Hallo aus Franken

Bitte registriert euch und schreibt ein paar Zeilen zur Person. So lernen sich die Tierfreunde alle etwas besser kennen.
Antworten
Nachricht
Autor
Marny

Hallo aus Franken

#1 Beitrag von Marny »

Hallo miteinander, möchte mich wie versprochen auch kurz vorstellen:

Mein Name ist Marion, bin Mitte 40 und lebe zusammen mit Mann, Katze, zwei Tierschutzhunden (einer Ungarin und einem Spanier) und drei Tierschutzmäusen in Fürth bei Nürnberg. Vor Jahren war ich in der Türkei, lernte noch Meryem Altun kennen und konnte auf dem Rückweg Flugpate für 7 Hunde und eine behinderte Katze werden. Die damaligen Erlebnisse in der Türkei haben mich zum Tierschutz gebracht. Habe zusammen mit Freunden, die in Spanien lebten, einen Tierschutzverein gegründet und bis vor einigen Jahren auch noch Hunde und Katzen direkt vermittelt. Aus privaten Gründen war diese sehr aktive Tierschutzarbeit irgendwann zeitlich nicht mehr machbar. Aber einmal Tierschutz, immer Tierschutz, so geht es wohl den Meisten: Seit einiger Zeit schreibe ich die Internet-Texte der Hunde und Katzen für eine befreundete spanische Orga, die ich in Südspanien besucht habe und die dort ein eigenes, privates Tierheim betreiben.

Als ich jetzt zusammen mit meinen Schwestern nach vielen Jahren erstmals wieder in die Türkei geflogen bin, war es natürlich selbstverständlich, auch Flugpate zu sein. Sofort hat sich Kerstin Hofer bei uns gemeldet und so konnten gestern Puma und Foxy mit uns zu ihren neuen Familien fliegen. Und das, obwohl ich - weil ich dachte, die Boxen würden fälschlicherweise in den neben uns stehenden Flieger nach Amsterdam eingeladen - auch noch für einen verspäteten Abflug gesorgt hatte :roll: . Aber das ist eine andere Geschichte ... :D
Einen Tag unseres Urlaubs haben wir bei Ayhan und Wilfried verbracht und diesen Tag sehr genossen. Wilfried machte mit uns die Futtertour und eigentich wollten wir noch zusammen in die Altstadt nach Antalya. Aber vor lauter "Tierschutzgerede" blieb dazu am Ende keine Zeit mehr ;-) Schön wars!

Nochmals herzlichen Dank für die Aufnahme, Ihr Zwei ! Und auch vielen Dank an Christa, die mich gestern direkt vom Flughafen samt Gepäck nachhause gefahren hat - zufällig wohnen wir ganz nah beieinander!

Wilfried hat mich gebeten, einige Bilder des neuen Hundes bei Irmi, den wir "Jakob" getauft haben, hochzuladen. Ich werde gleich mal mein Glück probieren.

Viele Grüße aus Fürth
Marion
Marny

Re: Hallo aus Franken

#2 Beitrag von Marny »

Der Vollständigkeit halber: Hier noch ein Foto meiner zwei Nasen ...
Dateianhänge
39839_104462869610474_4643409_n.jpg
39839_104462869610474_4643409_n.jpg (106.53 KiB) 851 mal betrachtet
Gaby63
Administrator

#3 Beitrag von Gaby63 »

Hallo Marny :willkommen .Schön das du dich bei uns angemeldet hast. Ich kann mir gut vorstellen das es dir bei Wilfried und Ayhan gut gefallen hat. Auch wir waren schon drei Mal da und haben uns so wohl gefühlt. Deine Fellnasen sind ja auch zwei
Schönheiten. Seit zwei Jahren helfe ich Wilfried und mache für ihn die Facebookseite. Ich kann mir das Leben ohne Tiere und
und die "Tierlieben Menschen" nicht mehr vorstellen.
Bild
Gruß
Gaby
Bild
KerstinH

#4 Beitrag von KerstinH »

Liebe Marion,

schön, dass du dich in unserem Forum angemeldet hast :high5 .

Vielen Dank auch für eure tolle Unterstützung, ohne tierliebe Menschen wie euch, wäre Wilfrieds Arbeit
nicht möglich :knuffel! Es freut mich, dass ihr den Tag bei Wilfried und den vielen Fellnasen so genossen habt.

Wilfried hat mir erzählt, dass du Pico so sehr ins Herz geschlossen hast und er sich auch sehr zu dir hingezogen
gefühlt hat. Er sagte mir, dass du in ganz ausgiebig streicheln durftest :knuffel.
Ich finde Pico auch so toll und würde mir sehr wünschen, dass er endlich liebe Menschen findet die sehen was
in ihm steckt und dass er ein ganz toller ist :D!

Dass du unseren Fellnasen zuliebe noch den kompletten Flugverkehr von Antalya lahmgelegt hast, ehrt dich
sehr :ja :ja :ja ! Ich hoffe, du hast keine Schwierigkeiten bekommen?!?!?

