HILFE - 10 auf einen Streich!

...sie brauchen uns ganz besonders
Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

HILFE - 10 auf einen Streich!

#1 Beitrag von KerstinH »

Die ganze Situation in der Türkei mit dem neuen Gesetz, dass keine Tiere mehr auf der Straße leben dürfen macht unseren Tierschutz noch viel schwerer als
er eh schon ist.

Wilfried bangt jeden Tag um seine Schützlinge auf der Straße und hat nicht schlecht geschaut, als auf einmal 10 Welpen an seiner Futterstelle aufgetaucht sind. Alle ganz zutraulich
und eines netter als das andere! Doch wohin mit 10 Welpen auf einen Streich, die ja nicht so klein bleiben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wilfried hat dann erst einmal eine Futterstelle eingerichtet und 2 davon mitgenommenzu dem Welpenmädchen auf der Dachterasse.

viewtopic.php?t=4359

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es ist glaube ich für jeden völlig verständlich, dass die Entscheidung welche Welpen mitgenommen werden und welche erst einmal nicht, das Herz schwer macht.

Zumal in den letzten Tagen immer mehr von den Welpen verschwunden sind. Leider ist es oft so, dass die kleinen Hunde von den Türken mitgenommen werden, als
Spielzeug für die Kinder :( :( :( :( wenn sie dann größer werden landen sie wieder auf der Straße. Es ist zum Verzweifeln und doch sind wir machtlos dagegen.

Stand gestern waren von den 8 Welpen noch 4 dort. Was mit den anderen passiert ist möchten wir uns gar nicht vorstellen!

Wir werden euch weiter berichten!

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

Re: HILFE - 10 auf einen Streich!

#2 Beitrag von KerstinH »

Es ist einfach nur schlimm, die letzten Tag ist fast jeden Tag eines der restlichen Kleinen verschwunden und niemand hat mit bekommen, was passiert ist.

Wilfried meinte, die Leute haben sie vielleicht zum Spielen für die Kinder mitgenommen :( :( :(

Als es nur noch 4 waren, hat er die Entscheidung getroffen, diese auch mitzunehmen. Da wir jedoch keinen anderen Platz haben derzeit, müssen sie zu den
anderen auf die Dachterrasse, was natürlich nicht optimal ist. Sie haben zwar viel Sonnenschutz aber dort oben ist es schon noch wärmer. Nichtsdesto trotz
DANKESCHÖN Wilfried, dass du sie mitgenommen hast!!!!

Alles ist besser als auf der Straße von Menschen die die Welpen als Spielzeug sehen mitgenommen zu werden oder noch schlimmeres in der derzeitigen Situation.

Wir werden in den nächsten Tage über die Geschlechter der Kleinen Info geben und würden uns riesig über Unterstützung freuen, denn die ganzen neuen Mäulchen
möchten alle gestopft werden!!!

Insgesamt sind jetzt 6 Welpen aus diesem Wurf sowie das kleine wuschelige Mädchen, dass Wilfried an der Straße gefunden hat, auf der Dachterrasse!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Eure Unterstützung vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Über die Anteilnahme am Schicksal unserer ausgesetzten Welpen bin ich sehr gerührt :knuffel

Es haben sich viele tolle Menschen gefunden, die eine Patenschaft für eines der Welpen übernehmen möchten. Dafür bedanke ich mich, auch im Namen von Wilfried
und Ayhan, von ganzem Herzen. Ohne die finanzielle Unterstützung durch Paten sind die Kosten für uns nur schwer zu bewältigen.

Hier nun die Welpen mit ihren Paten:

BONNIE - Patin des kleinen Mädchens ist Claudia Bianchi

Bild

AMARA - Patin des kleinen Mädchens ist Claudia Siebenborn

Bild

COOKIE - Paten von dem süßen Buben sind Maggie und Stefan

Bild

MERLE - Patin des kleinen Mädchens ist Petra Kohlgrüber

Bild

NERIA - Patin des kleinen Mädchens ist Sunna Beu

Bild

HOPE - Patin des kleinen Mädchens ist Ramona Fümel

Bild

TILDA - Patin des kleinen Mädchens ist Christine Czioska

Bild

Vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung!

