Lieber armer kangal an der kette und seine Freunde

... hier berichten wir über unsere tägliche "Arbeit"!
Nachricht
Autor
kimba

Lieber armer kangal an der kette und seine Freunde

#1 Beitrag von kimba »

unser gutmütiger riese freut sich immer wenn ich komme und ihm futter wasser und streicheleinheiten gebe :D

ich wollte schoneinmal mit ihm spazieren gehen ABER wenn ich es einmal mache muss ich es immer machen und da fehlt mir oft die zeit zu :(

manchmal kommt auch wilfried zu dem neuen haus und sein erster gang ist zu dem liebendswürdigen jungen :D er gibt ihm auch futter und streichelt ihn ganz doll :D

Bild

Bild

Bild
KerstinH

Re: gutmütiger lieber armer kangal an der kette

#2 Beitrag von KerstinH »

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn ich einen Hund so an der Kette sehe :( und er sieht wirklich seh lieb und freundlich aus!
Wem gehört der liebe Kerl den und warum ist er immer an der Kette?
Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#3 Beitrag von Wilfried »

hallo kerstin, daneben wohnt der Besitzer von dem Hund, der Hund ist sehr gross und evtl hätten die leute angst vor dem grossen Hund, er darf nie ohne kette rumlaufen, ja echt schade dass so ein friedlicher Hund an der kette leben muss, aber wir dürfen uns auch nicht zuviel bei den besitzern einmischen, sonst werden sie ganz stur zu uns und den hunden
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#4 Beitrag von KerstinH »

Hallo Wilfried,
ja das kann ich verstehen...trotzdem schade, dass der arme Kerl sich nicht mal richtig "die Pfoten vertreten" kann. Aber er bekommt von euch Steicheleinheiten und Futter und dass ist ja bedeutend mehr als viele arme Hunde bekommen und die sich niemand kümmert so wie ihr!!
Liebe Grüße
Kerstin
Flora

#5 Beitrag von Flora »

Hallo Zusammen,

Es ist so traurig, diesen großen Riesen mit seinen 4 langen Beinen angekettet zu sehen. :evil:

Ich habe bei Dir Wilfried schon einige Kangals kennengelert und es sind wirklich sanfte Riesen:

Toprak, der jetzt in der Gärtnerei leben darf und den wir auch bei unserem letzten Urlaub besucht haben. :D
Buddy, vom Schäfer, der ganz große Träumer, der leider durch seine Tumore eingeschläfert werden mußte. :shock:
Jetzt Tosun, die immer noch gerne mit dem Rudel läuft und eine ganz verspielte Süße ist. :D

So schade um so ein liebes großes Tier. Gibt denn es keine Möglichkeit, den Süßen zu befreien oder los zukaufen. ;)

Alles Glück dem großen Bewacher :shock:
Sonnige Grüße aus Franken
Huppi

#6 Beitrag von Huppi »

Ja , es ist wirklich sehr traurig , das ein Tier so leben muß !

Aber wie schon beschrieben , hat der Kerl , mehr als manch anderer Kettenhund :oops:

Ich denke , das der " Besitzer " sich direkt wieder so eine arme Seele besorgen würde ,und diese dann an die Kette legt :evil:
Liebe Grüße von Bianca

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt !
Christian Morgenstern (1871-1914)
Huppi

#7 Beitrag von Huppi »

Hallo Wilfried ,

gibt es was NEUES von dem süßen , gutmütigen Kangal ?
Liebe Grüße von Bianca

Wilfried

#8 Beitrag von Wilfried »

heute haben gabi und ich dem kangal eine bessere laufmöglichkeit gemacht, jetzt kann er sich nicht mehr verheddern, auch haben wir gleich mit dem grossen jungen einen Spaziergang gemacht, aber leider können wir das nicht immer machen, erstens muss der kangal dann immer ausgeführt werden, und zweiten hat er so viel kraft, das wir den kangal nicht halten können, wie ihr auf den bilden sehen könnt hat er einen richtigen schwung drauf und zerrt mich regelrecht hinterher, ich konnte nicht so gut abbremsen und musste ihm folgen, wir wissen auch nicht, was passiert wenn weitere grosse Hunde auf uns zu kommen, wenn kangals streiten traut sich keiner dazwischen, desshalb müssen wir gut überlegen ob es überhaupt sinnvoll ist, in auszuführen, aber immerhin kann er sich besser bewegen, wir haben den kettenlauf verbessert
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Wilfried

