Schlachtfest

... hier berichten wir über unsere tägliche "Arbeit"!
Nachricht
Autor
Wilfried

Schlachtfest

#1 Beitrag von Wilfried »

seit heute werden bei den muslims Tiere geopfert, das grosse schlachten beginnt drei tage lang,

einmal im jahr werden die Hunde auch mal richtig satt, denn überall liegen schlachtreste rum, wie bei uns hinten im wald, dort hat jemand ein gerippe von einer kuh abgeladen, samt lunge und beine, zuerst haben die Hunde komisch geschaut und dieses gerippe angebellt, aber als der erste Hund angefangen hat zu fressen, habe alle an einer ecke rum gezogen, ans nachhause gehen hat keiner mehr gedacht, das gerippe war wichtiger

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Wilfried

Re: Schlachtfest

#2 Beitrag von Wilfried »

wiso schreibt denn niemand was zum Schlachtfest, den Hunden hat es gefallen euch bestimmt nicht so, wieder hat jemand eine ganze Ladung Gedärm und füsse in den wald geworfen, ich finde es ja voll ecklig überall totes zeug, aber ich beiss auf die zähne und muss da durch, den Hunden zu liebe die endlich mal alle satt werden, von dem gerippe ist nicht mehr viel da
Liebe Grüsse Wilfried
kimba

#3 Beitrag von kimba »

für die armen strassenhunde freut es mich das sie jetzt überall futter finden :D

ABER seit gestern sehe ich ganz stolze menschengesichter die.die arme ziegen und schafe wie verrückte mit stricken durch die gegend ziehen :( dann an der naechsten ecke sehe ich wie ein tier das man gerade noch stolz von A nach Z transportiert hat geschlachtet wird :( ich esse auch fleisch ABER dieses ritual hier finde ich einfach nur zum kotzen :(
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

langsam ist von dem gerippe nicht mehr viel übrig, es fressen natürlich auch noch andere Hunde aus dem wald dranrum, :anfeuern
Caruso Bonito und max kommen meistens erst nach hause , wenn es schon längst dunkel ist, dann sind sie vom rumnagen total ko :high5

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Huppi

#5 Beitrag von Huppi »

kimba hat geschrieben:für die armen strassenhunde freut es mich das sie jetzt überall futter finden :D

ABER seit gestern sehe ich ganz stolze menschengesichter die.die arme ziegen und schafe wie verrückte mit stricken durch die gegend ziehen :( dann an der naechsten ecke sehe ich wie ein tier das man gerade noch stolz von A nach Z transportiert hat geschlachtet wird :( ich esse auch fleisch ABER dieses ritual hier finde ich einfach nur zum kotzen :(

Einfach nur furchtbar :(

es ist so gemein , wie man die Tiere schächtet :(

jeder muß nun zeigen , das er sich das auch leisten kann (Kotz !!!!)
Liebe Grüße von Bianca

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt !
Christian Morgenstern (1871-1914)
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

ja Bianca, man kann es nicht mit ansehen wie den Tieren der hals aufgeschnitten wird, an diesen tagen kann fast nicht rausgehen,
aber man muss auch bedenken, dass die Tiere bis zum Tod ein schönes leben in der Natur haben,
wir deutsche sind viel grausamer, was wir mit den Nutztieren anstellen, von der Geburt bis zum Schlachthof eine Quälerei,
wir deutsche müssen uns erst an die eigene nase fassen, bevor wir hier bei den türken ein urteil sprechen
nur paar wenige Tiere haben in Deutschland bis zum Tod ein freies leben in der Natur

das abschlachten in Deutschland kennt man nur aus den medien, hier haben wir es hautnah in original, das macht den unterschied
Liebe Grüsse Wilfried
Julia

#7 Beitrag von Julia »

Gut, daß Du es auch mal schreibst, Wilfried.
Ich habe das hier ja schon mal geäußert, es ist bei uns genauso, wie Du es beschreibst mit
unserem sogenannten Nutzvieh.
Ich kann das Wissen darüber kaum ertragen und esse auch aus diesem Grunde kein Fleisch.
Kaum jemand denkt bei uns darüber nach, wie die Massentierhaltung funktioniert, obwohl es
genügend Aufklärung gibt. Wenn ich mal 50 km Autobahn fahre, überhole ich garantiert 5 Tier-
transporter. Diese Zeichnungen von glücklich tanzenden Schweinen auf den Wagen finde ich
ermaßen zynisch und werde dann total wütend und sehr traurig. :shock:
Und die Tiere leiden auch zu Lebzeiten Qualen, man denke nuran die Kastration der männlichen
Ferkel ohne Betäubung oder einige Praktiken beim Schlachten.
Wir sind wirklich nicht besser in unserem Kulturkreis und haben gar kein Recht, uns über andere
Kulturen aufzuregen.
Das alles kann nur passieren, weil die Verbraucher hier alles billigst wollen, dafür nehmen sie
schlechteste Qualität in Kauf und mögen auch nicht einen Tag der Woche auf dieses "Lebens-
mittel" verzichten - das allein würde 150 Millionen Tieren das Leben retten. Schade, daß sich
nicht mehr Menschen über das alles informieren.
Traurige Gesellschaft - für mich geht es um alle Lebewesen, nicht nur um Hunde und Katzen.
Liebe Grüße
Julia
Rita

#8 Beitrag von Rita »

Lieber Wilfried,
liebe Julia,

ich stimme Euch aus tiefstem Herzen zu!

Und wenn ich nur daran denke, dass sich bei Kentucky Fried Chicken manche Leute
ganze Eimer mit Hühnerteilen reinpfeifen, kann man mir auch gleich dem Eimer reichen...

