Unser süßer Bobby

Antworten
Nachricht
Autor
Bine Stapel

Unser süßer Bobby

#1 Beitrag von Bine Stapel »

Liebe Tierfreunde,
und nun folgt noch ein kleiner Bericht zu unserem süßen Bobby, den ich ja am 28.10.2020 als Pflegehund zu uns mitgenommen habe. Ich hatte mich ja schon im März in den kleinen Bobby verliebt. Bobby ist für mich etwas ganz besonderes, er hat so ein zartes, liebes Wesen.
Als wir Zuhause angekommen sind wurde er erstmal ausgiebig von Besi, Benjy und Neiva beschnüffelt. Sie waren sehr zart und vorsichtig zu ihm. es hat ein paar Tage gedauert bis Bobby mit ihnen gespielt hat und er sich zum schlafen auch in unser Zimmer getraut hat. Für uns stand sehr schnell fest das Bobby unser neues Familienmitglied ist und wir als Pflegestelle versagt haben. Auch wenn Bobby um so mehr er ankam umso mehr Schaden machen wollte. Wir mussten schon sehr auf ihn achten, den Stuhl und Tischbeine sind ja aus Holz und da kann man ja ein bisschen drauf rum knabbern😂🤣Aber Bobby hat sehr schnell gelernt das er das nicht darf. Beim ersten Spaziergang war er noch sehr unsicher und hat sich am Rudel orientiert. Für ihn war es sehr gut das noch andere Hunde bei ihm waren. So wurde er immer mutiger und neugieriger. Es dauerte nicht lange und er ist an der Leine freudig herum gehüpft und gelaufen. Den Alltag hat er sehr schnell gelernt, wusste schnell wann es raus geht und hat sich mit den anderen Hunden anleinen lassen. Hat brav mit allen in der Küche gesessen und auf sein Futter gewartet. Und mit jedem Tag, den er uns ein Lächeln ins Gesicht zauberte stand fest, Bobby bleibt bei uns. Aber es sollte anders kommen.
Wir haben ganz lieben Kontakt zu Gunda und Dominik, die ja schon unserer Sol ein liebevolles Zuhause geschenkt haben und so kam es das wir miteinander gesprochen haben und Gunda mir erzählt hat das sie für Sol einen Kameraden suchen. Ich habe ihr von unserem Zauberwesen Bobby berichtet und Bilder geschickt. Gunda wusste von meiner Reise nach Antalya und das ich einen Pflegehund mitbringe.
Wie kann es anders sein, sie haben sich sofort in Bobby verliebt❤️. Für uns stand nun fest, entweder Gunda, Dominik & Sol oder wir, denn Bobby sollte nirgend wo anders hin.
So sind die drei dann am 21.11. zu uns gekommen. Ach was soll ich sagen, es war sooo schön die süße Sol mal wieder zu sehen und es war unglaublich wie Bobby und Sol sich begrüßt haben. Sie haben sich ganz zarte Nasenküßchen gegeben ( so etwas habe ich bei Hunden die sich nicht kenne noch nie erlebt ) Gunda war so ergriffen das ihr sofort die Tränen in die Augen geschossen sind. Irgendwie war uns allen da schon klar das Bobby morgen ausziehen wird. Wir hatten wunderschöne Stunden miteinander, Sol und Bobby waren sofort ein Paar und haben so toll miteinander gespielt im Garten. Es sollte alles so sein. Am frühen Sonntag Nachmittag ist dann unser Bobby mit seinem Körbchen und seiner Decke bei uns ausgezogen.
Wir haben so bitterlich geweint, mein Frankie hat gesagt „ einmal das Herz raus gerissen und nur das halbe wieder eingesetzt “
Und dann stellt man sich die Frage, warum tut man sich das an? Und unsere liebe Kerstin hatte sehr schnell Trost und eine Antwort für uns: Liebe Bine, hat sie gesagt, denk doch auch mal an die vielen anderen armen Seelen die noch auf ein Zuhause warten und vielleicht eine Pflegestelle brauchen.
Ja und Kerstin hat Recht. Wir sind so dankbar das wir Bobby ein Stück Lebensweg begleiten durften und ihn nun in so liebevollen Händen wissen. Gunda und Dominik schicken täglich Bilder und Videos von Bobby, Sol und den Katzen.
Ich kann zum Abschluss nur sagen „alles richtig gemach“Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
Katy

Re: Unser süßer Bobby

#2 Beitrag von Katy »

Das sieht nach glücklichen Hunden in einem wunderbaren zu Hause aus 😍
Flora1

#3 Beitrag von Flora1 »

So ein Start ins neue Leben ist doch bewundernswert :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Danke Ihr Lieben :danke :1knuddel Bobby ist glücklich und seine neue Familie natürlich auch :flower :flower :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Liebe Bine,

auch wenn es euch das Herz zerrissen hat, eure Entscheidung war richtig :1knuddel

Wie Kerstin gesagt hat: es gibt noch so viele arme Seelen in der Türkei, die eine Pflegestelle brauchen, und wir haben so
wenige...........

Bei Sol und Bobby war es wohl Liebe auf den ersten Blick, dann sollte es wohl so sein. Ihr wisst, dass er ein tolles Zuhause
hat, geliebt wird und ihr ihn sehen könnt.

Trotzdem war es eine schwere Entscheidung, und ihr habt euch für Bobby Glück bei Sol entschieden, Hut ab :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Liebe Bine,

ich bin soooooooooo froh für Bobby :flower :flower :flower und so dankbar, dass er diese Chance bekommen hat :knuffel

Schöner kann doch eine Vermittlung nicht sein :flower, da haben sich zwei Hundeseelen gefunden ohne sich gesucht zu haben :puppy und ich bin sicher, dass Gunda sehr glücklich wird mit Bobby. Er hat lange gewartet und es hat sich gelohnt und ihr freut euch, dass ihr dies Bobby ermöglicht habt :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
GabiW

#6 Beitrag von GabiW »

Liebe Bine,
ein großes Dankeschön :danke , dass du Bobby :puppy ermöglicht hast, eine tolle Familie zu finden. Auch wenn der Abschied schwer fällt, so weißt du doch, dass er glücklich ist und es ihm gut geht. Die nächste Fellnase wartet bestimmt schon darauf, bei euch zur Pflege einzuziehen :knuffel
KerstinH

#7 Beitrag von KerstinH »

Hier noch ein wunderschönes Video, das keine Worte bedarf :knuffel :knuffel

Einfach nur schön!

Liebe Grüße
Kerstin
Bine Stapel

#8 Beitrag von Bine Stapel »

Ich bin so unendlich Dankbar und glücklich das unser süßer Bobby so ein wunderschönes Zuhause und dazu noch eine Freundin bekommen hat 🙏 :knuffel :puppy
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
Wilfried

#9 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

liebe biene

so schöne bilder von bobby wie er im gelben blätterwald so raussticht

ich freue mich für ihn das er so schnell dank deiner hilfe ein neues zu hause gefunden hat auch gleich noch eine hübschen freundin bekommen hat

alles perfekt geklappt wenn man an seine anfangszeit denk als er noch vor allem angst hatte
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Bobby“