Die kleine "Bella" hat eine liebe Patin - Manuela

Schutzengel: Manuela
Nachricht
Autor
Wilfried

Die kleine "Bella" hat eine liebe Patin - Manuela

#1 Beitrag von Wilfried »

Hallo Ihr Lieben,

Wilfried und ich hatten heute einen traurigen Tag :cry: :cry: !

In der Nähe der Moschee hat Wilfried seit einigen Tagen eine sehr scheue Hündin und
ihre drei Welpen versorgt. Auch die Welpen waren sehr scheu, so dass wir sie uns gar
nicht aus der Nähe ansehen konnten :cry: :cry: !

Heute sind wir wieder an den Futterplatz gefahren und vom weitem sah es auch, als
würden zwei Welpen schlafend auf der Straße liegen :cry: !

Dem war leider nicht so, zwei der Welpen lagen tot am Straßenrand :cry: :cry:, ihr könnt
euch den Anblick nicht vorstellen. Wilfried und ich waren so unendlich fertig.

Das dritte Welpele lag im Gebüsch und wir dachten schon es ist auch tot, als ich es dann
kurz berührt habe, hat es das Köpfchen gehoben und ich habe schnell zugeschnappt, damit
es sich nicht verstecken kann.

Da die Mama leider auch nicht mehr da war, haben wir die kleine Maus eingepackt und
zu Irmi gebracht, damit ihr nicht auch noch etwas passiert!!

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Team Canis-Sodalis
Re: Heute war ein trauriger Tag

#2 Beitrag von Team Canis-Sodalis »

Das tut mir so sehr leid - für die Welpen, die Hundemama und für euch!! Das zu lesen ist schlimm und macht einen sehr traurig, das aber zu erleben ist um ein vielfaches furchtbarer!
Hoffentlich kommt der letzte der Welpen durch. Was wohl mit der Mutter ist????
viele liebe Grüße Christiane
Manuela

#3 Beitrag von Manuela »

Oh nein, es wird nie aufhören :(
Was ist mit den zwei toten Welpen passiert? Sind sie überfahren worden? Und das dritte Mäuschen ist so hübsch und so süss! Wie alt wird es sein, was denkt Ihr?
Nun erlebst Du doch leider wieder Schlimmes und nicht nur die schönen Seiten bei Deinem Besuch in Duaci, liebe Kerstin. Gut, dass Du in dieser Zeit Wilfried zur Seite stehst.

Trotz allem Leid ist es doch tröstlich, dass Ihr ein kleines Mäuschen gerettet habt. Danke Euch dafür! Bei Irmi wird es das Hundchen so gut haben, da kann es die schrecklichen Erlebnisse schnell vergessen.

Ganz liebe Grüße

Manu
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

leider habe ich heute die Mama auch nicht gesehen, hoffentl. ist das Auto nicht in die komplette gruppe gefahren und hat die Mama auch noch getötet,
es waren ja mal sechs Welpen, 3 sind wohl geklaut worden, 2 überfahren und das letzte jetzt bei irmi,
es hat sich bei irmi super eingewöhnt und unendlich mit suri gespielt, demnächst kommen bilder

eine Patentante könnten wir auch noch gebrauchen, die auch dann einen schönen namen aussuchen darf
Liebe Grüsse Wilfried
Manuela

#5 Beitrag von Manuela »

Ich muss die Patentante von dem süßen Mäuschen sein! :flower Das war mir gleich klar, als ich gestern die Bilder sah. Was ist es denn, Junge oder Mädchen? Ich will dann gerne einen Namen aussuchen. :puppy

LG

Manu
KerstinH

#6 Beitrag von KerstinH »

Liebe Manuela,

es ist ein süßes kleines Mädchen :knuffel !

Sie fühlt sich bei Irmi sehr wohl und tobt schon wie wild mit Suri.

Natürlich darfst du einen Namen für die Süße aussuchen. Schön, dass du die
Patentante sein möchtest :flower !

Liebe Grüße
Kerstin
Manuela

#7 Beitrag von Manuela »

Hallo Kerstin,

ich freue mich sehr, dass es der kleinen Bella gut geht. So soll sie heissen! :P
Sie ist so ein niedliches und wunderhübsches Mädchen - da kam mir Bella (italienisch für schön) sofort in den Sinn. :D

Ich freue mich sehr, dass ich die Patentante von Bella sein darf und sie begleite auf ihrem Weg hin zu einem tollen, eigenen Zuhause.

