Manuela stellt sich vor

Bitte registriert euch und schreibt ein paar Zeilen zur Person. So lernen sich die Tierfreunde alle etwas besser kennen.
Antworten
Nachricht
Autor
Manuela
Manuela stellt sich vor

#1 Beitrag von Manuela »

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch vorstellen, nachdem ich immer noch restlos begeistert bin von meinen Erlebnissen mit Wifried, Ayhan und den vielen Hunden!
Ich habe Tiere schon immer geliebt, allen voran Hunde. Ich lebe mit meinem Freund und zwei Hunden in Thüringen. Der Rüde ist aus einem deutschen Tierheim und unsere Hündin stammt aus Rumänien, sie kam am 01.10.2013 zu uns. Ich habe zwei erwachsene Kids, die bereits aus dem Haus sind.

Über das Leid der Straßenhunde in Rumänien bin ich im letzten Jahr zum Tierschutz gekommen und seither bemühe ich mich darum, aktiv zu helfen. Welch Glück, dass ich mich auf verschiedenen Seiten als Flugpatin eingetragen habe, denn so konnte ich Besso als Flugpatin mit nach Deutschland nehmen. Und vor allem konnte ich Wilfried und Ayhan kennenlernen. Ich bin sehr beeindruckt von dem, was sie leisten für die Tiere. Absolut dankbar bin ich außerdem für die Möglichkeit, Wilfried auf einem Teil seiner täglichen Futtertour zu begleiten. Ich habe so viele Straßenhunde gestreichelt, sie sind alle einfach nur lieb! :anfeuern Die Krönung des Tages war der Spaziergang mit Wilfried und vielen der Hunde, die bei ihm leben. Ich habe es so sehr genossen!

Hier seht Ihr ein Bild von meinen zwei Süßen. :puppy

LG Manu :D
halb6.jpg
halb6.jpg (75.58 KiB) 855 mal betrachtet
Ingrid

Re: Manuela stellt sich vor

#2 Beitrag von Ingrid »

Hallo Manu, zu Deinem Beitrag musste ich einfach schreiben und bestätigen, dass auch ich die Arbeit von
Wilfried und Ayhan ganz toll finde, es ist ja nicht alles so selbstverständlich in der Türkei! :roll: Leider kenn
ich Wilfried und Ayhan nicht persönlich, vielleicht passt es mal bei einem Türkei Urlaub! ;)

Deine beiden Fellnasen sind ja zwei ganz Süsse und Ihr habt sicher viel Freude an ihnen!

Ich habe meine Elisa seit 2009 von Wilfried und meine Nelly seit 2010 von Gabis Tierschutz, diese
beiden Fellnasen möchte ich nicht mehr missen!

Nur wenn man im Tierschutz gemeinsam dran arbeitet, kann man auch etwas bewirken! :flower

Liebe Grüße

Ingrid mit Elisa und Nelly
Bild
Manuela

#3 Beitrag von Manuela »

Hallo Ingrid,

ich freue mich, dass Du mir schreiben musstest;)
Du solltest auf jeden Fall Wilfried und Ayhan besuchen in der Türkei. Ich denke immer wieder daran, weil es mich sehr beeindruckt hat! Es war eines der tollsten Erlebnisse, seit ich aktiv im Tierschutz bin. Und ich bin einfach froh, dass es Menschen wie die zwei gibt, die sich so einsetzen für die Tiere.

Denn das ist nicht selbstverständlich. Ich verfolge sehr genau, was in Rumänien derzeit passiert. Was Menschen dort mit den Hunden machen, ist einfach unvorstellbar und tut mir sehr weh! Deshalb war es mir auch ein Anliegen, im letzten Jahr wenigstens einen Hund aus dieser Hölle zu retten!

LG
Manu
Ingrid

#4 Beitrag von Ingrid »

Hallo Manu, man mag manchmal gar nicht lesen, wie Menschen in den verschiedensten Ländern mit den Tieren
umgehen! Zum Glück gibt es immer wieder Menschen die ein Herz für Tiere haben und helfen. Meine Nachbarin
hat auch einem 9 Jahre alten, auf einem Auge blinden Hund aus Rumänien ein Zuhause gegeben und ebenfalls
in der Nachbarschaft hat ein 10 Monate alter Mischlingshund aus Griechenland ein Zuhause gefunden. Meine
Tochter Martina, die ebenfalls hier im Forum ist, hat auch einen Hund von Wilfried und einen Hund von Gabi, unsere
4 Türkenmäuse verstehen sich blendend, 2 davon sind Mutter und Tochter.

Wir haben vor 2 Jahren Gabi, ebenfalls aus Douaci, besucht und sie zu dem damaligen Gehege begleitet und waren
begeistert von der Tierschutzarbeit. Vielleicht passt es bei Wilfried mit einem Besuch ja auch mal!

Man ist begeistert über jedes Tier, was hier in Deutschland ein liebevolles Zuhause findet, es gibt also durchaus
auch noch tierliebe Menschen!

