Ylvi war so ganz anders als unsere vorhergehende Hündin: teils unsicher, teils sehr willensstark, äußerst clever wenn es um die Beschaffung von Lebensmitteln ging, auch sehr tranfunzelig- Gassigänge zogen sich stets wie Kaugummi in die Länge. In manchen Situationen konnte Ylvi auch deutlich knurren, was unser anfängliches Zusammenleben nicht gerade einfacher machte.
Seit April 2020 unterstützt uns Claudia als professionelle Hundetrainerin und seither geht es stetig aufwärts!
Wir arbeiten am Rückruf, machen Bindungsaufgaben lernen Kommandos, Leckerchenspiele und vieles mehr.
Seit Anfang April diesen Jahres begleitet mich Ylvi 1 x wöchentlich zur Arbeit. Ich arbeite in einem Kinderhort mit Grundschülern. Ylvi macht sich dort prächtig und alle (Kinder, Kollegen und ich) haben viel Freude mit ihr!
Aus unserem Leben ist Ylvi jedenfalls nicht mehr wegzudenken und wir lieben sie sehr!
Weil mich die Arbeit mit den Tieren von Wilfried und Ayhan so beeindruckt, habe ich im März d.J. 30 Tischsets genäht und zugunsten der Tierfreunde verkauft. Es ist die stolze Summe von 720 € zusammen gekommen, was mich sehr gefreut hat.
Ich werde versuchen, einige Bilder hochzuladen …
Herzliche Grüße an alle Tierfreunde,
Sabine mit Ylvi
liebe Sabine