Mein Name ist Marion, bin Mitte 40 und lebe zusammen mit Mann, Katze, zwei Tierschutzhunden (einer Ungarin und einem Spanier) und drei Tierschutzmäusen in Fürth bei Nürnberg. Vor Jahren war ich in der Türkei, lernte noch Meryem Altun kennen und konnte auf dem Rückweg Flugpate für 7 Hunde und eine behinderte Katze werden. Die damaligen Erlebnisse in der Türkei haben mich zum Tierschutz gebracht. Habe zusammen mit Freunden, die in Spanien lebten, einen Tierschutzverein gegründet und bis vor einigen Jahren auch noch Hunde und Katzen direkt vermittelt. Aus privaten Gründen war diese sehr aktive Tierschutzarbeit irgendwann zeitlich nicht mehr machbar. Aber einmal Tierschutz, immer Tierschutz, so geht es wohl den Meisten: Seit einiger Zeit schreibe ich die Internet-Texte der Hunde und Katzen für eine befreundete spanische Orga, die ich in Südspanien besucht habe und die dort ein eigenes, privates Tierheim betreiben.
Als ich jetzt zusammen mit meinen Schwestern nach vielen Jahren erstmals wieder in die Türkei geflogen bin, war es natürlich selbstverständlich, auch Flugpate zu sein. Sofort hat sich Kerstin Hofer bei uns gemeldet und so konnten gestern Puma und Foxy mit uns zu ihren neuen Familien fliegen. Und das, obwohl ich - weil ich dachte, die Boxen würden fälschlicherweise in den neben uns stehenden Flieger nach Amsterdam eingeladen - auch noch für einen verspäteten Abflug gesorgt hatte
Einen Tag unseres Urlaubs haben wir bei Ayhan und Wilfried verbracht und diesen Tag sehr genossen. Wilfried machte mit uns die Futtertour und eigentich wollten wir noch zusammen in die Altstadt nach Antalya. Aber vor lauter "Tierschutzgerede" blieb dazu am Ende keine Zeit mehr
Nochmals herzlichen Dank für die Aufnahme, Ihr Zwei ! Und auch vielen Dank an Christa, die mich gestern direkt vom Flughafen samt Gepäck nachhause gefahren hat - zufällig wohnen wir ganz nah beieinander!
Wilfried hat mich gebeten, einige Bilder des neuen Hundes bei Irmi, den wir "Jakob" getauft haben, hochzuladen. Ich werde gleich mal mein Glück probieren.
Viele Grüße aus Fürth
Marion
.Schön das du dich bei uns angemeldet hast. Ich kann mir gut vorstellen das es dir bei Wilfried und Ayhan gut gefallen hat. Auch wir waren schon drei Mal da und haben uns so wohl gefühlt. Deine Fellnasen sind ja auch zwei