Fundus - ein Welpe für Marina und Peter

Schutzengel: Marina & Peter
Nachricht
Autor
Wilfried

Fundus - ein Welpe für Marina und Peter

#1 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

heute waren marina und Peter bei uns zu besuch und haben die futtertuor und den Spaziergang mit gemacht,
als ayhan die beiden zum bus gebracht hat haben sie mit erlebt wie gerade ein Welpe am Friedhof ausgesetzt wurde,
die leute waren noch da, ayhan hat sie zur rede gestellt warum sie das machen, sie haben sich entschuldigt und wollten den kleinen rüde wieder mit nehmen
dann meine marina und Peter das sie gerne noch einen rüden zu ihrer marla nehmen möchten, sie haben sich sofort bereit erklärt den kleinen zu adoptieren,
jetzt sollte der kleine mann nur noch einen namen haben und im herbst könnte er dann in Sachsen einziehen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Manuela
Re: Ein Welpe für Marina und Peter

#2 Beitrag von Manuela »

OMG, was ist das denn für eine tolle Geschichte! Marina und Peter waren mit Ayhan zur richtigen Zeit ein rechten Ort, das ist ja der Wahnsinn! Ich bin begeistert.
Er ist so wunderschön und erinnert mich an meinen Puma, so eine besondere, gestromte Färbung - ein ganz toller Welpe ist das. Der wird doch bestimmt groß, oder?
Übrigens leben Marina und Peter in Thüringen, lieber Wilfried, nicht in Sachsen...lach...

Ich bin immer noch hin und weg. Was hat der kleine Mann für ein riesiges Glück. Anstatt hilflos und alleine durch die Gegend zu laufen, verängstigt und hungrig, ist er nun in Sicherheit und hat schon ein tolles Zuhause. Was für eine Story mit Happy End!! Spitzenmäßig

Begeisterte Grüße von Manu
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

....kleiner Mann wird mal ganz groß :flower :flower :flower

Erst einmal finde ich es ganz toll, dass Marina und Peter sich endlich den Wunsch
nach einem zweiten Hund erfüllen, sie haben ja schon länger mit dem Gedanken
gespielt :puppy :puppy :puppy

Dann soll es auch so sein :knuffel :knuffel

Den Namen sollten natürlich Marina und Peter aussuchen :ja :ja :ja

Was für Leute waren das denn? Es sind ja Leute die wissen müssen, dass ihr am
Friedhof einen Futterplatz habt :( :( :( :(

So viele neue ausgesetzte Hunde :( :( :( :(

Liebe Grüße
Kerstin
Manuela

#4 Beitrag von Manuela »

Marina hat sich aus dem Urlaub gemeldet mit weiteren Bildern und diesem Bericht:

Ja, wir haben gestern den kleinen Kerl auf dem Weg zum Bus entdeckt. Er stand am Friedhof neben seinem Pappkarton. Nach kurzer Rückfrage mit Wilfried sind wir umgedreht und zum Friedhof zurückgefahren. Wir haben kurz rufen müssen und dann kam der kleine angerannt. Zur gleichen Zeit kam ein Auto angefahren, eine Frau stieg aus. Ich dachte sie will auch den Hund mitnehmen. Ich hab den kleinen gleich hochgenommen und mich ins Auto gesetzt. Ayhan hat sich dann sehr intensiv mit der Türkin unterhalten. Ja, sie haben ihn einfach im Karton ausgesetzt. Diese Leute haben wir bereits am Nachmittag auf der Gassirunde gesehen, denn sie haben im Wald Picknick gemacht. (vorher aber einen Hund entsorgt). Ayhan hat sehr intensiv geredet, denn es werden bei Wilfried viele Hunde entsorgt.
Peter fand den kleinen auch toll und hat spontan gesagt, der kommt erst einmal zu uns. Die Patenschaft übernehmen wir.
Einen Namen hat Peter bereits ausgewählt. Er heißt Fundus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Manu
Jamila

#5 Beitrag von Jamila »

Tolle Sache :flower :flower :flower

Ihr ward zur rechten Zeit am rechten Ort :flower :flower

Ist das eine süsse Socke :flower :flower Bleiben die Augen so hell oder ist das Kerlchen noch so jung?