Rita
meisimeis

#9 Beitrag von meisimeis »

hu hu - ich esse auch kein Fleisch mehr - ich ekel mich davor!!!!

die Tiere bei uns sehen kein Tageslicht, die Kühe denen werden einfach die Kinder entrissen, die Schweine leben auf engstem Raum, kein Licht, nur schlimme ätzende Luft, beißen sich gegenseitig, nie Gras an den Pfoten, die männlichen Baby-Küken werden erstickt - zu 1000 den.... WEIL man mit denen nix anfangen kann!!!!!!!!!!!!!!

Viele Tiere werden bei uns nicht richtig getötet - bei lebendigem Leibe zerstückelt, die Puten (hmmm leckere Putenwurst) das sind echt auch arme Tiere, werden mit Antibotikum voll gepumpt, das sie schnell wachsen und keine der sovielen Krankheiten bekommen, dass sie am Ende nicht mehr gehen können. sie wachsen zu schnell - das halten Ihre Beine leider nicht mehr aus....

JAAAA so läuft es LEIDER bei uns - und WIR als Verbraucher haben die Macht.... FLEISCH nein danke!!!
Wo ist den der gute alte Sonntags-Braten von früher??? wenn die die Fleisch essen, ok - aber dann achtet wo es her kommt - oder verinngert bitte Euren Verbrauch!!!! es sind arme Tiere.... und einfach nur billig-Fleisch!!!!!

ach jetzt bin ich wieder ganz traurig - aber so ist diese Welt

jeder von uns kann nen bissel was tuen!!!

Lieben Gruß de Steffi
kimba

#10 Beitrag von kimba »

ich finde jeder sollte seine eigene meinung dazu haben :D

ich esse auch fleisch und wurst zwar nicht massenhaft ABER ich esse es

wenn ein mensch vegetarier ist finde ich das gut :anfeuern veganer naja dazu habe ich meine eigene meinung :oops:

schlimm finde ich nur wenn WİR deutschen uns über die türken oder andere auslaender aufregen :oops: WİR DEUTSCHEN bezeichnen sie als tierquaehler tierhasser und und und ABER was ist in deutschland los :?: sind WİR deutschen wirklich besser :?: was ich oft im internet lese was in deutschland an NİCHT nur nutzvieh für schlimme sachen passieren bin ich echt manchmal sprachlos :o

mir gefaellt es NİCHT wenn menschen stolz presentieren das sie ein tier gekauft haben um es ein paar stunden spaeter zu töten und zu essen :(

klar sind hier die nutztiere solange sie leben dürfen auf einer besseren seite als in deutschland ABER auch nur hier auf dem dorf DENN in den grossstaetten geht es genauso lieblos und brutal zu wie in deutschland :cry:
Flora

#11 Beitrag von Flora »

Bei uns war letzte Woche in Fürth wieder einer der größten Straßen-Kirchweihen zu Ende. Jeder zweite Stand und auch jede Menge an Holzhäuser, die Fressalien anbieten und das Geschäft boomt. Man sieht überwiegend mampfende, dickleibige Menschen mit hochroten Gesichtern.
Tolle Gesellschaft.

In den Mastbetrieben werden die Schweine so gemästet, dass sie nicht mehr auf ihren eigenen Beinen stehen können. Die Kälber von Ihren Müttern getrennt, die noch wochenlang nach ihnen schreien. Die Legebatterien bei den Hühnern sind grauenvoll. Wenn man sich in den Läden umschaut, so viel unnützes Zeug, da habe ich schon lange den Überblick verloren.

So lange wir von der Industrie so zugeschüttet werden zu Billigstpreisen und das auch noch kaufen, wird sich an all dem leider nichts änderen :cry:

:shock: Christa
Wilfried

#12 Beitrag von Wilfried »

:flower die Hunde haben ganze arbeit geleistet, vom Schlachtfest ist nicht mehr viel übrig, aber das rum knabbern macht immer noch spass, manchmal kommen die hunde erst nach zwei std nach hause,
die waldhunde haben immer noch keinen grossen hunger, überall liegt noch fressbares rum :flower

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
wolke24

#13 Beitrag von wolke24 »

Hallo ich hoffe dass auch in der Türkei irgendwann die Tiere vorher betäubt werden ich finde das einfach nur grausam wenn die Tiere so abgeschlachtet werden bei vollem Bewusstsein. Mir reicht das schon in Deutschland, wenn das eine oder andere Tiere im Schlachthof nicht richtig betäubt wurde. Die Schreie der hilflosen Tiere, könnte ich niemals mehr vergessen.

Es wird bei uns in Deutschland an Fachpersonal gespart zum Leid der Nutztiere. Diese Tiere haben hier wenigestens ihre Freiheit gehabt, wenn ich auch nicht ein Befürworter für Schächten bin. Vielleicht ändert auch die Türkei das Ritual zum Wohle der Tiere.
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."
Richard Wagner
Wilfried

#14 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy
wieder ist ein jahr vorbei und das Schlachtfest hat seinen Höhepunkt erreicht,
unser max war eine ganze nacht verschwunden, jetzt habe ich ihn im wald bei den kuhköpfen wieder gefunden,
jemand hat ca 10 kuhköpfe in den wald geworfen ist ja auch vernünftig, denn die kühe sind eh schon Tod,
ich habe die köpfe ins Auto genommen und an meinen Futterplätzen verteilt, jetzt haben die Hunde einiges zu nagen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#15 Beitrag von Jamila »

Oh Gott, die hätte ich nicht ins Auto legen können! :roll: :roll: :roll:

Aber Du hast recht Wilfried, die Kühe sind eh' schon tot und für die Wuftis ist es wie Weihnachten.

Bevor alles verwest fressen es besser die Hunde. :shock: :shock: :shock: :shock:
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Geschichten aus Antalya“