Lunas neues Familie

Nachricht
Autor
emmaschlipse

ricki aus antalya

#31 Beitrag von emmaschlipse »

Hallo Rita,
Meinen kangalmix ricki habe ich 2003 als Welpen von der lieben Türkin meryem bekommen.
Sundogs hieß die Organisation. Meryem wurde2004oder2005 von einem Landsmann
Auf einer ihrer gassirunden im wald ermordet! Ein hundehasser, so hiess es.
Mein ricki ist leider nur 10jahre alt geworden, ein herztumor! Er ist innerhalb von 3 tagen gestorben und ich Trauer
Immer noch. Netz habe ich mich erst ein ml in Arbeit gestürzt.
Mal sehen was kommt?!
:puppy liebe grüße
Andrea
Wilfried

Re: Lunas neues Familie

#32 Beitrag von Wilfried »

hallo Andrea,
ja die arme meryem hat soviel für die Tiere getan, auch wir haben sie gut gekannt, wir haben noch suchen geholfen, als sie nicht mehr in ihrem haus war, ich war auch bei der Beerdigung und bin zus. mit ihrem sohn im flieger nach Deutschland geflogen,
ihr Tod wurden nie richtig aufgeklärt, aber es steckte die fam ein mittelsmann hatte meryem ins Auto gelockt um einen schuldschein (Geständnis)zu unterschreiben, aller besitz sollte abgetreten werden an die fam, dazu hat man sie gezwungen, somit hätte sie alle ihre Tiere verloren, das war einfach für meryem zu viel, ihr herz hat das ganze nicht mitgemacht, sie hatte schon immer herzprobleme,
diesse ganze Prozedur hat sie einfach nicht durchgestanden,
meryem wurde dann 20km von ihrer Hunde Station weg im wald von einem schäfer gefunde, ihr kleines hundle sass nach 5 tagen immer noch neben ihr, sie war zu jemand in sauto gestiegen den sie gut kannte sonst wäre sie in der nacht niemals rausgegangen

später kam ein schuldschein zum Vorschein mit gefälschter Unterschrift, da wusste man was passiert war, die fam. hatte angst, dass für sie nichts übrigbleibt und alles in die Tiere gesteckt würde, sie hatte auch noch eine Wohnung in der Stadt,

Andrea in welcher stadt wohnst du,
10 jahre ist für ein Hund ja ein kurzes leben, abe rkangals werden im algemeinen nicht so alt,
möchtest du denn wieder einen Hund
Liebe Grüsse Wilfried
Heiko Hillesheim

Re: Lunas nHallo Liebe Luna Fans :) eues Familie

#33 Beitrag von Heiko Hillesheim »

Hallo Liebe Luna Fans :)

....wie gewünscht, mal ein kurzer Rückblick der letzten Tage !!

06.11.2013 (Mittwoch) ...... Luna wird von ihrem neuen Herrchen (mir), bei der Tierhilfe Koblenz abgeholt. Sie erkannte mich gleich, und freute sich unglaublich.
Im strömenden Regen ging es dann (mit dem Auto) nach hause....... Ich fuhr sehr langsam, um Ihr die Autofahrt so angenehm wie möglich zu gestallten. Luna fährt bis dato ungerne im Auto mit (wir arbeiten dran) Zuhause angekommen, gingen wir sofort eine Runde Gassi! Dann endlich im neuen Heim: Es wurde alles beschnuppert, begutachtet und in Augenschein genommen .... gegen Abend wurden ihr dann die Kinder vorgestellt, die Schwanzwedelnd begrüßt wurden..... der Abend verlief wie erwartet sehr ruhig und mit viel schlafen...
Später noch ein ausgiebiges Gassi, und die erste Nacht stand kurz bevor. Luna schlief auf dem dicken Teppich gleich neben unserem Bett ein.....Nachts um drei war sie etwas unruhig, da schnappte ich mir sie, und ging eine Runde spazieren.....Sie musste dringend (war das erste Pippi, seit ich sie abholte)....?!?!?!

07.11.2013 (Donnerstag) Direkt nach dem Aufstehen erst mal eine Runde Gassi...(kein Pippi gemacht)....vielleicht noch die Aufregung etc... ?!?!?! Zuhause angekommen, machten wir (Vanessa und Ich) Luna mit dem Badezimmer vertraut :-) . Da Luna wie eine Rotte Wildschweine roch (Tierheim, Zwinger...etc..), wurde sie kurzum in die Badewanne gehoben, mit warmem Wasser abgeduscht, mit sehr gutem Hunde-Shampoo gebadet, und wieder abgeduscht.....dann trocken gerubbelt.... Sie ließ sehr die Ohren hängen, Maulte aber kein bisschen. Nach der Aufregung gab es erst mal ein Töpfchen. Ruck zuck war es aufgegessen, und dann wurde sich ausgeruht.....
Nachmittags nochmal eine große Gassi Runde (kein Pippi gemacht). Zuhause kam sie dann ständig mit irgendetwas im Mund an...... meistens irgendwelche Schuhe von uns :D
Aber auf ein etwas lauteres NEIN reagiert sie sofort, und macht es mittlerweile auch kaum noch....ok, einen Schaal fand sie auch ganz toll, und vom Kinderbett werden ab und an die Stofftiere geklaut.... Sie hat ein dickes Seil (Tau) mit knoten dran (von meinem verstorbenen Schäferhund)....das gefällt ihr eigentlich ganz gut, hält aber wahrscheinlich nicht solange, denn sie findet es toll, wenn man da die einzelnen Fäden rauszieht. Die Kinder gehen sehr behutsam mit ihr um, und lassen Sie in Ruhe.
Wenn Madam aber ihre Streicheleinheiten will, kommt sie und genießt es.
Abends haben wir dann schon mal im Internet nach einen geeigneten Tierarzt in der Nähe gesucht, da mir das mit dem sehr wenig Pippi machen komisch vorkam. Ich vermutete eine Blasenentzündung. Spät Abends dann beim Gassi gehen das erste Pippi und Häufchen des Tages .....