#9 Beitrag von Wilfried »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Gaby63
Administrator

#10 Beitrag von Gaby63 »

Oh Wilfried da hast selbst Du zu kämpfen. So ähnlich geht es mir mit Pamuk wenn sie einen anderen Hund sieht. Dann zieht sie und kugelt einen fast den Arm aus. :)
Gruß
Gaby
Bild
Gruß
Gaby
Bild
kimba

#11 Beitrag von kimba »

das war gestern wirklich ein abenteuer :lol:

wilfried meinte komm gabi jetzt wo wir die kette schoneinmal los haben laufen wir ein stück mit ihm :D

das fand ich gut :mrgreen:

aber diese grosse junge der schon seit jahren nicht mehr von der kette war hatte eine enorme kraft :?

zuerst haben wir beide zusammen ihn gehalten UND das war schon schwierig :mrgreen:

dann wollte ich aber auf jeden fall das ihr fotos bekommt und wilfried hat ihn dann aleine gehalten :mrgreen:

wilfried war kurz abgelenkt und hat mit mir gesprochen als auf einmal der grosse junge unserem angel hinterher wollte und wilfried förmlich aus den latschen gezogen hat :lol: :lol: :lol: :lol:

ich wollte hinterher um wilfried zu helfen ABER das konnte ich leider nicht weil ich vor lachen fast umgefallen bin :mrgreen: :mrgreen:

aber zum glück konnte ich davon noch ein foto machen ;)

aber wilfried hat nicht los gelassen und nach ca. 100 meter hatte er den riesen wieder unter kontrolle :D
Huppi

#12 Beitrag von Huppi »

Es sieht so süß aus , wo du mit dem Kangal schmust , und wo er Dich zum spielen auffordert :D

Soviel Zuwendung , hat der Junge bestimmt in seinem Leben noch nicht bekommen :(

Allerdingst hätte ich Angst , so einem RIESEN , auf Knien in die Augen zu schauen :oops:

Sei mir nicht böse Wilfried , aber DIESE Bilder werden mich heute den ganzen Tag begleiten , und mich zum lachen bringen :oops: :lol: :lol:
Bild

Bild
Liebe Grüße von Bianca

KerstinH

#13 Beitrag von KerstinH »

Guten Morgen :D ,
auch ich habe mich heute morgen über die Bilder schon königlich amüsiert.

Wie gerne wäre ich dabei gewesen :) . Gabi ich kann verstehen, dass du vor lauter Lachen beinahe umgefallen bist!

Schön für den großen lieben Kerl, dass er mal eine Runde laufen durfte :). Schon wieder habt ihr eine kleines Hundherz glücklich gemacht.

Toll!!

Liebe Grüße
Kerstin
Flora

#14 Beitrag von Flora »

Hallo Zusammen,

wie gut Gabi, dass Du den großen, sanften Riesen nicht gehalten hast und Wilfried hätte die Bilder gemacht. :o Denn er hätte Dich sicher hinter sich her geschleift :o und mit Dir die Straßen von Duaci gefegt :lol: :lol: :lol: .

So eine große Freude für den gutmütigen Riesen :D . Ist er denn schon kastriert :roll:

Sonnige Grüße aus Franken
Christa, Vevi und Burgi
Wilfried

#15 Beitrag von Wilfried »

heute hat der grosse kangal unsere fuchsie kennen gelernt, aber fuchsie hat keine grosse lust, solche grossen rüden zu sehen, sie hat ihn nur beschnuppert und dann ist sie im wald verschwunden, schade, denn es wäre für den grossen jungen eine schöne Abwechslung gewesen, er hatte sich so auf den besuch gefreut, aber fuchsie zeigte kaum intresse, sie wollte nur im nahen wald rumstrolchen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Geschichten aus Antalya“