Dagi, ausgesetzt, abgemagert und verletzt!

...sie brauchen uns ganz besonders
Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

Dagi, ausgesetzt, abgemagert und verletzt!

#1 Beitrag von KerstinH »

Trotz vieler Jahr Tierschutz passieren immer wieder Dinge, die absolut erschüttern :( :( :( und es ist immer wieder unfassbar zu was MENSCHEN fähig sind - sie können so graumsam sein :(

Ayhan wurde angerufen, dass im Wald ein Hund gefunden wurd, angebunden und unterernährt und das Halsband/Strick in seinen Hals eingewachsen ist :shock: :shock: :shock: :shock:

Ayhan ist sofort an die Stelle geeilt und war total schockiert, was er dort vorgefunden hat :( :(

Bild

Bild

Er hat den lieben Hund, der sich als Rüde herausgestellt hat, direkt eingepackt und zum Tierarzt gebracht, damit ihm geholfen wird :knuffel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Scheren und dem Versorgen der Wunden hat er erst einmal ein Mäntelchen bekommen, da er sehr dünn ist und erst einmal in einer Box bleiben muss, bis er sich erholt hat und die Wunden verheilt sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ayhan und Wilfried haben ihn in den letzten Tagen immer wieder besucht, um zu sehen, wie es ihm geht und wie er sich erholt. Silvia hat spontan die Patenschaft für ihn übernommen und ihm den Namen "Dagi" gegeben :knuffel :danke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Drückt die Daumen für die lieben Kerl, dass er sich weiterhin so gut erholt :puppy

Liebe Grüße
Kerstin
Marlis

Re: Dagi, ausgesetzt, abgemagert und verletzt!

#2 Beitrag von Marlis »

Das erste und vor allem zweite Foto erschüttert mich bis ins Mark. Seit ich letzte Woche die Bilder gesehen habe, verfolgen sie mich regelrecht. Der Hund sieht so furchtbar traurig aus, ein Häufchen Elend. Vor 4 Jahren hatte meine Freundin in Antalya einen ähnlich depressiven Hund bei sich, der nicht mehr aus diesem traumatischen Zustand herausgefunden hat und er ist leider verstorben. Er hat nicht mehr gefressen und getrunken.....er hatte sich aufgegeben und wollte nicht mehr leben. Es war grausam. Umso schöner ist die positive Entwicklung jetzt bei dem Tierchen hier. Ich hoffe, er packt es und kann sich bald wieder am Leben erfreuen ❤️
Dagi ist ein schöner Name!
Silvia

#3 Beitrag von Silvia »

Ich finde, auf den letzten Bildern sieht er recht zufrieden aus :-)
Toll finde ich auch, dass er anscheinend ab und an mal aus seiner Box raus und die anderen Patientenbesitzer begrüßen darf :D :D
Und wie er da auf der Couch liegt.... meeeega süüüüß. Ich bin - mal wieder - verliebt :puppy :puppy
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Wie geht es Dagi denn?

Muß er noch lange beim Tierarzt bleiben? Wo kommt er danach hin? Wie alt ist er ungefähr?
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Hallo liebe Vera,

Dagi geht es schon viel besser hat mir Wilfried erzählt. Die Wunde heilt gut zu.

Ein paar Tage muss er noch in der Klinik bleiben und dann darf er zu Wilfried und Ayhan. Dagi hat ja schon eine Pflegestelle gefunden und wenn
alles passt, dann darf er dort auch bleiben :knuffel

Das freut mich so unheimlich für das Kerlchen, bei allem was er schon durchgemacht hat.

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#6 Beitrag von KerstinH »

Dagi hat sich sehr gut erholt und da es bis zur Reise zu seiner neuen Familie noch lange hin ist, brauchte er ein neues Plätzchen, da er bei
der Tierärztin nur in einer Box gelebt hat.

Nachdem Sami nun ausgezogen ist, durfte Dagi bei Wilfried und Ayhan einziehen....allerdings nimmt er es nicht so genau, geht über alle Zäune, egal
wie hoch, um bei Wilfried und Ayhan im Haus zu sein ;) ;) ;) ;)

Schmusen, schmusen und nochmal schmusen, dann ist er zufrieden. Die anderen Hunde haben sich mit Dagi auch schon angefreundet :puppy

Er muss noch viel lernen, vor allem, dass nicht jeder andere Hund so viel Energie wie er hat :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
Silvia

#7 Beitrag von Silvia »

:puppy :puppy :puppy :puppy Mein süßes Schnuckelchen. Am liebsten würde ich ihn ja selber nehmen..... So eine tolle Fellnase, versteht sich mit jedem und will nur gestreichelt werden :-) :-) :-)
Wenn ich mir so die ersten Bilder anschaue und sehe, wie er jetzt drauf ist, bekomme ich Pipi in die Augen. Gott sei Dank waren Wilfried und Ayhan mal wieder zur Stelle :danke
Nicht auszudenken, was sonst passiert wäre....
ABER: Jetzt ist ja alles gut :flower
Marlis

#8 Beitrag von Marlis »

So ein hübsches Kerlchen 😍 und wer hätte nach den ersten Fotos vermutet, dass hinter der armseligen Hundeseele so ein Temperamentsbündel steckt.
Ich freu mich, dass es ihm gut geht und jetzt Wilfried und Ayhan bespaßt👋😂
KerstinH

#9 Beitrag von KerstinH »

Dagi hat sich super erholt und hält bei Wilfried und Ayhan alle auf Trab :flower

Er ist ein fröhlicher und sehr agiler Hund der auch mal Ruhephasen, am liebsten auf dem Sofa, hat aber nach einer
kurzen Pause geht es bei ihm gleich wieder los :D

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#10 Beitrag von Wilfried »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Silvia

#11 Beitrag von Silvia »

:puppy :puppy :puppy :puppy Einfach nur Zucker, der süße Dagi :D
Antworten

Zurück zu „Notfälle“