08.11.2013 (Freitag) Ein paar Highlights stehen an :D !!!! ......gleich morgens (mit dem Auto) zum Tierarzt. Kurz vor der Einfahrt zum Tierarzt übergab sich Luna in meinem Auto... Eigentlich bin ich langsam gefahren, aber es war eine sehr kurvenreiche Strecke, und dies bekam ihr nicht :? Dann beim Tierarzt : mein Verdacht bestätigte sich, Luna hat eine Blasenentzündung!! Erst eine Spritze, dann am nächsten Tag wiedervorstellen (und zweite Spritze)..... zusätzlich Tabletten !!!
Wir machten uns auf den Heimweg, dieses mal noch langsamer als bei der Hinfahrt..... alles gut!! Unterwegs ein paar Einkäufe erledigen .....u.a. Leckerlis und Hundespielzeug....
Ein dickes Seil mit zwei Knoten dran hatte sie bis dahin schon zum spielen (und kaputt machen), jetzt gab es noch das Hundespielzeug Waldi . Es sollte ein sehr sehr sehr robustes Spielzeug sein (extra für große Hunde)... und es sollte lange halten.....
Abends kamen dann ein Freunde zu besuch, auch hier war Luna total entspannt, und schmuste erst mal mit jedem und schlief dann ein.....
Wir zeigten Ihnen ein paar Hundefotos (u.a. die mit Luna und Hector B.) und dabei stellte sich heraus, dass Ritas Mann ein Arbeitskollege von unseren Freunden ist. Sie erkannten ihn gleich...(so klein ist die Welt) !!!
Übrigens.....das unverwüstliche Hundespielzeug (Phantasieform...mit 2 Ohren, 2 Armen, 2 Beinen) ..... hat schon die ersten Verluste zu beklagen... Beide Arme abgekaut .... :D

09.11.2013 (Samstag) ...... ohGott, wieder Autofahren, dann wieder Tierarzt (2. Spritze) ,aber es ging!! Sogar beim Tierarzt ist sie super Brav :) Ich musste Nachmittags kurz was erledigen, aber Luna war ja voll beschäftigt. Kinder und Frauchen ......und viel schlafen und Gassi gehen......erste Bekanntschaften mit den Nachbarhunden, naja .... :? Wird schon werden, Luna muss ja auch noch bisschen was lernen (Hundeschule)
Abends bekamen wir wieder Besuch....... Luna tat das, was sie am besten kann.... Kampfschmusen und schlafen.
...zum unverwüstlichen Hundespielzeug Waldi : Beide Beine abgekaut :shock:

10.11.2013 (Sonntag)..... eigentlich wollten wir zu einem Hundetreff (Junghundegruppe) ....aber es goss aus Eimern, wir verschoben dies, und fuhren stattdessen zu meiner Familie... meine Eltern lieben Luna schon jetzt. Den Rest des Tages verbrachten wir eher gemütlich, die Kinder kämmten Luna und machten sie schick.... zwischendurch wurde Waldi, dass Hundespielzeug wieder malträtiert ......jetzt waren die Ohren auch ab :o und sie hat die gesamte Füllung rausgezammelt. Ist ja auch schon ganze 2 Tage alt.... :D

Wenn wir essen ist Luna superbrav. Sie bettelt nicht, und liegt meistens in Tischnähe auf der Seite und schläft. Man merkt, dass sie nur bei ihrer Herde sein will, aber stört dort nie, oder ist aufdringlich.... Sie ist außergewöhnlich brav, verschmust, Kinderlieb, und Menschenfreundlich. Andere Hunde mag sie nicht.....noch nicht, aber wir arbeiten dran. Sie ist sicherlich sehr gut sozialisiert (Hunderudel großgeworden)......

11.11.2013 (Montag/heute) ....heute morgen stand ich um kurz vor halb fünf auf, da war Luna etwas irritiert. Ich machte mich fertig, aber sie verstand schnell, dass wir kein Gassi gehen, sondern das ich ins Büro fahre...... Luna ging etwas später Gassi, und brachte mit Frauchen Vanessa die kleine Emelie in die Grundschule ......
Jetzt liegt sie zu hause auf ihrem Hundebett, Frauchen ist am Arbeiten (von zu hause) ......und alles ist bestens !!!!

