Abschied von einem treuen Freund

Schutzengel: Ingrid
Antworten
Nachricht
Autor
Wilfried

Abschied von einem treuen Freund

#1 Beitrag von Wilfried »

heute muss ich euch eine traurige mitteilung machen. schweren herzens mußten wir abschied nehmen von unserem anton.
es war die letzten wochen schon sehr schwer für ihn er konnte nicht mehr alleine aufstehen, oft mußte ich nachts mehrmals
raus und ihm aufhelfen, da er es alleine nicht mehr geschafft hat.

leider hat er in letzter zeit unter sich in die hütte gemacht, wenn ich nicht schnell genug war, das war schlimm für anton.
Ich habe immer noch gehofft und wollte ihm das leben auch noch so schön wie möglich machen, hatte ihn ja sogar zur futtertour mitgenommen!
Doc talat hat mir die hoffnung aber genommen. seine hinterbeine und seine hüfte sind kaputt, er muss auch schmerzen gehabt haben.

es tut mir sehr leid, da anton mich doch eine lange zeit begleitet hat und eine treue seele war. er hatte noch eine schön zeit bei uns und hat
sich wohlgefühlt.

liebe ingrid vielen dank für deine patenschaft.

hier noch einmal ein paar bilder von unserem anton, dem es bei uns glaube gut gefallen hat. er hatte bestimmt die beste zeit seines

lebens bei uns.

er ist dann mit seinem kopf auf meinem schoss und die letzten Streicheleinheiten bei uns im garten von uns gegangen

unter gnadenbrottiere Armer Zeckenhund könnt ihr sein leben noch mal verfolgen

so hatte ich anton 2013 gefunden als zeckenhund

Bild

anfang 2014

Bild

anton mit den jungen hunden

Bild

oktober 2015 in seiner eigenen hütte

Bild

september 2016

Bild

Bild

bei uns im garten

Bild

Bild

und nun am ende seines lebens auf seiner letzten futtertour bei mir im auto

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Manuela
Re: Abschied von einem treuen Freund

#2 Beitrag von Manuela »

Jetzt sitze ich hier und heule, ich kann es nicht fassen! Anton ist gestorben, ich bin so traurig. Es hatte sich abgezeichnet, er war so alt und gebrechlich. Aber diese Nachricht schockiert mich trotzdem sehr.

Als ich Anton das erste Mal sah, war er gross und stattlich, strotzte vor Kraft und war sehr beindruckend, wenn er einen mit seinen roten Augen anschaute. Aber er war gleichzeitig so ein lieber Kuschelbär und ich habe mich immer gefreut, ihn bei euch zu sehen. Im Laufe der Jahre alterte er zusehends, nun wird er fehlen...

Traurige Grüße
Manu
Ingrid

#3 Beitrag von Ingrid »

Lieber Wilfried, das ist eine ganz traurige Nachricht, auch wenn ich da schon mit gerechnet habe! Anton hat
mich von Anfang an berührt. Ich hatte in der Türkei der öfteren Zeckenhunde gesehen und keiner tat etwas
dafür, deswegen freute ich mich so, dass Wilfried sich um Anton kümmerte und ich wurde auch gern seine
Patin.

Er hat bei Dir, lieber Wilfried, noch eine schöne Zeit verbringen können, nun wollen wir ihm die Ruhe
gönnen. Machs gut hinter der Regenbogenbrücke, lieber Anton, ich werde oft an dich denken! :1knuddel

Liebe, traurige Grüße von

Ingrid mit Elisa und Nelly
Bild
Martina+Ida

#4 Beitrag von Martina+Ida »

Ein nicht immer einfaches Hundeleben hat für Anton nun im Kreise der Menschen, die ihn liebten und die auch er liebte, sein Ende gefunden :( :( Die Kraft hat einfach nicht mehr gereicht, es sei ihm gegönnt, dass er einschlafen durfte. Und er hat die letzten Jahre bei Euch, Wilfried und Ayhan, sicher die schönste Zeit seines Lebens gehabt. Vielleicht hat diese Zeit die Zeit aufwiegen können, in denen er kein geliebter Hund war. Denn mit Liebe und Zuneigung habt ihr ihn überschüttet. Dafür vielen Dank. Ein ganz besonderer Hund, der sicher immer einen Platz in Euren Herzen hat.
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Ja lieber Anton, nun bist auch du über die Regenbogenbrücke gegangen :( :( :( :( :knuffel :knuffel

Du lieber Kerl, es tut mir sehr leid, auch wenn ich es nach meinem letzten Besuch schon fast geahnt habe,
dass du nicht mehr lange bei Wilfried sein wirst :( :(