Hier noch einige Bilder von der kleinen Mannschaft!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Herzliche Grüße
Kerstin
KerstinH

#4 Beitrag von KerstinH »

Als Lea und ich Anfang September in Antalya waren, wurden die Welpen auf dem Dach tatsächlich krank :( . Man vergisst immer wieder wie empflindlich solch
kleine Mäuse sind und auf einmal hatten sie blutigen Durchfall. Für Welpen kann das ganz schnell tödlich enden :(

So sind wir mit den Kleinen und Kotproben direkt zu Doc Borak gefahren und tatsächlich war der Parvovirose Test positiv. Ich war total entsetzt, denn die Diagnose
ist für Welpen oft tödlich. So wurden die Kleinen schon in der Praxis behandelt und wir haben viele Medikamente mit bekommen. Eine Tagesaufgabe mit Spray in den
Mund, Flüssigkeits-und Antibiotikagabe!!!

Ich hätte es kaum geglaubt aber nach 5 Tagen haben alle wieder gefressen und normales Kacka gemacht! Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Steine mir vom
Herzen gepurzelt sind. Die Kleinen sind sooooooo herzallerliebst :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TILDA und HOPE

Bild

Bild

Sie sind teilweise wirklich schwer auseinander zu halten :knuffel

COOKIE

Bild

Bild

Bild

HOPE

Bild

Bild

NERIA

Bild

Bild

Bild

MERLE

Bild

Bild

Bild

TILDA

Bild

Bild

AMARA

Bild

BONNIE

Bild

Bild

Als sie alle ganz fit waren, sind sie dann vor 2 Wochen auf das große Grundstück gezogen, denn auf dem Dach war es viel zu langweilig für die Süßen.

Hier kommen auch noch Bilder!

Dankeschön an alle Paten, die uns tatkräftig unterstützen, denn die Behandlung von so vielen Hunden ist sehr teuer und eine große Belastung für unseren
Geldbeutel!

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Ohhhhh sie sind alle so herzallerliebst :knuffel

Mir tut das Herz weh, wenn ich in ihre zuversichtlichen, fröhlichen Äuglein schaue und daran denke, dass sich alle eine Familie wünschen! Der Weg bis dahin ist noch weit
und doch hoffe ich, dass es uns gelingt, diesen Wunsch zu erfüllen.

Diese kleine Mannschaft, zusammen mit den Stummelschwänzle und Lola hält Wilfried auf Trab und hat immer den Schalk im Nacken :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen lieben Dank nochmals an alle Paten, die uns und die kleine Bande so toll unterstützen :puppy

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#6 Beitrag von KerstinH »

Die süßen sind schon richtig groß geworden und wirklich ALLE sooo unheimlich nette Hunde :knuffel

Alle zugänglich und verschmust und verspielt! Jede/r für sich wird ein ganz toller Familienhund werden, dessen bin ich mir sicher!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Kleinen dürfen ab Ende März ein eigenes Zuhause beziehen und wir hoffen sehr, dass sie alle diese wunderbare Chance bekommen.

Bei Interesse gerne melden.

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#7 Beitrag von KerstinH »

Sie sind alle so toll!!!!

Die Mädels und unser Cookie. Damit es unter den Jungspunden keinen Ärger beim Kräftemessen gibt, hat Wilfried sie mittlerweile in unterschiedlichen Gehegen
untergebracht, immer zusammen mit erwachsenen Hunden, damit die Jungspunde auch lernen was es heißt sich zu fügen.

Merle und Tilda sind ja bei Wilfried am Haus.

Alle zusammen sind liebenswert und verschmust und werden ganz tolle Familienhunde werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab dem 20. März dürfen sie zu ihren Familien reisen und wir freuen uns so für diese zauberhaften Wesen, wenn es soweit ist.

Hope und Bonnie haben bereits ein Zuhause gefunden, für die anderen freuen wir uns sehr, wenn sie das gleich Glück hätten.

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Notfälle“