Anbei hänge ich noch 2 der 3 Fotos an .......

Bis bald, beste Grüße Heiko
Dateianhänge
Luna und Emelie beim Gassi gehen
Luna und Emelie beim Gassi gehen
32.jpg (203.03 KiB) 1786 mal betrachtet
Heiko Hillesheim

#34 Beitrag von Heiko Hillesheim »

Luna im Garten.....
Dateianhänge
Luna im Garten .....
Luna im Garten .....
31.jpg (202.45 KiB) 1786 mal betrachtet
Rita

#35 Beitrag von Rita »

Hallo Heiko,

ganz lieben Dank für diesen tollen Bericht! Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich lese, was für ein schönes
und liebevolles Zuhause Luna jetzt hat. So haben wir es uns gewünscht! Wir hatten in den letzten Wochen viel
Angst davor, dass Luna plötzlich weg ist und wir keinen Kontakt zu ihrer neuen Familie haben. Das wäre wirklich
schlimm gewesen.

Der arme Waldi... Ja, Luna knabbert gerne. Auf den Spaziergängen hat sie sich manchmal einen Stock gesucht
und darauf rumgeknabbert. Deshalb liebt sie wahrscheinlich auch Ochsenziemer so sehr. In der Hundehilfe haben
wir ihr, immer wenn wir durften, einen zum Abschied gegeben. Da hat sie sich dann gleich mit so viel Begeisterung
drangemacht, und der Abschied fiel dann nicht so schwer.

So, wie Du Luna schilderst, haben wir sie auch kennen gelernt: nur lieb (von ihrer gelegentlichen Sturheit mal abgesehen ;) )
und verschmust. Mit neuen Hunden hat sie anfänglich Probleme, aber das legt sich auch sehr schnell.

Aber was den Tag des Besuches Eurer Freunde betrifft, musst Du Dich irren, denn Hector bekam schon am Freitag
die Luna-Grüße von seiner Kollegin übermittelt. Danke! :flower

Ich freue mich schon auf weitere Berichte über Luna und ihre neue Herde. ;)

Ganz liebe Grüße an Euch alle und einen dicken :1knuddel für Luna
Rita
KerstinH

#36 Beitrag von KerstinH »

Lieber Heiko,

ich habe eben mit Freude und lautem Lachen deinen tollen ausführlichen Bericht gelesen :lol: :lol: !

:danke dafür!

Es ist schön zu lesen, dass Luna sich so schnell bei euch eingefunden hat und jetzt so
ein tolles Zuhause hat. :knuffel

Da hattet ihr ja einen nicht so schönen Start mit der Blasenentzündung aber für Luna bin
ich froh, dass sie doch so schnell zu euch gekommen ist, denn ich denke bei der Tierhilfe
wäre es wahrscheinlich nicht so schnell aufgefallen, dass Luna eine Blasenentzündung hat :( :(
Und so etwas ist zuweilen ja sehr schmerzhaft!!

Luna ist ja wirklich mit vielen Hunden zusammen aufgewachsen, hat aber auch bei Wilfried
immer einen Tag gebraucht um sich wieder zu beruhigen, wenn ein Neuzugang gekommen ist.
Sie hat sich dann versteckt und geschimpft am nächsten Tag war es aber gut!

Schön, dass Luna sich auch mit euren Kindern so gut versteht!!

Sie ist einfach ein tolles Mädchen :D

Bitte haltet uns weiterhin auf dem Laufenden!!

Herzliche Grüße
Kerstin
Gaby63
Administrator

#37 Beitrag von Gaby63 »

Hallo Heiko,
ich freue mich über deinen Bericht. Ja alles was du so schreibst über Luna kommt mir bekannt vor. Meine Kangalmixhündin
liebt auch Stöckchen. Unterwegs wenn sie ein findet legt sie sich auch einfach hin und knabbert erst einmal. Stur wie ein Esel ist sie auch wenn sie merkt es geht wieder nach Hause, dann ziehe ich sie wirklich hinter mir her.Hier mal ein paar Bilder.
Pamuk
Bild
Benji
Bild
Bild
Sina
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Flora

#38 Beitrag von Flora »

Hallo lieber Heiko,

ein außergewöhnlicher lieber :puppy braucht eine eben so außergewöhnliche, liebe und verständnisvolle Familie, die sie jetzt gefunden hat :flower

Langeweile ist ja im Moment eher ein Fremdwort für euch :lol: Wenn ich mich an Fuchsi von Ayhan und Wilfried erinnere weiß ich noch, dass sie alle Neuzugänge erst mal anmotzt und kurz in den Po zwickt und dann sind die Fronten geklärt :ja

:danke lieber Heiko, Ihr habt unserer wunderbaren Luna ein wunderbares Zuhause gegeben und :danke Rita und Hector, dass Ihr Euch so sehr um unsere liebe Luna gekümmert habt.

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Antworten

Zurück zu „Luna“