Gruß aus Berlin

Bitte registriert euch und schreibt ein paar Zeilen zur Person. So lernen sich die Tierfreunde alle etwas besser kennen.
Antworten
Nachricht
Autor
Eva
Gruß aus Berlin

#1 Beitrag von Eva »

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade zurück aus einem Türkeiurlaub, und was die Hunde betrifft, war es ein echter Kulturschock! Normalerweise bin ich immer etwas vorsichtig, wir Deutschen belehren ja gerne andere in allen möglichen Dingen das Leben im Allgemeinen und Speziellen betreffend, ohne wirklich eine Ahnung zu haben, wie die Dinge laufen, aber ab Tag 2 hatte ich die Taschen voller Essen vom Hotelbuffet und habe alles gefüttert, was vier Beine hatte. Ich und viele andere auch, wie ich gesehen habe.
Ich war sehr beeindruckt, besonders davon, wie unglaublich freundlich und unaufdringlich diese Streuner Menschen gegenüber sind. (Davon könnte sich mein verwöhntes Tier hier zuhause mal ein Scheibchen abschneiden, haha!)
Das Bild zeigt eine kleine Hündin, die ich in Lara/Kundu am Strand getroffen habe. Leider war ich insgesamt nur 1,5 Tage in Antalya und habe die Tierfreunde erst kurz vor Abfahrt im Internet gefunden, sonst hätte ich vielleicht versucht, ihr irgendwie zu helfen, sie war unglaublich tapfer in ihrer Art. Dort laufen Dutzende von Hunden auf der Straße herum, aber damit erzähle ich Euch ja nichts Neues.
Ich lebe mit Mann und Hund in Berlin und werde die Tierfreunde auf jeden Fall unterstützen.
Viele Grüße
Eva
Flora

Re: Gruß aus Berlin

#2 Beitrag von Flora »

Herzlich :willkommen liebe Eva,

ja ein Türkei-Urlaub ist nicht immer nur entspannend, leider :shock:

Danke, dass Du die Bäuchlein der :cat :puppy während Deines Aufenthaltes vom Hotelbuffet gefüttert hast :anfeuern
Alles liebenswerte und dankbare Oberschmuser, diese Fellnasen und :danke für Deine Unterstützung, die sehr, sehr nötig und willkommen ist.

Liebe Grüße aus Franken :wink
Christa
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Liebe Eva,

schön, dass du zu uns gefunden hast :willkommen

Ich kann so gut verstehen, wie es dir ergangen ist mit den vielen Straßentieren
die so liebevoll und geduldig warten bis sie gefüttert werden. Es läßt einem
das Herz bluten und man möchte am Liebsten alle mit nach Hause nehmen :knuffel

So wie du, bin ich auch zu den Tierfreunden Antalya gekommen. Nach einem Urlaub
in Lara/Kundu :D. Für mich war nach diesem Urlaub und nachdem ich dann Wilfried
und Ayhan noch besucht hatte klar, dass ich helfen möchte. Es hat mich nicht mehr
losgelassen und so geht es mir bis heute.

Wo war den die nette kleinen Hündin :D ? So kleine Mäuse sind ja eher selten!

Herzlichen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Kerstin
Rita

#4 Beitrag von Rita »

Liebe Eva,

auch von mir ein herzliches :willkommen

Seitdem ich gestern Abend Deinen Bericht gelesen und auch das Foto gesehen habe, muss ich
immer an diese kleine Hündin denken, die, wie du schreibst, so tapfer ist. War sie immer in der Nähe
eines bestimmten Hotels und kennen die Angestellten dieses Hotels sie vielleicht? Unter Umständen kann
man ja doch noch etwas für sie tun. So kleine Hunde haben es ja außerordentlich schwer, auf der
Straße zu überleben.

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Eva

#5 Beitrag von Eva »

Hallo,
danke für Eure Antworten. Die Hündin sieht auf dem Foto kleiner aus als sie ist, sie hat ungefähr Spanielgröße, hatte eine gesunde Fettschicht auf den Rippen. Gesehen habe ich sie am Hotel GrandPark Lara, dort gegenüber steht ein richtig scheußliches Hotel am Strand, dort habe ich sie gesehen. Sie lief dann mit uns über die Straße (dort ist ein Kreisel) Richtung Brache hinter dem GrandPark. Am nächsten Tag haben wir sie nicht wieder gesehen. Ich hänge noch ein paar Bilder an. Wenn jemand sie findet, ich würde sie sofort nehmen.
LG
Eva
PS Fotos sind zu groß, ich muss es später vom PC aus machen.
rosii lips

#6 Beitrag von rosii lips »

Drücke beide Daumen,damit das arme Hündchen gefunden wird :anfeuern

würde mich auch sehr freuen,kleine Hunde haben es besonders schwer auf der Straße

:willkommen und toll das Sie Tierfreunde Antalya unterstützen möchten :anfeuern

:wink :wink :wink
Rita

#7 Beitrag von Rita »

Liebe Eva,

es wäre wirklich schön, wenn die süße Hündin gefunden würde. Schade, dass Ihr sie am nächsten
Tag nicht mehr gesehen habt. Gibt es vielleicht Hotelangestellte, die nach ihr Ausschau halten
könnten? Oder andere Personen, die Ihr in Lara kennen gelernt habt?

Fotos kannst Du hier am besten mit picr einstellen. Einfach dort hochladen, Textzeile kopieren und
dann in Deinen Beitrag einsetzen.

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Eva

#8 Beitrag von Eva »

ok, picr, kannte ich noch nicht, danke.

Bild

Bild

Also hier ist sie nochmal. Sie hat eine grüne Marke im linken Ohr, die irgendwie so aussah, als würde sie bald rausfallen, und sie hat, was man bei Menschen ein fliehendes Kinn nennen würde, 'overbite'???

Hotelangestellte, andere Leute, es ging alles so schnell, wie gesagt, wir waren ja nur 1,5 Tage dort und haben die meiste Zeit in Antalya selbst verbracht.

Ich drücke der kleinen Maus jedenfalls die Daumen und habe vorsichtshalber mal das Universum bemüht. Mal sehen, ob es mal tut, was man von ihm erwartet. :-)

Grüße!
Eva
tinaberlin

#9 Beitrag von tinaberlin »

:willkommen
Hallo Eva,
Juchhu noch jemand aus Berlin.
Bei den Tieren wird immer Hilfe benötigt.
Wir können nicht die Welt retten,manchmal ist es auch ein Kampf gegen Windmühlen(und das tut weh) :cry: ,aber
jede Kleinigkeit hilft.
Nochmal !!!!
Herzlich Willkommen
Liebe Grüße
Tina aus Berlin
Eva

#10 Beitrag von Eva »

Hallo Tina! Gruß zurück aus Schöneberg!
Antworten

Zurück zu „Tierfreunde stellen sich vor“