Hallo Ihr Lieben,
wie Kerstin schon netterweise berichtet hat, wären beide Mädels für eine Ausreise fertig. Ich erzähle aber gerne noch etwas zu den 2 Damen.
Snow ist eine beeindruckende Schönheit mit beachtlicher Größe deutlich über 60 cm und einem aktuellem Gewicht von 42,5 Kg. Sie ist wirklich schneeweiß. Ihr kennt ja diese rote Erde hier bei uns uns so sieht sie auf den Bildern leider immer etwas schmuddelig beige aus. Die Hündin war in der letzten Woche vorsorglich noch zur Begutachtung beim Tierarzt und es wurde leider im vorderen linken Kniegelenk eine schwere Arthrose diagnostiziert (s. auch aktuellen Bericht unter Notfelle). Aktuell bekommt sie Schmerzmittel, aber eventuell steht noch eine Versteifung des Gelenks an. Snow ist eine eher ruhige und gelassene Hündin, die sich mit allen Artgenossen und sicherlich auch mit Katzen verträgt. Sie zeigt keinen Jagdtrieb, fährt vorbildlich im Auto mit und wie auf einem der Bilder zu sehen, läuft die Hündin auch ohne Leine sehr dicht am Menschen. Mich erinnert sie vom Wesen an eine zu groß geratene Golden-Retriever-Hündin. Dementsprechend hat sie einen guten Appetit, ein freundliches Wesen, liebt ausgiebige Schmuseeinheiten und versucht stets zu Gefallen. Eine wirklich unproblematische Hündin, die auf Grund Ihrer Größe und des aktuellen Befunds ebenerdig mit Garten leben sollte. Sie läuft gerne unseren Spaziergang mit, ist jedoch für Wanderungen oder sportliche Betätigungen nicht geeignet. Snow eignet sich auch für Anfänger und ist (abgesehen vom medizinischen Status) aus meiner Sicht sowohl optisch, als auch charakterlich ein echter Traumhund.
Bibi ist da das genaue Gegenteil. Sie liebt die Bewegung und braucht sicherlich sportliche Leute die die agile Hündin auch auslasten. Agility, Joggen oder ähnliches wären ideal. Sie dürfte knapp unter 60 cm sein und ca. 25 Kg wiegen. Bibi ist noch etwas verspielt und selbstbewußt Artgenossen gegenüber. Im Bezug auf Menschen ist sie dagegen eher devot und sensibel. Sie müsste in sehr liebevolle Hände die sie sanft an das Leben als Haushund eingewöhnen. Die freundliche Hündin ist ausgesprochen neugierig und erkundet voller Tatendrang gerne ihre Umgebung. Bibi schmust auch gerne und wünscht sich einfach Menschen für sich ganz allein.
Für alle Fragen zu den beiden Mädels stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung und da sie nun schon länger bei mir sind, wäre es schön, wenn sich vielleicht ein schönes Zuhause für die Damen finden ließe....
In diesem Sinne schöne Grüße aus Antalya
Elke