Gianni ist nun ein Tuttlinger

Nachricht
Autor
Wilfried

Re: Gianni ist nun ein Tuttlinger

#16 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

liebe may-britt, toll das alles so schön klappt, ich könnte soviel zu deinen mails antworten, aber leider bin ich nicht der grosse schreiber mit meinem zwei finger System,
ich lese mit gier was du uns für Neuigkeit rüber bringst bitte mehr davon dann ist der abend gerettet :flower :flower :flower
die Sache mit dem brautstrauss passt gut zu dem eumel, brav sein ist nicht so sein ding nur im schlaf wenn er schnarcht, bei uns war seine nacht Beschäftigung, den fussläufer in den Hof zu schleppen, der ist aber 3m lang, aber geschafft hat er ihn immer, aber nie kaputt gemacht, nur hin und her geschleppt :knuffel :knuffel :knuffel

alles gute mit dem schwarzen teufel
Liebe Grüsse Wilfried
Maybi

#17 Beitrag von Maybi »

Hallo miteinander,

heute ist Taylor genau eine Woche bei uns. Es gab viel Aufregung, unglaublich viel Neues, viel Freude und wenig Schlaf. Doch schon nach einer Woche stellt sich langsam der Alltag ein, unsere Tage bekommen einen Rythmus und der kleine Kerl lernt jeden Tag so unglaublich viel. Frei laufen darf er manchmal auch schon und er ist wirklich gigantisch. Entfernt sich nicht mehr als ein paar Meter von mir. Wir haben auch ein paar neue Freunde in der Nachbarschaft gefunden - Luna (eine Golden Retriever Hündin), Marco (ein griechischer Senior) und Aro (ein 18 Wochen alter Labrador).

Morgens lernt Taylor gerade auch mal allein zu bleiben, was erstaunlich gut klappt. Wir sind schon bei einer Stunde. Nun lernen wir fleißig sitz, platz, nein, pfui, aus und komm. Er ist für jedes Lob so unglaublich dankbar.

Ok manchmal zieht er den Teppich durch die ganze Wohnung und ein paar Kleinigkeiten mussten dran glauben. Doch das wird schon alles mit der Zeit. :D :D

Gestern bin ich mit Anita zu Rosi in den Garten gefahren. Rosi hatte uns eingeladen damit Noel und Taylor (die beiden Türken) sich mal kennenlernen. Natürich war Naomi auch dabei und hat kräftig geschimpft. Bei Rosi im Garten ist es einfach fantastisch. Da können die Hunde toben und spielen und ganz sie selbst sein. Rosi hat ein unglaublich großes Herz für Hunde und wir hatten einen wirklich, wirklich schönen Nachmittag.

Ich stelle gleich noch paar Bilder von dem schönen Nachmittag rein. Vielen Dank liebe Rosi, Taylor hatte so unglaublich viel Spaß bei Dir und mit Noel.

So das war der update aus Tuttlingen, jetzt wackeln wir gemeinsam in Stall.

Liebe Grüße May-Britt und der freche Schwarze!
Maybi

#18 Beitrag von Maybi »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rosii lips

#19 Beitrag von rosii lips »

Liebe May Britt und Tayler

Es war für mich eine Herzensache euch persöhnlich kennen zu lernen :1knuddel

Tayler :knuffel der süße "Stinkerle",der ist sooooooooo süß,ganz lieb und sehr klug :anfeuern

Die zwei :puppy :puppy haben sich sofort verstanden und sooo schön gespielt

eine Freude für Mensch und Tier :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Und wir werden es wiederholen....die Hunde sind sich sympatisch und die "Frauchen" auch :anfeuern

Tayler ist in Natura noch viel hübscher,so süß....Kerstin ich kann dich bestens verstehen

dass dieser :puppy dein Herz verzaubert hat :anfeuern

So liebe Julia wir haben jetzt auch ein Hundetreffen in Tuttlingen gehabt ;) ;) ;) ;) wir machen es dir nach

und irgendwann hoffen auch wir,dass das Rudel wächst....aber dich einholen.....unmöglich....schade

ich hätte gerne alle Hunde bei mir........ja May Britt...ich liebe Hunde....und die Ärmsten (Straßenhunde) ganz besonders

und würde mir wünschen alle hätten so ein Glück wie unser Tayler.....May Britt ist soooooooooo

eine tolle Hundemama :anfeuern da kann Tayler nur glücklich werden :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Ich freue mich sehr,euch kennen gelernt zu haben....und ganz liebe Grüße

Julia,Kerstin...jetzt dürft ihr mich beneiden ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Maybi

#20 Beitrag von Maybi »

Hallo,

gestern haben wir einen herrlichen Mittag im Stall miteinander verbracht. Taylor fügt sich super in das Stallleben ein und auch Ann die Besitzerin ist ganz begeistert von dem kleinen Kerl. Ich glaube Taylor hat sein Feriendomizil gefunden.

