Yildiz - eine Happy-End-Geschichte

Antworten
Nachricht
Autor
Rita

Yildiz - eine Happy-End-Geschichte

#1 Beitrag von Rita »

Hallo, Ihr Lieben,

die Tierfreunde Antalya haben in dieser Woche eine Happy-End-Geschichte erlebt, und darüber möchte ich hier gern berichten. Gerade im Tierschutz braucht man die positiven Geschichten, um all das Leid, das einem begegnet, auch verkraften zu können. Und Yildiz´ Geschichte hätte ebenso tragisch enden können, befürchteten doch viele, dass dieser Hund nicht überleben würde. Doch Yildiz hatte einen riesengroßen Lebenswillen.

Es war an einem Tag Anfang Oktober 2012, als Yildiz an einem Futterplatz der Tierfreunde Antalya auftauchte, abgemagert bis aufs Skelett und mit traurigen Augen. Wilfried stockte bei seinem Anblick der Atem.

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war ein Rätsel, wie dieser abgemagerte Hund es bis zum Futterplatz geschafft hatte.

In der Auffangstation wurde Yildiz mit gutem Futter und Vitamin- und Aufbaupräparaten versorgt. Wohl zum ersten Mal in seinem Leben erfuhr Yildiz Hilfe und Fürsorge. Er zeigte sich von Anfang an als furchtbar netter Kerl, der sich über jedes Futter freute.

Yildiz nach ein paar Tagen des Aufpäppelns bei Wilfried, er hat schon leicht zugenommen

Bild

Bild

Dann, wieder einpaar Tage später, ging Yildiz zum ersten Mal mit auf den Spaziergang. Er hatte so lange hinter den anderen her gejammert, bis Wilfried ihn schließlich mit nahm. Und dieser Spaziergang gefiel ihm richtig gut. Überall wurde geschnuppert, bei allem wollte er dabei sein. Vielleicht war dies in Yildiz´ Leben der erste Spaziergang überhaupt. In Yildiz erwachte die Lebensfreude, es war, als ob er das Leben gerade erst entdeckte.

Bild

Und so sah Yildiz nach drei Wochen bei Wilfried aus. Nicht nur, dass er zugenommen hatte, auch der traurige Ausdruck in seinen Augen war verschwunden.

Bild

Nach fünf Monaten war Yildiz nicht mehr wiederzuerkennen. Aus dem armseligen Skelett war ein prächtiger Rüde geworden, der das Leben in vollen Zügen genießt! Spazieren gehen und Toben ist Yildiz´ Liebstes, das kann er stundenlang.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber trotz aller Ausgelassenheit würde Yildiz nie einem Menschen oder Artgenossen etwas tun. Er hat noch nie mit einem anderen Hund gestritten, lässt sich sogar von kleineren Hunden sein Spielzeug wegnehmen und guckt dann nur ganz verdattert aus der Wäsche. Er ist sogar trotz seiner schlimmen Vergangenheit nicht einmal futterneidisch.

Umso glücklicher waren wir, als sich Interessenten für Yildiz meldeten, die ihm ein Zuhause schenken wollten. Anke und Peter hatten Yildiz auf der Homepage der Tierfreunde Antalya entdeckt und sich in ihn verliebt. :1knuddel

Um Yildiz zu sich nach Hause zu holen, stieg Peter, der noch nie im Leben geflogen war, sogar in ein Flugzeug ein. Ein Mann, der hier in Deutschland bei 25° plus in den Keller geht, weil es ihm zu heiß ist, setzt sich in Antalya der Gluthitze von 42° aus. ;)

Bild

Bild

Nun lebt Yildiz in einem Traum-Zuhause mit Haus und großem Garten und drei weiteren Hunden, alle aus dem Tierschutz!

