Mann und wir dachten erst, dass der Mann den Hund gerade ausgesetzt hat. Ayhan hat sofort angehalten und es hat sich herausgestellt, dass es der Schwiegersohn von
Ayhans Nachbarn war, der bereits Wasser und Wurst für den fast nackten, verhungerten und völlig dehydrierten Hund geholt hat.

Als ich ausgestiegen bin, hat sich das Hundemädchen direkt an mich geschmiegt, sich in meinen Schoß gelegt und einfach nur Nähe gesucht. Mir sind die Tränen
über Gesicht gelaufen, beim Anblick dieses abgemagerten und mit Schorf übersähten Körpers. Unvorstellbar, was diese arme Maus bereits mitgemacht hat.
Wir hätten es nie und nimmer übers Herz gebracht sie dort zu lassen und denn eines war klar, ohne Hilfe, wird sie sterben.

Shiva, so habe ich sie genannt haben wir dann in unseren Notfallzwinger auf dem Waldgrundstück gebracht und das Wort Dankbarkeit hat bei ihr auf jeden Fall Bedeutung bekommen. Shiva hat geschmust und sich an uns geschmiegt, als wäre es das schönste was sie je erlebt hat. Wahrscheinlich war es auch so!

Mein Herz hat geblutet für diese kranke und abgemagerte Maus.
Mit unserer Zuneinung etwas leckerem zu essen und viel Wasser, war sie am nächsten Tag schon deutlich besser drauf. Wir haben sie am nächsten Tag direkt eingepackt und sind zu Doktor Borak gefahren zu Untersuchung. Sie hat das alles so lieb und geduldig über sich ergehen lassen. Shiva ist noch eine junge Hündin, unkastriert und hatte auch schon ein oder zwei Mal Welpen. Sie hat Räude und ist auch Mittelmeerkrank.

Nun wird sie behandelt und es geht ihr von Tag zu Tag besser. Wir hoffen so sehr, dass Shive die Chance auf ein schönes Hundeleben bekommt, das hat sie verdient,
bei allem was sie schon erlebt hat.
Ich bin auch immer wieder dankbar, dass Wilfried eine Lösung findet und den Tieren hilft.
Traurige Grüße
Kerstin