Der Hufschmied war da und Taylor hat seine Liebe zu frischem Horn entdeckt und etwa ein Kilo davon gefressen. :D :D Wie war das, Angst vor Pferden. Keine Spur mehr davon. Ich muss ihm glaube ich ein wenig Respekt vor den großen Dingern beibringen. :D :D Hannes und Franky denken glaube ich Taylor war schon immer da und Querida (habe den Namen das letzte Mal falsch geschrieben) hat den ganzen Mittag mit Taylor getobt.

Hier ein paar Bilder vom Stall für Euch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also macht Euch keine Sorgen. Eurem Schatz geht es wirklich gut. Er hat sich schon total im deutschen Ferienalltag zurechtgefunden, jede Menge Spielkameraden und er hört mittlerweile sogar auf seinen neuen Namen Taylor. Von jedem bekomme ich bestätigt, was für ein intelligentes Kerlchen der Kleine doch ist.

Liebe Grüße aus dem über 30 Grad heißen Tuttlingen

May-Britt

P.S. Ach ja, heute morgen war er zum ersten mal im Wasser baden. Zwar nur mit den Füßen, aber er fand es klasse. Wird halt doch noch ein Schwimmer!
Julia

#21 Beitrag von Julia »

Liebe May Britt,

wie ganz und gar problemlos es mit Eurem Taylor alles verläuft, das freut mich sehr.

Und der Besuch bei Rosi war superschön für alle, und ja Rosi, wir beneiden Dich auch,

dass Du den Süßen kennenlernen durftest. :flower

Rosi macht sich so viele Sorgen um die Ärmsten der Armen, wie sie immer sagt, und am

Ende wird immer alles gut, nicht wahr? Jedenfalls für die von Wilfried geretteten Fellnasen,

am Rande bekommen wir ja auch die schlimmen Dinge mit, Wilfried aber hautnah - und es

macht ihn fertig. Deshalb immer und immer wieder ein ganz ganz großes Dankeschön an

den Mann mit dem großen Herzen für Tiere - hoffentlich bist Du noch lange für sie da, damit

noch mehr Fellnasen ein schönes Zuhause finden - vorzugsweise in Rosis Nähe in Tuttlingen.

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
KerstinH

#22 Beitrag von KerstinH »

Liebe May-Britt und süßer Taylor,

ich bin begeistert :flower :flower :flower :flower und hin und weg,
wie toll sich der süße schwarze Kerl entwickelt :flower :flower :flower

Das es ihm bei Rosi und Noel gefallen hat, dass kann ich mir vorstellen,
so ein wunderschöner Garten und lauter Leckerlis auf dem Tisch :D :D :D

Auch, dass Taylor die Pferde so gelassen nimmt :high5 :high5 :high5 einfach
ein toller Kerl :1knuddel

Ich freue mich einfach nur für euch, bitte halte uns weiterhin auf dem
Laufenden :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#23 Beitrag von Jamila »

Liebe May-Britt und lieber Taylor, ihr seid ein tolles Gespann :flower :flower

Toll dass Rosi den Jungen kennen gelernt hat, und auch das Stallleben meistert er als wenn er nichts anderes kennen würde :high5 :high5

Weiter so ihr Beiden :1knuddel :1knuddel
Zuletzt geändert von Jamila am Mi 19. Aug 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Maybi

#24 Beitrag von Maybi »

Neues aus Tuttlingen

:anfeuern :anfeuern :anfeuern ER SCHWIMMT :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

nach anfänglicher Scheu schwimmt der kleine Kerl jetzt tatsächlich. Heute schon zum zweiten Mal an der Donau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Er ist wirklich unglaublich. Noch nicht ganz zwei Wochen bei uns und er hat schon soooooo unglaublich viel gelernt. Wenn ich ihn morgens nach dem Gassi nun alleine lasse, (wir üben für wenn ich wieder arbeiten muss) dann bleibt er brav in seinem Körbchen liegen und macht keinen Mucks. Die ersten Tage ist er immer bis zur Tür mitgelaufen und wollte mit, aber heute - er wusste ja schon was kommt - ist er einfach liegengeblieben, als würde er sagen, ja ja ich weiß schon, jetzt gehst Du wieder, aber ich weiß ja auch Du kommst zurück.

Er ist wirklich ein ganz ganz toller Kerl.

Gestern waren wir bei unserem Tierarzt, einfach damit die beiden sich einmal kennenlernen und der war auch total begeistert (Taylor ist unser vierter Hund und ich war mit allen beim gleichen Tierarzt), übrigens der selbe bei dem auch Rosi ist. Er hat ihn kurz untersucht und ich habe heute auch noch eine Kotprobe vorbeigebracht. Alles wunderbar. Das Kerlchen ist putzmunter und gesund.

