Leni - unser Kätzchen

Antworten
Nachricht
Autor
CoDeLe

Leni - unser Kätzchen

#1 Beitrag von CoDeLe »

Hallo zusammen,

anbei ein paar Zeilen zu Leni und den Katzen :puppy :cat :cat :1knuddel

Leni versteht sich so gut mit unseren beiden Stubentigern Dewi und Cookie, dass wir uns manchmal schon überlegen, ob sie auch schon deren Eigenheiten übernimmt, z.B. muss es für Leni meistens der Schlafplatz sein, auf dem auch Dewi gerne liegt.

Spiele nach bekannter Hundart :puppy (Ballspiele, Zerrspiele, Frisbee, oder gar Apportieren – dieser „Also Frauchen ich hab Dir das jetz schon zweimal zurückgebracht, wenn Du das jetzt nochmal wegschmeißen musst, kann ich Dir auch nicht mehr helfen-Blick“…usw.) findet sie bisher nicht besonders spannend, flitzt die Katze aber mit der Federangel durchs Wohnzimmer, gibt es oh Wunder auch kein Halten fürs Lenchen mehr und sie ist mit Feuereifer bei der Sache wovon komischerweise unsere Dewi überhaupt nicht begeistert ist….und sich aber auch nicht scheut, dies dem Lenchen höchstpersönlich und nachdrücklich mitzuteilen….

Nun ja, darf sie zu Hause schon nicht nach Katzenart :cat spielen, wird dies eben auf den Spaziergang verlegt. Da gibt es massenhaft Mäuse und Mäuselöcher, so dass wir des öfteren Spazierenstehen statt Sapzierengehen…. Sie schleicht sich richtig an, läuft wie auf Zehenspitzen, um dann urplötzlch den Angriff einzuleiten. Spazierenstehen ist zwar mitunter sehr anstrengend, aber es ist auch immer wieder zu lustig, sie dabei zu beocbachten. Besonders erfolgreich ist sie bei der Jagd bisher sehr zur Erleichterung von Frauchen nicht gewesen…
Und natürlich schmeckt auch das Katzenfutter um Einiges besser als das Hundefutter, blöd nur, dass die Stubentiger aber auch nie was übriglassen und dass Frauchen immer merken muss, wenn man sich in Richtung Katzennapf aufmacht, obwohl Hund sich schon dreimal umguckt ob es auch wirklich keiner mitkriegt….

Schmusen kann sie auch wie eine Katze, nur das Schnurren hat sie noch nicht übernommen…. :1knuddel :1knuddel

Alles in allem freuen wir uns aber riesig darüber, dass das Zusammenleben mit den Dreien so gut funktioniert. Wir hatten es nicht zu hoffen gewagt. Lenis anfäglich sehr großer Futterneid wird auch immer besser, wir haben fleißig geübt. Wenn es etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Besonderes gibt, kann es schon mal einen Rückfall geben (und das Zähnefletschen ist das schon sehr beeindruckend), aber ich glaube, sie lernt langsam, dass keiner zu kurz kommt und Katzen an Knochen spätestens nach dem Schnuppern kein Interesse mehr haben. Vorsichtshalber gibt es Futter aber nach wie vor momentan nur in unserem Beisein. Wir tauschen fleißig gegen Besseres, Streicheln, Fassen in den Napf beim Füttern geben Knochen oder so aus der Hand zum Nagen und ja, wie gesagt, es kommt nur noch ganz selten vor.

Sind die 3 zusammen im Garten, sind die Katzen irgendwie interessanter als in der Wohnung und es kann sein, dass sie schon recht wild zum Spielen auffordert.. Das habe ich noch nicht ganz verstanden….

Unsere Dewi, die unangefochtene Chefin im Hause ;)
Bild

Unsere Cookie, die Vorsichtige:
Bild

Leni und Cookie im Wipp-Sessel:
Bild

Leni und Dewi im Garten:
Bild
Bild

Leni und Cookie auf der Couch:
Bild

Leni und Dewi zu Volker's Füßen:
Bild

...und Lenchen beim Mausen (für den finalen Mäuselsprung war ich mit der Kamera bisher immer zu langsam....)
Bild
Bild
Bild

Liebe Grüße,
Tanja mit Volker und dem Rest des Rudels
Tanja

Re: Leni - unser Kätzchen

#2 Beitrag von Tanja »

Was für tolle Bilder von einer tollen Freundschaft :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern
Fritzi hält sich auch manchmal eher für eine Katze (Katzenspielzeug ist im Gegensatz zu Hundespielzeug eine tolle Sache und das mit dem Mäusejagen kenne ich auch, ist aber viiiiel besser geworden....vorhin wollte sie jedoch dem Kater seine gerade gefangene Maus streitig machen, da hielt er sich dann für einen Hund und knurrte deutlich :twisted: )
Ich finde Leni einfach unglaublich hübsch! :ja
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Liebe Tanja, lieber Volker,

vielen lieben Dank für die schönen Bilder von euren drei Hübschen :1knuddel :1knuddel

Wie schön, dass eine so tolle Freundschaft daraus geworden ist. Es war ja wirklich
eure größte Sorge, dass Leni sich nicht mit euren Samtpfoten versteht :D.