Herzliche Grüße
Kerstin
Marny

#5 Beitrag von Marny »

Vielen Dank für die nette Begrüßung Gaby und Kerstin !
Nein, ich habe in Antalya keine Schwierigkeiten bekommen, im Gegenteil, die Flugbegleiterinnen waren sehr nett und haben erzählt, dass sie auch Hunde zuhause haben und hatten Verständis für die Situation.
Zur Erklärung: Am Ende stellte sich heraus, dass auch auf den neben uns stehenden Flieger nach Amsterdam zwei Boxen gebucht waren. Und diese Boxen sahen genauso aus wie die von Foxi und Puma. Als ich dann vom Fensterplatz aus diese Boxen entdeckte, die grade eingeladen wurden, dachte ich natürlich, das wären "unsere" und stürmte nach vorne, um die Sache zu klären. Man fragte dann nochmal beim Bodenpersonal und auch beim Piloten des Amsterdam-Fluges nach und alles war ok ;-)
Das Schönste war aber, Foxi und Puma dann in Nürnberg ihren neuen Familien zu übergeben. Sie haben sich alle sooo riesig gefreut, das war sehr berührend ...

Und zu Pico: Ja, Pico hats mir angetan - wir haben hier schon immer Angsthunde und ein bisschen Übung im Umgang mit ihnen. Wenn meine zwei Nasen nicht bei fremden Hunden so eklig wären, würde ich Pico direkt als Pflegi aufnehmen ;-) Der Bub braucht eigentlich nur ein bisschen Zeit und verständnisvolle Menschen. Aus ihm wird bestimmt einmal ein ganz toller Rüde !
Flora

#6 Beitrag von Flora »

Liebe Marion,

sorry, dass ich mich erst heute melde. War doch selbstverständlich, dass in Dich mit nachhause nehmen, wo Du doch 2 sooooo lieben :puppy geholfen hast in ihre neuen Familien zu kommen. Und außerdem müssen wir Franken doch zuammen halten :high5

Gottseidank fliegst Du und Deine Schwestern das nächste Mal ja mit einer anderen Airline, denn wer weiß ob Dich die letzte nochmal mitnehmen würde :lol: :lol: :lol:

Die beiden Hundis werden in ihren Familien geliebt und betüddelt und haben auch mit den anderen noch im Haus lebenden Fellnasen kein Problem :flower .

:danke lDir liebe Marion und Schwesten für alles, wir laufen uns bestimmt mal übern Weg.

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Julia

#7 Beitrag von Julia »

Hallo Marion,
auch von mir ein herzliches :willkommen
Es ist immer schön, neue Interessenten begrüßen zu können,
vor allem solche, die sich schon selbst ein Bild machen konnten
von Wilfrieds und Ayhans Arbeit und Mühe für die Tiere.
Wilfried wird nie ein Auge verschließen vor dem Leid der Tiere,
alle, die ihm über den Weg laufen und hilfsbedürftig sind, werden
versorgt.
Daher brauchen wir immer so tolle Menschen wie Euch, die sich für
Hilfe jeder Art zur Verfügung stellen - danke, daß Ihr die zwei süßen
Fellnasen mitgenommen habt.
Pico ist auch ein Favorit von mir, ich habe ihn im Januar kennengelernt
und fand ihn ganz toll, und ich glaube auch, daß der schüchterne Kerl
bald auftauen wird, wenn sich ein Mensch intensiv mit ihm beschäftigt.
Viel Spaß beim Einlesen im Forum und viele Grüße aus nordischen Landen
Julia
Jamila

#8 Beitrag von Jamila »

Hallo Marion!

Auch von mir und den Miezis herzlich :willkommen

Toll dass Du die beiden Hundis mitgenommen hast! :1knuddel :1knuddel

Ich habe letztes Jahr 3 Hunde mitgenommen. Ich hatte den Wirbel bei der Ankunft am Heimatflughafen. Der Zoll hat mich fast 2 Stunden durch die Mangel gedreht, bevor sie mich die die Hunde durchgelassen haben. Aber es hat funktioniert.

Tolle Hunde hast Du! Nur schade, dass die Bande keinen Pflegi zulässt :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Marny

#9 Beitrag von Marny »

Nochmals Dankeschön an Euch alle - es ist toll, so herzlich begrüßt zu werden. Und ich freu mich besonders, dass ich am Flughafen auch quasi noch eine "Nachbarin" kennengelernt habe ;-) Es ist ja nicht selbstverständlich, dass man Fremde einfach so mit ins Auto einlädt und nachhause fährt. Danke Dir, Flora/Christa!

Als ich vor Jahren schon mal Flugpate war, gab es auch ein kleines Durcheinander bei der Ankunft am Flughafen. Man wollte meinem Mann und mir wohl nicht glauben, dass die mitgebrachten sieben Hunde und die behinderte Katze auch tatsächlich UNSERE waren :mrgreen: Aber nachdem die Papiere in Ordnung waren, durften dann alle Felltiere einreisen.
Bei Puma und Foxi gabs gar kein Problem. Puma haben wir ja direkt aus der Box geholt, weil Box samt Puma zu kippelig für die Wägelchen am Flughafen war. Wir sind also mit dem Riesenhund direkt auf die Zollmenschen zugelaufen, die auch angemessen beeindruckt waren :shock: Denen schnell beide Pässe in die Hände gedrückt und schon waren wir durch ... also wirklich gar kein Problem.

Und die Familien konnten wir dann draußen direkt am Gesichtsausdruck erkennen ... :flower

Eine meiner Schwestern fliegt im Herbst wieder in die Türkei und wird diesmal sicher "die richtige" Fluggesellschaft buchen, bestimmt !!!

LG
Marny
Antworten

Zurück zu „Tierfreunde stellen sich vor“