Helene hat üble Wunden!

...sie brauchen uns ganz besonders
Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

Helene hat üble Wunden!

#1 Beitrag von KerstinH »

Helene ist eine Hündin, die Elke auf ihrer Futtertour versorgt. Sie hat ein schönes Plätzchen bei einem Bauern und bekommt dazu täglich "Futter auf Rädern".
Nun ist Elke aufgefallen, dass Helene komisch läuft und auch ansonsten nicht fit ist. Nachdem Elke sich Helene genauer angeschaut hat, hat sie festgestellt, dass das Hundemädchen eine ganz üble Wunde an der Innenseite ihres Schenkels hat :( :( :( :(

Richtige Löcher und alles entzündet und vereitert :( . Elke hat Helene direkt eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Sie bekommt nun hochdosiert Antibiotika und bleibt auch einige Tage in der Klinik, da die Wunden auch gespült und absolut sauber gehalten werden müssen. Was hier passiert ist, wissen wir leider nicht :( .

Gott sei Dank hat Elke die Wunden relativ schnell entdeckt, denn Helene hatte bestimmt schlimme Schmerzen.

Wir werden berichten, wie es ihr geht :puppy

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
Flora1

Re: Helene hat üble Wunden!

#2 Beitrag von Flora1 »

Oh, das sieht ja echt schrecklich aus :shock:

Gott sei Dank liebe Elke hast Du es rechtzeitig bemerkt, damit der lieben Helene ganz schnell geholfen werden konnte :anfeuern Wünsche der süßen Maus ganz schnelle Besserung, damit Helene auch nicht so lange beim Doc. bleiben muss :puppy :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Liebe Grüße aus Franken :wink
Christa
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Helene ist immer noch in der Klinik :( :( :(

Die Infektion ist richtig schlimm und bevor sie genäht werden kann, muss alles erst ausheilen :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Daumen sind weiterhin gedrückt :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Die arme Maus, das sieht übel aus :shock:

Gute Besserung Helene :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
socke

#5 Beitrag von socke »

Oh wie furchtbar 😳
Das müssen wahnsinnige Schmerzen sein😢

Zum Glück hast du das entdeckt und sie direkt in die Klinik bringen können, Elke!

Ich drücke ganz fest die Daumen. Dass sie wieder auf die Beine kommt!
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
~Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Jamila

#6 Beitrag von Jamila »

Wie geht es Helene?
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

KerstinH

#7 Beitrag von KerstinH »

Helene ist wieder zurück an ihrem Platz und die Ursache für ihre schlimme Wunde hat die Tierärztin auch gefunden :( :( :(

Die arme Hündin wurde angeschossen :( :( :( und hatte noch eine üble Kugel in den Wunden stecken :twisted: :twisted: :twisted:

Ja es ist kaum vorstellbar, dass es solch furchtbare Menschen gibt, die auf eine liebe Hündin schießen :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesem bösen Menschen wünsche ich auch, dass ihm böses widerfährt :twisted:

Traurige Grüße
Kerstin
Bine Stapel

#8 Beitrag von Bine Stapel »

Wie kann man nur so einem lieben Geschöpf so etwas antun. Manche Menschen sind so grausam und skrupellos. Und dann gibt es Gottseidank so liebe Menschen wie Elke, die sich um die armen Geschöpfe kümmern und ihnen helfen wo sie nur können. Vielen Dank liebe Elke nun kann sich die liebe Helene erholen 🙏 :danke :danke
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
socke

#9 Beitrag von socke »

Grausam... Absolut grausam!

So schön, dass sie durch euch die Chance bekommt, sich von ihrem Leiden zu erholen!
Ich drücke die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet :puppy
Liebe Grüße
Socke und Maja

_________
~Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Wieder mal unglaublich, was Menschen Tieren antun........... :evil:

Gute Besserung Helene :knuffel
Gruß

KerstinH

#11 Beitrag von KerstinH »

Helene geht es Gott sei Dank wieder gut :knuffel

Die liebe Hündin hatte großes Glück im Unglück, dass es Elke so schnell aufgefallen ist, wie übel sie verletzt war :( :( :(

Nun ist sie wieder an ihrem vertrauten Platz und es bleibt zu hoffen, dass die bösen Menschen, die auf sie geschossen haben, dies nicht noch einmal tun :( :( :(

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

#12 Beitrag von KerstinH »

Die nette Helene ist ein richtiger Pechvogel :( :( :( :(

Kaum sind ihre Wunden verheilt, hat Elke sie wieder mit üblen Verletzungen vorgefunden :( :(

Dieses Mal wurde Helene allerdings nicht angeschossen, sondern ist wohl über den Stacheldrahtzaun geklettert und hat sich den Bauch aufgerissen.
Bis es bemerkt wurde, waren die Wunden schon wieder stark entzündet und Helene muss wieder in die Tierklinik :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachdem Helene nun einige Tage in der Klinik war, geht es ihr wieder besser und sie darf bald wieder an ihren Platz zurück :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Dankeschön Ihr Lieben fürs Kümmern :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
GabiW

#13 Beitrag von GabiW »

Die liebe Helene musste heute ihre letzte Reise antreten :cry:
Wilfried hat sie in einem sehr schlechten Zustand angetroffen und mit Elke zusammen direkt zu Dr. Borak gebracht. Das Ergebnis des Ultraschalls war niederschmetternd - ein sehr großer Tumor an der Milz. Wir alle wissen, was das bedeutet :cry: Dr. Borak konnte nichts mehr für sie tun, nur noch von ihrem Leiden erlösen.
Gut zu wissen, dass sie nicht einsam in einem Gebüsch ihren letzten Atemzug tun musste :danke :danke :danke
Machs gut altes Mädchen :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Notfälle“