Ihr Lieben,
Toya hat lange nichts von sich hören lassen...
Heute Morgen ist sie nach über 10 Jahren bei uns über die Regenbogenbrücke gegangen...
Toya hat 10 Jahre unser Leben so viel bunter und schöner gemacht, und wir sind so dankbar für jeden einzelnen Tag mit ihr.
Aber Toya hatte es auch nicht leicht... Vor 3 Jahren wurde bei ihr Morbus Addison diagnostiziert, eine chronische Unterfunktion der Nebenniere, so daß sie kein körpereigenes Cortison produzieren konnte... Seit dem mußte sie täglich Cortison nehmen und einmal im Monat eine Injektion in der Tierklinik bekommen... Seit geraumer Zeit wurde Ihr Augenlicht immer schlechter und trotz aller Maßnahmen war sie die letzten beiden Monate blind... Aber auch das hat sie mit Hilfe Ihrer Blindenführmenschen vorbildlich gemeistert...
Sie hat uns auf vielen Reisen im Wohnmobil begleitet, Frankreich, England - zuletzt waren wir im September in Wales und vorletzte Woche zum Wandern im Harz - wobei sie allerdings schon so geschwächt war, daß wir ihr nicht viel zugemutet haben.
Als es ihr immer schlechter ging bekamen wir am Freitag dann die Diagnose, daß ihre Nieren versagen... Auch wenn der Prozeß des Abschiedes sicherlich schon länger war, das Wochenende war wertvoll. Als sich heute morgen ihr Zustand weiter verschlechtert hatte, fuhren wir in die Tierklinik, die sie seit Jahren wegen des Addison behandelt hat. Eine 'Ihrer' Tierärztinnen hat Toya dann sehr lieb und einfühlsam über die Regenbogenbrücke geholfen, und sie ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen.
Es ist, als ob man uns das Herz herausgerissen hat, und wir werden diese süße Prinzessin, verrückte Maus und einmalig lieben Hund niemals vergessen...
Noch einmal unser Dank an Winfried, daß Du sie damals gerettet hast und sie ein Teil unseres Lebens sein durfte...
Toyas Family...
Regenbogenbrücke...
Re: Regenbogenbrücke...
Liebe Toya-Familie,
leider habe ich Toya nicht gekannt, da ich erst später zu Wilfried kam, aber ihr habt so liebevoll und ausführlich über sie geschrieben dass ich mir vorstellen kann, was für ein toller Hund sie war.
Ihr habt alles für sie getan aber die Krankheit war stärker
Vielleicht tröstet euch die Gewissheit, dass sie viele schöne Jahre bei euch hatte - ein Glück, was nicht jedem türkischen Straßenhund vergönnt ist.
Danke dass ihr sie bis zum Ende begleitet habt!
Die Regenbogenbrücke erinnert uns daran, dass Liebe niemals stirbt und dass unsere Hunde immer in unseren Herzen weiterleben.
Traurige Grüße
Gabi
leider habe ich Toya nicht gekannt, da ich erst später zu Wilfried kam, aber ihr habt so liebevoll und ausführlich über sie geschrieben dass ich mir vorstellen kann, was für ein toller Hund sie war.
Ihr habt alles für sie getan aber die Krankheit war stärker
Danke dass ihr sie bis zum Ende begleitet habt!
Die Regenbogenbrücke erinnert uns daran, dass Liebe niemals stirbt und dass unsere Hunde immer in unseren Herzen weiterleben.
Traurige Grüße
Gabi
Liebe Toya-Familie,
es tut mir so unendlich leid zu lesen, dass ihr Toya habt gehen lassen müssen.
Aus euren schönen Worten ist so klar zu lesen, wie sehr ihr sie geliebt habt und wie viele Freude sie euch bereitet hat
und egal wie schön die Zeit war, sie ist immer zu kurz, denn wir möchten unsere geliebten Fellnasen doch eigentlich
für immer bei uns behalten
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen, denn ich weiß, wie schwer es ist und wie lange
es dauert, bis das Herz wirklich verstanden hat, dass die geliebte Fellnase nur noch in unseren Herzen und in der Erinnerung
lebt.
Dankeschön für alles war ihr für Toya getan habt und auch dafür, dass ihr sie in Würde habt gehen lassen, als es einfach
nicht mehr gegangen ist.
Traurige Grüße
Kerstin
es tut mir so unendlich leid zu lesen, dass ihr Toya habt gehen lassen müssen.
