Gut, daß Du es auch mal schreibst, Wilfried.
Ich habe das hier ja schon mal geäußert, es ist bei uns genauso, wie Du es beschreibst mit
unserem sogenannten Nutzvieh.
Ich kann das Wissen darüber kaum ertragen und esse auch aus diesem Grunde kein Fleisch.
Kaum jemand denkt bei uns darüber nach, wie die Massentierhaltung funktioniert, obwohl es
genügend Aufklärung gibt. Wenn ich mal 50 km Autobahn fahre, überhole ich garantiert 5 Tier-
transporter. Diese Zeichnungen von glücklich tanzenden Schweinen auf den Wagen finde ich
ermaßen zynisch und werde dann total wütend und sehr traurig.
Und die Tiere leiden auch zu Lebzeiten Qualen, man denke nuran die Kastration der männlichen
Ferkel ohne Betäubung oder einige Praktiken beim Schlachten.
Wir sind wirklich nicht besser in unserem Kulturkreis und haben gar kein Recht, uns über andere
Kulturen aufzuregen.
Das alles kann nur passieren, weil die Verbraucher hier alles billigst wollen, dafür nehmen sie
schlechteste Qualität in Kauf und mögen auch nicht einen Tag der Woche auf dieses "Lebens-
mittel" verzichten - das allein würde 150 Millionen Tieren das Leben retten. Schade, daß sich
nicht mehr Menschen über das alles informieren.
Traurige Gesellschaft - für mich geht es um alle Lebewesen, nicht nur um Hunde und Katzen.
Liebe Grüße
Julia