Lara ist bei Bianca und Thomas eingezogen

Nachricht
Autor
tommy2fast

Re: Bianca und Thomas stellen sich vor ;)

#1 Beitrag von tommy2fast »

Hallo,

so...der Streß und die Anspannung legen sich langsam....Und das hier ist der 1.Stand...

Flug,Auto fahren,Tierarztbesuch und noch etwas Schnee...Lara hat diesen sichtlich genossen , zumindest den Schnee ;) ....

Bild

Katzen verträglich ist sie wirklich und war auch bereits auf Schnupperkurs mit unseren Stubentigern :)

MfG

Bianca & Thomas
MiFy

Re: Bianca und Thomas stellen sich vor ;)

#2 Beitrag von MiFy »

Willkommen in Deutschland Lara!
Ein gutes zusammenwachsen und eingewöhnen !
Viel Glück! :flower
LG mira
KerstinH

Lara ist bei Bianca und Thomas eingezogen

#3 Beitrag von KerstinH »

Liebe Bianca, lieber Thomas,

ihr seid ja fix :anfeuern

Vielen lieben Dank für das erste neue Foto von Lara in ihrem tollen neuen Korb :1knuddel

So eine Reise ist für die Fellnase ja immer sehr anstrengend und es dauert doch eine
Weile bis sie die Strapazen verdaut haben.

Lara ist eine tolle, unheimlich verschmuste Hündin und ihr werdet viel Freude mit ihr haben :1knuddel
Was sagt den Hundefreund Balu zu der hübschen "Blondine" ;) ;) ?

Liebe Grüße
Kerstin
Julia

Re: Lara ist bei Bianca und Thomas eingezogen

#4 Beitrag von Julia »

Hallo Bianca und Thomas,

ich freue mich für Laramaus sehr, daß Ihr Euch für sie entschieden habt. Sie ist
wirklich eine schlaue tolle Hündin, die nicht mehr aufhören möchte zu kuscheln.
Letzte Woche wurde ich dazu ständig aufgefordert. :lol:
Lara selbst hält sich ja für einen Minihund in der Größenordnung Chihuahua, des-
halb krabbelt sie einem auch immer auf den Schoß. :1knuddel
Ich wünsche Euch mit ihr und Euren anderen Fellnasen ein schönes Zusammen-
wachsen und ein tolles Leben.

:danke auch an Rita und Hector für Eure Hilfe und das Willkommen von Lara
am Flughafen Frankfurt. :ja :ja

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
Rita

#5 Beitrag von Rita »

Danke, Bianca und Thomas, dass Ihr so schnell von Eurem ersten Tag mit Lara berichtet! :danke

Hier die Ankunft von Lara und Elly:

Bild

Lara mit Tierschutznachwuchs:

Bild

Lara lernt Balu kennen:

Bild

Bild

Liebe Bianca, lieber Thomas, ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit des Zusammenwachsens. :flower

Und natürlich freuen wir uns über viele Fotos und Berichte von Lara und ihren Mitbewohnern. :anfeuern

Liebe Grüße :knuffel
Rita
tommy2fast

#6 Beitrag von tommy2fast »

Hallo,

so...alles regellt sich so langsam ein...Lara trauert noch ,aber gut...die Zeit heilt alle Wunden...
Leider schlägt sich die Trauer , Streß , Futter und die Reise in Durchfall nieder... Na gut mal 1-2 Tage beobachten ;)

Wie waren da Eure Erfahrungen ??

Lara ist wirklich sehr sehr verschmust ...Also da wurde nicht zuviel versprochen ;)

Und das sind so die ruhigen Momente

Bild

Gruß

Thomas
rosii lips

#7 Beitrag von rosii lips »

So jetzt ist "Liebling des Hauses" ausgewandert :D

in eine tolle Heimat :D bei lieben Menschen und einen wunderschönen Hundefreund :D

Ich habs immer schon gesagt,wer einmal Lara bekommt,kann nur Freude und Stolz haben

Für mich ist die Süße einer der besten Hunde die Wilfried hatte :anfeuern,sehr,sehr klug

und liebenswert ohne Ende.Ich beneide Euch :D

Freu mich sehr für die tolle Lara :flower :flower :flower :flower

:wink :wink :wink
MiFy

#8 Beitrag von MiFy »