Ich bin einfach nur froh, dass du noch einige schöne Jahres hattest Dank Wilfried und die hattest du
ganz gewiß :puppy :puppy :puppy du wurdest gestreichelt, hattest deinen Wilfried, den du beschützen
durftest, hattest eine schöne Hütte, immer einen vollen Napf :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel

Machs gut lieber Kerl :knuffel :knuffel :knuffel du warst ein Toller :knuffel :knuffel :knuffel

Traurige Grüße
Kerstin
Rita

#6 Beitrag von Rita »

Was für eine traurige Nachricht zum Wochenende ... :( :( :(

Mache es gut hinter der Regenbogenbrücke, du treue Seele. :( :1knuddel

Dir, liebe Ingrid, einen lieben Dank dafür, dass Du den Anton so lange

begleitet hast! :danke :1knuddel

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie Wilfried Anton, den Zeckenhund, gefunden hat.

Sein Anblick damals war ein Bild des Grauens. :( :( :(

Lieber Wilfried, dir einen großen Dank dafür, dass Anton bei euch noch diese schönen Jahre

hatte nach seinem bestimmt sehr harten Leben davor. Du warst sein Retter und

sein Held! :danke :1knuddel

Traurige Grüße :knuffel
Rita
GabiW

#7 Beitrag von GabiW »

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe, das einzige Bleibende, der einzige Sinn. (Thornton Wilder)

Traurig nehmen auch wir Abschied von Anton.
Danke Wilfried und Ayhan für all die Liebe, die ihr Anton gegeben und ihn auf seinem letzten Weg begleitet habt.

Liebe Grüße
Gabi und Jürgen
Jamila

#8 Beitrag von Jamila »

Ich habe befürchtet, dass er nicht mehr viel Zeit hat :(
Ich denke es war eine Erlösung für den großen Mann :(

Trotzdem hat er noch lange Zeit die Spaziergänge mitgemacht...............

Mach's gut hinter der Regenbogenbrücke Anton :knuffel :knuffel

Danke Wilfried und Ayhan für die Jahre, die Anton behütet bei euch verbringen durfte, es waren die schönsten seines Lebens :knuffel

Danke Ingrid für die jahrelange Patenschaft mit der Du zum Wohlergehen von Anton beigetragen hast :knuffel

Anton, wir werden Dich nie vergessen :high5
Zuletzt geändert von Jamila am Sa 18. Nov 2017, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora1

#9 Beitrag von Flora1 »

Machs gut, du lieber großer und treuer Anton und Lebewohl auf der anderen Seite ................

Bei Ayhan und Wilfried konntest du noch eine schöne und entspannte Zeit verbringen und deinen Lebensabend geniesen :D

Danke Ingrid für Deine Unterstützung :1knuddel und danke, Ayhan und Wilfried für die liebevolle Betreuung :1knuddel

Traurige Grüße :(
Christa
Bine Stapel

#10 Beitrag von Bine Stapel »

Alle unter einem Himmel, so jetzt auch der liebe Anton. All unsere lieben, die schon von uns gegangen sind, haben Anton den letzten Weg erleichtert und ihn der der Schwelle der Regenbogenbrücke abgeholt. Wir sehen uns alle wieder.
Glücklich ist, wer sein Leben mit Tieren teilen darf.
Die Fellnasen Besi, Benji, Linda und Neiva
Frankie und Bine
rosii lips

#11 Beitrag von rosii lips »

ich wußte es ja schon....das die kraft zum leben kaum noch da war :cry: :cry: :cry:

anton war ein guter freund,ein treuer begleiter,er hat seinen wilfried sooooo sehr geliebt....und wilfried ihn :ja

anton war ein teil der tierfreunde antalya....und deshalb wird er immer in den herzen bleiben :ja

lieber anton....auch für dich ...ein schmerzloses und glücklicher leben im regenbogenland

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
gabyb

#12 Beitrag von gabyb »

Ja, Anton war eine treue Seele und eine richtige Hundepersönlichkeit, der für seinen Wilfried durchs Feuer
gegangen wäre.

Er hatte noch viele schöne und umsorgte Jahre bei Wilfried.

Wilfried hat richtig entschieden, ihm die letzte leidvolle Zeit erspart und ihn bis zum Schluss begleitet.

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

Traurige Grüße
Gaby
Juschu

#13 Beitrag von Juschu »

Ich stelle mir einfach vor, dass es ein Wiedersehen gibt :puppy Er war glücklich bei Wilfried und das ist einfach wunderschön! :danke :knuffel Lieben Gruß Jutta
Antworten

Zurück zu „Anton“