Sedef in Köln

Antworten
Nachricht
Autor
Rike

Sedef in Köln

#1 Beitrag von Rike »

Ihr Lieben,

Sedef ist da und hat in nullkommanix alle um die Pfote gewickelt! Eigentlich wollten wir jetzt ihren Namen beibehalten, was wir uns aber nach dem ersten Spaziergang wieder anders überlegen mussten, weil sämtliche Leute mindestens dreimal nachfragten, wie der Hund jetzt hieße. Das war einfach viel zu lästig, der Familienrat tagte und wir haben uns auf "Fussel" geeinigt. Ab und zu hört sie sogar schon darauf. ;)
Aber dieser Hund ist wirklich der Knaller und ich kann Euch nicht oft genug dafür danken, dass Ihr sie damals aufgelesen habt! Sie benimmt sich, als hätte sie nie woanders gelebt, war vom ersten Tag an stubenrein und ist einfach nur lieb. :danke Nachts schleppt sie meine Schuhe mit auf ihr Lager, nur das neue Futter schmeckt ihr noch nicht sooo sehr, habe sie auf Rohfutter umgestellt, und das ist natürlich noch sehr ungewohnt. Aber nach anfänglichem Zögern frißt sie es.
Die ersten beiden Tage sind wir mit 10m-Schleppleine spazierengegangen, die ich aber noch nicht mal festhalten musste. Heute Morgen haben wir im Wald ganz viele Hunde getroffen, mit denen sie auch rumgetobt ist, da hab ich die Leine abgemacht, weil sie einfach nur gestört hat, und sie ist brav bei mir geblieben!
Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wie's mit uns weitergeht,

lieben Gruß,

Rike
Dateianhänge
DSC_2304 klein.jpg
DSC_2304 klein.jpg (170.43 KiB) 1653 mal betrachtet
Huppi

Re: Guten Morgen aus Köln

#2 Beitrag von Huppi »

Hallo Rike ,

schön das Ihr mit Fussel so glücklich seid :D

Meine 2 Fellnasen , würden auch kein Rohfutter fressen :oops:

Ich denke Du meinst Barfen ?

Na , das " ohne Leine " finde ich noch etwas riskant , denn wenn die Maus sich erschreckt und aus Panik wegläuft , dann ist das Problem sehr groß :oops:

Es dauert einfach mehrere Wochen , bis eine tiefere Bindung da ist :oops:

ich wünsche Euch , nur Sonnenstrahlen in Eurem gemeinsamen Leben :1knuddel
Liebe Grüße von Bianca

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt !
Christian Morgenstern (1871-1914)
Flora

#3 Beitrag von Flora »

Hallo Rike,

herzlichen Glückwunsch zu so einem lieben und unkomplizierten Tierchen :anfeuern

Ich weiß zwar nicht, was unten und oben oder hinten und vorne ist :lol: aber Hauptsache bei Euch ist wieder leben in der Bude :flower .

Sonnige Grüße aus Franken
Christa
KerstinH

#4 Beitrag von KerstinH »

Liebe Rike,

vielen Dank für deinen schönen Beitrag :anfeuern !

Ich freue mich so sehr für euch und eure Fussel :D und kann deine Gefühle so gut nachempfinden.

Genau so war es mit Kiara, es war vom ersten Tag so als wäre sie immer UNSERE gewesen :1knuddel .

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß miteinander und freue mich auf viele weitere Berichte.

Liebe Grüße
Kerstin
Rita

#5 Beitrag von Rita »

Christa, genau das gleiche wollte ich auch schreiben! Ich hab mich auch schon gefragt, ob das ein Suchbild ist: finde den Kopf. Ich habe ihn leider noch nicht gefunden.

Aber Hauptsache, Fussel fühlt sich wohl. Und das zeigt das Bild wohl eindeutig.