Vielen Dank Marina und Peter :flower :flower

Ich glaube anhand der Pfoten auch dass Fundus sehr groß wird :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
marina

#6 Beitrag von marina »

Ja, das glauben wir mittlerweile auch.
Flora

Re: Fundus - ein Welpe für Marina und Peter

#7 Beitrag von Flora »

Der ist ja zuckersüß, Fundus, wie ihr in genannt habt liebe Marina :1knuddel Er wird Euer Leben und das von Marla ordentlich durcheinander wirbeln und ihr werdet viel, viel Spass mit ihm haben :flower :flower :flower

:danke :danke für die Bereitschaft zur Patenschaft, damit dieser kleiner Kerle bei Wilfried unbeschwert aufwachsen kann :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Wilfried

#8 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

liebe marina und Peter

ihr bekommt einen ganz tollen lieben hunderiesen, fundus wird alle überragen, er wächst und wächst

er ist sooooo lieb und schön noch dazu, jetzt darf er jeden tag mit der ganzen bande auf den grossen Spaziergang

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
marina

#9 Beitrag von marina »

Guten Abend lieber Wilfried,

Ich kann garnicht glauben dass Fundus schon so groß ist. Wo will er denn hin wachsen. Das versetzt mich ja in Schrecken. :flower . Er wird doch kein Riese oder? Seine blauen Augen sind jetzt gün? Schön das er mit den anderen Hunden mitgehen kann. Er sieht recht gut genährt aus.

Danke für die schönen Bilder.

Marina :danke
KerstinH

#10 Beitrag von KerstinH »

Fundus wird erwachsen ;) ;) ;) ;)

Sein Gesichtchen hat schon den "Babyspeck" verloren, während sein Körper noch nicht
so recht weiß wohin er will :ja :ja :ja mit seine schlaksigen Statur und den großen "Füßen" :ja

Wer weiß, vielleicht bleibt er ja einfach stehen beim wachsen und wird gar nicht so groß ;) ;)

Er ist auf jeden Fall super lieb in seiner Art :knuffel :knuffel :puppy

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#11 Beitrag von Jamila »

Wow ist der Junge in der Kürze gewachsen :anfeuern :anfeuern

Seine Augen sind immer noch so wunderschön :flower :flower :flower

Liebe Marina, der wächst sicher nicht alle Wochen so viel :lol: :lol:
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Manuela

#12 Beitrag von Manuela »

Wahnsinn, was 1,5 Monate ausmachen! Als wir Fundus gesehen haben, sah er noch ganz anders aus und war natürlich viel kleiner. Er hat sich krass verändert, der Süsse. Er hat mit den langen Schlappohren jetzt was von einem Jagdhund. Ich bin sowas von gespannt, wie groß er im Endeffekt wird. So ein Hund ist echt ein Überraschungspaket.

Klasse, Wilfried, dass Du Fundus jetzt mitnimmst auf die Spaziergänge. Da kann er sich so richtig austoben und die Zeit mit den anderen Hunden genießen.

Marina, mach Dir keine Gedanken, unser Puma ist auch riesig und dabei ein absoluter Schatz.

LG Manu
Wilfried

#13 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

der nette Fundus hat ein weiches teerloch gefunden, seine füsse waren total verklebt,

aber mit butter und backofenspray habe ich ihn nach viele mal behandeln einigermasen sauber bekommen

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Flora

#14 Beitrag von Flora »

Oh nein, wie sehen denn die Pfoten von Fundus aus :o

Wieder eine Herausforderung für Dich lieber Wilfried :twisted: :mrgreen:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Wilfried

#15 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

ja christa das ist schon das zweite mal bei einem Hund gewesen, ich hoffe das er bis zur ausreise wieder gut aussieht und das fell wieder nach gewachsen ist
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Fundus“