Nun soll ja wohl Kerstin am Samstag nach Tuttlingen auf Besuch kommen und wir wollen uns alle bei Rosi treffen, mei was wird der Kleine sich freuen.

Liebe Grüße aus Tuttlingen
May-Britt
Jamila

#25 Beitrag von Jamila »

Tolle Bilder von der Wasserratte! :anfeuern :anfeuern
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Maybi

#26 Beitrag von Maybi »

Kurzer Zwischenbericht aus Tuttlingen.

Nun ist Taylor schon beinahe drei Wochen bei uns und eigentlich ist es als wäre er schon immer hier. Wir haben unseren Alltagsrythmus gefunden und der süße Kerl hat schon so viel gelernt.

Nur ganz selten zieht er noch den kleinen Teppich vom Wohnzimmer auf den Balkon und nur wenn er total außer Rand und Band und übermütig ist wird noch in die Füße gebissen :D :D Er bleibt morgens schön alleine - der Härtetest kommt dann nächste Woche wenn ich wieder arbeiten muss - und er hat gelernt in der Wohnung zu warten wenn ich die Wohnungstür aufmache - Besuch, Postbote etc -. :anfeuern :anfeuern

Unsere Spaziergänge sind das Highlight des Tages, es macht so unglaublich viel Spaß mit ihm auf Entdeckungstour zu gehen, neue Wege zu suchen und viele neue Leute kennenzulernen - ich hab 4 Kilo in drei Wochen abgenommen - :D :D :)

Am Dienstag waren wir gemeinsam im Stall und er hat mit Nelo dem kleinen Jack Russel auf dem Hof gespielt, während Regina und ich die Pferde geputzt haben. Plötzlich war es außergewöhnlich still! Die Hunde waren weg. Diesmal ist Taylor mit Nelo auf Endteckungstour gegangen. Wir haben sie ewig gesucht und schließlich kamen sie wie Pat und Patterchon die Straße runter gewackelt. :D :D Das war natürlich nicht so toll. Aber wir werden daran arbeiten. Das war das erste mal dass der kleine Tunichtgut ausgebüchst ist.

Ein Highlight gab es letzte Woche Samstag als Kerstin mit ihrer Tochter bei Rosi und Anton zu Besuch war. Wir haben einen herrlichen Nachmittag - trotz Regen - alle miteinander (Hunde und Menschen) bei Rosi verbracht. Sie hatte sich unglaublich viel Mühe gegeben mit Kuchen und Kaffee und und und.... Vielen Dank hier nochmal liebe Rosi :danke :danke

Es war natürlich auch super schön Kerstin wiederzusehen und ein mal ein bisschen länger zu Quatschen. Taylor war schließlich nach drei Stunden außer Rand und Band und wollte gar nicht mehr aufhören mit Noel zu spielen und Naomi fand das alles irgendwann glaube ich auch nicht mehr so lustig. :D :D

Gestern kamen dann meine Freundinnen zur Hunde-Baby-Shower. Das erste mal richtig viel Besuch bei uns zu Hause. Alles hat super funktioniert nur meine Freundinnen - denen spielen mit Taylor verboten war - haben sich nicht an meine Anweisungen gehalten :D :D :D :D ich glaube ich habe unseren Hund schon besser erzogen als meine Freundinnen :D :D

Hier noch zwei Bilder von gestern

Bild

Bild

Er hat das wirklich ganz toll gemacht mit dem Besuch!!

Kerstin hat am Samstag viele Bilder bei Rosi gemacht, ich hoffe sie stellt ein paar davon hier ein.

So das war der Zwischenbericht aus Tuttlingen. Diese Woche habe ich noch Urlaub und nächste Woche geht für Taylor dann der wirkliche Alltag los.

Ich hoffe wir kriegen das gut hin!

Ich melde mich wieder. Bis dahin Ihr Lieben.

Grüße May-Britt, Luis und Taylor
rosii lips

#27 Beitrag von rosii lips »

Liebe May Britt

Ich nehm deinen Tayler auch drei Wochen ;) ....muß auch noch drei Kilo abnehmen....oder noch mehr ;)

Ihr zwei seid schon ein tolles Dream Team...immer auf Entdeckungsreise...Tayler wirds nie langweilig :anfeuern

Weiterhin viel Spaß und Freude....nur nicht noch mehr abnehmen ;)

Kerstin hat bereits Bericht und Bilder ins Forum gestellt :flower

Liebe Grüße uns einen Knuddler an deinen Süßen :knuffel
Maybi

#28 Beitrag von Maybi »

Hallo an alle :)

Heute ist Taylor auf den Tag genau einen Monat bei uns. Am 29. Juli haben wir ihn in Stuttgart in Empfang genommen und ich kann es kaum glauben dass seit dem erst ein Monat vergangen ist. Es kommt mir vor als wäre der kleine Kerl einfach schon immer bei uns.