LG
Manu
KerstinH

Re: Die kleine "Bella" hat Manuela als Patin

#8 Beitrag von KerstinH »

Liebe Manu,

vielen Dank, dass du Patenschaft für diese süße kleine Maus übernommen hast :anfeuern !

Sie hat es bei Irmi sehr gut und ist in Sicherheit, denn ihre Mama ist seit diesem schlimmen
Tag auch nicht mehr an der Futterstelle :cry: :cry: !

Gemeinsam machen wir für Bella den Traum vom eigenen Zuhause wahr :1knuddel !

Liebe Grüße
Kerstin
Rita

Re: Die kleine "Bella" hat eine liebe Patin - Manuela

#9 Beitrag von Rita »

Liebe Manu,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Patenkind! :flower

Einen schönen Namen hast du für sie ausgesucht. Von nun an wird für Bella
alles gut! :anfeuern

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Flora

#10 Beitrag von Flora »

Liebe Manu,

so bella für "Bella" :flower

:danke , dass Du nun für das Wohl der kleinen süßen Maus sorgst und lass Dich dafür ganz liebe :1knuddel .

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Gaby63
Administrator

#11 Beitrag von Gaby63 »

:danke auch von mir liebe Manu. :1knuddel Jetzt geht es der Kleinen gut bei Irmi. :D
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Julia

#12 Beitrag von Julia »

:puppy :puppy
alles Gute kleine Bella. Danke Manuela!! :knuffel

Liebe Grüße
Julia
Manuela

#13 Beitrag von Manuela »

Ich erlebe nun zum ersten Mal die Entwicklung meines eigenen Patenhundes mit! Ich habe zwar auch schon länger Patenhunde bei einer Orga, die sich um Hunde in Rumänien kümmert. Da wird einem auch ein bestimmter Hund zugewiesen, aber das ist nur pro forma. Ich weiss nichts weiter über diesen Hund, ich bezahle nur jeden Monat einen Betrag.

Bei Bella ist das anders. Yippieh :flower
Ich kann hier direkt miterleben, wie sie sich entwickelt und wie sie irgendwann eine liebe Familie findet. Und ich muss spätestens im Herbst hinfliegen, um Bella und natürlich alle anderen Hunde sowie Wilfried und Ayhan zu sehen! :anfeuern

Und noch was Witziges: Alle meine drei jetzigen Hunde haben ihre Namen bereits mitgebracht. Bei der süssen, kleinen Bella ist das anders. Da habe ich den Namen gewählt... :D

Liebe Grüße

Manu
Wilfried

#14 Beitrag von Wilfried »

liebe manu,
vielen dank, das bella dein Patenkind sein darf, ich werde immer mal neuigkeiten ins Forum stellen,
bella geht es bis auf ihrem räudeausbruch recht gut, das hat bestimmt mit ihrem erlebten schock zu tun, in so einer Situation bricht Räude oft aus, eine Behandlung hat bella schon bekommen,
sie ist eine ganz aufgeweckte freche maus,

ihre Mama ist auch wieder unterwegs, allerdings mit einer Verletzung am hinteren Oberschenkel, bestimmt von dem Unfall, die Verletzung verheilt aber schon recht gut, sieht aus wie eine schürfung, leider ist die Mama scheu,
gestern habe ich ja in der nähe ein neues welpechen eingesammelt, es könnte ein zurück gebliebenes Geschwisterchen sein
Liebe Grüsse Wilfried
Manuela

#15 Beitrag von Manuela »

Hallo Wilfried,

gerade gestern habe ich gedacht, dass ich mal nach Bella fragen will und schon hast Du was geschrieben! Vielen Dank. :danke

Die kleine Maus hat Räude? Oh, das tut mir sehr leid. Hoffentlich wird sie bald wieder gesund. Bei Irmi ist sie ja in den besten Händen (neben Deinen natürlich!) Bitte sein so lieb und grüße Irmi ganz herzlich von mir. Ich habe sie ja persönlich kennengelernt, als wir im Februar in der Türkei waren.

Wenn es Deine Zeit erlaubt, mach doch mal ein paar Bilder, ja? Ich würde so gerne mehr von Bella sehen.

Denkst Du, das kleine, braune Mäuschen könnte ein Geschwisterchen sein? Möglich ist sicher alles!

Schade, dass die Mutter so scheu ist. Vielleicht gewöhnt sie sich ja an Dich, wenn sie Dich öfter sieht und lässt Dich an sie heran.

Liebe Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Bella“