Paula ist jetzt eine Maifelderin

Nachricht
Autor
Flora

Re: Paula ist jetzt eine Maifelderin

#16 Beitrag von Flora »

Liebe Helga,

ganz toll, was Paula schon für Fortschritte macht :anfeuern So schön, dass sie in der Gruppe auch mächtig ohne Leine springen kann :flower
Ich wünsche Euch weiterhin noch viel Erfolg in der Hunderunde :high5

Vor dem großen schwarzen Zottel hätte ich auch so ein bisschen Respekt :lol:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Rita

#17 Beitrag von Rita »

Liebe Helga,

:danke für die Fortsetzung von Paulas Happy-End-Geschichte!

Es ist schön, sie so fröhlich umher springen zu sehen. Ja, Christa, der schwarze Wuschel ist
schon beeindruckend. Aber der braune auch. Oder ist es ein und derselbe Hund? :? Jedenfalls
sieht unsere Paula dagegen richtig winzig aus. :ja

Liebe Grüße :knuffel
Rita
KerstinH

#18 Beitrag von KerstinH »

Liebe Helga,

vielen Dank für die schönen Bilder und deinen Bericht über Paula :anfeuern !

Es ist sehr schön zu lesen, dass euer Zusammenleben so gut klappt und Paula ständig Fortschritte macht :D,
sie ist ja auch einfach zum Liebhaben :1knuddel !

Herzliche Grüße
Kerstin
Rita

#19 Beitrag von Rita »

Ihr Lieben,

gestern haben wir Paula und ihre Familie besucht. Nach wie vor sind alle glücklich miteinander, auch wenn
Paula mehr einer Springmaus ähnelt als einem Hund. :lol:

Wir haben zwar viele Fotos gemacht, doch als wir sie uns später ansahen, fragten wir uns: Wo ist Paula? :o
Die Kleine ist so ein Wirbelwind, dass man sie kaum erwischt. In der Zeit, die man braucht, um auf den Auslöser
zu drücken, ist sie schon wieder ganz woanders. ;)

Nachdem meine Leckerlis verbraucht waren, hat Paula aber ganz lieb "Sitz" gemacht. :lol:

Bild

Paula, entschuldige bitte, dass Dein gutes Benehmen nicht mehr belohnt wurde. :o

Frauchen Helga erzählte, dass Paula unheimlich verfressen ist, meinte aber: "Da passt sie absolut in unsere
Familie." :lol:

Helga hat uns dann eine Situation mit Paula erzählt, die alle sehr erschrocken hat. Paula geht ja regelmäßig in
die Hundeschule, und um sie draußen jederzeit abrufen zu können, sollte sie mit einer Hundepfeife konditioniert
werden. So sollte Helga eine Woche lang ein Mal pfeifen, wenn es etwas zu fressen gab. Das hat sie auch getan,
aber Paula hat sich direkt hingeschmissen, ist nicht mehr ans Fressen gegangen und hat eine Stunde lang niemanden
mehr angeguckt. Als Herrchen Ludwig nach Hause kam, fragte nur er: "Was hast Du denn mit Paula gemacht!?"

Alle waren sehr erschrocken und haben versucht, Paula mit Wurst und Käse zu locken, aber Paula hat sich nicht
mehr gerührt. Das hat natürlich allen sehr leid getan. Der Hundetrainer hat dann später den Rat gegeben, es mit
einer anderen Pfeife zu probieren, doch auch da hat Paula reagiert wie beim ersten Mal.

Wilfried, kann es sein, dass Paula von dem Jäger, der sie dann später ausgesetzt hat, auf diese Weise für die Jagd
abgerichtet wurde? Und meinst Du, dass sie auch schon zum Jagen eingesetzt war?

Jedenfalls sind die Hundepfeifen jetzt aus dem Verkehr gezogen und Paula hat diesen Schrecken hoffentlich schon
wieder vergessen.

Man merkt es Paula an, wie wohl sie sich in ihrer Familie fühlt. Besonders gern tobt sie mit den Enkelkindern, mit
denen sie sich überhaupt großartig versteht. :1knuddel

Und hier noch ein paar Fotos, bei denen es uns doch gelungen ist, Paula zu erwischen. Aber das war reiner Zufall! :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Helga, lieber Ludwig, wir sind sehr froh, dass die Springmaus Paula bei Euch ein so schönes Zuhause
gefunden hat. :flower

Liebe Grüße :knuffel
Rita
KerstinH

#20 Beitrag von KerstinH »

Hallo liebe Helga und lieber Ludwig und natürlich auch liebe Rita,

vielen Dank für die Bilder von Paula ;) ;) ;) ich bin ja froh, dass ihr sie überhaupt erwischt habt :lol: :lol: !

So war Paula ja auch, als ich sie bei Wilfried kennen gelernt habt, voller Elan und Schwung, keine Sekunde
still sitzen :puppy :puppy

Diese Jagdhunde werden in der Türkei ja wirklich ganz ganz hart abgerichtet für die Jagd und diese
bösen Menschen haben ja kein Mitleid mit ihnen. Paula war ja noch sehr jung als Wilfried sie gefunden
hat aber möglich ist es natürlich trotzdem, dass ein böser Mensch versucht hat sie abzurichten und
da sie vielleicht weder Schussfest noch auf die Pfeife reagiert hat, hat er sie vielleicht einfach
ausgesetzt :twisted: :twisted: :twisted: !

Umso schön, dass Paula es jetzt so toll getroffen hat bei Helga und Ludwig :1knuddel :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#21 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy
das ist aber eigenartig mit der pfeife, es könnte schon sein das paula in der türkei gejagt hat, aber den eindruck hat sie bei mir nicht so gemacht, sie schnüffelt natürlich überall aufgeregt rum, aber echten jagdtrieb konnte ich nicht erkennen so wie bei unserer batida,
aber mit der Pfeiferei könntet ihr etwas nützliches draus machen, zB wenn paula mal hinter einem hasen abflitzen möchte, dann könntet ihr pfeiffen das wäre doch nicht schlecht

ja ja paula ist ein Wirbelwind und kaum zu bremsen, sowas gibt es nur einmal, sie ist bei mir sogar schon mal auf den kopf gesprungen als ich mich gebückt hatte, sie bringt leben ins haus oder???
aber sonst ist doch paula eine grosse schmusebacke
Liebe Grüsse Wilfried
HelgaPaula

#22 Beitrag von HelgaPaula »

Hallo

leider werden wir wohl nie wissen was mit Paula alles gemacht wurde ,aber nun ist sie ja bei uns und wir sehen dann einfach mal was wir zusammen noch alles lernen dürfen .Ja ...sie ist sehr lebhaft und den ein oder anderen Kratzer gibts schon mal beim toben ! Alles andere wird die Zeit mit sich bringen ;-))))

GLG Helga
Antworten

Zurück zu „Paula“