Er ist ein wahrer Sonnenschein voller Energie und Neugier. Und selbst mit bald 11 Monaten immer noch das totale Baby. Manchmal können wir uns einfach nur totlachen über ihn.

Natürlich mussten einige Dinge dran glauben:

... Am Samstag und Sonntag ausschlafen :(
... meine lieblings Kuschel-Socken (das war Luis' Schuld, er hat sie rumliegen lassen, jetzt sind sie tot)
... ein Sofa Kissen
... das Tischbein eines antiken kleinen Tisches (Geschenk von Anita)
... mehrer Teile seines Hundekorbs
... die Autodecke
... die Körbchen Decke
... der Überwurf auf meinem Bett (neu gekauft dieses Jahr, aber reparabel, Mama machts möglich)

aber es wird von Tag zu Tag weniger :) :)

Oh und natürlich ist der kleine Kerl auch ein Fress Monster! Einfach alles wird gegessen:

.... Pferdeäpfel - mit Vorliebe -
... Tannenzapfen
... Taschentücher - die kommen dann manchmal vorne und manchmal hinten wieder raus
... trockenes Brot
... Äpfel von den Pferden
... das Mäsch der Pferde - regt die Verdauung unglaublich an :)
... Stroh
... Schwämme
... jeglicher Dreck
... Mäuse
... Käfer - igitt -

eigentlich dachte ich das machen nur Golden Retriever, aber siehe da auch türkische Hunde können das.

Und natürlich wird auch alles gejagt:

... Blätter die der Wind aufwirbelt
... Vögel
... der Fischreiher
... Eichhörnchen
... die Lichter der Fahrräder wenn es dunkel ist
... Mäuse (ich glaube er hat sogar mal eine gefressen)
... Fliegen die um seinen Kopf summen

Er macht eben alles was ein Hundebaby so macht :) :)

Aber er lernt auch fleißig, er kann schon:

...nicht betteln wenn wir essen
... sitz
... herkommen wenn ich ihn rufe - ok nicht immer :)
... locker an der Leine laufen
... alleine bleiben - morgens -

und er lernt von Tag zu Tag mehr.

Nachdem er ein passionierter Jäger ist und das auch schnell mal ins Auge gehen kann, habe ich beschlossen ab nächste Woche eine Hundeschule zu besuchen. Schaden kann das nicht und ich möchte es schließlich richtig machen. Mal sehen wie das wird :)

Was er nicht mehr macht:

... er beisst einen nur noch ab und zu in die Füße :) :) :)

Er hat aber auch schon viele, viele neue Freunde gefunden, Menschen wie auch Hunde und im Stall da gefällt es ihm besonders gut. Vor allem unsere Teenager im Stall haben die helle Freude mit ihm und er folgt ihnen auf Schritt und Tritt. Ich glaube die Nachmittage im Stall sind für Taylor das besondere Hghlight des Tages, denn da kann er machen was er will, toben mit anderen Hunden, schnuffeln ohne Ende, fressen alles was er findet und immer kommen neue Leute die es zu begrüßen gilt.

Also Fazit, nach einem Momat habe ich 4 Kilo abgenommen, und kann endlich wieder bedenkenlos essen was ich will, sogar Süßes :) komme ich endlich wieder regelmäßig raus und können wir uns ein Leben ohne den kleinen Kerl nicht mehr vorstellen.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von heute morgen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war ein kleines Update für Euch zum Einmonatigen :) mal sehen was der nächste Monat bringt. Mit Taylor ist kein Tag wie der andere und Langeweile gibt es bei uns nicht mehr!

Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende!

Grüße
May-Britt, Luis und Taylor
rosii lips

#29 Beitrag von rosii lips »

Liebe May Britt

Davon will ich mich überzeugen.....will auch sehen wie der "Sitz" macht ;) ;) ;)

Zeit Für ein Wiedersehen :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Tayler ist schon ein besonderer :puppy ...um den beneiden dich alle Frauen ;)

4 kg. in 4 Wochen...der allerbeste Schlankmacher ;) ;) ;) will auch einen Tayler ;) ;)

Liebe May Britt wünsch dir und deinem Süßen weiterhin ganz viel Spaß und Freude :anfeuern

Du hast deinen Seelenhund gefunden und dass freut mich seeeeeeeehr :flower :flower :flower

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower
Maybi

#30 Beitrag von Maybi »

:danke :danke

Danke liebe Rosi für die netten Worte. Ja ich hoffe dass wir uns alle bald mal wiedersehen und Taylor mit Noel mal wieder toben kann.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend.

Grüße
May-Britt und ein müder Taylor (der Nachmittag im Stall bei der Hitze hat sogar einen Türken Hund fertig gemacht)

:D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Gianni“