Die erste Nacht hat er selig schlafend neben Peters Bett verbracht. Auch sonst ist er total entspannt, wie Anke berichtete. Sie meinte, Yildiz sei bereits zu Hause angekommen, Peter dagegen noch nicht, bei all den Eindrücken, die er bei Wilfried in Antalya gesammelt hat. ;)

Danke, Anke und Peter, dass Ihr Yildiz ein Zuhause schenkt! :flower

Wir sind schon ganz gespannt auf Berichte von Euch aus Yildiz´neuem Zuhause. :)

Hier der Link zu Yildiz kompletter Geschichte:
tierfreunde-antalya.forumprofi.de/yildi ... tern-f135/

Liebe Grüße :1knuddel
Rita
Julia

Re: Yildiz - eine Happy-End-Geschichte

#2 Beitrag von Julia »

Hallo aus Neumünster, :wink

mir stehen gerade bei Ritas Bericht ein bisschen die Tränen in den Augen, genau
wie damals, als ich die ersten Fotos von Yildiz im Forum sah.
Diesen damals so sehr bedauernswerten Hund gäbe es heute wohl nicht mehr, wenn
er nicht Wilfried über den Weg gelaufen wäre.
Das ganz neue Leben dort ohne Kampf ums Fressen und in Sicherheit war dann für
Yildiz ja schon traumhaft, und nun gibt es noch so eine Steigerung für ihn - bei so
einem Glück freue ich mich total und habe Gänsehaut.

Ein ganz großes :danke an Wilfried und Ayhan und die neue Familie, auch weil Ihr
diesen lieben Hund sogar selbst abgeholt habt
und alles alles Gute für Euch alle zusammen.

Liebe Grüße
Julia
Flora

#3 Beitrag von Flora »

Hallo liebe Anke und lieber Peter :1knuddel ,

so eine Freude für unseren hübschen Yildiz, dass er bei Euch nun ein glückliches Zuhause gefunden hat :flower .
:danke Wilfried und Ayhan, dass er so ein toller Kerle geworden ist und :danke an Anke und Peter, die diese liebe Fellnase zu sich geholt haben .

Viel, viel Glück Euch und für Eure Fellnasen :puppy :ja

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Huppi

#4 Beitrag von Huppi »

Lieber Wilfried :1knuddel

Ersteinmal möchte ich Dir meinen tiefsten Dank aussprechen , das Du diesen Seestern gerettet , gepäppelt und auf ein Seesternleben

vorbereitet hast :danke

Es grenzt immer wieder an ein Wunder , das so eine arme Fellnase überlebt hat und das er nun ein Seesternleben genießen darf :D :D

Ich bin der Meinung , das solche Geschichten , die Sternstunden im Tierschutz sind :D :D :D

Liebe Anke und lieber Peter ,

was soll ich zu Euch schreiben ???

Peter setzt sich einfach in den Flieger , und holt seinen Jungen ab :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Drei Fellnasen , aus dem Tierschutz habt Ihr schon ein liebevolles Zuhause gegeben :D und es darf nun noch ein sehr glücklicher Seestern

zu Eurer Familie gehören :D :D

Ihr seid heute meine Helden :danke

Lieber Yildiz :1knuddel

Ich freue mich so sehr für Dich und Dein Glück , das ich es eigentlich noch gar nicht fassen kann :D :D :D

Ich würde mich sehr freuen , wenn ich hier von Dir wieder lesen darf :oops:

Allen Beteidigten , einen wunderschönen Sonntag , (habt Ihr klasse gemacht ) :flower :flower
Liebe Grüße von Bianca

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt !
Christian Morgenstern (1871-1914)
Gaby63
Administrator

#5 Beitrag von Gaby63 »

:wink Peter und Anke ich freue mich so für yildiz das ihr ihm ein schönes Zuhause gebt. Als ich das hörte sind mir die Tränen gekommen. Denn wir alle hier haben hier die Geschichte von Yildiz dem Stern miterlebt. Freue mich wenn ihr uns mal berichtet und Fotos einschickt. :danke :danke
Bild
Gruß
Gaby
Bild
KerstinH

#6 Beitrag von KerstinH »

Liebe Anke, lieber Peter,

als ich eben noch einmal die Bilder von Yildiz gesehen habe, wie Wilfried ihn gefunden hat :twisted: ...
und dann die "Geschichte" wie er zu euch gekommen ist :D , ich hatte eine Gänsehaut :D !

