hallo ihr lieben
leider muss ich euch heute eine traurige Nachricht übermitteln
der nette sunny ist gestorben,seit paar tagen war er nicht so lustig wie sonst ich hatte den verdacht auf erlichose und habe sofort beim Tierarzt einen schnelltest gemacht, dabei wurden zusätzlich noch babesien festgestellt
ich hatte dann antibiotika gegen die erlichose und carbesia gegen babesien gegeben doch leider hatten die Medikamente auch nach paar tagen nicht die richtige Wirkung
die Infizierung war schon zu weit fort geschritten, es halfen auch zusätzliche stäker für das immunsystem und Vitaminen nichts mehr. zwei tage später war er trotz aller maßnahmen gestorben

.
ich kann es einfach nicht glauben das sunny mich im gehege wenn ich nach hinten komme nicht mehr als erstes begrüsst. er hatte immer vor Freude so ein nettes begrüssungsgequike auf lager.
es ist so traurig das alles so schnell ging und wir ihm nicht mehr helfen konnten .
vor kurzem hatten wir noch einen MMTest gemacht da war alles negativ und jetzt so schnell das traurige Ergebnis. alle hunde bekommen regelmäßig antiparasitenmittel aber leider sind diese mittel auch keine garantie. viele hunde haben trotz aktueller behandlung immer wieder zecken

aber mehr können wir nicht tun.