Aus euren schönen Worten ist so klar zu lesen, wie sehr ihr sie geliebt habt und wie viele Freude sie euch bereitet hat
und egal wie schön die Zeit war, sie ist immer zu kurz, denn wir möchten unsere geliebten Fellnasen doch eigentlich
für immer bei uns behalten
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen, denn ich weiß, wie schwer es ist und wie lange
es dauert, bis das Herz wirklich verstanden hat, dass die geliebte Fellnase nur noch in unseren Herzen und in der Erinnerung
lebt.
Dankeschön für alles war ihr für Toya getan habt und auch dafür, dass ihr sie in Würde habt gehen lassen, als es einfach
nicht mehr gegangen ist.
Traurige Grüße
Kerstin
Liebe Toya-Familie,
ich weiß genau, wie es euch geht
Ich habe meine alte Katzendame Lilli im Oktober mit 19 Jahren gehen lassen müssen
Es sind Fanilienmitglieder oder Lebensgfährten, mit denen man viel Schönes erlebt hat und die unser Leben bereichert haben.
Ihnen darf man die Hilfe zu Gute kommen lassen, die man Menschen nicht geben darf. Ich bin in Gedanken bei euch
und drücke euch ganz fest!
ich weiß genau, wie es euch geht
Es sind Fanilienmitglieder oder Lebensgfährten, mit denen man viel Schönes erlebt hat und die unser Leben bereichert haben.
Ihnen darf man die Hilfe zu Gute kommen lassen, die man Menschen nicht geben darf. Ich bin in Gedanken bei euch
und drücke euch ganz fest!
Gruß
Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)
Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
-
Toyas_Family
Ich danke Euch allen für die lieben Worte... Es war nicht leicht...
Aber nach wenigen Wochen haben wir verstanden, was Toyas Vermächtnis ist... Neben all der wundervollen Erinnerungen für uns hat sie Ihr zuhause, ihre Dosenöffner und Streichler einer anderen armen Fellnase vermacht. Unsere Aufgabe war es, die Fellnase, die sie für uns ausgesucht hat zu finden...
Und so ist zu Weihnachten unsere spanische Senorita bei uns eingezogen. Sie hat wieder Freude und Leben in unser Leben gebracht.
Leider war Toya ja von Anfang an nur eine 'Einzelprinzessin', die es schwer hatte, andere Hunde zu dulden... Aber unsere Senorita hat Anfang Mai einen 'Hundebruder' willkommen geheißen...
Wir werden Toya - unser 'Wühlikind' niemals vergessen.
Frei nach Loriot - Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber nicht sinnvoll... In diesem Sinne sind wir für die Jahre mit Toya dankbar - sie wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben... Aber das Leben geht weiter und so erfreuen uns jetzt an ihren Erben... Das wäre sicher auch in Toyas Sinne gewesen...
Aber nach wenigen Wochen haben wir verstanden, was Toyas Vermächtnis ist... Neben all der wundervollen Erinnerungen für uns hat sie Ihr zuhause, ihre Dosenöffner und Streichler einer anderen armen Fellnase vermacht. Unsere Aufgabe war es, die Fellnase, die sie für uns ausgesucht hat zu finden...
Und so ist zu Weihnachten unsere spanische Senorita bei uns eingezogen. Sie hat wieder Freude und Leben in unser Leben gebracht.
Leider war Toya ja von Anfang an nur eine 'Einzelprinzessin', die es schwer hatte, andere Hunde zu dulden... Aber unsere Senorita hat Anfang Mai einen 'Hundebruder' willkommen geheißen...
Wir werden Toya - unser 'Wühlikind' niemals vergessen.
Frei nach Loriot - Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber nicht sinnvoll... In diesem Sinne sind wir für die Jahre mit Toya dankbar - sie wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben... Aber das Leben geht weiter und so erfreuen uns jetzt an ihren Erben... Das wäre sicher auch in Toyas Sinne gewesen...
So ist es richtig. Auch wenn es soooo schmerzt, wenn uns eine Fellnase verlassen muss. Toya konnte sich glücklich schätzen und auch ihr, dass ihr diese Zeit zusammen verbringen durftet. Tja, und nun habt ihr ihr Erbe angetreten und gleich - wenn ich das richtig verstanden habe - zwei weiteren Seelen ein schönes Zuhause gegeben... Vielen lieben Dank dafür 
-
Toyas_Family
Wir hatten kein Erbe anzutreten - Toya hat vererbt und ja, 2 Fellnasen aus dem spanischen Tierschutz (leider beide Leish positiv...) haben das Erbe angetreten...
Und Toya wir immer in unserem Herzen sein, sie war etwas ganz Besonderes...
Und Toya wir immer in unserem Herzen sein, sie war etwas ganz Besonderes...