:danke :danke :danke , für die netten Gespräche, für alle Hebel die ihr in Bewegung gesetzt habt,
für diese in zwei Tagen getroffene WAHNSINNS-ENTSCHEIDUNG - Peter fliegt in die Türkei und holt
Yildiz, für eure ganze Mühe, für alles.... :danke !

Ihr habt so schön gesagt, Yildiz ist sofort angekommen als wäre er schon immer bei euch :1knuddel !
Es macht mich so froh, dass zu lesen und ich bin mir sicher, dass Yildiz euch noch viel Freude bereiten
wird.

Auch dass er sich mit seinem neuen Hundekumpel und den Mädels so gut versteht...einfach toll :anfeuern !

Solche wunderschönen "Happy-End" sind dass was unsere lieben Tierschützer vor Ort und auch wir,
die sie von Deutschland aus unterstützen, brauchen.

Es bestärkt alle darin weiterzumachen für all die armen Seelen, die dort draußen auf einen lieben Menschen wartet,
der sich ihrer annimmt :anfeuern :D !

Seid herzlich gegrüßt
Kerstin

Hier noch einige Bilder von Yildiz vor der Ausreise und auf dem Weg zu seiner großen Reise:

Bild

Bild

Bild

Und noch schöne Bilder von seinem neuen Zuhause und seinem neuen lieben "Hundekumpel"

Bild

Bild

Bild

Bild
maggie

#7 Beitrag von maggie »

Hallo!

Danke liebe Kerstin, dass du mir den Link geschickt hast! Es freut mich für Yildiz, dass es ihm jetzt so gut geht.. da geht einem wirklich das Herz auf :-) Ich kenne ja nun nicht die ganze Geschichte, aber toll was Anke und Peter (unbekannteweise :-)) auf die Beine gestellt haben um Yildiz zu sich zu holen!!! :-)
Schön ,dass es solche Menschen gibt! Ganz zu schweigen von den Superschutzengeln Wilfried und Ayhan!

Alles Gute und weiterhin viel Kraft!!!!

Viele liebe Grüße
Maggie
Anke&Peter

#8 Beitrag von Anke&Peter »

Hallo an alle Lieben, die so viel Anteil an Yildiz´s Geschichte genommen haben.
Wir möchten uns bei Euch ganz herzlich bedanken für die lieben Worte und die Anteilnahme an Yildiz´s Geschichte.
Der ganz besondere Dank von uns gilt Wilfried und Ayhan für ihre unermüdlichen selbstlosen Leistungen für die Hunde, für uns ganz besonders, was Yildiz betrifft, dafür, dass sie ihn wieder ins Leben holen konnten und dafür, dass sie ihn für uns "aufbewahrt" haben, bis wir ihn gefunden hatten. Peter durfte ganz selbstverständlich zu ihnen nach Hause kommen, um Yildiz zu holen, sie haben ihn aufgenommen und versorgt wie einen langjährigen Freund. Peter durfte Erfahrungen und Eindrücke mit zu uns nach Hause bringen, die ihn und auch mich noch lange beschäftigen werden. Diese Gastfreundschaft und das ganz Selbstverständliche, was doch eigentlich sooooo besonders ist......
Auch Dank an Kerstin, die durch die lieben und freundlichen Gespräche und die schnelle Erledigung der "Vorkontrolle" auch ihr Päckchen getragen hat. Einfach super!!!!!!! Ohne Euch wäre das nicht und vor allem nicht so schnell möglich gewesen. Vielen Dank!

Yildiz fühlt sich hier scheinbar sehr wohl, eben hat er gerade, wie seit gestern üblich, mit Jake (unser anderer Rüde) getobt, wie ein "Hammerkranker", das scheint sich abends um 19.00 Uhr zu wiederholen...... Jake hat endlich einen Freund. Nachdem Larry (fast 17 Jahre alt) gestorben ist und unsere beiden alten Damen ( jeweils 16 Jahre) zum Spielen nicht mehr so recht taugen, freut er sich ein Loch in den Bauch. Beide Herren schlafen abends dann ganz zufrieden vor unserem Bett ein und morgens sortiert dann Yildiz die Wäsche vom Vorabend. Das bedeutet, dass wir aufstehen müssen...... Bilder stellen wir demnächst ein, ist irgendwie ein wenig auf der "Strecke" geblieben.
Danke nochmals ganz besonders an Wilfried und Ayhan...... und natürlich Kerstin. Peter ist immer noch so beeindruckt ...... Er meint, es ist unvorstellbar, solche Menschen kennlernen zu dürfen.... LG Anke
Flora

