Emmy

Antworten
Nachricht
Autor
Emmy

Emmy

#1 Beitrag von Emmy »

Hallo zusammen,

jetzt hab ich es endlich mal über die Feiertage geschafft mich hier anzumelden. Ich werde versuchen immer mal wieder Neues von Emmy (ehemals Winnie) zu posten :ja

Im anderen Thread von Emmy habt ihr ja schon einiges gelesen, wie das bei uns so abläuft.
Kurz zu mir: Ich heiße Sandra, bin (fast) 32 und Tierärztin für Kleintiere in Regensburg. Ich beschäftige mich viel mit Naturheilkunde (Akupunktur, Homöopathie, Ernährung, Bachblüten, usw.) und ein Steckenpferd ist die Verhaltenstherapie.

Meine Freizeit ist den Hunden gewidmet, wo wir hauptsächlich Rettungshundearbeit betreiben. Meine Ersthündin Easy (Zwergpinscher 5 Jahre) ist bereits ausgebildeter Mantrailer und durfte schon mehrere Einsätze mitlaufen und so helfen vermisste Menschen wieder zu finden. Emmy darf das auch mal. Die Ausbildung dauert lange (mind. 2 Jahre) und ist nicht immer einfach.

Emmy ist ja nun seit fast einem Jahr bei mir und jetzt kann man sagen sie ist endlich angekommen. Sie hat sich zwar ohne Probleme eingegliedert, hat alles mitgemacht und war überhaupt nicht ängstlich, aber um Vertrauen zu mir aufzubauen, braucht es doch etwas mehr.
Emmy war anfangs sehr selbstständig und man hat gemerkt, dass sie mich nicht "braucht" um zu leben. Sie machte einfach ihr Ding, dabei war sie immer lieb und freundlich :puppy
Ich weiß nicht, ob ihr versteht was ich meine, aber Vertrauen heißt für mich, wenn ein Hund vor was Angst hat und es trotzdem tut, weil er mir vertraut, dass nichts passiert. So geschehen auch bei Emmy. Sie hat Angst vor offenen Gittertreppen, einmal mussten wir leider drüber. Natürlich könnte ich sie tragen, aber ich habe es so versucht. Ich habe sie mit einer Hand berührt und sie aufgemuntert und plötzlich ging sie die Treppe gemeinsam mit mir hoch. Alleine wäre sie nie da hoch gegangen. Das heißt für mich Vertrauen und sowas freut mich wahnsinnig :flower Wir sind mittlerweile ein wirklich tolles Team geworden! Gerade in der Rettungshundearbeit ist gegenseitiges Vertrauen enorm wichtig. Emmy muss mir vertrauen, dass ihr nichts passiert, wenn irgendwas komisch ist und ich muss Emmy vertrauen können, dass sie mir zeigt, wo es lang geht.

Den Weihnachtsbaum hat sie übrigens NICHT abgeräumt :mrgreen:
Dateianhänge
emmy und eAsy.jpg
emmy und eAsy.jpg (31.62 KiB) 1211 mal betrachtet
Flora

Re: Emmy

#2 Beitrag von Flora »

Hallo Sandra,

wie schön von Emmy zu lesen und :willkommen .

Eine Geschichte, wie sie besser nicht sein könnte :ja . Ganz toll zu lesen, wie es unserer Emmy geht, wie gelehrig und emsig sie ist und bei Dir ist sie in besten Händen :1knuddel Hier geht Vertrauen gegen Vertrauen :high5

Zusammen mit Easy seit Ihr ein super Team und wünsche weiterhin viel Erfolg und Glück bei einer so wichtigen Aufgabe :flower

Wie schön, dass der Weihnachtsbaum noch steht ;)

Liebe Grüße aus Franken :wink
Christa
Zuletzt geändert von Flora am Fr 27. Dez 2013, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wilfried

#3 Beitrag von Wilfried »

hallo Sandra,
:flower was ist das für ein schönes Foto von deinen beiden, das hast du super hinbekommen, da sieht man sofort das du was von Hunden versteht
du hast ja mit emmy tolle sinnvolle Sachen gemacht, emmy hat bestimmt grosse Freude an den Übungen zusammen mit dir,
sie ist auch dafür bestens geeignet, kluger gelehriger Hund,
wir freuen uns, dass wir mal wieder was von Winnie gehört haben, und dann so viel positives,
die beiden sind ja ein echtes traumpaar geworden,
:flower schön, dass wir dich bei uns begrüssen dürfen und hoffen weitere fortschritte von emmy zu hören :flower
liebe grüsse aus ihrem früheren türk. zuhause
Liebe Grüsse Wilfried
Gaby63
Administrator

#4 Beitrag von Gaby63 »

Hallo Sandra schön das du dich hier angemeldet hast. :willkommen Es ist immer schön wenn wir hören und sehen wie es unseren Schützlingen so ergeht. :danke für deinen Bericht und :knuffel an Emmy.
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Emmy

#5 Beitrag von Emmy »

Ein kleiner Zwischenbericht von Emmy: wir haben gestern die orange Prüfung bei k9 im Mantrailing bestanden! Sie hat es mit einer Leichtigkeit gemeistert!
Das prüfungsystem ist zuerst weiss, orange, grün, blau, braun, rot und dann schwarz. Rot und schwarz dürfen in den Einsatz und offiziell Menschen suchen. Die Stufen vorher arbeiten darauf hin. Weiß haben wir übersprungen und grün folgt dann im Herbst. Ich hoffe wir machen im nächsten Jahr die Einsatz Prüfung. Aber wenn sie so weiter macht, Hab ich da keine Bedenken :-)

Hier das prüfungsvideo: youtu.be/9uOg8y0CAHo
Julia

#6 Beitrag von Julia »

Hallo....
die Emmy ist ja wirklich ein traumhafter Hund - ich habe mir das Video von ihrer
Prüfung angeschaut - ich finde es sehr beeindruckend. So eine hübsche und kluge
Hündin kann nur von Wilfried kommen. ;)
Liebe Grüße
Julia
Team Canis-Sodalis

#7 Beitrag von Team Canis-Sodalis »

Schönen guten Morgen Sandra,
das Video von eurer Prüfung hat mir sehr gut gefallen. Man konnte so deutlich sehen mit welchem Eifer Emmy ihrer Aufgabe nachgeht!!
Ganz wunderbar deine Emmy - das war Teamarbeit!! Toll hast du das gemacht.
Liebe Grüße Christiane
KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Liebe Sandra,

:willkommen!
Vielen Dank, für das beeindruckende Video. Ich freue mich sehr, dass du uns
daran teilhaben läßt!!

Emmy ist ein tolles Mädchen und ihr Beide ein super Team :knuffel !

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Winni/Emmy“