Ihr Lieben,
gestern haben wir Paula und ihre Familie besucht. Nach wie vor sind alle glücklich miteinander, auch wenn
Paula mehr einer Springmaus ähnelt als einem Hund.
Wir haben zwar viele Fotos gemacht, doch als wir sie uns später ansahen, fragten wir uns: Wo ist Paula?
Die Kleine ist so ein Wirbelwind, dass man sie kaum erwischt. In der Zeit, die man braucht, um auf den Auslöser
zu drücken, ist sie schon wieder ganz woanders.
Nachdem meine Leckerlis verbraucht waren, hat Paula aber ganz lieb "Sitz" gemacht.
Paula, entschuldige bitte, dass Dein gutes Benehmen nicht mehr belohnt wurde.
Frauchen Helga erzählte, dass Paula unheimlich verfressen ist, meinte aber: "Da passt sie absolut in unsere
Familie."
Helga hat uns dann eine Situation mit Paula erzählt, die alle sehr erschrocken hat. Paula geht ja regelmäßig in
die Hundeschule, und um sie draußen jederzeit abrufen zu können, sollte sie mit einer Hundepfeife konditioniert
werden. So sollte Helga eine Woche lang ein Mal pfeifen, wenn es etwas zu fressen gab. Das hat sie auch getan,
aber Paula hat sich direkt hingeschmissen, ist nicht mehr ans Fressen gegangen und hat eine Stunde lang niemanden
mehr angeguckt. Als Herrchen Ludwig nach Hause kam, fragte nur er: "Was hast Du denn mit Paula gemacht!?"
Alle waren sehr erschrocken und haben versucht, Paula mit Wurst und Käse zu locken, aber Paula hat sich nicht
mehr gerührt. Das hat natürlich allen sehr leid getan. Der Hundetrainer hat dann später den Rat gegeben, es mit
einer anderen Pfeife zu probieren, doch auch da hat Paula reagiert wie beim ersten Mal.
Wilfried, kann es sein, dass Paula von dem Jäger, der sie dann später ausgesetzt hat, auf diese Weise für die Jagd
abgerichtet wurde? Und meinst Du, dass sie auch schon zum Jagen eingesetzt war?
Jedenfalls sind die Hundepfeifen jetzt aus dem Verkehr gezogen und Paula hat diesen Schrecken hoffentlich schon
wieder vergessen.
Man merkt es Paula an, wie wohl sie sich in ihrer Familie fühlt. Besonders gern tobt sie mit den Enkelkindern, mit
denen sie sich überhaupt großartig versteht.
Und hier noch ein paar Fotos, bei denen es uns doch gelungen ist, Paula zu erwischen. Aber das war reiner Zufall!
Liebe Helga, lieber Ludwig, wir sind sehr froh, dass die Springmaus Paula bei Euch ein so schönes Zuhause
gefunden hat.
Liebe Grüße
Rita