Liebe Grüße
Rita
Rike

#6 Beitrag von Rike »

Keine Sorge, Bianca, ich geh bestimmt kein Risiko ein. Als die Leine ab war, waren wir mitten im Wald, mit einem großen Rudel von Hunden um uns herum.. Sind wir allein, ist sie an der Schleppleine, und an der Straße prinzipiell an der normalen. Leine. Sie ist sehr stark auf mich fixiert, und ich glaube schon einschätzen zu können, was ich ihr zutrauen kann.

Lieben Gruß,

Rike
Gaby63
Administrator

#7 Beitrag von Gaby63 »

Hallo Rike Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Fussel. Wir alle freuen uns schon auf mehr Fotos. :lol:
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Wilfried

Re: Sedef in Köln

#8 Beitrag von Wilfried »

:flower ach fussel, du fehlst uns auch, deine lustige art war bei uns der knaller, nur lustig in allem was sie gemacht hat
herzlichen Glückwunsch für diese Entscheidung, ihr habt die as karte gezogen mit fussel, das wissen wir nur zu gut,
denn sie dankt es mit ihrem tollen wesen, dass wir sie gerettet haben
Liebe Grüsse Wilfried
Rike

#9 Beitrag von Rike »

Wilfried, das mit der As-Karte trifft es genau. Könnte mir keinen tolleren Hund vorstellen. Sie ist absolut folgsam, gelehrig, aber dabei immer wieder lustig. Dass Ihr sie vermißt, kann ich gut nachvollziehen. Umso dankbarer bin ich Euch, dass Ihr diesen Schatz rausgerückt habt.
An das Barf hat sie sich mittlerweile auch gewöhnt und frißt mit Begeisterung.
Hänge mal ein paar Bilder an, damit Ihr sehen könnt, dass es ihr auch gut geht.

Auf meiner Liege Bild
Im Garten Bild
Im Wald Bild
Heute Morgen auf dem Feld Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bei meinen Eltern auf der Terrasse Bild

Lieben Gruß,

Rike
Flora

#10 Beitrag von Flora »

Hallo Rike,

Fussel ist ja tatsächlich ein Hund ;) und was für ein schöner mit soooooo lieben Augen :puppy.

Und wie man sieht macht es ihr richtig Spaß in der großen Hundegruppe :flower

Was heißt hier meine Liege, dass ist doch sicher jetzt eure Liege :lol:

Weiterhin viel Glück mit der süßen Wuschelmaus :D

und sonnige Grüße aus Franken
Christa :wink
Wilfried

#11 Beitrag von Wilfried »

ach fussel, du hast es ja super getroffen, leider ist ihr gesicht immr noch so nackt, wir hatten bei fussel die Barthaare abgescnitten, weil fussel überall rum schnuppert und dann die kletten im bart hängen bleiben, wir konnten die kletten nicht rausbürsten, somit haben wir einfach den bart mit kletten abgeschnitten, aber der bart wächst wieder nach, dann sieht sedef auch wieder toll aus,
auch wir sind soooo happy, das wir damals fussel nicht einfach im strassengraben zurück gelassen haben, wer weiss ob fussel den Unfall ohne hilfe überlebt hätte
Liebe Grüsse Wilfried
Rike

#12 Beitrag von Rike »

Ach Wilfried, dat määt doch nix, wie wir hier in Köln sagen, das macht doch nichts, Haare wachsen wieder, und Katrin hatte uns auch schon vorgewarnt. Und ob mit oder ohne Bart, Fussel wird nicht mehr hergegeben! ;)

Lieben Gruß,

Rike
Rike

#13 Beitrag von Rike »

Eben sind wir das erste mal Auto gefahren, Klappe auf, Leckerchen rein, Hund sprang hinterher, Klappe zu. Rückweg genauso, ohne einen Mux zu hören.
Habe selten einen derart entspannten, unaufgeregten Hund gesehen, absolut ein Traum! Wer Fussel vor die Tür gesetzt hat, ist es wirklich selbst schuld!

Lieben Gruß,

Rike
Antworten

Zurück zu „Sedef/Fussel“