schlimme katze

... hier berichten wir über unsere tägliche "Arbeit"!
Nachricht
Autor
Wilfried

schlimme katze

#1 Beitrag von Wilfried »

seit ca. 6mon. habe ich an meinem katzenfutterplatz unter anderm auch diese schöne persemix katze, die katze war am anfang in schlechtem zustand, ich hatte den kastrierten kater jetzt soweit wieder in ordnung, da kam vor einer woche der tag an dem der kater und einige andere katzen nicht mehr da waren, ich hatte schon böses geahnt vergiftung, heute nach ca einer woche traute ich meinen augen nicht, der verletzte kater war plötzlich wieder da, er kam ganz langsam über die häuser dächer geschlichen, hat sofort sich auf sämmtliches futter gestürzt, schnell habe ich dann die übelrichende verletzung gesehen, die verletzung sieht nach einem auto unfall aus, der kater ist jetzt bei mir und morgen fahren wir zum TA, ein wunder, dass der kater diese schlimme verletzung überlebt hat, eine woche ohne ärztliche versorgung bei dieser handflächen grossen wunde, er ist in gutem zustand frisst ohne ende und möchte nur noch schmusen und sich bedanken Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wilfried

#2 Beitrag von Wilfried »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rolf

#3 Beitrag von rolf »

Hallo Wilfried,
das sieht ja schlimm aus. Schön, dass Du dem armen Kerl hilfst. Du weisst ja, dass ich die Samtpfoten mag und übernehme auch gerne die Kosten bei TA. Wir bleiben einfach im Kontakt.
Liebe Gruesse
Rolf
Flora

#4 Beitrag von Flora »

Hallo Wilfried,

gut sieht die Wunde im Moment ja nicht aus und das Katerchen auch ein bißchen zerzaust. Aber klar, bei der Verletzung und vermutlich ohne Verpflegung, man weiß ja nicht was der arme Burschi durchgemacht hat, bis er wieder zu seiner Futterstelle kam. Danke Wilfried, dass Du sofort gehandelt hast und die kleine Fellnase mit genommen hast und super Rolf von Dir die TA-Kosten zu übernehmen.
Hoffentlich finden sich die fehlenden Miezen auch bald wieder ein und dann weniger spektakulär als der Rote.
Hallo Rolf, wir beide haben was gemeinsam. Ich mag sie auch sehr, die Samtpfoten und hatte 34 Jahre Miezen und bin im Moment ganz ohne und das ist ein Sch.....-Gefühl!

Liebe Grüße Christa
Wilfried

schlimme katze

#5 Beitrag von Wilfried »

heute wurde der verletzte kater vom TA versorgt, er hat die ganze haut zusammen gezogen und dann mit einer schönen naht zu genäht, schnell ist der kater von der narkose aufgewacht und sofort zwei döschen verspeisst Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rolf

#6 Beitrag von rolf »

Hallo Wilfried, sieht ja schlimm aus, ich wünsche den Katerchen alles Gute. Kann er sich bei Euch erst einmal erholen? Liebe Gruesse Rolf
angelika

Gute Besserung

#7 Beitrag von angelika »

Na,das sieht doch gut aus,im Gegensatz zu dem was wir noch Sonntag zu Gesicht bekamen...Schön zu sehen und zu lesen,das wieder so ein armer Patient weiter leben kann. Sah ja sooo schlimm aus,mit aufgeklappter ,,Motorhaube,,
Wilfried

fast gesunde katze

#8 Beitrag von Wilfried »

jetzt sind es fast zwei wochen her als ich die verletzte katze gefunden habe und der heilungs prozess macht fortschritte, die wunde sieht richtig gut aus keine entzündung und schön zusammen gBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ewachsen
Wilfried

abgeschnittene ohrspitze

#9 Beitrag von Wilfried »

bei dem kater kann man ganz deutlich die abgeschnittene ohrspitze sehen, das bedeutet der kater ist von der stadt oder einem privatman kastriert so kann man gleich erkennen, was mit ihm los ist und er muss nicht wieder eingefangen werden, diese ohrkennung machen wir natürlich auch bei jeder kastration, ganz wichtig ist es bei den kätzinnen
angelika

schlimme katze

#10 Beitrag von angelika »

freut einen doch-das das so gut geheilt ist :lol:
und süss ist sie auch-schaut aber bisschen böse....
Elke
Administrator

