Die ersten zwei Tage wurde das Parkett durchnässt, da er wohl draußen noch zuviel Angst hatte laufen zu lassen. Aber nun ist er bereits ab der 2.Woche so weit, dass er sogar markiert.
Anfänglich stieß er mal gegen einen Tisch oder eine Tür aber nachdem ich über alle Rahmen mit Zitrone gegangen bin funktioniert auch das.
Die ersten drei Wochen hat er auch nur geschlafen und wir mussten ihn im Grunde hochtrietzen damit er endlich aufsteht.
Mittlerweile ist er so sicher, dass er sogar die Treppe alleine rauf und runter geht und sein bester Freund ist Tony ein Rottweiler von 65 kg, Sammy markiert, wenn andere Hunde zu stürmisch sind knurrt er, er fiept um seinen Unmut kunt zu tun wenn er zurück gerufen wird, er läuft hinter uns her auch wenn es mal steil runter geht und er geht sogar über Baumstämme.
Wir sind jedesmal beeindruckt wie sicher er sich bewegt und das ohne das geringste zu sehen. Seine Narben von der Augen entfernung sind sehr gut verheilt und die Tierärztin war auch mit seinem sonstigen Erscheinungsbild sehr zufrieden. Außer, dass er 2-3kg abspecken könnte wie sie meint
Wir sind absolut glücklich mit der Entscheidung einen Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause gegeben zu haben und dann noch einem so besonderem ruhigen, entspannten.
Wenn Sammy sich richtig eingelebt hat, darf er auch noch einen Freund bekommen, also Anfang nächsten Jahres. Und woher der Freund /die Freundin dann kommt ist für uns ganz klar.
Ich danke allen die sich bisher und auch noch im Nachgang so liebevoll gekümmert haben.
Fotos folgen.
Grüße von meinem Mann und Sammy,
Katrin