Liebe Grüße

Ingrid mit Elisa und Nelly
Bild
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Liebe Manuela,

:willkommen schön, dass du dich noch offiziell vorgestellt hast ;) ;) !

Deine beiden Fellnasen sind ja wirklich sehr süß. Einer, ist es jetzt der Junge oder das Mädchen ;) ,
hat Ähnlichkeit mit Batida von Wilfried.

Es freut mich auch immer so sehr wenn ich lese, dass es doch viele Menschen gibt die einer Fellnase
aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause geben :1knuddel. Diese Fellnasen sind einfach nur toll und
fast alles sind so unheimlich dankbar und liebenswert :1knuddel.

Wie schon einmal geschrieben, freut es mich sehr, dass du so begeistert von Wilfrieds und Ayhans
Arbeit bist, mir ist es bei meinem ersten Besuch wie dir ergangen und ich wußte sofort, dass ich
die Beiden und ihre Fellnasen unterstützen möchte.

Herzliche Grüße
Kerstin
Julia

#6 Beitrag von Julia »

Hallo Manuela,
ja, Dein Rüde sieht wirklich der Batida ähnlich, habt Ihr sie kennengelernt? Sie lebt ja vor Wilfrieds Gartentor, aber sie ist so ein
Freigeist und treibt sich immer gerne mal rum, die würde gut zu Deinem Rüden passen. :ja
Das Leid der Hunde und Katzen in Rumänien ist wirklich entsetzlich. Ohne da wegzuschauen, habe ich mich doch entschlossen, mir
Einzelheiten oder auch so grausame Fotos nicht mehr anzusehen. Es ließe mich nicht schlafen, aber ich weiß trotzdem, was in dieser Region
passiert. :o
Auch mir ist es ein Rätsel, wie Menschen es fertigbringen, den Tieren so Entsetzliches zuzufügen. Man findet sowas allerdings auch bei uns, vielleicht nur nicht so oft und so ausgeprägt. Jedenfalls im Bereich Haustiere nicht, was Nutztiere betrifft, so ist es hier überhaupt nicht anders, würde ich mal behaupten.
Wir können ja leider nur im Kleinen helfen, Menschen unterstützen, die viel bewirken wie Wilfried und Ayhan und deshalb nochmals: schön, daß Du bei uns bist! :high5
Liebe Grüße
Julia
Manuela

#7 Beitrag von Manuela »

Danke Ihr Lieben für Eure herzlichen Mails. Erst gestern habe ich meiner Tochter die Bilder der Hunde gezeigt, die wir bei Wilfried und Ayhan fotografiert haben. Und sie sagte gleich, dass Batida unserem Billy (das ist der Rüde) sehr ähnlich sieht. Und er ist auch vom Charakter her genau so ein Freigeist! Jagdhund eben! Billy ist ein Münsterländer-Mischling und hat einen sehr starken Jagdtrieb.

Übrigens will ich die Bilder von meinem Besuch gerne posten hier im Forum, aber ich kann nur drei hochladen. Was muss ich machen, um mehr Bilder einzufügen? Bitte schickt mir mal eine Anleitung.

Mit Rumänien beschäftige ich mich jeden Tag. Ich persönlich finde es wichtig, vielen Leuten vor Augen zu führen, was dort passieren. Aber es ist ja nicht nur Rumänien. Es sind auch die Massentierhaltung, die Pelz- und Versuchstiere, die Hunde und Katzen in Asien, die dort gegessen werden. Die Bilder machen mich oft fertig und ich sitze einfach nur noch heulend da. Aber ich kämpfe weiter. Jeder von uns kann ein kleines bisschen dazu beitragen, dass es den Tieren besser geht. Und je mehr wir werden, desto größer wird unsere Hilfe.

LG
Manu
Gaby63
Administrator

#8 Beitrag von Gaby63 »

Hallo Manu versuche es mal damit. picr.de/logoff.html
Ich musste mir auch ein anderes suchen. :(
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Manuela

#9 Beitrag von Manuela »

Vielen Dank für den Tip, Gaby. Es hat super geklappt und die Bilder habe ich soeben gepostet.

LG
Manu
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Hallo Manuela!

Auch von mir und den Multi-Kulti-Miezis :willkommen

Toll dass Du Dich so für die Tiere einsetzt! Ich schicke auch schon seit Jahren Futter etc. mit Flugpaten in die Türkei, nehme selbst welches mit und war 2013 zum 1.Mal selbst Flugpatin für Tiere. Es war ein tolles Erlebnis.

Meine große Hundeliebe ist auch ein Rumäne, Igor. Aber das ist eine Geschichte für sich. Seit er hier ist habe ich Kontakt zu ihm, er ist ein einmaliges Tier.

Leider ist das Tierelend in allen südliche Länder sehr gross, egal wo man hinsieht. Und es sind immer mehr Menschen die helfen.

Und jedes Tier ist es wert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Manuela

#11 Beitrag von Manuela »

Hallo Vera und Miezies,

ich will mich bei Euch noch für die herzliche Aufnahme bedanken.

Winke
Manu
Antworten

Zurück zu „Tierfreunde stellen sich vor“