Hallo Bianca und Thomas.
Rosa wollte zu Beginn nicht richtig fressen, Durchfall hatte sie zum Glück nicht.
Ich würde es auch so machen wie ihr schon geschrieben habt, die nächsten Tage beobachten. Die Umstellung ist ja gewaltig, neue Umgebung, neues Futter, neue Familie... Erst mal ankommen. Schon ein Futterwechsel kann ja unter normalen Umständen zu Durchfall führen.
Ich drücke die Daumen!
LG mira
Wilfried

#9 Beitrag von Wilfried »

liebe neue Eltern von lara,

schön von euch das lara bei euch sein kann, auf den Bildern sieht es schon mal ganz relax aus,leider konnte ich bei lara kein durchfall erkennen, wenn sie kacken musste ist sie immer weit weg ins Kornfeld gegangen
unsere Hunde sind ja alle ohne leine unterwegs desshalb sehe ich nie so richtig was hinten raus kommt, ausser bei den Hunden im gehege, aber lara war ständig frei und konnte laufen wohin sie wollte,
hat lara wasser durchfall oder ist es mehr püreeartig,
ich denke es wird sich regulieren
Liebe Grüsse Wilfried
tommy2fast

#10 Beitrag von tommy2fast »

Hallo Wilfried,

so....am Montag lag Lara ,kurzfristig,in einen Tiefschlaf....da wir sehr beunruhigt waren,was die Zunge anging...Wir vermuteten schon eine Geschwulst,diese stellte sich jedoch als "Misshandlung" heraus..also Glück im Unglück...Wir wollen gar nicht wissen,was sie in ihren jungen Jahren alles durchmachen mußte,bis sie beu Euch war...Die Zunge war ,im vorderen Bereich,an mehreren Stellen tief geschnitten bzw eingerissen...leider wurde das nicht behandelt,weshalb sie etwas "komisch" zusammenwuchs....

ein kleiner Schönheitsfehler,der sie aber einzigartig macht ;)

Was den Durchfall angeht....da pendeln wir noch...momentan sind wir bei breiig..heute gibts erst einmal Schonkost..Hühnchen mit Reis...
Unser Rüde wird schon ordentlich dominiert...aber er ist da sehr geduldig und lässt alles mit sich machen...von in den Ohren zwicken ,bis hin zu ,zur Seite drängen...da haben sich 2 gesucht und gefunden..Schade das man Lara noch nicht ohne Leine laufen lassen kann :(

Aber kommt Zeit ,kommt Rat ....

MfG

Thomas
tinaberlin

#11 Beitrag von tinaberlin »

:puppy
Liebe Familie von Lara,

viel Spaß ,Glück und was auch immer man noch wünschen kann, mit Lara. :1knuddel

Liebe Grüße
Tina :flower
Wilfried

#12 Beitrag von Wilfried »

das mit der zunge können wir uns so erklären, im frühjahr gibt es im kieferwald immer die giftigen raupen, wenn die unwissenden Hunde rein beissen deformiert sich die Zunge weil sie veräzt wird
das habe wir ganz oft bei jungen Hunde, die das noch nicht wissen, ältere Hunde bleiben verschont,
manchmal fällt die halbe Zunge ab,
lara hat bei uns nur Trockenfutter bekommen wie alle andere Hunde, wir benützen ein ganz bestimmtes bei dem die Hunde ein festes kaka haben, was anderes würde bei dem vielen kaka wegräumen nicht gehen
ihr müsst noch ein bischen ausprobieren, dann wird es noch gut werden
Liebe Grüsse Wilfried
Marie

#13 Beitrag von Marie »

Liebe Bianca, lieber Thomas,
wir wollen nur mal ganz vorsichtig anfragen, ob Ihr Euch ein Treffen mit uns vorstellen könnt, Lara ist ja die Mama unserer Lila... Was meinst Du Wilfried, würde das den Hunden gefallen?

Viele Grüße
Marie aus dem Pfälzer Wald
tommy2fast

#14 Beitrag von tommy2fast »

Hallo,

sicherlich sollte das kein Problem sein...allerdings erst in ein paar Monaten...momentan ist alles einfach nur sehr sehr neu,für die Kleine...
Wir lassen sie ja auch noch nicht ohne Leine laufen ;)
Momentan ist sie auf Kuschelkurs mit unseren Rüden,dass wollen wir erst noch ausbauen...

Bild

Gruß

Thomas
Rita

#15 Beitrag von Rita »

Danke, Thomas, für das süße Kuschelfoto! :1knuddel

Ich hoffe, Lara benimmt sich dem lieben Balou gegenüber nicht allzu schlecht und nutzt seine
Geduld nicht zu sehr aus. :o

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Antworten

Zurück zu „Lara“