Golden-Retriever-Junge mit großer Wunde am Hals

Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

Golden-Retriever-Junge mit großer Wunde am Hals

#1 Beitrag von KerstinH »

Am Montagabend ist bei WIlfried und Ayhan ein Notruf eingegangen!!

Ein Golden-Retriever-Rüde wurde auf der Straße gefunden mit einer großflächigen Verletzung am Hals. :evil:

Das Halsband war eingewachsen und die ganze Haut um das Halsband wund und entzündet :(
Ayhan hat ihn direkt zum Tierarzt zur Erstversorgung gebracht!!

Dieser arme Kerl hat mit großer Sicherheit schlimme Schmerzen aushalten müssen :evil: !!
Der liebe Junge hat die erste Behandlung und die Infusion ganz ruhig über sich ergehen lassen,
er war wohl einfach nur froh, dass ihm jemand geholfen hat.

Da die Wunder weiterhin versorgt werden muss, bleibt der liebe Junge jetzt erst einmal in der Klinik, bis Besserung eintritt.

Da die Auffangstation von Wilfried und Ayhan, momentan aus allen Nähten platzt und wirklich kein einziger Hund mehr aufgenommen werden kann,
haben die beiden mit befreundeten türkischen Tierschützern gesprochen, ob sie unseren "Goldy" nach der Entlassung aufnehmen würden, bis bei
Wilfried und Ayhan ein Platz frei geworden ist.
Die Tierarztkosten sowie die Kosten für Unterkunft und Verpflegung übernehmen selbstverständlich Wilfried und Ayhan.

Leider ist dies ein weiterer Fall, der unseren Tierschutzgeldbeutel stark belastet. Daher freuen wir uns über jede noch so kleine
Unterstützung für unseren lieben Goldy. Selbstverständlich werden wir weiter über ihn berichten!

Hier noch einige Bilder, auf einem davon sieht unser Goldy aus, als würde er eine Träne weinen!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rita

Re: Golden-Retriever-Junge mit großer Wunde am Hals

#2 Beitrag von Rita »

Der arme Goldie hat jetzt einen Namen: Bentley!

Die liebe Erika Schwarz aus dem Winterhilfe-Forum war wie so oft die erste, die für die Tierarztkosten gespendet hat. :flower

Da durfte sie natürlich auch den Namen aussuchen.

Außerdem haben wir im Winterhilfe-Forum schon eine Interessentin für Bentley! Nun muss er nur noch schnell gesund werden, damit für ihn bald ein schönes Leben anfangen kann.

Liebe Grüße
Rita
Julia

#3 Beitrag von Julia »

Hallo Kerstin, :roll:
von mir kommen 25,00 Euro für den armen Kerl.
Ich hoffe, er wird schnell gesund, damit er in ein gutes Zuhause kann.
Schön, daß so schnell schon Interessenten da sind, sonst hätte ich ihn
als Patenhund nach Ayshe genommen.
Liebe Grüße an Wilfried und danke, daß Du nicht weggeschaut und weg-
gehört hast, obwohl Du das alles gar nicht mehr schaffen kannst.
Julia
KerstinH

#4 Beitrag von KerstinH »

Hallo Ihr Lieben,

ein ganz herzliches :danke für eure Spenden :flower !

Und du liebe Erika hast für den tollen Jungen wirklich einen schönen und sehr passenden Namen ausgesucht :D !

Ich freue mich riesig für Bentley, dass er so viel Hilfe bekommt!!

Wilfried und Ayhan, auch an euch :danke , dass ihr so schnell reagiert habt, wo wir doch alle wissen wie viele
Fellnasen ihr momentan zu versorgen habt!

Wir hoffen, dass es Bentley bald besser geht und freuen uns über weitere Berichte und seine hoffentlich
schnelle Genesung :D .

Liebe Grüße
Kerstin
Flora

#5 Beitrag von Flora »

Wie lange muß so ein arme Fellnase eigentlich leiden, bis ihr endlich geholfen wird :cry: Diesen Menschen, die so lange zusehen konnten und nichts unternommen haben, denen wünsche ich die Pest an den Hals und täglich Alpträume :evil:

:danke Euch allen, die sich sofort so rührend um Bentley gekümmert haben. Ohne Euch hätte dieses liebe Tierchen bestimmt keine Überlebenschance gehabt :1knuddel. Bentley werde ganz, ganz schnell gesund :puppy

Wenn alles gut geht bin ich nächste Woche in Nürnberg zum Flohmarkt mit meinen Freunden vom Schlupfwinkel Moldawien :ja Wir werden zur Höchstform auflaufen, damit wir Euch finanziell unter die Arme greifen können. :high5

Viele liebe Grüße aus Franken
Christa
Huppi

#6 Beitrag von Huppi »

Flora hat geschrieben:Wie lange muß so ein arme Fellnase eigentlich leiden, bis ihr endlich geholfen wird :cry: Diesen Menschen, die so lange zusehen konnten und nichts unternommen haben, denen wünsche ich die Pest an den Hals und täglich Alpträume :evil:

:ja :ja :ja :ja :high5
Liebe Grüße von Bianca

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt !
Christian Morgenstern (1871-1914)
Gaby63
Administrator

#7 Beitrag von Gaby63 »

Lieber Bentley jetzt kann es nur noch besser werden. Du wirst bestimmt bald ein schönes Zuhause finden. Alle hier drücken dir die Daumen. :danke :danke an alle Spender auch an Erika aus der WH.
Bild
Gruß
Gaby
Bild
KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Hallo ihr lieben Spender,

wir danken euch von Herzen für eure Spenden für Bentley :1knuddel !