#9 Beitrag von Flora »

Hallo liebe Anke und lieber Peter,

es klingt alles wie in einem schönen Märchen :ja

Für Yildiz und allen ist ein schöner Traum Wirklichkeit geworden :flower

Nochmals ein herzliches :danke allen 2Beinern :anfeuern und
sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Wilfried

#10 Beitrag von Wilfried »

:anfeuern
hallo Peter und anke, :danke für euren lieben beitrag :D :D :D
da bin ich aber gespannt wie Yildiz bei euch wohnt, hat er sich jetzt an die neuen katzen gewöhnt,
freue mich auf weiter bilder :anfeuern
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#11 Beitrag von KerstinH »

Liebe Anke und lieber Peter,

vielen Dank für euren schönen Beitrag in unserem Forum :D !

Es war keine Mühe, für keinen von uns :D!!! Ihr seid so liebe und nette Menschen.... :knuffel

Die Freude die wir alle empfunden haben, dass ihr Yildiz gefunden habt und ihm so schnell und ohne
wenn und aber ein so schönes Zuhause gegeben habt, war und ist einfach RIESIG :1knuddel !

Yildiz ist wohl ein Gewohnheitshund :lol: :lol: zumindest was der abendliche Spaziergang mit Toben
betrifft!

Das mit dem Wäsche sortieren liegt bestimmt daran, dass er dich, lieber Peter, so unheimlich gut riechen kann :lol: :lol: :lol: !

Ich freue mich auf viele Bericht von euch über Yildiz und euer gemeinsames Leben :flower !

Herzliche Grüße
Kerstin
Wilfried

#12 Beitrag von Wilfried »

das bild wo Yildiz über den Balkon schaut ist richtig gut, wusste garnicht, dass unsere Pampa hinten so schön grün ist und dazu viel blau
, dazu das yildizbraun,
TOLLES BILD
Liebe Grüsse Wilfried
Anke&Peter

#13 Beitrag von Anke&Peter »

So, hier nun endlich erste/bzw. zweite Bilder... Yildiz beim abendlichen Spielen mit Jake, im Anschluss ist er immer sooooooo fertig und legt sich dann auf die Gartenliege zum Entspannen. Mit den Katzen klappt es inzwischen schon super, ab und an ein Spielchen, aber meist gehen sie aneinander vorbei. Der Alt-Kater hat auch die "kleinen Spielchen" nicht geliebt und Yildiz eine gescheuert. Mit ihm ist nun Ruhe. Alles gut.
Wir sind ja gerade im Büro am PC und Yildiz kümmert sich um den Papierkram, mal sehen, was davon übrig bleibt. Da ist er sehr kreativ.
Also es ist immer noch so, wir sind total glücklich mit diesem Hund, auch wenn wir immer noch nicht türkisch können und es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis er mal wirklich hört, aber gut Ding will Weile haben. Irgendwann wird es klappen.......
Ganz liebe Grüße an Euch
Anke und Peter
Dateianhänge
Yildiz 3 033.JPG
Yildiz 3 033.JPG (163.01 KiB) 3151 mal betrachtet
Yildiz 3 021.JPG
Yildiz 3 021.JPG (126.28 KiB) 3151 mal betrachtet
Yildiz 3 020.JPG
Yildiz 3 020.JPG (122.86 KiB) 3151 mal betrachtet
KerstinH

#14 Beitrag von KerstinH »

Liebe Anke, lieber Peter,

schön, dass Yildiz ja schon seine eigene Liege hat :lol: :lol: :lol: !

Er fühlt sich bei euch ja sichtbar wohl :D und ich bin mir sicher, dass er sehr lernwillig, was das Hören betrifft :D !

Es ist toll, wie gut er sich mit eurem Jake versteht und einen neuen Freund gefunden hat mit
dem er toben kann :anfeuern !

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Yildiz“