natürlich hat zur Zeit der Spendenticker für die Tierheim Tiere von Dr. Fatih absolute Priorität, aber leider lassen sich die anderen Schicksale nicht einfach ignorieren.
Heute entdeckte ich in der Nähe eines kleinen Lokals eine sehr schwer verletzte Katze. Eigentlich war ein kleines Frühstück für meinen Geburtstag angedacht, aber wer kann schon in Ruhe essen, wenn ein Tier leidet. Also schnell einen Karton im Restaurant organisiert, den Tierarzt um seinen freien Sonntag gebracht und das Tier rasch zu Dr. Talat gebracht. in dem Lokal erfuhren wir, dass das arme Tier bereits seit 10 Tagen litt und ich kann nicht verstehen, dass in dieser Zeit so viele Menschen wegschauen konnten
Der Zustand der jungen Katze ist zwar schlimm, aber der Tierarzt ist guter Hoffnung. Das rechte Hinterfüsschen ist auf, bis auf den Knochen. Es werden wohl 1-2 Zehen amputiert werden müssen. Schlimmer noch ist der Zustand des kleinen Mäulchens. Der gesamte Unterkiefer ist offen und die Unterlippe mit den Zähnen bereits vereitert/verwachsen. Die kleine Katzendame bekommt erstmal hochdosiert Antibiotika und Aufbaupräperate. Sie kann erst morgen oder übermorgen operiert werden, wenn den schweren Infektionen bereits medikamentös entgegengewirkt werden konnte. Sie hat dementsprechend einen sehr großen Eingriff vor sich und wird einige Zeit beim Tierarzt bleiben müssen. Auch eine Kastration muss erfolgen, doch geht dies nicht in der gleichen OP, da diese schon anstrengend genug für das arme Tier wird. Vermutlich hatte sie einen Autounfall, bei dem der Unterkiefer mitgeschliffen wurde. Ihr ganzer Körper hat Blessuren und ihre Schmerzen müssen furchtbar gewesen sein...
Hier ein paar Bilder von der ersten tierärztlichen Untersuchung heute:

Die Behandlung der armen Samtpfote wird sicherlich nicht ganz billig und unsere Mittel sind derzeit eh im Minimum. Ich konnte das arme Tier auf keinen Fall sich selbst überlassen und hoffe nun, dass vielleicht auch für diese arme Maus Unterstützung möglich ist. Wilfried hat ja ebenfalls zur Zeit einige Notfälle und wir schaffen es nicht ohne zusätzliche Hilfe. Deshalb meine große Bitte an Alle: Bitte helft bei den nun anstehenden Tierarztkosten für die kleine, schwer verletzte Samtpfote
Ich informiere auf dieser Seite natürlich weiter über die arme Mieze...