mehreren parkenden Auto und um die Autos stehenden Menschen vorbeigefahren. Ich habe dann in der Mitte der Menschen einen braunen Dobermann mehr oder weniger
stehen sehen, dem die Menschen versucht haben Wasser zu geben und dem Blut aus dem Maul gelaufen ist.
Wilfried hat sofort gewendet und ist zurück gefahren. Tatsächlich ist der junge Dobermann wohl ausgesetzt worden und ist völlig durcheinander frontal in ein
Auto gelaufen. Der Fahrer des Wagens ist einfach weitergefahren - ich frage mich immer wieder, wie Menschen so sein können, das beschämt mich so sehr
Wilfried hat den Dobermann kurzer Hand ins Auto geladen und nach Hause gebracht, da die Tierklinik schon geschlossen hatte. Wir haben so gehofft und gebangt,
dass er die Nacht gut übersteht, da schlecht geatmet hat. Wilfried hat ihm noch ein Schmerzmittel gegeben und am nächsten Morgen sind wir direkt zu Doktor Borak
gefahren.

Die Röntgenaufnahmen waren erschütternd. Ober- und Unterkiefert mehrfach gebrochen, dadurch war auch das Nasenbein völlig verschoben. Schädel-Hirn-Trauma und
mit Sicherheit übelste Schmerzen. Doktor Borak konnte und nicht versprechen, dass der liebe Kerl, der alles mit so großer Geduld hat über sich ergehen lassen, die OP überstehen wird.
Wilfried wollte Amaretto diese Chance aber unbedingt geben, denn so wie er ausgesehen hat, hat er in seinem noch recht jungen Leben noch nicht viel schönes von den
Menschen erfahren.
Doktor Borak hat in operiert, Drähte in seinen Kiefer gebaut, das Nasenbein rekonstruiert und wir haben das Beste gehofft.

und dieser Fall ist eingetreten
Amarette hat sich sehr gut erholt, er ist bei Wilfried am Haus und freut sich jeden Tag ein bißchen mehr seines Lebens.
Zum Anfang ist er im Garten nur im Kreis gelaufen, so als wäre er vor seinem Aussetzen an der Kette gewesen oder im Zwinger.
Heute geht er mir zu den Spaziergängen und genießt es sehr. Die Drähte müssen noch ein bisschen bleiben und sobald alles gut zusammengewachsen ist, kommen
sie wieder raus.
Dankeschön Wilfried für dein großes Herz und dass du immer eine Lösung findest!
Liebe Grüße
Kerstin