Hallo an alle
Heute ist Taylor auf den Tag genau einen Monat bei uns. Am 29. Juli haben wir ihn in Stuttgart in Empfang genommen und ich kann es kaum glauben dass seit dem erst ein Monat vergangen ist. Es kommt mir vor als wäre der kleine Kerl einfach schon immer bei uns.
Er ist ein wahrer Sonnenschein voller Energie und Neugier. Und selbst mit bald 11 Monaten immer noch das totale Baby. Manchmal können wir uns einfach nur totlachen über ihn.
Natürlich mussten einige Dinge dran glauben:
... Am Samstag und Sonntag ausschlafen

... meine lieblings Kuschel-Socken (das war Luis' Schuld, er hat sie rumliegen lassen, jetzt sind sie tot)
... ein Sofa Kissen
... das Tischbein eines antiken kleinen Tisches (Geschenk von Anita)
... mehrer Teile seines Hundekorbs
... die Autodecke
... die Körbchen Decke
... der Überwurf auf meinem Bett (neu gekauft dieses Jahr, aber reparabel, Mama machts möglich)
aber es wird von Tag zu Tag weniger
Oh und natürlich ist der kleine Kerl auch ein Fress Monster! Einfach alles wird gegessen:
.... Pferdeäpfel - mit Vorliebe -
... Tannenzapfen
... Taschentücher - die kommen dann manchmal vorne und manchmal hinten wieder raus
... trockenes Brot
... Äpfel von den Pferden
... das Mäsch der Pferde - regt die Verdauung unglaublich an

... Stroh
... Schwämme
... jeglicher Dreck
... Mäuse
... Käfer - igitt -
eigentlich dachte ich das machen nur Golden Retriever, aber siehe da auch türkische Hunde können das.
Und natürlich wird auch alles gejagt:
... Blätter die der Wind aufwirbelt
... Vögel
... der Fischreiher
... Eichhörnchen
... die Lichter der Fahrräder wenn es dunkel ist
... Mäuse (ich glaube er hat sogar mal eine gefressen)
... Fliegen die um seinen Kopf summen
Er macht eben alles was ein Hundebaby so macht
Aber er lernt auch fleißig, er kann schon:
...nicht betteln wenn wir essen
... sitz
... herkommen wenn ich ihn rufe - ok nicht immer

... locker an der Leine laufen
... alleine bleiben - morgens -
und er lernt von Tag zu Tag mehr.
Nachdem er ein passionierter Jäger ist und das auch schnell mal ins Auge gehen kann, habe ich beschlossen ab nächste Woche eine Hundeschule zu besuchen. Schaden kann das nicht und ich möchte es schließlich richtig machen. Mal sehen wie das wird
Was er nicht mehr macht:
... er beisst einen nur noch ab und zu in die Füße
Er hat aber auch schon viele, viele neue Freunde gefunden, Menschen wie auch Hunde und im Stall da gefällt es ihm besonders gut. Vor allem unsere Teenager im Stall haben die helle Freude mit ihm und er folgt ihnen auf Schritt und Tritt. Ich glaube die Nachmittage im Stall sind für Taylor das besondere Hghlight des Tages, denn da kann er machen was er will, toben mit anderen Hunden, schnuffeln ohne Ende, fressen alles was er findet und immer kommen neue Leute die es zu begrüßen gilt.
Also Fazit, nach einem Momat habe ich 4 Kilo abgenommen, und kann endlich wieder bedenkenlos essen was ich will, sogar Süßes

komme ich endlich wieder regelmäßig raus und können wir uns ein Leben ohne den kleinen Kerl nicht mehr vorstellen.
Hier noch ein paar aktuelle Fotos von heute morgen:
Das war ein kleines Update für Euch zum Einmonatigen

mal sehen was der nächste Monat bringt. Mit Taylor ist kein Tag wie der andere und Langeweile gibt es bei uns nicht mehr!
Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende!
Grüße
May-Britt, Luis und Taylor