Ein ganz herzliches :danke an:

Erika Schwarz
Carola Stangl
Galileo
Petra A.
Gaby / Rotekatzenfan
Renate
Team Aktion Winterhilfe
Christiane (Samanthas Hundehilfe)

alle aus dem Winterhilfe-Forum :flower !

Ein ebenso herzliches Dankeschön an:
Doris
Julia
und alle anderen lieben Spender :flower

Liebe Grüße
Kerstin
Julia

#9 Beitrag von Julia »

Lieber Wilfried,
was gibt es Neues von Bentley? Hat der Arme sich schon ein bisschen erholt?
Ich bin sicher, dieser misshandelte und geschundene Hund fühlt sich wohl bei
Euch, und er fühlt sich wie im Paradies.
:danke für alles, was Ihr für ihn tut.
Liebe Sonntagsgrüße
Julia
Rita

#10 Beitrag von Rita »

Endlich gibt es neue Nachrichten zu Bentley!

Bentley hat sich gut erholt, die Wunde an seinem Hals ist komplett verheilt, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Bentley befindet sich noch immer
bei seinem Tierarzt, da er auch noch Ehrlichose hat. Er wird dort bleiben, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Danach kommt er zu türkischen
Tierschützern, die Bentley bei Facebook eingestellt hatten und dort auch viel Hilfe für ihn erhalten haben, sodass sie Bentleys Behandlungskosten
nun auch voll tragen werden.

Wenn ihr damit einverstanden seid, werden wir die finanzielle Hilfe, die ihr für Bentleys Behandlungskosten geleistet habt, für Silas Augen-Operation
und ihre Medikamente verwenden.

Bentley mit seinem Doc

Bild

Bild

Bentley mit einer türkischen Tierschützerin

Bild

Bentley mit Ayhan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es tut uns sehr leid, dass wir jetzt keine weitere Rolle mehr in Bentleys Leben spielen werden. Wilfried hätte ihn sehr gerne zu sich geholt
und auch selbst vermittelt.

Andererseits macht aber auch die Tatsache Mut, dass Bentleys Schicksal so viele Menschen in der Türkei berührt hat, zeigt es doch, dass sich
in dem Bewußtsein der Menschen dort Tieren gegenüber etwas zu verändern scheint.

So bleibt uns nur, Bentley auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute zu wünschen, und die Hoffnung, über die türkischen Tierschützer
vielleicht auch noch einmal Fotos von ihm und seiner neuen Familie zu erhalten.

Liebe Grüße
Rita
Julia

#11 Beitrag von Julia »

Hallo Ihr Lieben, :flower

ich bin immer wieder überrascht, wie relativ schnell die schwer gezeichneten Tiere sich
dann doch erholen bei der guten Behandlung und Pflege. Der Hund macht ja einen völlig
anderen Eindruck.
Klar ist ja, daß Wilfried sich selbst um so einen armen Kerl kümmern möchte, den er praktisch
gerettet hat, aber eigentlich ist es ja egal, wer dafür sorgt, daß sein künftiges Leben besser
sein wird. Zumal es bei Euch in Duaci ja momentan wirklich total viel zu tun gibt und Ihr über-
quellt.
Alles Gute für diesen tollen Kerl, und hoffentlich hören wir mal von ihm und der neuen Familie.
Das Geld ist ja für Silas OP auch sehr gut angelegt, wann wird es denn so weit sein? Ich drücke
alle Daumen für die Maus.

Liebe Grüße
Julia
KerstinH

#12 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

:danke noch einmal an alle, die an Bentleys Schicksal teilgenommen haben!

Auch für mich ist es immer wieder völlig unverständlich wie Menschen an einem Lebewesen,
dass solche eine große Wunde hat und sichtliche Schmerzen einfach vorbei schauen können :twisted: :twisted: !

Was sind das nur für Menschen - es gibt keine Bezeichnung dafür und ich wünsche diesen Menschen,
dass sie etwas noch viel schlimmeres erleiden müssen als Bentley :twisted: :twisted: !

Ich bin einfach nur froh, für den lieben Kerl, dass Wilfried ihn gefunden hat und er versorgt wurde, dass ist
es was letztendlich zählt :anfeuern !

Und Rita, vielleicht hast du ja recht, dass so viele Menschen auch in der Türkei gespendet haben für Bentley
läßt einem doch hoffen, dass zumindest ein kleiner Gedankenumschwung bei einigen wenigen Menschen stattfindet :D !

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben und die Tierschützer vor Ort, egal ob deutsche oder türkische Tierschützer tun
jeden Tag alles dafür, dass den Fellnasen in Not geholfen wird. :anfeuern !

Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße
Kerstin
Julia

#13 Beitrag von Julia »

Habt Ihr mal wieder was von Bentley gehört?
Haben die türkischen Tierschützer sich mal gemeldet?
Wäre ja schön, wenn wir erfahren, wie es dem Hund
so geht.
Liebe Grüße
Julia
Antworten

Zurück zu „Golden-Retriever Bentley braucht Hilfe“