehandelt habt und schön, dass Fynn sich seinen Platz in eurem Herzen erobert hat.
Und Uta :willkommen !
Schön wenn ihr dabei bleibt, je mehr wir werden, desto besser!
Eine schöne Wartezeit wünsch ich euch und viele Bilder, damit ihr euren Fynn immer wieder bewundern könnt!
LG Mira
Michele88

#12 Beitrag von Michele88 »

was ein hübscher. ich habe auch die kleine Liöa (auch hier im forum) vor 4 Wochen in side gefunden und mich auch an die tierfreunde gewendet. die Maus ist bei irmi da sie noch so klein ist. ich bekomme fast täglich Nachricht und Bilder von meiner Maus. im November ist sie dann alt genug das sie zu uns nach Deutschland kann. im September fliege ich nochmals ein paar Tage runter um die kleine zu besuchen. vielleicht ist euer süßer fratz schon abflugbereit dann bringe ich ihn auf dem Rückweg mit nach Deutschland.

wie alt is der kleine fratz denn ungefähr?

ganz lieben Gruß
Michele
Uta Augst

#13 Beitrag von Uta Augst »

Hallo ihr Lieben,
ihr habt alle so nett geschrieben und es tut einfach irre gut, so positive Reaktionen zu bekommen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich es richtig gemacht habe, Ayhan angerufen zu haben und durch ihn und seinen unglaublichen Einsatz am 15.07.15 Fynn ein gutes Zuhause geben zu können. Ich kann es jetzt gar nicht mehr erwarten, bis er endlich bei mir ist.
Michele, das wäre ja super toll, wenn Fynn schon im September, wenn du in Antalya bist, schon abflugbereit wäre und du ihn dann mitbringen könntest. Obwohl es vermutlich eher unwahrscheinlich ist, denn zwischen Tollwutimfpung und Blutuntersuchung muss ja mind. 1 Monat liegen u. ab der Blutuntersuchung rechnet man mit weiteren 2 Monaten, bis die Papiere zur Ausreise fertig sind, so dass es für Fynn vermutlich frühestens ab Mitte/Ende Oktober möglich sein wird, nach Deutschland kommen zu können. Sollte ich evtl. aber selber im Oktober/November nach Antalya fliegen um Fynn abzuholen, kann ich ja vielleicht dann deine kleine Liöa mitbringen; wir bleiben ja auf jeden Fall in Kontakt.

Ganz liebe Grüße an euch alle.
Uta
Rita

#14 Beitrag von Rita »

Liebe Uta,

erst einmal ein herzliches :willkommen

So etwas nennt man dann wohl Schicksal. :flower

Ihr freundet Euch mit einem Hund an, der Euch nicht mehr aus dem Kopf geht. Dann entdeckt Ihr auf einem Ausflug nach Antalya zufällig den Stand von "Street Animals", und die geben Euch die Telefonnummer von Wilfried und Ayhan. Und nun ist Fynn in Sicherheit und wartet auf seine Ausreise in eine schöne Zukunft! :high5

Danke, dass Ihr den tollen Fynn in Eure Familie aufnehmen wollt! :danke

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Wilfried

#15 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

heute habe ich neue bilder von fynn gemacht, fynn ist der Boss und hat das sagen, manchmal ist er auch ganz schön futter neidisch und beisst auch schon mal die Welpen vom futter weg,
aber sonst ist er ein lieber kerl

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild