Rosa ist angekommen

Nachricht
Autor
MiFy

Re: Rosa ist angekommen

#31 Beitrag von MiFy »

Rosa sucht ja im Moment nach einem passenden Beruf.
Renovierungsarbeiten machen doch nicht mehr so viel Spaß, die Wand ist also mehr oder weniger sicher vor ihr.
Ich überlege ob die Stadtreinigung Interesse hätte. Zuverlässig findet dieser Hund jeden ausgespukten Kaugummi. Sieht sehr merkwürdig aus, wenn sie darauf rumkaut :lol: .
Morgens bleibt sie nach wie vor gerne liegen, obwohl ich und die Leine schon vor der Tür sind. Demnächst gehe ich nur mit der Leine spazieren ;)
Das Fressen verschwindet mittlerweile in wenigen Sekunden, quasi eingeatmet.

Wir haben wirklich Glück mit ihr und sind nach wie vor so froh das sie bei uns ist! Und wir sind ein eingespieltes Team. Die Abläufe sind klar und es klappt - bis auf das Liegenbleiben, was mich schon manchmal verrückt macht :twisted: - super. Ohne Rosa wären wir nicht komplett! :high5
LG Mira, Fynn und "Wo ist der nächste Kaugummi"-Rosa
KerstinH

#32 Beitrag von KerstinH »

Liebe Mira,

als ich eben deinen Beitrag gelesen habe und mir dann die Kaugummi kauende Rosa
vorgestellt habe...ich schwöre es, ich habe Tränen gelacht :lol: :lol: :lol: .

Sie kaut wirklich Kaugummi :lol: ????

So ein junger Hund kommt wirklich auf die komischten Ideen, dass hatten wir auch
alles ;) ;). Es ist wirklich wie ein Kind im schlimmsten Flegelalter :ja :ja

Schön, dass du das alles so gelassen sieht und Rosa ihre kleinen Schandtaten
verzeihst ;) ;) .

Liebe Grüße
Kerstin
MiFy

#33 Beitrag von MiFy »

Sie kaut tatsächlich. Und man sieht dabei die Fragezeichen über ihrem Kopf. Und ich seh schon am kauen, dass sie wieder eins gefunden hat (meine Nachbarn haben anscheinend keine Taschentücher, Mülleimer usw. :P ).
Hagebutten, Buchekkern und Kastanien rufen eine andere Kieferbewegung hervor :D .
Deswegen haben wir bis jetzt auch alle vorne wieder rausgekriegt....
LG Mira
Gaby63
Administrator

#34 Beitrag von Gaby63 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Gruß
Gaby
Bild
MiFy

#35 Beitrag von MiFy »

Danke Gaby für´s Bilder einstellen! :wink

Rosa an der Leine und gleichzeitig Foto´s machen, ist eine Herausforderung.
Kurze Strecken im Wohngebiet legen wir jetzt ohne Leine zurück, je nach Laune dauert die Freiheit mal länger mal kürzer.... :ja
Im Naturschutzgebiet um die Ecke ist Anleinen angesagt, dort hätte ich im Moment eh keine Chance gegen die spannenden Gerüche von Rehen, Igeln, Hasen und Wildschweinen anzukommen. Und Butterkeksen. :shock: Anscheinend wurde da gestern Hänsel und Gretel nachgespielt. Die Kekse sind verschlungen. Kinder haben wir keine gefunden... :D
Eigentlich hatten Fynn und ich mit Rosa vereinbart, dass sie ihr Geschäft erledigt, wenn wir im Wald angekommen sind, leider findet sie es an den Grundstücksgrenzen, Wassergräben und Laubhaufen gemütlicher, so dass ich mit Tüte und Lampe bewaffnet durchs Gebüsch wandere um dann aromareiche Beutel mit durch die Gegend zu tragen. Was tut man nicht alles.... ;)
Rosa fängt jetzt an Stöcke zu sammeln, die dann mit unserer Hilfe nach Hause gelangen um dort geduldig zu Kleinholz verarbeitet zu werden. Überall liegen kleine Stücke... :? Aber so können wir schönstes Staubsauger-Training veranstalten. Diese Tier ist Rosa manchmal doch ein bisschen unheimlich, wenn es ihren Platz besucht hat, muss sie immer ein bisschen abwarten, bevor sie sich wieder nähert. ;)
Kann sie nicht schön die Pfoten kreuzen? Und zwinkern erst. Ihr Fell ist übrigens genauso flauschig wie es aussieht. Davon hat sie mehr als genug, deswegen sieht sie immer ein bisschen dick aus, sie ist aber rank und schlank. ;)
Unsere Hübsche.
Schönen Restsonntag und viele Grüße von der Rosa-Familie! :wink
MiFy

#36 Beitrag von MiFy »

Da komm ich heut nach Hause und der Hund ist nicht da. :o
Alle Türen verschlossen, also bleibt nur Keller oder oben. Im Keller nix zu finden, allerdings steigt mir ein unschöner Duft in die Nase.
Also besorgt nach oben geflitz: da liegt Madam im Kinderzimmer und hat ein bisschen aufgeräumt :oops:
In den anderen Räumen war sie auch, von Durchfall geplagt hat sie ihre Spuren auf dem hellen Teppich hinterlassen :evil:
Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort - CD, Buntstifte und Pfeil mit Federn haben sich offensichtlich gerächt.
Und ich hab nun die Quittung dafür, dass ich unsere Sperre für die Treppe nicht mehr zu gemacht habe :? ...
Dabei hat sie die Treppe die ganze Zeit ignoriert (und wollte diese auch partout nicht wieder runter, also musste ich sie über die Schulter wuchten um sie runter zu bekommen.... ächzzzzz).
Tja nun ist sie wohl endlich ganz angekommen und kennt nun das ganze Haus..... ;)

Ich hoffe der Durchfall begleitet uns nicht zu lange, ansonsten winkt der Arzt.

LG, von Düften umwabert :? Mira

P.S.: irgendwelche Tipps zur Teppichreinigung??? Nehme ich dankend an!!
GiftZahn

#37 Beitrag von GiftZahn »

Ohhhhhhh jeeeeeee,das ist ja schrecklich :o und überhaupt nicht lustig :o . Ich habe meine Teppiche früher immer gut mit Fensterreiniger sauber bekommen,oder mit Essig,aber bitte prüfe vorher an irgendeiner Ecke vom Teppich ob das funktioniert.
Also,wir haben Amigo am Anfang gar nicht alleine gelassen,bestimmt 3 Monate nicht. Dann habe ich angefangen mit meinen Hqndy auf's Festnetz angerufen und bin dann runter im Keller gegangen,das Festnetz habe ich dann im Wohnzimmer auf den Tisch liegen gehabt,so habe ich mit bekommen was sich in der Wohnung tut. Das ganze am Anfang für 15 Minuten und nach ner Zeit 30 Minuten. Bis ich meinte jetzt kann man die drei alleine lassen. Bewaffnet mit zwei Rinderohren oder Ochsenziemer bin ich dann mal für eine oder auch zwei Stunden weg gegangen. Wenn ich rein kam,habe ich alle nicht begrüßt,habe mich dann in der Wohnung umgesehen und wenn alles in ordnung war haben die ihre Öhrlis bekommen. Bevor ich weggegangen bin,bin ich vorher mit den beiden 1-2 Stunden mit denen raus gegangen,damit beide sich noch mal richtig auspowern konnten. Also toi,toi,toi, die beiden haben bis heute noch nichts kaputt gemacht,im Gegenteil ich habe das Gefühl die beiden freuen sich wenn ich abhaue,denn die wissen ganz genau,wenn die dusselige Kuh wieder kommt,dann gibt es was ganz besonderes :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen ! Sollte noch was sein,immer wieder fragen.
Ich wünsche euch trotz alle dem einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Anja,Uwe,Malou,Amigo und Halloween :wink
Julia

#38 Beitrag von Julia »

Hallo Mira,
warum nun gerade der Durchfall auf den Teppichböden landen musste, wo doch die
Fliesen geeigneter gewesen wären - aber so ist es ja immer. Versäumnisse werden
bestraft, wenn man kleine Kinder oder junge Hunde hat. :oops:
Fensterreiniger ist eine gute Idee, es sei denn, Rosa hatte zum Hauptgericht irgendwas
mit roter Bete. :mrgreen:
Arme Mira, ich hoffe, sowas wiederholt sich nicht allzu bald. Ich wünsche Euch in Zukunft
nettere Begebenheiten.
Liebe Grüße
Julia
MiFy

#39 Beitrag von MiFy »

Danke für eure Tipps.
Fensterreiniger hatte ich im Einsatz, habe aber im ersten Schock (wo ist der Hund, iihh wie das stinkt, nein der Teppich, da ist sie ja...) vergessen, dass der ja blau eingefärbt ist :shock:
Nun habe ich einen hellen Teppich mit großen braunen (immer noch stinkenden) Flecken die einen blau/grauen Schatten haben. Sehr schön :evil: .
Ich hab noch was anderes drauf getan, da möchte ich aber nicht genau wissen, was da wirkt, der Fleck in dem einen Raum ist damit kaum mehr zu sehen :D .
Aus meinem Zimmer bin ich ausgezogen und wohne erst mal bei Fynn ;) .

Rosa ist unbeeindruckt und tänzelt beim Spazierengehen wieder rum, sehr schön. Durchfall ist weg. :high5

Vermutlich wollte sie eigentlich eine CD hören und dabei an Fynn´s Armband weiterbasteln und weil das nicht geklappt hat, musste die CD weg, ebenso wie die Stifte, Gummibänder und der Pfeil lag eh im Weg. Unsere fleißige kleine Tante.

Eigentlich klappt das Alleinsein wunderbar - bis gestern.
Heute war wieder alles gut.
Nur der Stinketeppich. Ich werde weiter schrubben.... :anfeuern (Ich muss mich nur überzeugen die Tür aufzumachen... ;) )
LG Mira
KerstinH

#40 Beitrag von KerstinH »

Liebe Mira,

entschuldige, auch wenn euer Stinketeppich nicht zum Lachen ist :lol: :lol: :lol: könnte ich mich
bei deinen Berichten immer wegwerfen :lol: :lol: !

Eure Rosa ist wirklich der Brüller, nicht nur dass sie Kaugummi kaut :ja :ja :ja, nein sie probiert
auch wirklich alles...sozusagen als Geschmackstesterin :D :D

Sei froh, dass die CD, die Stifte und die Federn als Durchfall wieder rausgekommen sind :ja :ja
für den Teppich ist es zwar übel aber für Rosa umso besser :) :) !

Leider ist es immer so, dass Hunde und auch Katzen grundsätzlich solche Dinge auf dem Teppich
erledigen :ja :ja, dass ist bei uns auch immer so :shock:.

Bitte halte uns weiter mit den tollen Berichten von eurem gemeinsamen Alltag auf dem Laufenden,
dass ist besser als Fernsehen :anfeuern :anfeuern.

Ach uns Rosa ist wirklich eine wunderschöne "alles-verschlingende :lol: :lol: " Maus.

Liebe Grüße
Kerstin
MiFy

#41 Beitrag von MiFy »

Da geh ich heut mit meinem liebsten Hundekind spazieren und da wird dieses doch als alte Oma eingeschätzt. Dabei fand sie nur das Laubharken so spannend und musste sich erst mal hinlegen. :lol:
Bei uns wird sie gerne mal lahme Tante gerufen, aber Oma?!?!? Also bitte. ;)
Und dabei waren wir bis wir beim Laub ankamen flott unterwegs. Danach war der Zeitplan Geschichte. Und sie wirklich sehr langsam.
Dafür sind wir heute morgen die Hälfte des Weges mit unserem Nachbars Hund gelaufen - und der hat sich erstmal hingelegt. :) Rosa konnte ihr Glück kaum fassen und kreiselte durch die Gegend und ich mit der Leine hinterher um die Verknotung abzuwenden.
Ja, wenn sie will ist sie flott, heute hatte sie vermutlich einfach ein Mittagstief. Ist ja auch so grau draussen. :D
LG Mira
Gaby63
Administrator

#42 Beitrag von Gaby63 »

:lol: :lol: :lol: :lol: das kenne ich mit den Leinen der eine zieht da der andere dahin. Ich sag immer ich habe nur zwei Arme
aber das interessiert meinen Hunden nicht :x
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Julia

#43 Beitrag von Julia »

Liebe Mira,

Deine Berichte von Rosa sind so blumig und zum Schreien komisch, :lol: :lol: :lol:
daß man sich alles ganz genau vorstellen kann. Ich sehe Dich mit Riesenschritten
die Verwicklungen lösen - Rosa ist ja wirklich total goldig mit allen kleinen Kata-
strophen. :puppy :puppy
Ich glaube, dieser Zustand hält bestimmt gut drei Monate an, bis die Zaubermaus
einsieht, daß sie einige Sachen genauso machen muß, wie Du sie von ihr erwartest.

Weiterhin viel Spaß mit ihr und liebe Grüße
Julia
MiFy

#44 Beitrag von MiFy »

Ja mit unserem Rosatier ist immer was los.
Sie hat die Renovierungsarbeiten im Flur wieder aufgenommen, vielleicht muss ich doch eine andere Farbe wählen, Rot wirkt ja anregend und bei Rosa anscheinend besonders dazu, die Farbe zu entfernen :? Zum Glück hab ich keine Tapete, sondern brauch nur verputzen und drüber malern :high5

Neuste Beschäftigungsmaßnahme: Schilder/Waschzettel abkauen. Sie hatte meine Gartenhandschuhe erwischt, die komplett ganz geblieben sind, nur das Zettelchen ist weg. Bei Fynns Mütze hat sie es auch versucht, da war ich zum Glück schneller, das hätte Tränen gegeben.
Vielleicht nähe ich mal ein paar Zettel an ihr Kissen.... ;)
Fäden aus Teppichen ziehen und dabei unschuldig gucken geht auch sehr gut.
Feinmotorisch sehr begabt unsere kleine Tante. :D
LG Mira
MiFy

#45 Beitrag von MiFy »

Heute war striegeln angesagt. Kamm, Bürste und Staubsauger.
Rosa beäugt den Staubsauger ja immer mißtrauisch, besonders wenn er sich ihrem Platz nähert und der nach dem Besuch so anders aussieht ;)
Sie sorgt dann schnell wieder dafür, dass der Urzustand hergestellt wird und vergnügt sich mit ihren Stöckern, Tannenzapfen usw.
Dem Staubsauger nähert sie sich immer mehr und versucht das Rohr abzuschleckern.
Und als ich da heute in einer Wolke von Haaren mit dem Rosatier auf den Beinen bewegungsunfähig am Boden gefangen war, haben der Staubsauger und Rosa Freunschaft geschlossen. Sie lässt sich damit absaugen, nagt dabei ein bisschen am Rohr rum, bleibt liegen und wundert sich nach wie vor, wohin die Haare verschwinden. Sie hat die dann auch mal ins Maul genommen, war aber nur mäßig begeistert. :?
Da sind getrocknete Pansen deutlich schmackhafter. Um den Genuß zu verlängern, schleckt Rosa die erst mal ausgiebigst ab, bevor dann kurzer Prozess gemacht wird. Und danach riecht ihr Kissen so gut... :)
Wir warten auf den ersten Schnee, hoffentlich ist es bald soweit! Ich bin sehr gespannt, wie Rosa das findet! :D
LG Mira
Antworten

Zurück zu „Rosa“