Happy End in Sicht

#11 Beitrag von Elke »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hallo Zusammen,

manchmal gibt es hier auch richtig schöne Momente. Heute haben sich Christine und Roland entschieden, dem Kater und der (mittlerweile dreibeinigen) Mieze aus dem separaten Spendenticker, ein richtiges Zuhause zu schenken.

Wir freuen uns alle sehr für die beiden armen Samtpfoten und sie kommen in Katzenerfahrene Hände. Tja, da erkennt man echte Tierfreunde. Es stört sie keine Behinderung oder Narben. Sie haben das Herz am rechten Fleck und geben gerade den besonders hilfsbedürftigen Tieren ein richtig schönes Heim.

Sobald die Tiere reisefähig sind, wird es dann in ein glücklicheres Leben ohne Sorgen und Ängste gehen und wir danken Christine & Roland für ihre große Tierliebe.

Liebe Grüße aus Antalya
Wilfried, Ayhan & Elke

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Flora

#12 Beitrag von Flora »

Hallo Christine und Roland,

mir fällt ein Stein vom Herzen als ich das gelesen habe. Das Ihr den armen Miezen, die leider schon so viel durchmachen mußten, ein geborgenes Heim mit Rundumversorgung gebt, das läßt meine Augen feucht werden.

Danke Euch beiden und viel, viel Glück mit den Schmusetigern von der Katzenliebhaberin Christa (eigentlich auch Christine)
tini64

Schlimme Katze

#13 Beitrag von tini64 »

Liebe Tierfreunde,

wir freuen uns schon sehr über unseren neuen Familienzuwachs und können es kaum erwarten die zwei Miezen in Empfang nehmen zu dürfen. Die arme Mieze und der verletzte rote Kater werden hoffentlich bald flugfähig sein und dann steht uns nichts mehr im Wege. Natürlich werden wir euch alle gerne am weiteren Geschehen teilhaben lassen und euch mit Informationen und Bilder versorgen. Leider gibt es so viel Tierelend auf der Welt aber wenn es so viele liebe Helfer, wie hier im Forum gibt, dann ist auf jeden Fall immer ein Licht am Horizont zu sehen. Vielen lieben Dank an alle, die sich für den Tierschutz so stark einsetzen. :D :D :D

Liebe Grüße
Christine & Roland
Elke
Administrator

#14 Beitrag von Elke »

Hallo Christine,
Hallo Roland,

wie ihr schon gemerkt habt, freuen sich alle sehr über euren tollen Entschluss und ich hole die Katze diese Woche ab und bringe sie zu Wilfried und dem Kater.

Der Tierschutz hier lässt sich nur gemeinsam betreiben und ohne die Hilfe aller Tierfreunde könnten wir nicht hin und wieder mal ein so schönes Happy End erleben. Ihr seid gerade die Rettung in letzter Not, was hätte sonst aus den Samtpfoten werden sollen. Also seid ihr das Licht am Horizont für diese beiden Tiere und wir danken euch!
Liebe Grüße aus Antalya
Elke

"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!"
Louis Sabin
Wilfried

freundin endlich gekommen

#15 Beitrag von Wilfried »

unser verletzte kater hat endlich seine drei beinige freundin bekommen die seit längerer zeit beim TA das krankenbett hüten musste, jetzt endlich konnte sie zu uns, und fühlt bei unser katerle auch schon ganz wBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ohl
Antworten

Zurück zu „Geschichten aus Antalya“