anbei ein paar Zeilen zu Leni und den Katzen
Leni versteht sich so gut mit unseren beiden Stubentigern Dewi und Cookie, dass wir uns manchmal schon überlegen, ob sie auch schon deren Eigenheiten übernimmt, z.B. muss es für Leni meistens der Schlafplatz sein, auf dem auch Dewi gerne liegt.
Spiele nach bekannter Hundart
Nun ja, darf sie zu Hause schon nicht nach Katzenart
Und natürlich schmeckt auch das Katzenfutter um Einiges besser als das Hundefutter, blöd nur, dass die Stubentiger aber auch nie was übriglassen und dass Frauchen immer merken muss, wenn man sich in Richtung Katzennapf aufmacht, obwohl Hund sich schon dreimal umguckt ob es auch wirklich keiner mitkriegt….
Schmusen kann sie auch wie eine Katze, nur das Schnurren hat sie noch nicht übernommen….
Alles in allem freuen wir uns aber riesig darüber, dass das Zusammenleben mit den Dreien so gut funktioniert. Wir hatten es nicht zu hoffen gewagt. Lenis anfäglich sehr großer Futterneid wird auch immer besser, wir haben fleißig geübt. Wenn es etwas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Besonderes gibt, kann es schon mal einen Rückfall geben (und das Zähnefletschen ist das schon sehr beeindruckend), aber ich glaube, sie lernt langsam, dass keiner zu kurz kommt und Katzen an Knochen spätestens nach dem Schnuppern kein Interesse mehr haben. Vorsichtshalber gibt es Futter aber nach wie vor momentan nur in unserem Beisein. Wir tauschen fleißig gegen Besseres, Streicheln, Fassen in den Napf beim Füttern geben Knochen oder so aus der Hand zum Nagen und ja, wie gesagt, es kommt nur noch ganz selten vor.
Sind die 3 zusammen im Garten, sind die Katzen irgendwie interessanter als in der Wohnung und es kann sein, dass sie schon recht wild zum Spielen auffordert.. Das habe ich noch nicht ganz verstanden….
Unsere Dewi, die unangefochtene Chefin im Hause

Unsere Cookie, die Vorsichtige:

Leni und Cookie im Wipp-Sessel:

Leni und Dewi im Garten:

Leni und Cookie auf der Couch:

Leni und Dewi zu Volker's Füßen:

...und Lenchen beim Mausen (für den finalen Mäuselsprung war ich mit der Kamera bisher immer zu langsam....)

Liebe Grüße,
Tanja mit Volker und dem Rest des Rudels