Um so glücklicher bin ich darüber, dass alles so reibungslos klappt :D !

Bitte haltet und auch weiterhin auf dem Laufenden, denn es ist das schönst für
uns zu sehen, wie gut es unseren Fellnasen und ihren Familien geht :1knuddel :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Flora

#4 Beitrag von Flora »

Wow, Leni sieht ja sooooooo süß aus mit ihren geschminkten Augen :lol:

Das ist ja eine Freude, dass sich Leni mit den Miezen so toll versteht auch wenn es noch ab und an das kleine futtertechnische Missverständnis gibt :high5 und das gibt sich auch noch :flower
In Mäuselöchern buddeln, scheint die Lieblingsbeschäftigung von Wilfrieds Fellnasen zu sein :lol: :flower Auch wenn er immer behauptet, bei mir lernen die das nicht, klar bei der knochentrockenen Erde ist das viel zu viel Arbeit ;)

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Julia

#5 Beitrag von Julia »

ich muß auch sagen, liebe Leni, Du bist nicht die einzige Fellnase aus der Türkei,

die das Buddeln wunderbar findet. Ich habe hier zur Zeit die Lottamaus, die bis

zum anderen Ende der Erdhalbkugel graben möchte. Wenn dann auf den Wegen

riesige Grasberge liegen und klaffende Löcher die Wegränder zieren, muss sie dann

weitergezogen werden, sehr zu ihrem Unmut.

Wie toll, daß Leni kein Katzenschreck ist - sie verstand sich doch aber in Horsts

Garten auch schon mit den Miezen.

Sie ist nochmal um einiges schöner geworden, mein Patenhündchen, und ich glaube,

sie hat genau das Zuhause gefunden, das ich mir für sie gewünscht habe. :ja :ja

Vielen Dank für den schönen Bericht und

liebe Grüße aus dem Norden

Julia
CoDeLe

#6 Beitrag von CoDeLe »

Hihi, ich sitze hier und grinse immer noch "bis zum anderen Ende der Erdhalbkugel"....

Ich werde das mal lieber nicht laut vorlesen, will Leni ja nicht auf dumme Gedanken bringen ;) - bei der Trockenheit letzter Woche hat sie übrigens hier keine Buddelpause eingelegt... Bist Du ganz sicher Wilfried, dass bei Euch nicht gebuddelt wird???

Heute fand sie großes Interesse an einer kleinen verwachsenen Wurzel. Sie hat gebuddelt und gebuddelt aber die Wurzel war einfach zu störrisch. Am Ende hat sie dann herzhaft zugebiisen... aber nicht mit der vielen Erde im Maul gerechnet.... :D

Liebe Grüße,
Tanja
CoDeLe

#7 Beitrag von CoDeLe »

Liebe Tanja,

ich kann mir bildlich vorstellen, wie der knurrende Kater das Abhandenkommen seiner Maus verhindern wollte... und könnte mich wegschmeißen vor Lachen :D :D :D -du schreibst so bildhaft von Deiner Fritzi, echt toll!
Es ist so schön, was man alles mit den Vierbeinern erleben darf...

Hat bei Fritzi das Mausen von alleine nachgelassen oder habt ihr geübt?

Liebe Grüße,
Tanja
Tanja

#8 Beitrag von Tanja »

Hallo Tanja,
es hat von alleine nachgelassen.
Zur Zeit ist sie in der Wohnung viel mit Fliegen beschäftigt, diese brummenden Eindringlinge kann sie nicht ertragen ;)
MiFy

#9 Beitrag von MiFy »

Leni ist wirklich eine Schönheit mit wunderbaren Augen - Augen fast wie Fritzi ;)
Toll das ihr so glücklich miteinander seit und es so gut klappt! Und auch die "Klo"-Situationen geklärt werden konnten.
Wir alle freuen uns immer über Berichte und Foto´s. Manchmal finden wir Anregungen, manchmal anscheinend unsere Vierbeiner (Grabetechnik, Fliegen - und Mäusefang.....)
Also immer her mit den Geschichten!! ;)
LG Mira
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Gibt es Neues von Leni und den Stubentigern?
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Leni“